Zitat
Wenn alles von Maschinen produziert wird und der Mensch letztendlich arbeitslos ist, wer soll denn dann die Waren kaufen?? Bin kein Wirtschaftler - aber müßte nicht auf "halber Strecke" der Markt wegbrechen?
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Viel schlimmer sind die ganzen Sparer die ihr Geld nicht ausgeben und so die Wirtschaft "hemmen"
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Viel schlimmer sind die ganzen Sparer die ihr Geld nicht ausgeben und so die Wirtschaft "hemmen"
Wenn ich das Geld nicht ausgebe, liegt es auf der Bank.
Wenn viel Geld auf der Bank liegt (weil jeder spart), sinkt der Zins, dadurch steigt für die Unternehmen die Möglichkeit, zu investieren, was wiederum eine gute Sache ist.
Zitat
Zitat
Original von AtroX_Worf
Die Steuerberater werden hier förmlich abgeworben, ca. alle 2 Wochen kommt eines der großen Unternehmen vorbei, lädt zu kostenlosen Abendessen in den teuersten Restaurants ein oder oragnisiert Skireisen. Krank.
LOL Wusste gar nicht, dass das schon ein Studienfach ist !
Wo studierst du noch mal ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (13.09.2006, 18:13)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Don_Dakota
Trotzdem glaube ich, dass es für die deutsche Wirtschaft besser wäre, wenn man die sozialen Leistungen kürzt.
Wenn du mir erklären würdest, wie man von noch weniger als 300€ pro Monat leben soll geh ich da gerne mit...
Zitat
V/BWL'ler Theorien... *kicher*.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (14.09.2006, 09:28)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Die Börse ...
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Wenn ich das Geld nicht ausgebe, liegt es auf der Bank.
Wenn viel Geld auf der Bank liegt (weil jeder spart), sinkt der Zins, dadurch steigt für die Unternehmen die Möglichkeit, zu investieren, was wiederum eine gute Sache ist.
wenn das ausland billiger ist investieren die banken aber dann wieder woanders, den kredit können sie ja in deutschland aufnehmen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (14.09.2006, 12:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (14.09.2006, 12:56)