Quoted
Original von pitt82
Wenn ihr nicht selbst mal von Sucht oder Depression betroffen wart oder nicht gerade ein abgeschlossenes Psychologiestudium vorweisen könnt, vermeidet es doch bitte Wörter wie "willig" oder "entschlossen" im Zusammenhang mit dem Thema zu verwenden.
Quoted
Original von CULT_Bastrup
lebst du wirklich so extrem den leistungsgedanken, das du so hohe massstäbe an andere anlegst?
This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Aug 3rd 2007, 12:21am)
Quoted
Original von disaster
Anderes Beispiel: Bei Opel war der Krankenstand bei durchschnittlich sage und schreibe 10%. Dann ist man dazu übergegangen, nach jeder Krankmeldung Gespräche mit dem Vorgesetzten einzuführen, nach dreimal krank gab es Abmahnungen, dann Kündigung. Was war das Ergebnis? Der Krankstand war plötzlich drastisch reduziert und sicher nicht, weil die schlimmen Viren und Bakterien plötzlich Urlaub machen.
Quoted
Völlig paradox: Typen, die direkt von der Schule kommen, ein, zwei angefangene Lehrstellen schmeissen, weil zu anstrengend, bekommen Harz IV, Wohngeld usw. aber Rentner, die das ganze Leben geschuftet haben und im Alter zu Pflegefällen werden, können nicht anständig versorgt werden, weil das Geld nicht reicht und vegetieren in zugeschissenen Windeln vor sich hin? Armes Deutschland!
Quoted
Original von disasterSchmarotzer reissen immer die wahren Opfer mit in die Sanktionen. Gibt es dann Kürzungen, leiden die, die wirklich nicht arbeiten können / krank sind tatsächlich darunter. Die Schmarotzer hingegen haben die Möglichkeit den Sanktionen zu entgegen, indem sie mit dem Arsch hochkommen.
Quoted
Original von disaster
Ich wüßte nicht, von dem einen themenverwandten Thread abgesehen, wo wir je "einen Kleinkrieg begonnen" hätten. Habe ich da etwas verdrängt?
@Malone: Sei mir nicht böse, aber Du hast absolut keine Argumente gebracht, Eise hat das schön vorgetragen, das möchte ich ungern wiederholen. Insbesondere gilt dies für Deine ständige unbelegte Behauptung, es gäbe nur ein paar wenige Schmarotzer. Geh einfach mal wieder unter Menschen und schau hin.
Quoted
Original von disaster
Es gibt immer zwei Extreme. Natürlich kann so ein Druck negative Effekte haben, andererseits wäre es nicht erforderlich gewesen, wenn nicht permanent Leute blau gemacht hätten, nur weil sie mal keine Lust hatten oder schlechtes Wetter war.
Quoted
Allein die Tatsache, dass der Krankenstand von einem Tag auf den anderen drastisch gesunken ist, zeigt doch, dass sie durchschnittlich nicht so krank gewesen sein können.
Quoted
Schmarotzer reissen immer die wahren Opfer mit in die Sanktionen. Gibt es dann Kürzungen, leiden die, die wirklich nicht arbeiten können / krank sind tatsächlich darunter. Die Schmarotzer hingegen haben die Möglichkeit den Sanktionen zu entgegen, indem sie mit dem Arsch hochkommen.
Quoted
aber ich möchte nicht von jenen, die sich entscheiden null Leistung zu bringen, zur Kasse gebeten werden.
Quoted
Und der Grund dafür, dass die paar Schmarotzer (Pispers zählt da übrigens auch Wertpapierhändler etc. zu), den anderen Schaden, liegt ja wohl in erster Linie daran, dass Leute wie Du pauschal nach Kürzungen plärren...
Quoted
Es wäre an dir gewesen, aufzuzeigen dass sie nicht stimmen. Offenbar übersteigt das aber deine Fähigkeiten. Und nur, weil du nicht in der Lage bist, Argumente zu händeln, steht dir noch lange nicht zu, sie an anderer Stelle als nicht vorhanden abzutun, um einen Diskussionsvorteil zu gewinnen
Quoted
Original von CULT_Bastrup
irgendwie dachte ich disaster wäre humanistischer in seinem wesen, aber eigentlich bist zu ein ziemlicher sozialfaschist...
muss echt ein wenig staunen, was du so in den beiden threads hier zum besten gibst. lebst du wirklich so extrem den leistungsgedanken, das du so hohe massstäbe an andere anlegst? 50h wochen schön und gut, ich bin auch mal 7-8 tage am stück unterwegs, hat jeder irgendwie, der meint, er wäre erfolgreich in seinem job, ist nichts besonderes, egal ob unternehmensberater, werbebranche oder technisches management in einem bauunternehmen, sogar steuerberater auf dienstreisen soll es geben! aber irgendwie hast du, zumindest kommt es hier so rüber, wenig respekt vor individuen, die deinen weg nicht einschlagen. würde ich dich nicht aufgrund anderer threads und postings schätzen, hätte ich verdammt wenig respekt vor dir. und um es mal klar auszudrücken, würde ich dich im job erleben, würde ich wohl spätestens beim feierabendbierchen jeglichen respekt vor jemanden verlieren, der gesellschaftsverlierer so verbal mit füßen tritt wie du!![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Ronin" (Aug 3rd 2007, 11:59am)
Quoted
Ich bin sicher, bevor ein Harzer verhungert, würde er aus dem Knick kommen und einfache Jobs annehmen.
Quoted
Original von disaster
Die Dummen sind Deppen wie ich, die arbeiten, statt sich auch auf Kosten des Staates einen schönen Tag zu machen.
Quoted
Original von WW_Ronin
Disaster könnte auch mal drüber nachdenken, was die Arbeitgeber für die Jobs machen, die viel zu viele brauchen(10 Leute auf eine Stelle, wenn man von 500000 Stellen und 5 Mio Arbeitslosen ausgeht, die mal der Einfachheit halber jedes Jobangebot gleichmäßig abdecken). Dann kommt ein Stundenlohn von 2,50€ oder noch weniger, solange immernoch ein verhungernder Schmarotzer kommt und es macht. Dann muss er natürlich noch mehr arbeiten, damit es reicht. (Es gibt da auch in VWL so eine Kurve, die das beschreibt - abnormale Lohnkurve oder so)
This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Bastrup" (Aug 3rd 2007, 12:25pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Aug 3rd 2007, 12:36pm)