Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.06.2007, 23:47

Zitat

Original von myabba|abra
ja sag a mal...
chrisma... das war schon mehr als ich wissen wollte ...

naja, dass besagtes passieren wird ist ja eigentlich vollkommen klar, und durch wen hat er ja nicht verraten.

Btw hätt garnicht gedacht, dass die bücher hier im masters offenbar von einigen gelesen werden. in meinem bekanntenkreis sind die eher bissl verpönt.

Ich selber hab den 7ten sogar schon bei amazon vorbestellt und bin ehrlich gesagt schon gespannt drauf. Bei den bisherigen war ich nie so "eilig" , aber irgendwie gibts nach Bnd6 unglaublich viele open ends. Wobei dem 5ten und 6ten die gekonnte Wendung am Ende wie es sie im 3ten und 4ten gab irgendwie gefehlt hat und 5 und 6 daher fast n bisschen enttäuschend waren.

34

25.06.2007, 01:54

Zitat

Original von Yezariael
harry potter ist schön und spannend :)

egal wie alt man ist!

nö, man ist schwul und jung. sozusagen ein schwules kind.

btw ich hab den sack reis auch gehört

35

25.06.2007, 06:44

Sicher dass es ein Sack Reis war?
Oder nur der letzte Rest des Sandvorkommens in deinem Kopf, das beim Headbangen aus den Ohren gerieselt ist?

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

25.06.2007, 07:27

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Yezariael

egal wie alt man ist!

btw ich hab den sack reis auch gehört

und wer sowas schreibt ist neben dem schwul sein auchnoch total dumm?

37

25.06.2007, 07:34

ich habe die bücher auch alle zig mal gelesen :)
eins fand ich damals sehr cool, mal was anderes, was neues, ganz nett. zwei war auch noch okay, drei fand ich wegen der leicht konfusen story etwas mäßig, vier unschlagbar gut, fünf _viiel_ zu traurig und depressiv, sechs war mittelmäßig, da ich das buch gut aber das ende beschissen fande - wovon abgesehen sich snape mit band sechs wohl endgültig zur größten arschgeige aller zeiten avanciert hat.
naja mal sehen was sieben bringt, ich hoffe wieder mehr "flair", wenn ihr wisst wie ich das meine...
MfG :/

38

25.06.2007, 08:04

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Yezariael

egal wie alt man ist!

Ist das so? Naja, kann ja nicht jeder so ein knallharter, cooler ganzer Kerl wie Du sein. Wenn jetzt noch irgendwas anderes als ein Vakuum hinter der Stirn zu finden wäre, dann wäre ich wirklich neidisch. Obwohl - nee, eigentlich selbst dann nicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (25.06.2007, 08:05)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

25.06.2007, 11:00

tausch jemand band 5 und 6 (deutsch) gegen paar scheibenwelt bücher?^^
habs bisher nur auf englisch gelesen :)

40

25.06.2007, 18:03

Zitat

Original von Seraph
ich habe die bücher auch alle zig mal gelesen :)
eins fand ich damals sehr cool, mal was anderes, was neues, ganz nett. zwei war auch noch okay, drei fand ich wegen der leicht konfusen story etwas mäßig, vier unschlagbar gut, fünf _viiel_ zu traurig und depressiv, sechs war mittelmäßig, da ich das buch gut aber das ende beschissen fande - wovon abgesehen sich snape mit band sechs wohl endgültig zur größten arschgeige aller zeiten avanciert hat.

MfG :/

jop gut zusammengefasst. Nur, dass ich 3 als zweitbestes von der Reihe sehe.

@Snape evil!? is die grosse frage - ich bin mir da noch nicht soo sicher auch wenn es seeehr eindeutig aussieht.

Wobei die ganzen verrätergeschichten und potentiell (un)schuldigen Pösewichte auch der grösste logikfehler überhaupt sind (veritaserum !?)
Aber ohne wärs natürlich langweilig.

@Ragna: wenn Harry Potter Leser schwul sind, wie schwul ist man dann als professioneller Bettler ? :evil:

41

25.06.2007, 18:30

ich weiß was du meinst cane, aber ich kann es mir (leider) nicht vorstellen. wer nen unbrechbaren eingeht und dann solch eine tat vollbringt wird wohl seine motive gehabt haben... ?(
MfG

42

25.06.2007, 19:07

mal eine eher plump ausgeführte theorie:

Dumbledore wird öfters explizit als sehr alt und müde dargestellt. Vielleicht hat er einfach erkannt, dass seine zeit abgelaufen ist und er seine aufgabe als beschützer des guten an die nächste generation abgibt und sein ableben dazu nutzt snape in voldemorts engsten kreis einzuschleusen (um harry dann im finale beizustehen). hierzu passend wäre, dass er zuvor sein wichtiges wissen über voldemort an harry weitergibt. und: "für den gut vorbereiteten geist ist der tod nur das nächste abenteuer" oder so ähnlich^^

wie gesagt: ich halte es zumindest für möglich, dass da noch eine wendung kommt.

Edit: was mir noch einfällt: Snape weist nicht die typischen merkmale eines Verräters auf. Er zeigt seine abneigung gegen harry und co immer offen und es wurd glaub auch ma erwähnt, dass er sich mit Dumbledore streitet. Verräter sind idR schleimig und unterwürfig so wie er es zB gegenüber narzissa malfoy und Voldemort ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (25.06.2007, 19:14)

43

25.06.2007, 19:11

ich halte es auch für möglich, wirklich. aber ich halte es deswegen nicht für wahrscheinlich. und die tat snapes rechtfertigt es auch nicht :/
habe aber eine theorie für das ende der sieben an der ich hartnäckig festhalte - zumindest als quintessenz des buches :)
will sie aber nicht schreiben, hier wurde schon viel zu viel verraten
MfG

44

25.06.2007, 19:16

wir werdens sehen^^. ich bin jedenfalls gespannt

45

25.06.2007, 19:20

Zitat

Original von DAoH_Cane
mal eine eher plump ausgeführte theorie:

Dumbledore wird öfters explizit als sehr alt und müde dargestellt. Vielleicht hat er einfach erkannt, dass seine zeit abgelaufen ist und er seine aufgabe als beschützer des guten an die nächste generation abgibt und sein ableben dazu nutzt snape in voldemorts engsten kreis einzuschleusen (um harry dann im finale beizustehen). hierzu passend wäre, dass er zuvor sein wichtiges wissen über voldemort an harry weitergibt. und: "für den gut vorbereiteten geist ist der tod nur das nächste abenteuer" oder so ähnlich^^

wie gesagt: ich halte es zumindest für möglich, dass da noch eine wendung kommt.

Edit: was mir noch einfällt: Snape weist nicht die typischen merkmale eines Verräters auf. Er zeigt seine abneigung gegen harry und co immer offen und es wurd glaub auch ma erwähnt, dass er sich mit Dumbledore streitet. Verräter sind idR schleimig und unterwürfig so wie er es zB gegenüber narzissa malfoy und Voldemort ist.

100% agree.
Wette jeden Geldbetrag darauf, dass Snape ein "Guter" ist. Hab' mich mit dem Thema echt sehr eindringlich befasst und die Bücher auch nach Hinweisen durchsucht. :)

J.K. Rowling könnte ihn aber natürlich letztendlich doch "Böse" lassen, da viele Leser glauben, dass eine positive Wende kommt. ;)

46

25.06.2007, 20:15

Zitat

Original von KotB| tal
Wette jeden Geldbetrag darauf, dass Snape ein "Guter" ist.

Gibt noch andere Möglichkeiten, also riskier dein Geld lieber nicht leichtfertig. :P

47

25.06.2007, 20:54

Finde Band 3 irgendwie besser als 1 und 2. :)

48

26.06.2007, 16:39

btw fairerweise . das ist der text, also nicht weiterlesen, falls es auch hier im masters idioten gibt die kinderbuecher lesen.

Please, think about the children!

Sind das die Zeilen woran sich die Leute aufgeilen ? Oh man dann sollen die doch ein anderes Buch lesen, was sie noch nicht kennen. Harry Poter ist doch sowie nur irgendso ein scheiss hingerotztes kinderbuch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (26.06.2007, 16:40)

49

26.06.2007, 20:04

Wer hat eigentlich schon vorbestellt?

50

26.06.2007, 21:06

Werd' ich noch machen.

Hab' btw letztens irgendsone Anzeige von der deutschen Post gelesen, dass sie die Bücher sogar Mitternacht ausfahren. o_O

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

27.06.2007, 08:01

verkleidet ihr euch dann auch so lustig als Harry Potter wenn ihr die Bücher abholt? ;)

53

27.06.2007, 14:15

Ich finde Harry Potter auch scheiße, aber ich finds nicht schlimm, wenn Erwachsene Spaß an nem Kinderbuch haben, ich mach ja auch viele Sachen, die andere Leute für kindisch halten, wie zB Behinderte auslachen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

27.06.2007, 14:23

Zitat

Original von GEC|Napo
ich mach ja auch viele Sachen, die andere Leute für kindisch halten, wie zB Behinderte auslachen.

was bist du für ein Schmock -.-