Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

31.08.2007, 14:32

Gruppenphase
2004/05 wurde das Format geändert und zum ersten Mal eine Gruppenphase eingeführt. Nach zwei Qualifikationsrunden bestreiten 80 Mannschaften in Hin- und Rückspiel die erste Runde, ehe die 40 siegreichen Teams anschließend die Gruppenphase austragen. Dabei gibt es acht Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Jede Mannschaft muss vier Begegnungen absolvieren, zwei zu Hause und zwei auswärts. Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe bestreiten mit den acht Dritten der UEFA Champions League-Gruppenphase die Runde der letzten 32. Ab diesem Zeitpunkt geht es wieder mit den traditionellen Hin- und Rückspielen weiter, bis schließlich die beiden Finalteilnehmer feststehen.

Muss schon echt schwierig sein mal bei uefa.de nachzuschauen :P

32

31.08.2007, 14:49

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Was ?
Also wenn sie die nicht schlagen wen denn dann??
Als nicht gesetzte Mannschaft musst du bei so einem Los weiterkommen.
Rapid hat noch keinen Punkt geholt und wenn die mit 0-1 Punkt ausscheiden wär das Gold wert.
Die sind letztes Jahr nur nach Verlängerung gegen irgendeine Mannschaft aus Portugal weitergekommen und in der Gruppe gescheitert !!
An PSG, Panathinaikos und Tel Aviv.
Sorry aber wen wenn nicht die ?
Die haben VIERMAL unentschieden gespielt.
Ist das schwerste Los, war aber wegen dem nicht gesetzt sein klar, und trotzdem machbar.
Beide unentschieden Meister aber ich denke bei Normalform des Nürnbergersturms ist ein Weiterkommen Pflicht.

rapid ist rumänischer Pokalsieger und sehr gut in die Saison gestartet..2ter Platz z.Z.
die argumentation versteh ich nicht: Als ungesetzter muss man bei so einem los weiterkommen. Rapid ist nicht umsonst gesetzt und Nürnberg nicht!

Ich sehe uns als Außenseiter und das ist gut so. Als Außenseiter spielt wir am besten.

33

31.08.2007, 14:54

Rapid Bukarest hat 2005/2006 den HSV im Achtelfinale rausgeschmissen, son Luschenverein ist das nicht.

Sehe da auch den 1.FCN eher als Außenseiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (31.08.2007, 14:54)

34

31.08.2007, 14:54

Zitat

Original von nC_$kittle_
rofl das is ja ma roxx :D schade für Zagreb und Georg Koch :P

Denke auch dass alle weiter kommen und schön viele Punkte sammeln :)

Übrigens wurde Ajax von Slavia Prag rausgehauen, die jetzt zum ersten Mal CL spielen, insofern würde ich sagen das du noch ein wenig voreilig urteilst.

35

31.08.2007, 15:14

Zitat

Original von Comadevil
Rapid Bukarest hat 2005/2006 den HSV im Achtelfinale rausgeschmissen, son Luschenverein ist das nicht.

Sehe da auch den 1.FCN eher als Außenseiter

Vor 2 Jahren. Da sah die Mannschaft noch ganz anders aus. ^^

@KoH_Citrus

Zitat

rapid ist rumänischer Pokalsieger und sehr gut in die Saison gestartet..2ter Platz z.Z.
die argumentation versteh ich nicht: Als ungesetzter muss man bei so einem los weiterkommen. Rapid ist nicht umsonst gesetzt und Nürnberg nicht

hm.. deutscher Pokalsieger der im Finale den Meister schlägt ist also weniger wert ?

Gut in die Saison gestartet ist es auch nur wenn man nur die Tabelle angeschaut hat. Hast du geschaut gegen wen sie die Punkte und 11:7 Tore geholt haben?
Gegen 2 Aufsteiger die ganz hinten stehen wurde knapp gewonnen und gegen 3 mittelmässige bis Fastabsteigermannschaften 1 Sieg + 2 Unentschieden.
Steaua und Dinamo haben ein Spiel weniger und sind mit dem Nachholspiel vorbei bzw fast gleich auf. Also 6 Teams mit 13-10 Punkten nach 5 Spieltagen.
Cluj und Steaua haben aber zB schon gegeneinander gespielt also würde ich dem momentan 2 Platz (eher 3 weil Steaua gewinnen wird) nicht zu viel Bedeutung beimessen.
11-7 Tore gegen 3 Teams von den letzten 5 Plätzen ist schon sehr wenig.
Die werden noch abrutschen wenn sie gegen die stärkeren Teams ran müssen ^^

Die Argumentation ist folgende.
Wenn ich gegen so ein gesetztes Team nicht weiterkomme dann muss ich gegen Teams wie Sampdoria Genau, FC Everton oder Atheltico Madrid erst gar nicht antreten.

Sicher ist der Club Aussenseiter, alleine schon weil sie nicht gesetzt sind, aber maximal 55:45 Aussenseiter nd das ist ja nicht so viel.

Mit Vittek und Co in Normalform und einer erstarkten Defensive wie in der letzten Saison sollte Rapid zu packen sein.

36

31.08.2007, 18:51

ich sehe nürnberg als ziemlich deutlicher aussenseiter gegen bukarest. da hilft nur ein verdammt guter tag. denn sind wir mal ehrlich - nürnberg ist doch wirklich keine "gute" mannschaft aus der BL...

37

31.08.2007, 19:44

Zitat

Original von kOa_Master
ich sehe nürnberg als ziemlich deutlicher aussenseiter gegen bukarest. da hilft nur ein verdammt guter tag. denn sind wir mal ehrlich - nürnberg ist doch wirklich keine "gute" mannschaft aus der BL...

Eine "gute" schon, aber keine "sehr gute".
Wenn sie so spielen, wie so oft in der letzten Saison, haben sie gute Chancen. Wenn sie allerdings so spielen wie im Moment in der Liga, wird es sehr, sehr schwer.
Vom Potential her, hat Nürnberg es jedoch auf jeden Fall drauf.

38

31.08.2007, 21:22

Zitat

Original von kOa_Master

doch ne gute sind wir auf jeden fall

für ganz vorne reichts freilich noch noch nicht. Ab Uefa Cup Gruppenphase wär für uns schon mal was :)

Wir müssen uns halt jetzt bald fangen. Vor allem bei unsrern Stürmern muss endlich der Knoten platzen. Und ich bin überzeugt gegen Bukarest werden wir 100 % geben. Und wenn Rapid nur 98% gibt kommen wir weiter :)