Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.09.2007, 18:28

Wenn du die Seite in dein Profil packst findest du also die Seite schlecht.
Welche Logik ansonsten ist doch dein Geschwätz genau das was da verzapft wird.
Das ist genau der Grund weshalb ich nichts in meinen Profilen verlinke. Wenn ich nicht 100 % hinter etwas stehe muss ich es auch nicht verlinken.

kA wieso du mich persönlich angreifen musst. Ist das deine Art auf Gegenwind zu kritisieren??
Ich hab nur deine Meinung kritisiert und habe nirgends etwas geschrieben was als Beleidigung ausgelegt werden kann. Bei dir ist da schon eher was dabei aber mir klar, dass du das nicht kapierst.
Deine anscheinende Utopie? Du hattest mal eine Seite auf der du dein Weltbild dargestellt hast aber wahrscheinlich hab ich mir das eingebildet.

Soll ich mal deinen ganzen Dreck quoten den du schon verzapft hast??

Hab ich mich darüber ausgelassen das gerade DU dich über die Familie äußerst??

Ich bin also ein Opfer? LOL
Was bist du dann Täter oder Freiheitskämpfer?

32

10.09.2007, 18:29

lol esox wenn ein wettessen gegen eisbär gewinnst hört dir maybe jemand zu, aba so bin ich leider zu demotiviert deine posts zu lesen :(

33

10.09.2007, 18:37

gut das keiner von euch möchtegern Gesellschaftswissenschaftlern und Sozialkritikern hier in der Politik ist ( hff. )!

34

10.09.2007, 18:42

oho machst so ausbildung zum agrarwirt oder krankenpfleger? sind auch imma imma arzt philosoph sozialkritiker politiker theologe gleichzeitig wenn man die so reden hört

35

10.09.2007, 19:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wenn du die Seite in dein Profil packst findest du also die Seite schlecht.
Welche Logik ansonsten ist doch dein Geschwätz genau das was da verzapft wird.
Das ist genau der Grund weshalb ich nichts in meinen Profilen verlinke. Wenn ich nicht 100 % hinter etwas stehe muss ich es auch nicht verlinken.

kA wieso du mich persönlich angreifen musst. Ist das deine Art auf Gegenwind zu kritisieren??
Ich hab nur deine Meinung kritisiert und habe nirgends etwas geschrieben was als Beleidigung ausgelegt werden kann. Bei dir ist da schon eher was dabei aber mir klar, dass du das nicht kapierst.
Deine anscheinende Utopie? Du hattest mal eine Seite auf der du dein Weltbild dargestellt hast aber wahrscheinlich hab ich mir das eingebildet.

Soll ich mal deinen ganzen Dreck quoten den du schon verzapft hast??

Hab ich mich darüber ausgelassen das gerade DU dich über die Familie äußerst??

Ich bin also ein Opfer? LOL
Was bist du dann Täter oder Freiheitskämpfer?

Da indymedia ein offenes Nachrichtenportal ist, ists natürlich klar, dass ich hinter allem stehe, vollkommen, 100%ig. Nein, da gibts auch keine Verschwörungstheoretiker, Spinner, Antisemiten, Antiamerikanisten, Moralisten und Idioten. Da sind alle so wie ich - wir sind uns alle 100%ig einig und deshalb spaltet sich die (radikale) Linke auch mehr und mehr. Ich bitte, die Ironie dürfte für dich jetzt doch schlüssig sein, oder?
Übrigens stehe ich nie 100% hinter irgendetwas - wo wir jetzt den Übergang schaffen zu dem Vorwurf, ich hätte hier schon so einiges "verzapft". Sicherlich! Und ganz sicher habe ich hier auch schon Sachen geschrieben, wo ich heute mit dem Kopf schütteln würde oder mir sogar nen üblen Vorwurf machen würde. Aber das ist doch genau der Punkt, den du einfach nicht hinbekommst. Du schaffst es nicht einen Gegenstand (die Aussage, die Argumente) zu behandeln, du musst immer und immer wieder persönlich argumentieren (siehe dein letztes Posting). Und das ist ja nicht nur, wenn ich was poste und du reagierst, das ist immer bei dir so, und sicherlich wissen das auch alle anderen, aber man respektiert sich halt im internet. Bist halt schon lang dabei und einen kleinen Status. Aber diese Stellung kannst du dir abschminken, wenn ich argumentiere.
Ja, du hast es erkannt, du bist ein Opfer. Das heißt nicht, dass ich dein Täter bin. Wie kann ich das denn auch sein. Nein, du bist ein bürgerliches Subjekt. Ich im übrigen auch, denn in der bürgerlichen Gesellschaft ist das Individuum nicht Mensch sondern bürgerliches Subjekt. Raus nehmen kann sich da erstmal niemand. Alle benötigen Geld um sich zu reproduzieren - die Frage ist, inwiefern man das System der Kapitalakkumulation begreift. Der Mensch wird zur Ware.
Aber da geh ich nun zu weit und verlasse selbst den Gegenstand der Geschichtsrevision und der Kritik an der Frage des Topics. Aber da keine gescheite Reaktion kam, brauch ich mich nicht zu ergänzen.
Ach, und falls dus hören willst: Ja, Opa war ein Nazi! Stalingrad war wunderbar und zu Dresden fällt mir nur ein: Bomber Harris war super!
Das waren noch die Parolen, die natürlich verkürzt sind, aber du sicherlich hören wolltest.

36

10.09.2007, 19:11

Zitat

Original von SenF_EsoX
.... Ich hab was gegen Kuba und gegen die Raf und würde sie niemals als ein positives Argumentations-Element nutzen...

Also ich finde das mit der von Eisbär angesprochenen kostenlosen Gesundheitsversorgung in Kuba toll, schade, dass du nicht mit mir einer Meinung bist :(

37

10.09.2007, 19:23

der grüne pfeil,wurde doch auch aus der ddr übernommen..also sind positive dinge aus diktaturen auch weiterhin positiv zu werten ;)

38

10.09.2007, 19:38

@Esox

Du denkst vielleicht ich hab ein Problem mit dir weil du ein Andersdenkender bist aber eher im Gegenteil, ich mag Menschen die sich nicht der breiten Masse anpassen. Aber du übertreibst es immer wieder in dem du Leute verurteilst.

zB deine Behauptung, dass der Bayernhass Antisemitismus bzw Antiamerikanismus ist und das hast du damals mit einem Artikel untermauert.

Tut mir leid aber das ist ja Blödsinn. Das mag vielleicht bei ein paar Freaks in München noch so sein aber Karl-heinz aus Bottrop der Samstags auf Schalke geht interessiert das keine Sau.

Bei dem Link hab ich mich vertan, war mein Fehler aber gerade dieser Artikel ist mir ins Auge gesprungen und hat auf dich gepasst. Ok mag nicht stimmen aber rein vom Denkschemata ist es ähnlich egal ob du jetzt diese beiden Inhalte gut findest oder nicht.

Die Menschen sind einfach Herdentiere dh sie schliessen sich immer einer Gruppe an in der sie sicher sind. Das waren früher die Steinzeitmenschen die in Gruppen umherzogen weil einer alleine Beute war, ist bei den Kids mit dem Gruppenzwang so und endet später als Erwachsener wieder in Gruppen.
Gemeinsam sind wir stark, egal ob ich alles gut heisse was da gemacht wird.
Genau so war es auch im 2.WK mal ganz davon abgesehen, dass die nicht die Inforamtionsquellen hatten wie wir und die wenigen die es gab wurden ja auch noch zensiert.
Wenn nicht mal die Amis bzw die Alliierten mit ihren Spionen usw davon wussten wie sollten es die ganzen deutschen Bürger wissen??
Viele waren auch dagegen aber 90% der Menschen entscheiden sich meistens fürs eigene Leben wenn man die Wahl hat.
Ich will die Leute damals nicht verurteilen weil die Infos viel weniger dafür aber die Gefahr (Tod) viel größer war.

Ob dein Opa Nazi war oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle oder hast du ihn bevor dir bewusst war was Nazis sind nicht geliebt??
Es gibt genug die mit 16-18 in die SS oder in die Wehrmacht gesteckt wurden und mit Sicherheit nicht hinter dem System standen.

Sicher gab es Leute die das gute fanden was da passiert ist aber mit Sicherheit nicht der Großteil. Auf ein Gerückt hin sein Leben zu riskieren ist doch mehr als gewagt.

Ich weiss nicht was du mit dem Standing meinst und warum du glaubst, dass ich ein Problem damit hätte wenn du mich ankackst aber ich komme auch in anderen Foren, auch als Neuer, ganz gut klar.
Es gab trotzdem keinen Grund mich von der Seite anzumachen oder?
Du kannst gerne meine Meinung scheisse finden aber wieso gerade du, der so viel von Toleranz labert, mich mit jedem 3-4 Wort beleidigen muss versteh wer will.

39

10.09.2007, 20:04

Zitat

Original von SenF_EsoX
Was für eine Frage in der Überschrift...
Darf man positive Dinge in Diktaturen gut heissen?
Darf? Ist das die Frage nach einer rechtlichen Legitimierung oder nach einem moralischem Argument?

Letzteres. Und damit verbunden, ob es gerechtfertigt ist nach solchen Meinungsäußerungen geächtet zu werden.

Zitat

Original von SenF_EsoX
positiv? WTF! Durch die Anspielung auf Eva Herrmans Äusserungen implizierst du ja schon, dass die Familienpolitik der Deutschen Barbarei eine "gute" ist/war. Des weiteren frag ich mich, was du überhaupt als positiv betrachtest. Wahrscheinlich hinterfragst du nicht mal die Aussage, oder die Institution Familie, sondern stellst dir eher die Frage der Legitimation.

Es ist für mich nur ein Aufhänger. Dann nimm von mir aus diejenigen, die meinen Kindergartenversorgen, Gesundheitssystem und Schulbildung waren zu DDR-Zeiten besser. Dann kommen irgendwelche Hirnies und erzählen einen Müll von wegen Zwangsystem, wo Kinder gezwungen wurden gemeinschaftlich auf dem Töpfchen zu scheißen. Und noch viel schlimmer, sie wurden dabei sogar noch ideologisch indoktriniert.

Zitat

Original von SenF_EsoX
Dinge? Autobahn? Holocaust?

Siehe eins weiter oben...

Zitat

Original von SenF_EsoX
Diktaturen? Was für eine Relativierung des deutschen Faschismus! Als wäre es nur eine Diktatur gewesen, nein, ihr Deutschen müsst immer relativieren. Es war ein völkischer Faschismus mit Vernichtungswillen und nicht nur eine Diktatur.

Hmhm. Nicht dass ich diesen Wahnsinn relativieren möchte aber sie waren nicht der ersten und werden nicht die letzten gewesen sein. Das einzig bemerkenswerte und erschreckende war die Effizienz mit der sie vorgingen.

Zitat

Original von SenF_EsoX
gut heissen? Also öffentlich propagieren, oder? Müsste ja in einer Demokratie möglich sein, ne? Tja, aber so ists halt, weil Demokraten ihre Konkurrenten, die Nazis, nicht kritisieren, sondern lediglich verbieten können.

Siehe nochmal oben. Wer heute sagt das Schulsystem der DDR war besser, der handelt sich sofort schelte von Stasiopfern ein. Man könne das ja nicht losgelöst von der Propaganda usw betrachten. blablabla. Und gleiches gilt eben auch für diese Frau Herman. Der Nazischeiß dahinter interessiert sie wahrscheinlich einen Scheißdreck. Die Gründe warum es einen anderen Familienzusmmenhalt gab sind ihr dermaßen schnuppe. Es war so und es wurde unterstützt. Warum und weshalb ist dabei in diesem konkreten Fall nebensächlich. Man kann es solche Familienpolitik nämlich auch fördern OHNE einen ideologischen Hintergedanken dabei zu haben. Dass es bei den Faschos anders war bestreitet ja niemand.
Ich verstehe nicht wo da das Problem ist. Und wenn jetzt wieder das Ding kommt: "Na dann frag doch mal die jüdischen Familien und die Stasiopfer."...

Dann frag mal einen christlichen Prediger/Pfarrer whatever was eine "Hexe" im Mittelalter wohl über die chrisltiche Nächstenliebe gedacht haben mag.

40

10.09.2007, 20:04

Zitat

Original von SenF_EsoX
ihr Deutschen müsst immer relativieren.

was soll das denn ?

41

10.09.2007, 20:24

1. eva herman ist doof und begreift keine tiefergehenden zusammenhänge, sie ist dumm! sie ist auch keine journalistin, sie ist eine kleine blonde sprechpuppe! von daher sind ihre aussagen einfach nur dummheit und solche gehört entsprechend bestraft, danke dass sie sich selbst endlich abgeschossen hat, ihr weint keiner eine träne hinterher.

2. esox ist schon lange keine deutscher mehr, esox ist ein zwischen den grenzen wandelndes moralisches kontinuum! ohne esox keine einsicht und kein korrektiv. eigentlich ist esox ein joe ohne rechtschreibschwäche, das macht ihn angreifbar und auch gefährlich! der gehört weggemacht würde premse sagen, ich sage, esox hat seine daseinsberechtigung und ihr solltet ihm mehr zuhören und er sich vor allem mehr äußern!

3. eisbär hatte heute definitiv nichts zu tun, zudem ist er ein fanatischer "ich muss unbedingt jeden tag 10 postings gegen den hsv verfassen" typ, so einer kann kein guter steuerberater sein oder der laden ist ne lausige klitsche und läuft nicht. disaster hätte ihn längst wegrationalisiert! :D

4. olv meier hat recht, einen teilaspekt aus den zusammenhang reissen und einzeln beurteilen geht nicht, und im zusammenhang gesehen, ist die wertvorstellung der nazis abartig! zudem sollte man eva hermans äußerung im kontext sehen, die gute deutsche mütter ideologie war toll, die 68er haben alles kaputt gemacht und ich rede lieber vor vertreter der fpö als mich mit meinen kritikern auseinanderzusetzen..sehr schön positive dinge über eine diktatur geäußert. :respekt:

5. der deutsche beißreflex funktioniert großartig, jede öffentliche äußerung über nazis und einem beliebigen querverweis zu "gut - nicht so schlecht - womöglich nicht so schlimm - etc" führt zur sofortigen stigmatisierung und verlust jeglichem öffentlichen ansehens, sauber! da sind wir heute schon fast so gut wie göbbels, die ahndung solcher vergehen könnten wir noch anpassen.

6. kann mir einer sagen, wie am freitag die ndr-talkshow "herman&tietjen" heissen wird?

42

10.09.2007, 20:35

Zitat

Original von Rommel
oho machst so ausbildung zum agrarwirt oder krankenpfleger?

I lol'd.
»Gottesschaf« hat folgende Datei angehängt:

43

10.09.2007, 21:21

Zitat

Original von SenF_EsoX
Da indymedia ein offenes Nachrichtenportal ist, ists natürlich klar, dass ich hinter allem stehe, vollkommen, 100%ig. Nein, da gibts auch keine Verschwörungstheoretiker, Spinner, Antisemiten, Antiamerikanisten, Moralisten und Idioten. Da sind alle so wie ich - wir sind uns alle 100%ig einig und deshalb spaltet sich die (radikale) Linke auch mehr und mehr. Ich bitte, die Ironie dürfte für dich jetzt doch schlüssig sein, oder?
Übrigens stehe ich nie 100% hinter irgendetwas - wo wir jetzt den Übergang schaffen zu dem Vorwurf, ich hätte hier schon so einiges "verzapft". Sicherlich! Und ganz sicher habe ich hier auch schon Sachen geschrieben, wo ich heute mit dem Kopf schütteln würde oder mir sogar nen üblen Vorwurf machen würde. Aber das ist doch genau der Punkt, den du einfach nicht hinbekommst. Du schaffst es nicht einen Gegenstand (die Aussage, die Argumente) zu behandeln, du musst immer und immer wieder persönlich argumentieren (siehe dein letztes Posting). Und das ist ja nicht nur, wenn ich was poste und du reagierst, das ist immer bei dir so, und sicherlich wissen das auch alle anderen, aber man respektiert sich halt im internet. Bist halt schon lang dabei und einen kleinen Status. Aber diese Stellung kannst du dir abschminken, wenn ich argumentiere.
Ja, du hast es erkannt, du bist ein Opfer. Das heißt nicht, dass ich dein Täter bin. Wie kann ich das denn auch sein. Nein, du bist ein bürgerliches Subjekt. Ich im übrigen auch, denn in der bürgerlichen Gesellschaft ist das Individuum nicht Mensch sondern bürgerliches Subjekt. Raus nehmen kann sich da erstmal niemand. Alle benötigen Geld um sich zu reproduzieren - die Frage ist, inwiefern man das System der Kapitalakkumulation begreift. Der Mensch wird zur Ware.
Aber da geh ich nun zu weit und verlasse selbst den Gegenstand der Geschichtsrevision und der Kritik an der Frage des Topics. Aber da keine gescheite Reaktion kam, brauch ich mich nicht zu ergänzen.
Ach, und falls dus hören willst: Ja, Opa war ein Nazi! Stalingrad war wunderbar und zu Dresden fällt mir nur ein: Bomber Harris war super!
Das waren noch die Parolen, die natürlich verkürzt sind, aber du sicherlich hören wolltest.

Heul doch!

44

10.09.2007, 21:22

sehr schöner 5000. napo!

46

10.09.2007, 21:56

damit ist das thema eigentlich abschliessend behandelt, danke napo :D