Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

27.03.2007, 21:07

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
So ziemlich jeder Mann muß, falls er nicht ne recht gute Ausrede hat, dieses Jahr seines Lebens dem Staat opfern. Ich denke mal sie werden bei dir aus den von dir genannten Gründen sicher keine Ausnahme machen. Btw. find ich das dann auch richtig so --> Gleiches Recht für alle!

In der Theorie richtig, praktisch ist das aber heutzutage nicht mehr der Fall: http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,379243,00.html

Zitat

Noch nie hatten junge Männer so gute Chancen, der Wehrpflicht zu entrinnen. Weil die Bundeswehr nur noch jeden Siebten im Grünzeug brauche, regele sie den Bedarf mit Zufalls-Ausmusterungen, so eine neue Studie von Kriegsdienstverweigerern - von Gerechtigkeit keine Spur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (27.03.2007, 21:07)

• Nachricht senden

32

27.03.2007, 21:13

@Dark_Man (und so manch anderen): Aha - warum also nicht die Frauen?? Was ist da mit Chancengleichheit? Wieviel Prozent der Wehrpflichtigen macht denn noch seinen "Dienst"? Wo ist da die Gleichheit? Die Wehrpflicht in Ihrer jetzigen Form ist weder Fair noch zeitgemäß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (27.03.2007, 21:14)

33

27.03.2007, 21:14

Jo aber sobald du verweigerst wirst du auch gezogen .. Der Bedarf an Zivis ist gross

• Nachricht senden

34

27.03.2007, 21:15

Deswegen wars von Trude auch Dumm zu verweigern ;)

35

27.03.2007, 22:41

Aber ehrlich, selbst schuld!! Das sind immer die größten Idioten, die keinen Bock auf Musterung, oder irgendwas haben und gleich am Anfang sagen: " Ich will Zivi" Die Wehrpflicht gibt es nur noch, weil sie die Zivis brauchen. Kenne keine der am Anfang verweigert hat und ausgemustert wurde. Ich hab gesagt, dass ich dringend zur Luftwaffe will, hab dann den Arzt angelogen, der hat es gemerkt und mich trotzdem ausgemustert, weil er meinte, dass sie eh genug haben, da bräuchten sie mich nicht, wenn ich eh lieber studieren will. Hab dann noch angegeben, dass ich Physik/Mathe auf Lehramt machen will und da hieß es nur "prima, da helfen Sie Deutschland auch mehr mit". Gelogen, dass sich die Balken biegen und mit T3 rausmarschiert. Gott hab ich mich an dem Abend besoffen. ^^

36

27.03.2007, 22:45

Zitat

Gott hab ich mich an dem Abend besoffen.

Na toll. Da haste ja an einem Abend fast genauso viele Gehirnzellen abgetötet wie mich meine ca. 6 Monate Wehrdienst gekostet haben ^^

37

27.03.2007, 23:11

?!

38

27.03.2007, 23:18

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
?!

falls das jetzt nicht rhetorisch war: wie pitt schon so schön schrieb "drei Monate verschärften Abenteuerurlaub mit anschließendem geistigen Tiefflug" und letzteres kostet halt Gehirnzellen, allerdings längst nicht so schlimm wie Komasaufen ?(

39

27.03.2007, 23:21

nope, hatte es nur nicht verstanden.. ^^
Erinnere mich da nur an meinen Kumpel.. Kommt am Wochenende nach Hause und meint er könne nicht trinken, da er das beim Bund schon die ganze Zeit macht und jetzt echt mal ne Auszeit braucht. :D

PS: Komasaufen war auch berechtigt,was meinste was ich für nen Schiß hatte, dass ich wirklich zum Bund muss. ^^ Diese 3 Tage Einspruchsfrist gegen den MArschbefehl und dann verweigern klappt ja auch nicht immer.. und beim Bund wär ich am Arsch gewesen, da ich bestimmt die ganze im Bunker gehockt hätte, weil ich meine Ausbilder ausgelacht hätte. Kann mit militärischem Drill absolut nix anfangen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (27.03.2007, 23:24)

40

27.03.2007, 23:35

Zitat

da ich bestimmt die ganze im Bunker gehockt hätte, weil ich meine Ausbilder ausgelacht hätte

das hatte ich vorher auch befürchtet, aber die Sorge war völlig umsonst - mich haben sie sogar einmal zum Heulen gebracht :rolleyes:

41

27.03.2007, 23:36

Tränengas ? :D

42

27.03.2007, 23:54

neeee, beim Gasmaskentest hat das Miststück Gottseidank funktioniert :D

43

28.03.2007, 00:00

Dein Glück, bei meinem Bruder nicht. Gut, 2 Monate, nachdem er mit dem Dienst fertig war, wurde die Kaserne auf Grund katastrophalen Zustands abgerissen. :D

da fällt mir ein: Mein Bruder ist damals nur zum Bund gegangen, weil er auch ne feste Zusage auf Übernahme nach der Ausbildung hatte. Bedingung war halt, dass er zum Bund ging, weil das damals 10 Monate war und der Zivi glaub ich noch 12, oder so. Da meinte sein Chef halt, dass er den Job kriegt, wenn er asap wiederkommt. Das mit dem freistellen kannste also imo vergessen!

Ahja, Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt, die Parallele ist verblüffend. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (28.03.2007, 00:01)

44

28.03.2007, 00:11

Die Zivizeit möchte ich einfach nicht missen. Trude kannst Dich nachmustern lassen und erzähle einfach von Deinem Freund Harold. ;)

45

28.03.2007, 03:20

ein freund von mir war noch nichtmal zurückgestellt, hatte nur verweigert, aber wollte nach dem abi halt keinen drecks zivi machen sondern lieber studieren. studium ist normal kein grund für zurückstellung und er hat auch nie eine offizielle zurückstellung erhalten. er wurde einfach nie (zum zivi) herangezogen.

was hat er gemacht? ich weiss nicht genau, er meinte nur er hätte lange mit den leuten vom bundesamt diskutiert und sie scheinbar lange genug belabert.....

insofern denke dass du chancen haben müsstest, mit einem grund wie einer festen arbeitsstelle steht man sowieso nochmal besser da.

also alles versuchen!! jeder mensch dem diese sklaverei erspart bleibt kann froh sein, und sorgt mit seinem widerstand für ein besseres deutschland!!

46

28.03.2007, 11:22

Zitat

Die Wehrpflicht gibt es nur noch, weil sie die Zivis brauchen.

Nicht nur die Wehrpflicht sondern, die gesamte Bundeswehr gibts nur noch wegen Zivi. Du hast es erkannt, weil du so unglaublich schlau bist!

47

28.03.2007, 12:36

Jo, dass es gegenüber den Frauen nicht gleichberechtigt ist weiß ich auch, aber da versagt der Staat mal komplett. Das Jahr bekommen alle Tussen geschenkt und haben somit ein Jahr mehr um Karriere zu machen, was ich übrigens eine wahnsinns Unverschämtheit finde. Aber was soll man in einem Land der "Frauenquoten" dazu noch sagen.... Arme benachteiligte Weibchen, hams ja so schwer im Leben... :rolleyes:

48

28.03.2007, 13:01

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Jo, dass es gegenüber den Frauen nicht gleichberechtigt ist weiß ich auch, aber da versagt der Staat mal komplett. Das Jahr bekommen alle Tussen geschenkt und haben somit ein Jahr mehr um Karriere zu machen, was ich übrigens eine wahnsinns Unverschämtheit finde. Aber was soll man in einem Land der "Frauenquoten" dazu noch sagen.... Arme benachteiligte Weibchen, hams ja so schwer im Leben... :rolleyes:

1111111 "Und haben somit 1 Jahr mehr um Karriere zu machen"..... darauf kommts an (y) (y) (y).

Schonmal überlegt , dass Frauen auch sehr viel Zeit um Karriere zu machen ^^ durch 1 Schwangerschaft verlieren?

Ausserdem macht man als 18 Jähriger sowieso keine Karriere...

49

28.03.2007, 15:38

Liner. dein Geschmarre hat dazu ja wieder grad noch gefehlt. Bist du ein Weib oder der Verteidiger von Witwen und Waisen? :rolleyes:
Nur weil du noch nichst auf die Reihe bekommen hast bedeutet das lange nicht dass man nicht in jungen Jahre tolle Jobangebote bekommen kann und in genau diesem Jahr damit eine Menge Geld verdienen könnte statt ein paar lumpige Euro vom Staat zu bekommen

Außerdem braucht mir in unserer heutigen Zeit keine Frau mehr mit dem Schwangerschaftsgelaber kommen. Gebärmaschinen != Karrierefrauen das ist mal Fakt. Bei den anderen Fällen ist der Mann heute in der Kindererziehung so involviert, dass es sich sowieso wieder ausgleicht. Heißt Schwangerschaft und Erziehungszeit vom Vater heben sich auf.

50

28.03.2007, 18:29

Zitat

nope, hatte es nur nicht verstanden.. ^^

Jo, wie Hawk schon schrieb:

Zitat

Original von [AA]Hawk
Na toll. Da haste ja an einem Abend fast genauso viele Gehirnzellen abgetötet wie mich meine ca. 6 Monate Wehrdienst gekostet haben ^^

:D

51

28.03.2007, 19:05

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Die Wehrpflicht gibt es nur noch, weil sie die Zivis brauchen.

Nicht nur die Wehrpflicht sondern, die gesamte Bundeswehr gibts nur noch wegen Zivi. Du hast es erkannt, weil du so unglaublich schlau bist!

:respekt: unglaublich guter Flame! Los, geh und mal Dir Dein Gesichtmit Tarnfarbe an, Zwerg! Oder geh deinen 3er putzen, lol. Du bist echt der Schärfste..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (28.03.2007, 19:06)

52

28.03.2007, 19:12

Deine Dummheit ist für einen normalen Menschen nur schwer zu ertragen.

53

28.03.2007, 19:27

Und "ZwerG" wird hier gleich gar net für Beleidigungen benutzt! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (28.03.2007, 19:28)

54

28.03.2007, 21:08

Zitat

Original von GEC|Napo
Deine Dummheit ist für einen normalen Menschen nur schwer zu ertragen.

:D komm zeig's mir, bin gerade in Stimmung

55

28.03.2007, 21:12

Xen den Napo erträgst Du locker. :D

Darki ja den Frauen geht es hier einfach zu gut. :rolleyes:

56

28.03.2007, 22:16

weiß jmd genau wie das abläuft wenn ich mich von der gesetzlichen krankenkasse freistellen lasse, müsste das auf Grund meiner immatrikulation machen, nur ist das problem, dass ich noch offiziel beim Zivi bin und somit über das Bundesamt für Zivild. versichert bin. kriegen die das bei einem freistellungsantrag mit ?

57

29.03.2007, 13:11

Also Xen, du bist also ausgemustert worden, hast also weder Ahnung von Bundeswehr noch von Zivi und trotzdem meinst du die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und meinst du hättest das ganze System durchschaut, obwohl du wie bereits selber zugegeben hast, keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

Wehrpflicht gibt es vor allem noch, um ordentliche neue Soldaten zu rekrutieren, die sonst vielleicht nie mit dem Gedanken gespielt hätten zur BW zu gehen. Viele Berufsarmeen, vor allem die Amerikanische haben enorme Rekrutierungsprobleme und müssen quasi jeden Idioten nehmen....mit der Folge dass der durchschnittliche amerikanische Soldat einen IQ von 70 haben soll.

58

29.03.2007, 13:15

also etwa so wie der durchschnittliche IQ in den wehrdienstkasernen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (29.03.2007, 13:16)

59

29.03.2007, 13:23

hm gute Frage Amigo, du meinst ein Großteil der Jugendlichen mit IQ > 100 macht Zivi oder schafft es eher als die < 100, sich ausmustern zu lassen?

60

29.03.2007, 13:30

Also von unserer oberstufe sind glaube so 5-7 jungs maximal zum bund gegangen, die restlichen machen zivi, weil keiner bock hatte sich von den hampelmännern da befehle geben zu lassen.

Ich kenne nen paar die zum bund gegangen sind und sich verpflichtet haben, und das sind nicht wirkliche leuchten, (hauptschule, max real oder abbrecher) und ich hätte auch keine lust von solchen leuten irgendwelche befehle entgegen zu nehmen.

Aber die BW ist halt für leute, die aufgrund ihrer schulischen ausbildung, schlechte chanen auf einen gut bezahlten job haben immerhin noch eine möglichkeit im leben.

Die gilt natürlich nicht für alle leute in der BW da sind auch viele fähige dabei.

Aber auf jedenfall ist die ärztin in Göttingen ein vollbrot und ich habe erfahren, wieso es einen NC auf medizin gibt :D

Hab mein studium angefangen und wurde dann erst gemustert und wollte deshalb umbedingt ausgemustert werden. Ich musste eigentlich noch nit mal lüge der irgendwelchen scheiß machen, da ich eine starke sehschwäche habe und mit sehhilfe max 50% sehkraft auf dem rechten auge habe.

Ok nun kam der sehtest, wo man die öffnungen in den kreisen erkennen sollte. Mit dem linken auge ging es irgendwie aber halt nit so prall und dann kam mein schlechtes rechte auge dran und ich sag nur "Ich seh da keine kreis" (das war ernst gemeint :D ). Die frau dann "OMG wie können sie damit autofahren".

Bei der ärztin frage ich dann wie das mit der sehschwäche ist und sie sagt nur das reicht nicht und ich dachte mir nur WTF wie blind muss man den sein :D

Wurde dann T2 gemustert. Hab dann ne beschwerde an den bund geschrieben mit meiner augenkrankheut und ohne auch nur einmal zum arzt zu müssen T5 :D
Von da an halte ich nicht mehr viel von der bundeswehr.

Owend :D