Zitat
Original von Sheep
Dann müsste es ja mehr wiegen als all das, was ich bin und habe (weil ich dann gegebenfalls all das opfern müsste) - ist bis jetzt noch nicht passiert und wird wohl auch nicht passieren. Perfekt kann es sowieso kaum sein, egal ob es nun Besitz, Liebe, Erfolg, Fähigkeiten, Unsterblichkeit oder was weiss ich ist - irgendein Haken ist eigentlich immer dabei. Die meisten Menschen sehen den / die Haken jedoch erst, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Und stehen dann ausserdem erstmal vor der Frage "Was nun?" - das Streben ist manchmal erfüllender als das erreichte Ziel selbst.
Kurz: nö.![]()
Zitat
Original von Sheep
Dann müsste es ja mehr wiegen als all das, was ich bin und habe (weil ich dann gegebenfalls all das opfern müsste) - ist bis jetzt noch nicht passiert und wird wohl auch nicht passieren. Perfekt kann es sowieso kaum sein, egal ob es nun Besitz, Liebe, Erfolg, Fähigkeiten, Unsterblichkeit oder was weiss ich ist - irgendein Haken ist eigentlich immer dabei. Die meisten Menschen sehen den / die Haken jedoch erst, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Und stehen dann ausserdem erstmal vor der Frage "Was nun?" - das Streben ist manchmal erfüllender als das erreichte Ziel selbst.
Kurz: nö.![]()
Zitat
Geld = Morden? Denke da gibts schon ne Menge die Morden würden für genug Kohle
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liner« (11.03.2007, 17:49)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Es gibt Leute die morden nur für ihre Überzeugung und nicht für Geld !
Was zB treibt Menschen in Kriegsgebieten unschuldige Frauen und Kinder abzuschlachten ?
Menschen sind zu allem fähig und nur der Verstand blockiert bestimmte Triebe in uns.
Zitat
Wenn du dein Ziel ziemlich schnell und einfach erreichst (durch fremde Hilfe, Glück usw.), ist das Ziel selbst meistens erfüllender.
Zitat
Ich kann ja nur aus meiner Perspektive sprechen und deshalb stelle ich Geld nicht als hohen bspw. sinnvollen Lebensinhalt hin , für den ich einiges tun würde.
Für Selbstverwirklichung würd ich imma alles Materielle sofort aufgeben , bis auf , dass das ich zum Überleben brauche
Zitat
Original von Liner
Für Selbstverwirklichung würd ich imma alles Materielle sofort aufgeben , bis auf , dass das ich zum Überleben brauche
Zitat
Wenn das Ziel jedoch ist irgendwo rin der Beste zu sein , bspw . Perfektion zu erreichen , dann is der Weg quasi das Ziel , weil es "immer" besser geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liner« (11.03.2007, 18:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (11.03.2007, 18:29)
Zitat
Original von GEC|Napo
Ja, das Deutschland Weltmeister geworden wär. Aber darauf hab ich keinen Einfluss.
Zitat
Original von UD_Premium
ich würde alles dafür geben unsterblich zu sein, sogar mein Leben.
Zitat
Original von Stonedraider
Es geht um nicht darum, dass ich die Menschheit tot sehen (oder den Vorgang beschleunigen) will sondern darum, dass ich sehen will wie sie sich selber plattmacht.