Original von ZECHER_DJT
hmm bin ne der meinung das musken n guter konter gegen helebs sin, da die mehr hp haben und extrem mehr schaden. fast helebs = rods mit dem schaden einer cav
als indi kommt man gegen die garne an da man das plänksupgrade ne hat
Ein guter sowieso nich, soft halt^^
Im Meleevergleich müssen musks schlechter abschneiden, wär sonst auch irgendwie doof (rechnet man allerdings die höhere armor ein, werden sie auch nicht gerade weggesplattert von halbs).
Ranged Einheiten in Masse haben aber halt bekanntlich einfach ne höhere Schadensumsetzung, billiger sind musks auch noch (villiesekunden nach mehr als ein Drittel), also wenn jemand nur halbs spammt hat man jedenfalls nich viel zu verlieren, wenn man musks zurückspammt.
Das problemtische Szenario kann natürlich sein, wenn man die musks (oder andere ranged Einheiten) nicht mehr sammeln (m.a.W. klumpen) kann, weil der Gegner zwischen den Kasernen steht, wenn sie in 5er-Gruppen in die Halbs reinrennen, dann ist Schicht im Schacht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ne Einheit, die jeder eineinhalb Jahre nur Scheiße fand, bei 30 geschweige denn den kommenden 20% mehr speed und ansonsten identischen stats nicht mehr in den Griff zu kriegen ist. Allerdings hatte ich aber auch noch nie ein Deck ohne Advanced Arsenal, das mag was mit meinem Vorurteil von ranged hvy inf > melee hvy inf zu tun haben, denn irgendwie machen die Advanced Arsenal-ups den Musketier erst zum backbone unit wie ihn ES gemeint hat.