Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.10.2006, 00:55

ehrlich Du bist erst 18. Wird Zeit für diese Erfahrung! Jeder macht dies früher oder später durch!

Hier stimme ich Premse zu! Zeit heilt alle Wunden! Irgendwann bist Du drüber weg und dann lachst Du drüber! Bis dahin gilt es sich zu beschäftigen...

Und sach mal, hast Du denn keinen Stolz? Postest das hier und Deine Ex kann das lesen. Man ist das peinlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (10.10.2006, 00:58)

32

10.10.2006, 01:36

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ach ja, bevor es hier weiter geht, erstmal zu den Grundregeln für solche Threads: Poste ein Pic von deiner Ex!.
Da werden mir Napo und Parti sicher auch bestimmen. [/i]

Word!!!!

Ansonsten halt dich an Menras Tipps, die kann ich zu 100% unterschreiben :).

33

10.10.2006, 01:39

gibt nix persönliches von ihr zu sehen! Und nein, ich mach das weil ich über den Schmerz und die Trauer hinwegkommen will, und nicht, weil ich will dass sie das liest. Sie weiss was ich meine und fühle ;)

Edit: und ich finds überhaupt nicht peinlich, wenn ich mir irgendwo Hilfe suche weil ichs selber nicht schaffe, oder zumindest nicht in den 2 wochen bisher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunedain« (10.10.2006, 01:43)

34

10.10.2006, 01:45

Hab jetzt was verpasst, wer iss den deine Ex in Masters?

-Mano

35

10.10.2006, 01:53

Frau vom Mann des Westens, ist aber durch mich aufs Masters gekommen, war net schon vorher hier, was ihr Nick nahelegt ;)

36

10.10.2006, 01:55

off topic

Zitat

Oder du liest "Ausweitung der Kampfzone" von Houellebecq, dann bekommt Liebe einen zynischen Zug.

Dieses Buch würde ich nie jemanden empfehlen der sich im Trennungsschmerz befindet,, das macht doch einen richtig depressiv.

37

10.10.2006, 04:42

ich war 1 1/2 Jahre so drauf. Nix Zeit heilt Wunden. Mittlerweile hat sich meine Ex aber so extrem verändert, dass ich mir einfach nur noch dauernd sage, dass sie es nicht wert ist, mich zu bekommen. und das mein ich auch so.

Was mich ablenkt ist mit Kumpels was unternehmen. Fußball, Billiard und Wochenende auf jeden Fall Disko und feiern.

aber mal im ernst... ich hab dafür 1 1/2 Jahre gebraucht, so leicht stelle ich mir das nicht vor.

Mut zu neuen Ufern hat letztendlich meine Sorgen gestillt. Flirte mit anderen Mädels!

38

10.10.2006, 04:47

Zitat

Original von CF_Luzifer
off topic

Zitat

Oder du liest "Ausweitung der Kampfzone" von Houellebecq, dann bekommt Liebe einen zynischen Zug.

Dieses Buch würde ich nie jemanden empfehlen der sich im Trennungsschmerz befindet,, das macht doch einen richtig depressiv.

Naja, so ganz stimmt meine Zusammenfassung des Inhaltes auf eine Aussage auch nicht, aber grundsätzlich kann man so Gefühle etwas relativieren. Das ist bei starken gefühlen schon ne gute Sache.

@Dunedain: Es gibt nach ner Trennung nichts perönliches mehr zwischen euch, was nicht zugleich der Vergangenheit angehört. Also kannst du ruhig nen pic posten. Das hat zwar nen gewissen Vergangenheitsbezug, aber durch deine Aktion in der Gegenwart fängt auch in einem gewissen Sinn eine neue Handlung an.
Dann wäre dir auch viel eher zu raten, ob sich eine Freundschaft mit ihr lohnt (=> Hoffnung auf Nostalgiefick) oder ob eben nicht.

Und ja, genau so emotionslos muss man das sehen - auch wenn dir dies vielleicht in deiner jetzigen Position nicht einsichtig ist. Da ihr nicht mehr zusammen seid, wären jegliche Gefühle Verschwendung. Unterhalten kann man sich eh mit Jungs besser, von den ganzen coolen Themen haben Frauen doch nur sehr begrenzt Ahnung (und man muss erstmal ne ebenbürtige finden!). Bleibt also nur noch eine Sache übrig, und genau da wären wir bei der Notwendigkeit für dich, eine objektive Beurteilung einzuholen. Deine Sichtweise ist auf jeden Fall noch verzerrt. Ein posten des Fotos wäre also nur logisch und Selbstschutz vor deiner eigenen emotionalen Befangenheit. So kannst du objektiv deine Strategie, wie du mit ihr weiter verkehren willst, ausrichten.

39

10.10.2006, 04:52

ich persönlich finde das Blödsinn was du da sagst. Das Foto hat hier überhaupt nix zu suchen.

40

10.10.2006, 08:25

investiere mehr zeit in andere sachen, zB deine Hobbies oder kA schule ^^

was ich immer wieder gerne mache, ist freistöße schießen, irgendwie versuchen den ball anzuschneiden, auch wenn ichs doch nie hinkriege oder basketball spielen und dreier werfen, das lenkt immer ab. Versuch halt deine Freizeit auf ein minimum zu reduzieren

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

10.10.2006, 09:11

Mir sind persönlich mehrere Phasen aufgefallen:

1.) Schockphase
2.) Trauerphase/Hassphase
3.) Gleichgültigkeitsphase
4.) Normalphase

Bei Dir klingt es gerade nach so einer Schockphase mit Übergang zur Trauerphase. Die Frage hier ist eher: Willst die Sache verarbeiten oder verdrängen?
Wenn Du es verdrängen willst, dann spiel Age, mach mehrer LN. FFA :D oder üb mal Hotkeys...
Wenn Du es verarbeiten willst, dann frage Dich, warum Schluss ist, was schiefgelaufen ist und wie man das in Zukunft verbessern kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Probleme verdrängt, das Handling wesentlich schwerer ist, wenn das Problem wieder da ist. Also in dem Fall Deine Ex vor Dir wieder auftaucht... Wenn man das verarbeitet hat, kann man sich sogar mit den neuen Freund der Ex zu LANs treffen! :D
Und auch wenn es blöd klingt: Du bist noch jung, diese Erfahrung wirst Du noch öfter machen...

42

10.10.2006, 09:54

Ich würde richtig viel zocken.

43

10.10.2006, 10:07

Auf zur Fremdenlegion...

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

10.10.2006, 10:09

...oder ins Kloster!

45

10.10.2006, 10:13

Frau_vom_Mann_des_Westens ... ? ? ?

Nuja, genieß die Tatsache wieder solo zu sein. Endlich wieder rumflirten & rumbaggern ohne die Seitenblicke irgendeiner Freundin fürchten zu müssen. Fortgehen, paar Mädels anlachen und mit Kumpels bis tief in die Nacht feiern. Hoff du hast noch genügend Kumpels, denn die werden meist sträflichst vernachlässigt, wenn man nur noch mit Feundinknallen beschäftigt ist.

gl ... wird scho wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (10.10.2006, 10:13)

46

10.10.2006, 10:53

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 13:07)

47

10.10.2006, 11:18

Die nächste Frau heilt alle Wunden. Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig, aber man findet unter den 3 Milliarden Frauen die auf unserem Planeten rumwuseln genügend interessante und passende Exemplare. :)

48

10.10.2006, 11:29

Zitat

Original von WW_Asmodean
Hoff du hast noch genügend Kumpels, denn die werden meist sträflichst vernachlässigt, wenn man nur noch mit Feundinknallen beschäftigt ist.

wenn die freundin einmal weg ist, gehts wieder, aber so... wie beschrieben! :D

49

10.10.2006, 12:27

Bei mir hat immer folgendes geholfen: Sich einfach nicht verlassen lassen! :D

Stattdessen trennt man sich selbst rechtzeitig, Drei-Jahres-Rhythmen haben sich hier bewährt.

Nee, ist natürlich Zufall, dass es sich immer so ergeben hat. Wobei irgendwie nach drei Jahren immer die Luft raus war, zum fünften mal in Folge inzwischen. :rolleyes:

Aber wie Websonic 1,5 Jahre jemand nachtrauern? Autsch! Das stelle ich mir wirklich ätzend vor.

Im Grunde bin ich ganz froh, dass ich hier null weiterhelfen und nur spammen kann. Meine Erfahrung ist: Es gibt viel mehr kompatible Frauen, wo was entstehen kann, als man erwarten würde. Also vergiss die alte und stürz Dich in neue Abenteuer. Ich setze da voll auf Partnersuche im Internet auf entsprechenden Seiten. Meine letzten drei Lebensabschnittspartnerinnen habe ich dort gefunden. Der Vorteil: Man kann davon ausgehen, die andere Seite ist auch Single, kann erstmal prüfen, ob ähnliche Vorstellungen / Interessen vorliegen und sich dann auf ein Blind-Date treffen, was idR recht spannend ist. Selbst wenn es nicht funkt, hatte ich immer einen netten Abend. Aufgrund der Vorauswahl im Netz hat es aber durchschnittlich beim zweiten mal gepasst. Wenn man alles dem Zufall überlässt bzw. wartet bis einem die Richtige über den Weg läuft, stehen die Chancen imo schlecht. Ganz mies ist die Ausbeute beim Anbaggern auf der Rolle, denn a) viel zu stressig und b) dass die dann zu einem passt, halte ich für unwahrscheinlich. Statistisch gesehen, lernen sich bei den reiferen Semestern die potentiellen Partner zu 80% auf der Arbeit kennen. Das käme für mich aber gar nicht in Frage *umguck und räusper*, dann doch lieber Internet. ;)

Viel Glück!

50

10.10.2006, 12:35

Zitat

Original von AtroX_Worf
Nostalgiefick

Zitat

Original von WW_Asmodean
Feundinknallen

lol

51

10.10.2006, 12:40

@disaster: was für singlebörsen im Internet würdest du denn empfehlen ?

52

10.10.2006, 13:11

Um mal mit einem Irrtum aufzuräumen:
Das vielgerühmte "Ablenken" wird dir persönlich nicht weiterhelfen, prinzipiell ist es besser sich ganz stark damit auseinanderzusetzen, ist halt die Frage, was dir mehr liegt.
Ablenken schafft dir eher die Illusion, dass alles garnicht so finster aussieht mit melancholischen Zwischenphasen, wenn du dich eben nicht ablenken kannst - sprich einen längeren dafür aber nicht so intensiven "Trennungsschmerz".
Das Auseinandersetzen führt halt zu ganz starkem emotionalen Stress, der aber relativ schnell abklingen wird, schließlich ist die Kognition eine notwendige Bedingung der Emotion.
Musst du abwägen, was dir mehr liegt... Ich persönlich finde ja immer, dass Option A Zeitverschwendung ist, zumal es Frauen auf ihre liebevolle sensible Weise immer wieder schaffen einem irgendeinen kleinen Brocken Liebe hinzuwerfen, so dass man dann wieder drei Wochen mehr verschwendet für effektiv nichts.
Prinzipiell hast du eh gelitten, denn das wirklich Einzige, was bei Trennungsgeschichten hilft, ist selber Schluss zu machen (s. Disa). Wenn das nicht geht: Im Einvernehmen trennen und wenn das nicht geht, sie Schluss machen lassen (= worst case). Wird dir jetzt wenig helfen, aber nächstes Mal, wenn sich die Optionen bieten.
P.S.: Das mit dem Bild hat schon einen gewissen Wert... Für Schaulustige. ;)

53

10.10.2006, 13:27

neue Frauen kennen lernen ist das beste mittel. und das geht nur wenn du deine depri phase mal wegpackst und mal nach vorne schaust.

geh weg, hab spaß dann ergibt sich was neues und vielleicht noch was viel schöneres ;)

54

10.10.2006, 14:03

also ma im ernst das ablenken is genau das gleiche wie wenn man sich die brine mit heroin valium thc uä zudonnert
is vom psychischen effekt genau das gleiche, hinterlässt weniger körperliche schäden dafür hat man aber auch keinen kick
hat sicher auch was für sich, nur dass das hier so als teh weg der weisen propagiert wird verduzt mich doch bisschen

55

10.10.2006, 15:04

Bei einer anständigen Polygamie wär sowas alles kein Thema... :baaa:

56

10.10.2006, 17:43

werden wir jetzt auch nichmehr die frau vom mann im westen hier im masters lesen?

57

10.10.2006, 18:29

Zitat

Original von El_Cheapito
Um mal mit einem Irrtum aufzuräumen:
Das vielgerühmte "Ablenken" wird dir persönlich nicht weiterhelfen, prinzipiell ist es besser sich ganz stark damit auseinanderzusetzen, ist halt die Frage, was dir mehr liegt.
Ablenken schafft dir eher die Illusion, dass alles garnicht so finster aussieht mit melancholischen Zwischenphasen, wenn du dich eben nicht ablenken kannst - sprich einen längeren dafür aber nicht so intensiven "Trennungsschmerz".

Ok, obwohl immer noch kein Pic gepostet wurde (bei meiner logischen Erklärung für den Grund ist das unverständlich), doch noch was dazu.

Ablenken hilft sehr wohl. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen (genauso wie "Zeit heilt alle Wunden" auch stimmt). Eine Mögliche Erklärung findet man (philosophisch) bei José Ortega Y Gasset in "Über die Liebe", zum Beispiel erschienen in Band "Signale unserer Zeit".
Verliebtsein (ich glaube dieser Term passt besser als Liebe) ist ein Aufmerksamkeitsproblem, die Freundin nimmt einfach zu viel Platz im eigenen Denken ein. Da jegliche Beurteilungen relativ sind, wird die Freundin immer höher geschätzt, da einfach viel weniger andere Eindrücke in den geisten Fokus rücken.
Mit vielen Aktivitäten rücken auch wieder viele andere Objekte in den geistigen Fokus, so das das vorher gottgleiche *g* Bild der Freundin relativiert wird und mit der Zeit verblasst.
Alternativ kannst du auch von Stendhal über seine Kristallisationstheorie lesen. Demnach verliebst du dich in eine Verpackung und je mehr Zeit ihr zusammen vebringt, desto mehr fällt dir der Schwindel auf, bis am Ende nichts mehr von übrig bleibt. Es ist zynischer, Geschmacksfrage.  8)

Also immer schön ablenken, am besten sind in der Tat neue Bekanntschaften. Zudem musst du dein zukünftiges Verhältnis zu deiner Ex überdenken, also hier pic posten.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

58

10.10.2006, 18:35

Trete ner Sekte bei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (10.10.2006, 18:35)

59

10.10.2006, 19:09

Sorry Worf, das ist Empirie, war nicht meine Idee, wobei man da natürlich gegen die Philosophie abwägen muss.
Das ist bei mir allerdings schon immer geschehen, denn ich bin halt eher der rationale Mensch, auch in der Beziehung. Wieso auch ein mit "Liebe" betiteltes Phänomen anders handhaben, letztlich ist es eine Emotion wie jede andere.

Um auch mal ein paar Namen hinzuklatschen: James, Ekman, Aronson oder Plutchik, alles Psychologen/Neurologen/Ethologen, die werden dir dahingehend sicher was anderes sagen...
Aber Absolutheitsanspruch für deren Aussagen würde ich dann doch nicht übernehmen und schon garnicht auf der Basis meiner Erfahrung...
Und wie gesagt: Auch wenn ich es für unsinnig halte, bin ich auch PRO pic. ;)

60

10.10.2006, 19:33

weißt du was @threadersteller? solche leute wie du kotzen mich an. warum?

ihr begeht suizid, dann müssen die armen sanis euch in der ärgsten totenstarre auf ne trage legen (80kg schweres brett, n1) und euren leichnam bei 3 krankenhäusern vorbeiführen weil keiner eure leiche will. vor lauter ärger sticht sich der sani dann auch noch vor lauter ärger mit ner injektionsnadel in den finger und nu is er ganz blau und weiß ned, ob das normal is! (namen werden aus datenschutzgründen nicht genannt :rolleyes: )

also shut up und gehn ins puff...