Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

18.09.2006, 17:29

Zitat

d.h. jmd 200 punkte schlechter im 1on1 is muss auch 200 punkte besser im team-rating sein, um die gleich rate zu haben

joa und genau das is net richtig...

Zitat

ich glaub kuerschi is doch im richtigen clan...

hab ich jemals gesagt das ich im falschen bin?

32

18.09.2006, 17:41

so leid es mir tut, kürschi hat absolut recht.

wenn spieler A im 1v1 gegen Spieler B verliert, hat er auch hinter ihm zu sein.

33

18.09.2006, 17:41

Dass die Werte von Team und 1on1 gemittelt werde ist imo totaler Schwachsinn, weil es wie bereits oben gesagt einfach ein falsches Overall ergibt.
Ein guter 1on1 Spieler ist definitv auch ein guter Teamspieler das ist einfach so.
In Age2 mag das anders gewesen sein in Age3 definitiv nicht ---> das neue Cutech wird noch ungenauer (zumindest das overall).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (18.09.2006, 17:42)

34

18.09.2006, 17:44

was wird da ungenauer?

das rating ist doch perfekt so

wer 1v1 mag schaut bei 1v1 rating
wer team mag schaut bei team rating

wer beides mag schaut bei beidem und als nette spielerei gibts noch den gemittelten wert von beiden sachen, weiss nicht wo da das problem ist :stupid:

35

18.09.2006, 17:46

Naja nur das atm das overall überall als rate angegeben wird und das geht halt in Zukunft nimmer.

36

18.09.2006, 17:46

gibt man halt das an was man gerade braucht ab jetzt^^

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

18.09.2006, 18:11

^^jo versteh schon wie du das meinst...nur zu viel des guten...man will einen wert an den man sich halten kann.so zumindestens bei mir!

38

18.09.2006, 18:22

Na dann hält man sich halt am 1v1-rating fest, wenn man was zum festhalten braucht, das sind mal wieder Luxusprobleme :rolleyes:

39

18.09.2006, 19:04

rating suxx sowieso und is sowas von kackboon egal :rolleyes:

40

18.09.2006, 19:47

Naja, klar kann man sich für eines der beiden ratings entscheiden. Das overall gibts halt noch dazu. Nur ist dann das overall rating weg, dass man jetzt hatte und genau das is das problem. Schön, dass man jetzt vielleicht viel genauer ist, nur hat man jetzt leider kein eindeutiges rating mehr an das man sich orientieren kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass das cuetech bald die vorherrschaft an das powerrating abtritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (18.09.2006, 19:47)

41

18.09.2006, 19:48

nen bissl komisch wa smanche hier schreiben.. wenn jemand gegen ejemand anderen verliert soll er auch unter ihm in cuetqch sein? Selbst Starsky hat shconmal gegen nen 2000er verloren, heisst das er soll unter 2000 sein?

Und mag ja sein dass der beste 1 vs 1 spieler (grunt z.b.) auch im team unheimlich toll werden könnte, entscheidend ist nur das was er ist und nicht sein potenzial - wenn man das bewerten will kan man gleich grubby an den ersten Platz setzen -_-

Und mag ja sein dass Mrcheese nicht wirklich der beste im 1 vs 1 ist, entscheidend fürs overall ist dass er irgendwann mal ein 2280er 1vs1 rating erspielt hat (auch wenn er shcon lange kein 1 vs 1 mehr gespielt hat) und das da immer noch steht - wenn man sich andere in der top 50 anguckt findet man viele teamspieler mit weniger.
Da könnte man den Vorschlag machen, dass man in team und 1 vs 1 ladder gestrichen werden kann, wenn man kein spiel in einem bestimmten bereich macht und dann nur noch eins einberechnet wird oder so.. ka.

42

18.09.2006, 19:51

Zitat

Original von GWC_StiMa

Überhaupt nicht. Ich habe immer mein Selbstbewusstsein daraus gezogen. X(

43

18.09.2006, 19:53

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von GWC_StiMa

Überhaupt nicht. Ich habe immer mein Selbstbewusstsein daraus gezogen. X(

das geht bei mir leider nicht :P

44

18.09.2006, 20:14

Eigentlich ist es nur in aoe3 möglich, dass 2 schlechtere 1v1 Spieler gegen zwei bessere im 2v2 gewinnen, weil in dem game nicht wirklich micro, sondern (vorallem im 2v2) eher die Strategie entscheidet.

Vom Spielverständnis her sollten zwei einigermaßen eingespielte (30 games) gute 1v1 Spieler das 1000 game eingespielte 2v2 only team trotzdem schlagen.(starsky & np beim ages turnier, nur ein beispiel)

feaneor und ich waren beispielsweise überhaupt nicht eingespielt und trotzdem haben wir sehr gute teams geschlagen, was imo auf den 1v1 skill zurückzuführen war. Natürlich nicht gegen alle (nanox, mrcheese z.B.), obwohl sowohl feaneor, als auch ich damals wohl beide im 1v1 geschlagen hätten. Wir haben eben aufgrund der schlechteren Strat verloren, was aber imo nicht heißt, dass wir schlechter waren.

Imo haben teamgames in age3 eher weniger aussagekraft als 1v1 und deshalb finde ich es nicht wirklich in ordnung, wenn ein guter 2v2 Spieler vor einem guten 1v1 Spieler ist, gegen den er eigentlich verlieren würde.

Ich weiß, kompliziertes posting, aber ich hoffe mal man kann es verstehen :)

mfg

45

18.09.2006, 22:02

Werd folgende Aenderung machen:
Inaktivität in Overall falls 1on1 *ODER* Team für >14 Tage nicht gespielt wurden.

Ansonsten:
1on1 sollte imo das neue "Standard"-Rating werden, zumindest is das unsere Intention.

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

19.09.2006, 07:17

^^ ja dann wohl overall weg lassen,dann wäre 1on1 standart...

ich seh auch schon die ganzen otto/russen,otto/otto 2v2 spieler weit über mir,nur weil sie sich mit nen starken rush ne 2,1k erkämpft haben...

wie ist eigentlich zur zeit die zusammensetztung des ratings?
oder wird sowas wie nen teamrating überhaupt erstellt zu zeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuerschi.m« (19.09.2006, 07:19)

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

47

19.09.2006, 11:21

Zitat

Original von kuerschi.m
^^ ja dann wohl overall weg lassen,dann wäre 1on1 standart...

ich seh auch schon die ganzen otto/russen,otto/otto 2v2 spieler weit über mir,nur weil sie sich mit nen starken rush ne 2,1k erkämpft haben...

wie ist eigentlich zur zeit die zusammensetztung des ratings?
oder wird sowas wie nen teamrating überhaupt erstellt zu zeit?

jeder is weit über dir kuerschi, dazu braucht man keinen starken rush.. da kann man auch n paar games vor sich hin trödeln und hin und wieder mal nen 2,1kler schlagen um irgendwo bei 2k rumzudümpeln wie ich atm ^^
du must ja nicht mal rushen.. nehm spain mach 4 tower ff und du kriegst auch die meisten 2kler :P macht nur irgendwie keinen spaß

48

19.09.2006, 15:28

Gewinnen macht immer Spaß!

49

20.09.2006, 20:17

Quote von AgeSanctuary:

Zitat

Hi everyone,
we basically finished the re-implementation of the cuetech ladder.

The layout and navigation are still uncomplete, but you can already browse the ladders, sign up, verify game accounts, etc. Please take a look and do some testing - and report us if you experience any problems. We are especially interested in users who have special-characters in their ESO nicks. Please check if your games register correctly on the new page.

Link: Cuetech-Preview

Thanks for your help ;)

50

20.09.2006, 20:56

Hey plex, wieso kann ich manche leute in der ladder nicht finden (PR)? Werden da nur aktive angezeigt? Oder hat das was mit diesem 'account' zu tun? Wofür brauche ich diesen? Werde ich erst dann in der ladder erwähnt?

51

20.09.2006, 20:56

juhuu ich bin der beste bei mymF... moment ich bin ja der einzige

wo ist der unterschied zwischen allround und overall?

52

20.09.2006, 21:08

@Ryu: Die PR ladder wird erst befüllt. Spieler werden erst aufgenommen wenn sie ihr naechstes game machen. Den Account brauchst du derzeit nur, um deine Nation zu setzen. (In Zukunft Clan editiern usw, aber im Moment is das noch net implementiert.)

53

20.09.2006, 21:11

Wirds auch so ein schönes fähnchen beim nick geben dann? =O

54

20.09.2006, 21:15

schon mal viel :respekt: für die arbeit :)

und zu den vorschlägen, könnt ihr SP und DM mehr trennen (rein für die übersicht), also entweder alle DM ladder unten im dropdown menu oder ein eigenes für DM machen, wäre dann sicherlich übersichtlicher.

und nur zum verständnis, warum gibt es jetzt overall UND allround?
overall ist quasi immer noch standard rating oder wie versteh ich das jetzt?

55

20.09.2006, 21:18

Overall= wie bisher berechnet
Allround= mean(1on1,team)

Unsere Empfehlung an die Sig-Seiten wird sein, dass Allround-Rating als "Standard-Rating" zu verwenden. Aber da es einige Meckereien wegen der geplanten Overall-Umstellung gab, haben wir uns entschieden fürs erste beide Ratings zu berechnen.

56

20.09.2006, 21:30

wie wird denn allround berechnet?

50% 1v1, 50% team ?

das würde ja bedeuten, dass man beides zocken muss um recht hoch zu kommen, ist man in einem hoch, zockt das andere aber gar nicht ist man automatisch niedrger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (20.09.2006, 21:30)

58

20.09.2006, 22:22

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
wie wird denn allround berechnet?

50% 1v1, 50% team ?

das würde ja bedeuten, dass man beides zocken muss um recht hoch zu kommen, ist man in einem hoch, zockt das andere aber gar nicht ist man automatisch niedrger?

das ist eigentlich die intention. wenn jemand ganz oben stehen will sollte er denke ich nicht nur 1v1 gut können, sondern auch in teamgames rocken.

und nein - wenn man überhaupt keine teamgames zockt ist man in der teamladder "inactive" - was zur folge hat das man auch kein sinnvolles allround oder overall berechnen kann - die punkte sind zwar da, aber man hat keinen rank mehr.

bin mir aber nicht ganz sicher wie es bei der overall ist - die hat plex gestern aufgrund eurer meckereien nachgeschoben *g*

59

20.09.2006, 22:33

lol die rangliste gefällt mir, da bin ja ich weiter oben als bisher :respekt: :D

hm bin ich blöd? wo add ich da den clan? oder wird das automatisch übernommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (20.09.2006, 22:51)

60

20.09.2006, 22:58

wird nach einem game automatisch geadded