Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.05.2007, 12:22

Zitat

Original von FROST_FireFox
edit: in der nacht, einen falkenschrei :D und dann hätt ich die bande so übelst aufgemischt

:respekt:

32

26.05.2007, 12:27

wo wohnt ihr denn alle? wie gehts denn bei euch zu, das ist ja wahnsinn, solche zustände sind mir sowas von fremd.

Kellox_AnTe_

unregistriert

33

26.05.2007, 12:29

im westen nichts neues

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

26.05.2007, 13:01

darf ich fragen was du und deine Frau für einen Beruf haben?

35

26.05.2007, 13:09

Ich tippe mal auf Sozialarbeiter oder sowas in der Art.

36

26.05.2007, 13:21

Zitat

Original von Dirty Harry
Ich tippe mal auf Sozialarbeiter oder sowas in der Art.

ja der Gedanke kam mir auch ... Auch weil er von einer Einrichtung spricht .

37

26.05.2007, 13:29

Fachsprache halt, normal nennt man es Offener Jugendtreff, dieser liegt halt in einem Stadtteil mit besonderem Erneuerungsbedarf, kurz gesagt Plattenbaughetto.

Tumor ist wenn man trotzdem lacht. :D

38

26.05.2007, 15:00

Schade das man als Betreuer dann der angepisste ist wenn man mit solchen Leuten in "ihrer Sprache" spricht.

Also wenn meine Frau angegriffen würde und nach mir ne Flasche geworfen wird wüsste ich was zu tun ist :D

39

26.05.2007, 15:13

bei der nächsten Fundamenterstellung ist doch deren Teilnahme ein echter Grundstein^^

40

26.05.2007, 15:21

Und bringen solche Jugendtreffs eigentlich was? Oder kosten sie nur Geld?

41

26.05.2007, 16:01

Natürlich, denn sonst würdest Du maulen, weil die Horden Deinen Gartenzwerg umgeworfen haben. Es lohnt sich schon, dass wir diese Kids binden. :D

Für die vernünftigen Kids lohnt sich Jugendarbeit immer, hätte Dir bestimmt auch gut getan, etwas Sozialgemeinschaft zu erleben. Gerade bei unseren Kindern nach Aufwand und Nutzen fragen zeugt nicht gerade von Sozialer Weitsicht. Aber so sind sie die Liberalen. Falls Du keiner bist, entschuldige ich mich bei den Liberalen.

42

26.05.2007, 20:03

Nett.

Ich wollte nur mal sehen, wie du reagierst.  8)
Aber das da nen persönlicher Angriff folgt, war fast schon abzusehen. Das sinde imho auch die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Jugendarbeit.

Im übrigen müssen sich alle staatlichen Ausgaben rechtfertigen lassen. Ich perönlich denke, Jugendarbeit als Preventionskosten lassen sich rechtfertigen. Aber wer sich am lautesten einer Rechtfertigung entziehen möchte, sollte am genauesten untersucht werden.

43

26.05.2007, 20:40

naja, da kann ich den dude schon irgendwo verstehen

• Nachricht senden

44

26.05.2007, 20:55

Dude - ich werde aus Deiner Reaktion bezüglich des Urteiles nicht ganz schlau: würdest Du persönlich eine höhere Strafe durchgesetzt haben und wenn ja welche oder findest Du das so korrekt?

45

27.05.2007, 02:47

wenn sich der jugendtreff im norden von dortmund befindet wundert mich das gar nicht. da würd ich immer nen großen bogen drum machen ?(

46

27.05.2007, 12:06

Worf der Angriff ging alleine von Dir aus, dass Du zurück ruderst und dabei auch noch was giftest sagt dem Leser alles. Logo wolltest Du nur sehen, wie ich reagiere alles klar :rolleyes:, lässt Dich aber in einem noch schlechteren Licht da stehen, denn wenn man etwas EQ hat provoziert man nicht bei so einem Thema, wenn der Poster persönlich betroffen ist. Alles klar?

In der Jugendarbeit hier ist bis zu erbrechen gekürzt worden. Im täglichen Dienst fehlen alleine uns 2 Vollzeitkräfte, um überhaupt noch reagieren zu können, von agieren reden wir schon gar nicht mehr, wir verfügen nur noch über 50% der Mittel. Wobei die Probleme der Kids sich immer mehr durch Ausgrenzung aus der Gesellschaft verschärfen, Frust und Aggression der Kids sind da die logische Folge. In dem Stadtteil müssten 2 neue Treffs eröffnet werden, gleichzeitig muss die Aufsuchende Hilfe mit 4 Vollzeitkräften aufgefüllt werden. Gleichzeitig müsste der ASD mit bis zu 8 Kollegen gestärkt werden um überhaupt noch mal wieder in den Familien arbeiten zu können.

@Smoerre ich wollte nur mal wissen, was andere drüber denken. Ich schreibe mal meine persönliche Meinung. Der Junge ist hochgradig gefährlich, drei mal war ich Zeuge wie er am liebsten eine Frau zusammen geschlagen hätte (meine Kollegin). Nur meine Anwesenheit hat dies verhindert, er führt die Gruppe an, die den Stadtteil fest in der Hand hat. Andere Jugendliche werden von dieser Gruppe terrorisiert, erpresst, ausgeraubt, oder einfach mal fertig gemacht. Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir persönlich angegangen werden, so haben wir die Möglichkeit Anzeige zu stellen und das was da passiert öffentlich zu machen. Wir bekommen keinen Jugendlichen der Opfer oder Zeugen war dazu bewegt gegen Mitglieder dieser Gruppe gerichtlich vorzugehen. Was ja auch klar ist, die Opfer wohnen Tür an Tür mit den Tätern.

Mein Urteil würde viel härter ausfallen, weil ich noch mehr weiß von ihm als der Richter, für die Tat selber würde ich eine Woche Arrest verhängen. Was aber schlimmer wiegt als das Urteil, ist die fehlende zeitliche Nähe zwischen Tat und Strafe, die für einen möglichen Lerneffekt sorgen könnte. Das kann man aber der Justiz nicht anlasten, denn sie leidet auch unter dem Sparwahn der Sparheinis. Ich konnte selber sehen, wie eine Staatsanwältin in einem anderen Verfahren die Segel streichen musste, weil sie sich 4 Angeklagten, jeder hatte einen eigenen Anwalt, gegenüber sah und sie selbst noch nicht mal über eine Schreibkraft verfügte. Diese 4 hatten sich einen jüngeren Jugendlichen geschnappt, verprügelt im Auto nach Lüdenscheid verschleppt und dort ausgesetzt. Das Opfer erschien aus Angst vor den Tätern nicht vor Gericht.

47

27.05.2007, 12:56

Zitat

Original von AtroX_Worf
Im übrigen müssen sich alle staatlichen Ausgaben rechtfertigen lassen.

Dann sollte man bei den geldgeilen Sesselpupsern anfangen, nicht bei sowas hier...

48

27.05.2007, 16:15

Zitat

Original von Le_Smou
Worf der Angriff ging alleine von Dir aus, ...

Nein, da ich eine allgemeine Frage stellte, letzlich wurdest du zuerst persönlich. Ich hätte eher erwartet, daß du dein Herzblut in die Verteidigung deiner Arbeit steckst und die Vorzüge herausstreichst, die sie für den Einzelnen wie auch für die Gesellschaft haben. Auch oder gerade als "Betroffener" muss es doch möglich sein, seine Emotionen im Griff zu haben oder sie in nicht-persönliche Angriffe zu kanalisieren.

Zu EQ sag ich jetzt mal nichts, das würdest du eh nicht mögen. ^^

Ich wollte von dir hören, wie du diese staatlichen Maßnahmen rechtfertigst, da du eben selber näher dran und "betroffen" bist. Bringt es denn wirklich was, "erzieht" ihr - oder beschätigt ihr die Jugendlichen nur, damit sie nichts kaputt hauen?

Wie werden die Kinder denn aus der Gesellschaft ausgegrenzt?

49

27.05.2007, 16:33

Zitat

Original von AtroX_Worf
Und bringen solche Jugendtreffs eigentlich was? Oder kosten sie nur Geld?

:stupid:

dein letztes Statement strotzt auch nur von Arroganz und Borniertheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (27.05.2007, 16:33)

50

27.05.2007, 16:43

Zitat

Auch oder gerade als "Betroffener" muss es doch möglich sein, seine Emotionen im Griff zu haben oder sie in nicht-persönliche Angriffe zu kanalisieren.
Somit sprichst Du Dir selbst jegliche Intelligenz und wirkliches Interesse am Thema ab, denn Du siehst nicht, dass ich als Betroffener den schwersten Weg gehe, den der Justiz. Es wäre einfach mal die Angelegenheit auf eine Art und Weise zu regeln, die Dir wahrscheinlich zusagt.

So jetzt versteck Dich wieder hinter einem Smurf oder prügel voller Wut auf Dein Sofakissen ein, weil nicht alle Menschen Deinen Erwartungen entsprechen.

51

29.05.2007, 01:21

Die Frage von Worf ist absolut berechtigt, macht doch nicht so heuchlerisch.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei sozialen Projekten und Projekten politischer Bildung ein Haufen Geld begraben wird.

Die Problematik ist halt, dass man sich super geil fühlt, wenn man mal ein Projekt gemacht hat. Nutzen meist gleich null.

52

29.05.2007, 10:32

Zitat

dass bei sozialen Projekten und Projekten politischer Bildung ein Haufen Geld begraben wird
Ja bei politscher Bildung, da musst Du Dich aber an Herrn Worf wenden, der hat mit politischer Kaderschmiede und Geld verblasen wohl mehr Erfahrung als ich. Bei uns wird schon lange nichts mehr verblasen, wenn jeder Politiker alles belegen müsste, so wie wir, dann wäre unser Staat schuldenfrei. Damit unser Treff nicht so abgenutzt aussieht, renovieren Freunde von mir und ich ehrenamtlich die Einrichtung.

Das dumme ist nur, wenn man keine Projekte anbietet wird auch nichts gefördert. Ich sehe nur unser Hip-Hop-Projekt, Dance-Projekt, Fitness-Projekt, Internet-Projekt, Coolness-Projekt usw. brummen wie Sau, weil wir schauen, was die Kids gerade wollen. Die Arbeit stellt täglich unterschiedliche Anforderungen an die Mitarbeiter, dass man nicht mehr sagen kann wir kickern für den Weltfrieden, dass war zuletzt vielleicht 1977 so.

Jedenfalls habe ich heute ein geiles Gefühl, nicht weil ein Projekt gemacht wurde, sondern weil ein Kid angerufen hat um mir die freudige Nachricht zu übermitteln, dass sie eine Ausbildungsstelle hat. Wir haben sie drei Jahre begleitet, Schlägereien, Schule schwänzen, saufen waren die damaligen "Projekte" in ihrem Leben. :D Gespräche mit ihr, mit dem Vater führen, da sein wenn sie jemanden brauchte, Rückschläge mit ihr verdauen und an einer positiven Zukunft arbeiten waren der Inhalt der Sozialen Arbeit in diesen drei Jahre. Jetzt geht es aber auch weiter, die Ausbildungsstelle halten und erfolgreich abschliessen wird unser nächstes Ziel sein.

53

29.05.2007, 10:37

@seth: Ich glaub aber das liegt weder an denen, die die Projekte durchführen, noch an den Planern. Es liegt daran, dass in Deutschland alle Quergesteuerten Kids wie dieser Bandenbub da ausschließlich mit Samthandschuhen angefasst werden. Wenn man die mal richtig angehen könnte, wäre auch die Chance da die restlichen Mitläufer zu gescheiten Menschen zu machen. Von den Opfern ganz zu schweigen. Die erfahren ihr leben lang nix andres als, der stärkere gewinnt, oder halt der, der sich am meisten Bodyguards leisten kann bzw sich finanziell aus diesem Mileu lösen kann.

Dass neo-liberale damit kein Problem haben ist ja nix neues. Nach unten treten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (29.05.2007, 10:38)

54

29.05.2007, 11:08

Die Justiz wird kaputtgespart, es gibt nicht genug Richter, Staatsanwälte, Schreibkräfte usw. deswegen verzögerte sich das Verfahren auch um ein Jahr.

55

29.05.2007, 11:13

Zitat

Original von Le_Smou
Die Justiz wird kaputtgespart, es gibt nicht genug Richter, Staatsanwälte, Schreibkräfte usw.

hm.. seh ich bisschen anders.
Mit Sicherheit wird da auch gespart nur ist die Frage ob man wegen jedem sch...dreck immer zum Richter rennen muss um sie zu belasten.
Ich hatte auch Vorlesungen bei (ehemaligen) Richtern die immer wieder erzählt haben wie viel Zeit mit dem Schwachfug verschwendet wird.
Drecks Rechtsschutzversicherungen !!
Frag mich ehrlich gesagt wie sich das rechnen soll?!?!
Wer so was abschliesst nutzt sie doch auch permanent.
Zusätzlich sollte man Leute die blödsinnig klagen bzw mit falschen Verdächtigungen usw die Gerichte beschäftigen härter bestrafen.

@Topic

Zum Thema sag ich lieber nichts ^^

56

29.05.2007, 11:24

Ich rede hier vom Strafrecht und nicht vom Privatrecht. :rolleyes:

Zum Thema kannste ruhig was sagen, würde mich interssieren. ;)

• Nachricht senden

57

29.05.2007, 12:31

Zitat

Ich rede hier vom Strafrecht und nicht vom Privatrecht

Wenn ich jeden Wiederholungstäter mit einem "dududu" und 10 Sozialstunden wieder auf die Straße schicke, ist doch klar, dass ich den Patienten in einer Woche wieder vor mir stehen habe. Da schießt sich Justizia selber ins Knie und die Polizei und der Bürger ist auch nur am abkotzen....

Jetzt haben wir den Salat jahrzehntelanger liberaler Justizpolitik.

58

29.05.2007, 12:44

Also ich bin ja normalerweise auch eher links angehaucht. Aber diese Politik haben wir imho den 68ern die in der Politik angekommen sind zu verdanken. Ich glaub "früher" gabs sowas nicht. Auf der anderen Seite versagen auch ein Großteil der Eltern bei der Erziehung. Da kommen aber gesellschaftliche Defizite und viele Faktoren zum tragen. Gibts ne Menge zu lesen drüber im Inet.

59

29.05.2007, 13:18

Das hat sehr wenig mit 68er zu tun, ein uraltes Klischee was die Soziale Arbeit wohl im Jahre 4069 übrewunden hat. :D Die Strafmöglichkeiten die es gibt reichen vollkommen und sie wirken auch.

Smoerre, wenn ich in diesem Alter von 13-19 irgendeinen Mist baue, der strafrechtliche Folgen hat, so kann ich doch nur daraus lernen, wenn Tat und Sanktion zeitnah erfolgen. Nach einem Jahr bringt das nicht mehr viel, die Jungs wissen garnicht mehr was da passiert ist und es ist viel Zeit vergangen in der man ja noch mehr Mist anstellen kann. Die "Wartezeiten" resultieren aber aus Mangel an Fachkräften.
http://www.123recht.net/Richterbund-3000…len__a2778.html

Daraus resultiert auch ein "dududu" weil keine Zeit bleibt um die Sache genauer anzugehen, zu prüfen und zu entscheiden.

60

29.05.2007, 14:33

Je nach dem wem du was vorwirfst kommst du auch ins Strafrecht. Siehe falsche Verdächtigung.
Ansonsten hat doch Smoerre recht. Es wird viel zu viel DUDUDU gemacht. Ist doch echt lächerlich, dass es 19-20 jährige gibt die schon x-mal vor dem Richter waren und über 100 Straftaten auf dem Kerbholz haben und trotzdem immer noch frei rumlaufen.
Vor allem wird dann eine Reifeverzögerung festgestellt und er bekommt so eine lächerliche Jugendstrafe aber auch nur wenn der Richter schlechte Laune hat.
Ja, ja Resozialisierung usw. aber wer entscheidet denn wann es genug ist?
Die psychische Gewalt die solche „Kids“ ausüben ist oft viel schlimmer für die Umgebung wird aber mit lächerlichen Strafen abgetan. Ist ja wurscht ob sich das halbe Viertel abends nicht mehr raus traut.
Anstatt solche Spacken einfach mal richtig wegzusperren holt man sie eben x-mal vors Gericht und dafür sind die Richter selber verantwortlich.
Irgendwann muss man auch mal an die Opfer denken und nicht nur an den einzelnen Täter der sich evtl ändern kann!
Für mich sowieso ein nicht nachvollziebares Handeln in der Justiz.
Das zB der Killer und Vergewaltiger aus Brandenburg Freigang bekommt obwohl er lebenslänglich hat ist ja mal mehr als lächerlich. Aber hey der kommt schon wieder oder eben nicht. Bahh ist mir schlecht.

Ich finde es zwar toll mit welchem Elan Don Quichotte Smou in seinem Treff mit den Windmühlen der Bürokratie und den missratenen Jugendlichen kämpft aber ob so eine Methode heutzutage noch sinnvoll ist bleibt abzuwarten.
Es ist doch einfach schwachsinnig auf der einen Seite nichts gegen die Gettoisierung zu machen und dann zu glauben so ein Pupstreff nutzt irgendwas.
Die Assozialisierung der Gesellschaft schreitet immer weiter voran und da es diesen Leuten wurscht ist wird es auch nicht ohne Einwirkung von Außen besser. Das Schlimme daran ist ja, dass gerade solche Menschen außer Kinder kriegen gar nichts können.
Ich freu mich ja für dich und das Mädel mit ihrem Ausbildungsplatz aber erst in 2-3 Jahren wissen wir ob sies durchgezogen hat oder ob sie abgebrochen hat weil der Chef einmal zu böse geschaut hat oder was auch immer.

@68
Ich denke schon, dass dieses Gelaber von damals heute eine entscheidende Rolle spielt. Die Kids heutzutage können immer weniger mit Kritik umgehen und sind sofort beleidigt oder angepisst wenn ihnen was nicht passt. Sich durch zu beißen haben die wenigsten gelernt. Warum? Weil ihnen immer nur alles leicht gemacht wurde.
Als ich 12-17 war und ich Kohle wollte musste ich eben Zeitungen austragen und heute? Schau ich mir an wer heute austrägt sehe ich kaum noch Kids wie damals. Die meisten bekommen es entweder einfach so und nicht zu knapp oder sie jammern aber von Eigeninitiative sind 90% weit entfernt. 12 jährige mit den fetten Handys, ipod usw.
Ich hatte bis zum Bund nicht mal einen eigenen Fernseher.
Denen gehört in den Arsch getreten und ein bisschen Demut beigebracht aber wie bitte soll man das einem 12 jährigen vermitteln der eigentlich schon alles hat und sich nur noch eine Spielekonsole wünschen kann.