Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

11.03.2007, 17:11

Seraph, um was gehts eigtl bei dir?

32

11.03.2007, 17:14

Zitat

Original von Sheep
Dann müsste es ja mehr wiegen als all das, was ich bin und habe (weil ich dann gegebenfalls all das opfern müsste) - ist bis jetzt noch nicht passiert und wird wohl auch nicht passieren. Perfekt kann es sowieso kaum sein, egal ob es nun Besitz, Liebe, Erfolg, Fähigkeiten, Unsterblichkeit oder was weiss ich ist - irgendein Haken ist eigentlich immer dabei. Die meisten Menschen sehen den / die Haken jedoch erst, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Und stehen dann ausserdem erstmal vor der Frage "Was nun?" - das Streben ist manchmal erfüllender als das erreichte Ziel selbst.

Kurz: nö. :P

Das widerspricht sich,
Bestimmt ist das Streben erfüllender , weil man seine Ziele immer neu nach oben Steckt .Wenn man alles aufgebn muss um den Zielen immer näher zu kommen , wieso sollte ich es nicht tun , wenn das Streben doch so erfüllend ist ? ...
Weil , wenn ich es nicht tue versuch ichs ja gar nicht ...

33

11.03.2007, 17:15

Zitat

Original von Sheep
Dann müsste es ja mehr wiegen als all das, was ich bin und habe (weil ich dann gegebenfalls all das opfern müsste) - ist bis jetzt noch nicht passiert und wird wohl auch nicht passieren. Perfekt kann es sowieso kaum sein, egal ob es nun Besitz, Liebe, Erfolg, Fähigkeiten, Unsterblichkeit oder was weiss ich ist - irgendein Haken ist eigentlich immer dabei. Die meisten Menschen sehen den / die Haken jedoch erst, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Und stehen dann ausserdem erstmal vor der Frage "Was nun?" - das Streben ist manchmal erfüllender als das erreichte Ziel selbst.

Kurz: nö. :P

Da stimme ich voll und ganz zu. Passend dazu auch: Die Vorfreude ist die schönste Freude :)

34

11.03.2007, 17:27

Die Fragestellung bezieht sich darauf das man Bereit ist ALLES für eine Sache zu tun. Das wird bei mir nicht vorkommen. Denke es gibt ein paar Dinge die man nicht machen würde, egal wofür oder warum.
Kannst nen Thread aufmachen, Dinge die ihr niemals tun würdet egal in welcher Situation. Kannst von Folter über Massenmord bis zu Kindermissbrauch führen.

Solange eine Frage in so undefinierter Weise gestellt wird, kann ich sehr wohl mit niemals antworten.

35

11.03.2007, 17:35

Mir eirscheint es logisch , dass mit "ALLES" Dinge wie : Geld , Karriere , Sonstige Besitze und Luxus , Hobbies , usw ... gemeint sind.
Nicht : Morden , Verrat und Ähnliches.

36

11.03.2007, 17:40

Geld = Morden? Denke da gibts schon ne Menge die Morden würden für genug Kohle

37

11.03.2007, 17:45

Es gibt Leute die morden nur für ihre Überzeugung und nicht für Geld !

Was zB treibt Menschen in Kriegsgebieten unschuldige Frauen und Kinder abzuschlachten ?

Menschen sind zu allem fähig und nur der Verstand blockiert bestimmte Triebe in uns.

38

11.03.2007, 17:47

Zitat

Original von Liner
Das widerspricht sich,
Bestimmt ist das Streben erfüllender , weil man seine Ziele immer neu nach oben Steckt .

Wenn du dein Ziel ziemlich schnell und einfach erreichst (durch fremde Hilfe, Glück usw.), ist das Ziel selbst meistens erfüllender.

39

11.03.2007, 17:47

Zitat

Geld = Morden? Denke da gibts schon ne Menge die Morden würden für genug Kohle

Ja da hast du schon recht.
Ich kann ja nur aus meiner Perspektive sprechen und deshalb stelle ich Geld nicht als hohen bspw. sinnvollen Lebensinhalt hin , für den ich einiges tun würde.

Für Selbstverwirklichung würd ich imma alles Materielle sofort aufgeben , bis auf , dass das ich zum Überleben brauche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liner« (11.03.2007, 17:49)

40

11.03.2007, 17:52

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Es gibt Leute die morden nur für ihre Überzeugung und nicht für Geld !

Was zB treibt Menschen in Kriegsgebieten unschuldige Frauen und Kinder abzuschlachten ?

Menschen sind zu allem fähig und nur der Verstand blockiert bestimmte Triebe in uns.

Trotzdem kann man damit nichts erreichen...

Zitat

Wenn du dein Ziel ziemlich schnell und einfach erreichst (durch fremde Hilfe, Glück usw.), ist das Ziel selbst meistens erfüllender.

Wo wieder bei der Einstellungssache wären.
Wenn ich voll Geldgeil wär , wär das Ziel sicha Millionär zu werden und so würds sichs dann schön lebn lassn.

Wenn das Ziel jedoch ist irgendwo rin der Beste zu sein , bspw . Perfektion zu erreichen , dann is der Weg quasi das Ziel , weil es "immer" besser geht.

41

11.03.2007, 17:57

Zitat

Ich kann ja nur aus meiner Perspektive sprechen und deshalb stelle ich Geld nicht als hohen bspw. sinnvollen Lebensinhalt hin , für den ich einiges tun würde.

Für Selbstverwirklichung würd ich imma alles Materielle sofort aufgeben , bis auf , dass das ich zum Überleben brauche

mit geld kannst du dich viel besser selbst verwirklichen ^^

42

11.03.2007, 18:06

Zitat

Original von Liner

Du hast vermutlich auch nicht viel materielles zum Aufgeben, und wahrscheinlich auch keine grosse Verantwortung für andere (Stichwort eigene Familie), da fällt so eine Aussage natürlich leicht.

Zitat

Wenn das Ziel jedoch ist irgendwo rin der Beste zu sein , bspw . Perfektion zu erreichen , dann is der Weg quasi das Ziel , weil es "immer" besser geht.

Ja, nur mit immer mehr Aufwand für jedes Quentchen an mehr Besitz / Leistung usw. - bis man sich irgendwann fragt "Wofür eigentlich?". Ein einfaches Beispiel sind Äusserlichkeiten bei Kerlen: es ist relativ einfach, einigermassen schlank zu sein und ein paar Muskeln zu haben. Wenn man jedoch mehr will (z.B. den vielbeschworenen Waschbrettbauch, über den ich mir hier mal ein Urteil spare), steigt der Aufwand sehr schnell an. Irgendwann ist man dann mit seiner optimierten Ernährung und seinem regelmässigen Training bei einer Figur, mit der man sich auf der Titelseite von "Men's Health" ablichten lassen kann - spätestens dann sollte man sich fragen "Wozu noch mehr?", den schwer erkämpften 0.5 cm Unterschied beim Bizeps kriegt dann ja doch keiner mehr mit.

43

11.03.2007, 18:14

Ich versteh warum sie immer mehr Muskeln wollen.
Weil das Ziel eines ernsthaften Bodybuilders ist es mehr Muskelmasse als alle andern zu haben , dazu kommt noch die Leidenschaft des Sports.
Wenn man dabei glücklich ist , warum sollt ich dann was andres machen ?

Man muss da Unterscheiden zwischen Leuten die sowas als Leidenschaft machen und andren die das als Hobby/oder bis zu einem gewissen Maß um Frauen zu gefallen machen .

Viel zu verliern hab nicht an materielln Dingen(ich brauche aber auch nicht mehr ... bis auf ein Motorrad^^ ) und Verantwortung auch nicht , da hast du schon recht .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liner« (11.03.2007, 18:18)

44

11.03.2007, 18:23

Kann sein dass ich da was falsch in Erinnerung habe, aber wenn du alles für den Sport tun würdest, warum gibst du nicht das rauchen dafür auf?

45

11.03.2007, 18:26

Hast du schon richtig in Erinnerung .
Weil ich gerad Maturastress habe und es jetzt nicht schaffe.
Damals hab ich damit aufgehört , nur irgendwann wieder angefangen , wegen einem beschissenen Ereignis ...

Ausserdem ist das ne Sucht , kein Luxus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (11.03.2007, 18:29)

46

11.03.2007, 18:43

Es gibt schon ein Paar Dinge im Leben für die man alles tun würde. Nur haben die mehr was mit bloßem Instinkt als mit Willen zutun.

Die zwei Beispiele:

-überleben
-das eigene Kind beschützen

Wobei das zweite bei den meisten wohl sogar höhere Priorität hätte.

Zu der Diskussion Weg oder Ziel .. Ich denke da kann man Sport und das Leben allgemein schlecht vergleichen. Im Sport geht es darum immer besser zu werden - da is definitv der Weg das Ziel. Viele Sportler beenden ja auch ihre Karriere wenn sie sich nicht mehr steigern können.

Im Leben würde ich den Weg eher als lästiges Mittel zum Zweck bezeichnen.

47

11.03.2007, 20:13

Zitat

Original von myabba|abra
Seraph, um was gehts eigtl bei dir?

um das thema der themen. das was interessiert. das was bewegt. das was erregt.

aber das ist es nur bei mir, fand ich interessant zu hören, was es bei euch so ist...ich danke vielmals. vorallem sheep, er weiß schon warum.
MfG

48

11.03.2007, 22:09

Ja, für meine Familie tue ich alles um ihr das bestmögliche Leben zu geben, dass ich kann.

49

12.03.2007, 03:08

also ich wollte damals immer viel geld haben!

wenn ichs recht überdenke

hat sich nichts geändert :D

50

12.03.2007, 04:50

Hallo Seraph,

"alles" nach deiner Definition (kein mord / selbstmord ect)

Als ich 20 Jahre alt war, bin ich nach Hong Kong in den Urlaub geflogen. Von da an, wollte ich unbedingt nach HK ziehen / dort arbeiten. Ich war fasziniert von Kultur und Stadt so das ich fast alles versuchte.

Habe (und das 2002 ;)) mit programmen 10000+ emails aus HK gesammelt und bewerbungen zu gespamt, bin insgesamt 6x hin geflogen auf gut glueck... 2002 / 2003 war einfach IT maessig schlecht, und in Asien waren noch die nachwirkungen der Krise...

2003 hab ich dann einfach meinen IT job in Frankfurt bei einer Bank gekuendigt und habe alle besitztuemer verkauft. Bin dann in eine Jugendherberge in london gezogen um internationale erfahrung zu sammeln und besseres english zu lernen.

Habe dann in London nach 2 monaten eine IT job gefunden... nach etwa einem jahr, bekam ich dann letztendlich ein job angebot bei einer bank in Hong Kong. Ich glaub ich konnte vor aufregung 2 naechte lang nicht schlafen :).

Inzwischen hats mich weiter nach Tokyo gezogen, denke eher temporaer langfristig wird es doch wieder noch Hong Kong gehen.

Ich kann nicht unbedingt in worte fassen woher dieser drang kam, es war einfach wie eine traum.

Beste Gruesse,
Jack

51

12.03.2007, 08:06

Zitat

Original von GEC|Napo
Ja, das Deutschland Weltmeister geworden wär. Aber darauf hab ich keinen Einfluss.

rox antwort, agree  8)

52

12.03.2007, 09:05

ich würde alles dafür geben unsterblich zu sein, sogar mein Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (12.03.2007, 09:05)

53

12.03.2007, 12:26

Zitat

Original von UD_Premium
ich würde alles dafür geben unsterblich zu sein, sogar mein Leben.

der spruch ist sowas von lahm ;(

echt ich weiß auch nicht aber der größte Blödsinn überhaupt

@ Jack

wie kommst du in Tokyo zurecht ? ^^ also kannst du japanisch ?
mir geht's ähnlich nur das ich nach Japan will und nicht nach Hong Kong.

warum hast du kein Mandarin gelernt ? oder was sie halt in HK sprechen ?

54

12.03.2007, 12:30

Zitat

der spruch ist sowas von lahm

die Landstraßenstory war schlimmer, der Spruch is doch ganz nett, das kuriose ist ich bild' mir ein den Spruch schon länger zu kennen aber über google find ich schon mal nix ^^

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

12.03.2007, 12:51

Ich würd sehr gerne beim Untergang der Menschheit dabei sein. Dafür wär ich bereit einiges zu geben.

56

12.03.2007, 12:55

Dann geh doch in den Iran und hilf Atombomben bauen. Etwas mehr Eigeninitiative bitte.

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

12.03.2007, 14:49

Es geht um nicht darum, dass ich die Menschheit tot sehen (oder den Vorgang beschleunigen) will sondern darum, dass ich sehen will wie sie sich selber plattmacht.

58

12.03.2007, 15:44

Zitat

Original von Stonedraider
Es geht um nicht darum, dass ich die Menschheit tot sehen (oder den Vorgang beschleunigen) will sondern darum, dass ich sehen will wie sie sich selber plattmacht.

Ein Anfang wäre doch, wenn Du Deine Unterlippe über Deinen Kopf stülpen und dann einmal kräftig schlucken würdest.

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

59

12.03.2007, 16:05

ich würde gerne in die vergangenheit reisen ;)

60

12.03.2007, 16:20

Zitat

ich würde gerne in die vergangenheit reisen

Würdest Du dafür Deine Zukunft aufs Spiel setzen ?