Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.02.2007, 11:21

@Ronin hab mich ja auch auf BWL bezogen :)

@visi, als ich mich vor meiner Ausbildung umgeschaut hab, gabs nur Diplomstudionplätze, wo 8 Semester ausgeschrieben waren... dass die Leute in der Regel länger gebraucht haben is schon klar.

Fakt is aber leider dass der Bachelor allein wirklich fürn Arsch is, man ist gegen jeden Diplomanden oder Master unterlegen und die kriegen dann die guten Stellen...

--> anstrengen und Master machen ^^

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

13.02.2007, 15:55

Wenn ich das gerade höre, das man sich früher das Vordiplom als Bachelor anerkennen lassen konnte und das Diplom als Master. BOA So Grausam.

Wie gesagt, der Stoff(jedenfals der, der 1. 3 Semester) Ist bei uns mit dem Stoff der 1. 3 Semester vom Diplomstudiengang genau Identisch.(Das ist nicht nur irgend einen Vermutung, das ist wirklich so)
Jetzt hab ich als Bachelor noch 3 Semester Zeit wofür die Diplomer noch 5 Semester Zeit hatten und mein Abschluss ist im endeffekt ein Fliegenschiss wert.
Bei uns werden nur 20% für das Masterstudium zugelassen und für das Hauptdiplom wurden alle, die Bestanden haben zugelassen.

Wer zur verdammten Hölle hat sich solch einen Drecksscheiß einfallen lassen?

33

13.02.2007, 16:24

Neumodischer Schrott. Jetzt gibt es sowas auch noch bei Weiterbildungen, was habe ich letztens gelesen "Master of Case Management" da bleibe ich lieber Master of Disaster.

=TVK_HanF_=

unregistriert

34

13.02.2007, 17:04

Wir Diplomer müssen im 7. ins Praktikum und im 8. ist nur noch Diplomarbeit angesagt.sprich: in den 2 semestern ist auch nicht mehr viel mit neuem lernen (außer vielleicht Praxis^^)

35

13.02.2007, 18:05

Zitat

Original von OoK_Michi
Bachelor = Opfer ;)

Das ist einfach Sauhart wenns bei jeder Klausur um die Wurst geht

Und die Abschlussarbeit dauert nur 2 Monate - einmal beim Ausarbeiten in die falsche Richtung gedacht und du hast ein Problem... Bei einer Diplomarbeit von 6 Monaten kann man sich (afaik) auch Durchhänger und Fehler erlauben, es muss sich nur im Rahmen halten.

Bei uns umfasst das Diplom-Studium 10 Semester (inklusive Praktikumssemester, Diplomarbeit), das dürfte genauso viel wie bei Bachelor und Master sein.