You are not logged in.

• Login

Kellox_AnTe_

Unregistered

31

Tuesday, March 27th 2007, 11:20am

Also wer Obama nicht kennt hat den Trend verpennt.

Informier dich erstmal über diesen Mann!

Politisch ist er bei weitem besser für Amerika als eine H.Clinton die erst für einen Irak Krieg ist und dann gegen und dann wieder dafür!

Clinton kann im Wahlkampf nicht auf der größten Schwäche der Republikaner rumtreten da Sie damals auch nichts gegen den Irak Krieg gemacht hat. Obama kann das und er wird in den USA schon fast als 2ter Kennedy gesehen. Innenpolitisch hat ein Clinton bessere Chancen doch die USA braucht jemanden der mal nicht aus einer großen reichen US-Politik-Familie stammt.

http://obama.senate.gov/
http://www.barackobama.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama

Ein Politiker sollte nur wegen seiner Fähigkeiten gewählt werden und da bleibt nur Obama.

Achja Arnold ist Rep. und wird sich die nächsten Wahlen (selbst wenn er könnte) nicht antun! Bei den Umfragenwerten zur Rep.-Partei kann man nur verlieren. Hätte eher auf Jeb Bush getippt der jede Wahlmaschine kaputt bekommt :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Kellox_AnTe_" (Mar 27th 2007, 11:22am)

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

32

Tuesday, March 27th 2007, 12:13pm

wir werden sehen...

klar, mir gefällt Obama auch viel besser ;) aber mal schauen ob die Amis noch ein mal so einen Fehler wählen... oder ob sie noch ein dritten Anlauf brauchen.

33

Tuesday, March 27th 2007, 1:02pm

Glaube nicht, dass Obama ne Chance hat...allein schon wegen dem lieben Geld...

Kellox_AnTe_

Unregistered

34

Tuesday, March 27th 2007, 1:35pm

Wie kann man sich manchmal zu Äusserungen hinleiten lassen ohne Ahnung zu haben?

Obama hat schon jetzt seine Budget für die Wahlen zusammen davon können einige andere Politiker nur träumen. Er wird zwar nicht den höchsten Wahletat haben jedoch hat er nicht wegen seinem Namen das Geld bekommen sondern wegen seiner Politik.

Wenn keine sehr wichtigen politischen Schlagzeilen ala:

"Atombombe im Iran entdeckt"
"Osama bin Laden festgenommen"

kommen werden die Demokraten gewinnen da die USA sich keine weiteren größeren Kriege wirtschaftlich leisten kann. Das Volk ist Kriegsmüde geworden. Ökologisch stehen Sie vor dem Kollaps da die Regierung kaum noch Einfluss auf den Ölpreis nehmen kann. Die Benzinpreise steigen und jeder Amerikaner wird es auf Bush schieben. Ihre Ölreserven sind groß aber nicht so groß um die Benzinpreise zu drücken. Und falls vor der Wahl noch eine Zinserhöhung kommt wird jegliche Konjunktur abgewürgt. Innenpolitisch war Bush&seine Partei einfach grottig.

35

Tuesday, March 27th 2007, 1:59pm

Quoted

Original von King_of_Pfuizn
naja man sollte amerika nicht immer nur verteufeln

Nicht? Find nur leider kaum positives... Das sind genau so fundamentalistische religiöse Fanatiker wie die Islamisten. Die fangen ja ernsthaft an, die Evolutionstheorie aus der Schule zu streichen und die Schöpfungsgeschichte wieder einzuführen (ja ich weiß die beknackten Italiener auch...edit:[blieb beim Versuch...]).

Ich hab noch Bushs Worte im Ohr... "Its a crusade....blablub...". Und alle brüllten "Juchuuu". Die haben ganz dolle Honk im Kopf da drüben.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Mar 27th 2007, 2:44pm)

Occupation: GER

• Send private message

36

Tuesday, March 27th 2007, 2:14pm

"(ja ich weiß die beknackten Italiener auch...). "

Link?
Ich glaube 2003 war sowas mal von einer Ministerin angedacht worden aber dank dem lautstarken Protest der "beknackten Italiener" wurde das nichts.

37

Tuesday, March 27th 2007, 2:43pm

Ah.. na ein Glück. Aber das ich fürchte dsa ist da noch nicht abgegessen.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Mar 27th 2007, 2:45pm)

• Send private message

38

Tuesday, March 27th 2007, 3:39pm

Ne das Thema ist wohl durch.
Bei den Italienern gibt es auch sowas wie ein Sommerloch.
Da wurden schon Dinge vorgeschlage ....

Ich erinnere nur an das Gericht welches einem Vergewaltiger mildernde Umstände zusprach weil sein minderjähriges Opfer keine Jungfrau mehr war.
Oder Frau + Jeanshose = unmöglich zu vergewaltigen ergo kein Opfer.

:stupid:

Außerdem machen die Italiener bei heikelen Theman ganz gerne eine Volksabstimmung. Und soo katholisch sind die dann auch wieder nicht^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Mar 27th 2007, 3:41pm)

• Send private message

39

Tuesday, March 27th 2007, 3:41pm

WTF ???!? :stupid: :baaa:

40

Tuesday, March 27th 2007, 3:45pm

Italiener sind scheiße

nC_Luzi

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

41

Tuesday, March 27th 2007, 3:49pm

du auch

• Send private message

42

Tuesday, March 27th 2007, 3:57pm

Quoted

Original von Aragorn
Italiener sind scheiße

Eben nicht.
Natürlich ist deren Politik murks und die beiden Fälle die ich oben genannt habe sind skandalös.
Aber wenn ich so drüber nachdenke ist es ebenfalls ein dickes Ding, dass in Deutschland ein Frauenmörder frei rumläuft und 30 Beramte ihn Tag und Nacht bewachen wobei der Type selbst nach Verletzung seiner Bewährungsauflagen nicht belangt wird.

Der Unterschied zu den Italienern (Südländer im allgemeinen) ist der, dass die Deutschen dabei brav ihre Schnauze halten und jedem in den Allerwärtesten kriechen der ne Uniform anhat während man im Süden auf die Straße geht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Mar 27th 2007, 3:58pm)

43

Tuesday, March 27th 2007, 4:03pm

Quoted

Original von Yen Si
Außerdem machen die Italiener bei heikelen Theman ganz gerne eine Volksabstimmung. Und soo katholisch sind die dann auch wieder nicht^^

Na wenn nicht mal mehr die Italiener katholisch sind. Wer denn dann? Dass es bei denen Volksabstimmungen gibt wußt ich garnicht. Gleich ma gucken unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen. :)

• Send private message

44

Tuesday, March 27th 2007, 4:10pm

Es gibt hier wohl einige Italiener die da eher was zu sagen könnten aber so wie ich es erlebt habe gibt es drei große "Gruppen" in Italien.
Die Gläubigen, die Kommunisten und die welche die beiden anderen am Arsch vorbeigehen.
Interessant ist, dass es dabei völlig egal ist wie alt man ist. Es gibt ebenso alte Kommunisten wie Katholiken.
"Ich bin Deutscher und euer Papst kommt aus meinem Land" - zieht da leider nicht immer. Deswegen bin ich immer ganz froh wenn man uns (frau und mich) für Franzosen hält :)

45

Tuesday, March 27th 2007, 4:41pm

Ich dachte immer die Italiener mögen die Franze net?

• Send private message

46

Tuesday, March 27th 2007, 4:44pm

k.a. Jedenfalls "mögen" sie die Deutschen noch weniger.
Besser gesagt, sie halten uns für "kulturelle" Vollidioten - womit sie auch meistens recht haben.

Spechti

Intermediate

Occupation: Universalgenie

• Send private message

47

Tuesday, March 27th 2007, 4:53pm

...

Glaubt ihr ernsthaft unter den Demokraten würde sich irgendetwas an der US-Amerikanischen Aussenpolitik ändern? ... George W. hat doch auch einfach nur direkt da weitergemacht wo Clinton aufgehört hat. Und die ganzen Ereignisse der letzten Jahrzehnte die auch in der Story da thematisiert werden zeigen doch das für solche Menschen- und Völkerrechtsverletzenden Aktionen nicht einzelne Personen verantwortlich gemacht werden, sondern das sie grundlegender Bestandteil der Philosophie der US-Regierung bzw. der Konzerne ist, von denen leider nunmal jede "Volksvertretung" ( nicht nur die der USA ) abhängig ist um überhaupt überlebensfähig zu sein. ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Spechti" (Mar 27th 2007, 4:53pm)

48

Tuesday, March 27th 2007, 5:05pm

Quoted

Original von MfG_Gothmog
Schade nur dass Amerika zu mächtig ist um sie zu bestrafen, da werden wohl weder Texte oder Reportagen noch Waffengewalt was dagegen tun können :) ?

:(

Die einzige Hoffnung sind die Leute in Amerika die Bescheid wissen und Amerikaner überzeugn... obwohl, Hoffnung ist wohl der falsche Ausdruck...

im Gegensatz zu China, wo anti-regierungs sachen in den medien sofort verboten und zensiert werden.

ich frage mich zuallererst wo clinton eigentlich extrem schwerwiegende sachen in die außenpolitik eingebracht hätten. Meines wissens nach hat er versucht im nahen osten friedfertig zu vermitteln.

es klingt jetzt zwar sehr einfältig, aber bei all dem was die usa für die welt getan haben war nicht nur negatives dabei, vllt denken ein paar mal drüber nach, aber meistens kommen eh nur meckerein dabei raus.

ähnlich der raketenschild, wo manche jetzt bemängeln anstatt geschützt zu sein, hätten sie angst das der sprengkopf nach abschuss in deutschland landet, ja sicher :rolleyes: (hab ich btw. im kölner stadtanzeiger gelesen)
wie mans macht man machts ja doch niemanden recht.

edit: und borgg ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, aber ich halte es doch für ein wenig naiv bei einem 220-millionen volk auf die gesamte nation zu schließen, weil 20.000 religions-fanatiker sind...

This post has been edited 1 times, last edit by "Gottesschaf" (Mar 27th 2007, 5:07pm)

49

Tuesday, March 27th 2007, 5:21pm

Quoted

Original von Gottesschaf

es klingt jetzt zwar sehr einfältig, aber bei all dem was die usa für die welt getan haben war nicht nur negatives dabei, vllt denken ein paar mal drüber nach, aber meistens kommen eh nur meckerein dabei raus.

Was haben sie denn alles gutes gemacht was ihre Kriege gerechtfertig?

Quoted

ähnlich der raketenschild, wo manche jetzt bemängeln anstatt geschützt zu sein, hätten sie angst das der sprengkopf nach abschuss in deutschland landet, ja sicher :rolleyes: (hab ich btw. im kölner stadtanzeiger gelesen)
wie mans macht man machts ja doch niemanden recht.

Das ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Frag mal deinen Vater wie scheiße die Wettrüsterrei zwischen Amerika und Russland vor einigen Jahren noch war.
Erinnerst du dich noch daran was Putin vor einigen Wochen bei der Sicherheitskonferenz in München gesagt hat?
Das ganze spitzt sich wieder weiter zu vor allem jetzt durch den raktenschild.
Und von wem wollen uns denn die Amerikaner beschützen? Und wollen wir das überhaupt? Brauchen wir das etwa?

This post has been edited 1 times, last edit by "Aragorn" (Mar 27th 2007, 5:23pm)

r3.s1n

Professional

• Send private message

50

Tuesday, March 27th 2007, 6:26pm

Quoted

Original von Aragorn

Quoted

Original von Gottesschaf

Was haben sie denn alles gutes gemacht was ihre Kriege gerechtfertig?

da waren mal zwei ganz grosse Kriege, die wir leider viel zu schnell vergessen.

klar, man sollte nich so argumentieren (im Sinn von: ihr habt mal, also dürfen wir jetzt auch), aber allzu selbstverständlich können wirs auch nicht nehmen...

51

Tuesday, March 27th 2007, 6:32pm

Quoted

da waren mal zwei ganz grosse Kriege, die wir leider viel zu schnell vergessen.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Der zweite Teil ist doch Blödsinn, man wird doch fast täglich damit konfrontiert, vor allem im Ausland. Gar nichts gerechtfertig einen Krieg und das sinnlose Töten von Menschen.

r3.s1n

Professional

• Send private message

52

Tuesday, March 27th 2007, 6:35pm

ich meine nicht, dass wir die aktuellen Konflikte aus aller Welt vergessen.
Sondern v. a. den 2. WK., welcher ohne dem Eingreifen der USA um einiges anders ausgegangen wäre..

• Send private message

53

Tuesday, March 27th 2007, 7:14pm

Quoted

Die USA allgemein ist ein ganz seltsames Gebilde zu welchem ich sehr gemischte Gefühle habe.

dazu mehr in Emanuel Todds "Weltmacht USA - Ein Nachruf"

zu empfehlendes Büchlein
Todd ist ein Statistiker, jede seiner aussagen beruht auf Statistiken , also kein populistische gefasel wie zb bei "Kampf der Kulturen"(Ich find das Buch grottig)

Amerikas macht beruht auf ausländischen kapitalzuflüssen in gigantischem Ausmaß (siehe Außenhandelsdefizit)
er vergleicht die USA mit anderen großmächten aus der geschichte

Jede Weltmacht finanzierte ihren Reichtum durch Zufluss von Reichtümern von außerhalb des Machtzentrums.
So war es mit Rom und wenn man es genau betrachtet ist es ebenso mit den USA.

54

Tuesday, March 27th 2007, 7:58pm

Quoted

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
ich meine nicht, dass wir die aktuellen Konflikte aus aller Welt vergessen.
Sondern v. a. den 2. WK., welcher ohne dem Eingreifen der USA um einiges anders ausgegangen wäre..

Ich bezog mich ja auch auf den 2. Weltkrieg. Stimmt schon was du sagst, man sollte es natürlich nicht vergessen aber täglich mit konfrontiert zu werden was die Vorfahren - ganz salopp ausgedrückt - für ne scheiße produziert haben geht tierisch auf die Nerven. Jeder 3. Tag reicht ja ;)

• Send private message

55

Tuesday, March 27th 2007, 8:01pm

Obama hat keine Chance, da Schwarz, zu wenig Geld und zu unerfahren (dies würde im Wahlkampf gnadenlos ausgenutzt).

Hat man ja bei uns gesehen was passiert, wenn eine Frau antritt - sie hatte nen fetten Malus bekommen. Im rassistischen Amerika kann ein Schwarzer heutzutage noch nicht gewinnen. Zudem bringt es auch nicht viel, da der überwiegende Teil der Schwarzen, sofern er wählt, demokratisch wählt.

Dann braucht man sich nur mal sein Programm anhören, selbst für die Demokraten viel zu links und zu ökologisch. Damit verschreckt er die Mitte - und auf die kommt es an. Die USA sind eine klassische Medianwählerdemokratie.

Hillary hat vielleicht eine Chance, wenn man an die Amerikaner appeliert etwas historisches zu vollbringen und mal für 4 Jahre ne Frau ranzulassen.

Für genauere Aussagen kenne ich die Wählerstatistiken nicht gut genug. Wenn in den USA von den umkämpften Wechselwählern sowieso schon die Frauen in der Mehrheit Demokraten wählen, dann gibt es einen geringen Frauenbonus bzw. der Malus dominiert.

Quoted

Original von Yen Si
Aber wenn ich so drüber nachdenke ist es ebenfalls ein dickes Ding, dass in Deutschland ein Frauenmörder frei rumläuft und 30 Beramte ihn Tag und Nacht bewachen wobei der Type selbst nach Verletzung seiner Bewährungsauflagen nicht belangt wird.

Das nennt sich Rechtsstaat. Man kann nicht nachträglich die Gesetzte ändern (außer im Steuerrecht, lol). Rechtslücken wird es immer wieder geben - aber wie sollte man in diesem konkreten Fall entscheiden? Der Schaden ist einmal angerichtet, natürlich hätte das Justizministerium da eher reagieren sollen. Aber keiner hat die Macht abseits von Gesetzten recht zu sprechen. Wenn der Bundesgerichtshof in letzter Instanz nicht staatsrechtliche Grundprinzipien aufführen kann, welche so fundamental sind, daß man vom Grundsatz "keine Bestrafung ohne Rechtsverletzung" abrücken kann - na gut. Aber ich habe lieber immer mal ein paar Einzelfälle, wo es nicht so läuft anstatt eine weiche Verfassung und damit keine endgültige (Rechts)Sicherheit.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Mar 27th 2007, 8:07pm)

56

Tuesday, March 27th 2007, 8:16pm

Dieser Fall mit dem Frauenmörder ist ein Dilemma, wofür eigendlich bei der Justiz jemand grade stehen müsste.
Man kann ihn nicht kurzer Hand wegsperren, weil es keine gesetzliche Grundlage dafür gibt und wenn der Staat sich nicht an seine eigenen Gesrze hält, ist er unglaubwürdig. Andererseits ist der Sttat dazu verpflichtet seine Bürger zu schützen und das ist in dem Fall auch nicht gegeben. Erstens kann man den nicht sein ganzen Leben überwachen und zweitens wenn er wieder zuschlägt, was sehr wahrscheinlich ist, kann man niemanden erklären warum das soweit kommen musste.

57

Tuesday, March 27th 2007, 9:42pm

Quoted

Original von MaxPower
oje, ich sehe eine hitzige Diskussion vor mir -.-

ich nicht -

ich lass den paar linken den spass - erreichen mit ihren krabbelgruppen-texten doch nur ihr einfach gestricktes publikum

58

Tuesday, March 27th 2007, 9:46pm

Quoted

Original von Kellox_AnTe_
Also wer Obama nicht kennt hat den Trend verpennt.

Informier dich erstmal über diesen Mann!

naja, wenigstens isser vom Islam zum Christentum übergetreten - und ist überzeugter, tiefgläubiger Christ.

is doch schon mal was.

59

Tuesday, March 27th 2007, 9:49pm

is na noch schlimmer...

60

Tuesday, March 27th 2007, 10:13pm

hehe, ich wollt ihn doch nur madig machen, kaum sagt man das dem "durchschnitts linken" lässt die begeisterung für "den neger" schnell nach

is aber dennoch fakt.

mir geht das alles am Arsch vorbei, btw. sollen die in amiland doch wählen wen sie wollen