Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

03.09.2006, 17:22

Zitat

Original von OoK_Wickie

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Nein diese Kofferbomber sind doch nur eine Begründung für einen Überwachungsstaat. die Wahrscheinlichkeit ist größer Das Du, einige Menge andere mich selbst engeschlossen in irgend einen KZ ihr Ende finden werden, fals wir nicht voher im Straßenverker oder Durch ärtzte fusch erwischt werden.

Jesus Christus, bist du fertig im Kopf, sagenhaft.....

Aber wirklich! Versucht hier irgendwelche großgeistige Gedanken zu verbreiten und kann die einfachsten deutschen Wörter nicht richtig schreiben - sowas tut echt weh.

Ganz davon abgesehen, dass du totalen Müll verzapfst, Joe...

32

03.09.2006, 18:41

wie viele Leute snd Durch Terro um Leben gekommen?
Wie viele Leute sind in einrichtungen wie KZ gestorben?
Wie viele Leute Sterbenjedes Jahr Durch Ärtze fusch?
Wie viele Leute Sterben Jedens Jahr in Straßenverkehr?

Als Wer ist hier Fertig :P

33

03.09.2006, 18:53

Wer stirbt durch das Erblicken deiner Rechtschreibung ?

34

03.09.2006, 19:20

:rolleyes: Das Thema ist nun doch echt mal durch oder?

35

03.09.2006, 19:52

Ich finde Joes Rechtschreibung hat sich enorm verbessert.
Ansonsten haben im Thread Ronin und Feanor recht und Hijacker87 glänzt durch umfangreiches Halbwissen.

36

03.09.2006, 22:27

Zitat

Das KZ hat mehr auf dem Gewissen als alle anderen zusammen.

37

03.09.2006, 22:53

Zitat

wie viele Leute sind bisher durch Terroanschläge ums Leben gekommen?
Wie viele Leute sind in Einrichtungen wie KZ gestorben?
Wie viele Leute Sterben jedes Jahr durch Ärtze fusch?
Wie viele Leute Sterben jedens Jahr im Straßenverkehr?

Also wer ist hier Fertig :P

Korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (03.09.2006, 22:54)

38

03.09.2006, 23:31

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Das KZ hat mehr auf dem Gewissen als alle anderen zusammen.

never @@ (auch wenn ich damit nicht das kz beschönigen will, aber weltweiter straßenverkehr ist da doch eine ganz anderer kategorie, vorallem läuft das ja schon eine ganze weile ^^)

39

03.09.2006, 23:48

warum sind dann KZs verboten aber autos nicht ?

40

04.09.2006, 00:34

weil autos im gegensatz zum kz's ihre negativen eingenschaften mit positiven aufwiegen :P

41

04.09.2006, 00:45

naja, aber autos tragen doch zur erderwärmung bei, und das beinhaltet auch seen

42

04.09.2006, 02:14

Zitat

Original von Gib_one
[never @@ (auch wenn ich damit nicht das kz beschönigen will, aber weltweiter straßenverkehr ist da doch eine ganz anderer kategorie, vorallem läuft das ja schon eine ganze weile ^^)

Dies hatte ich auch gerade gedacht, also habe ich mal ne Minute überlegt und abgeschätzt, wobei mehr gestorben sind. In deutschen KZs insgesamt 6 Mio Menschen (oder 5 Mio.), und in russischen auch noch mal einige, also sagen wir mal insgesamt geschätzt 10 Mio. Menschen auf der ganzen Welt.

Zuerst muss ich schätzen, wieviele Autos es pro Mensch auf der Welt gibt. In Deutschland sind es rund 0,55, dazu noch einige Motorräder etc, also sagen wir mal 0,6. In den osteuropäischen Ländern ist diese Zahl nur noch halb so groß. Ich schätze mal die Quoute wird weltweit auf 0,15 also ca. 1/6 fallen, wenn nicht noch mehr.

Ok, wieviele Tote gibt es pro Auto? Hier kann man nur grob schätzen, ich glaube jedoch mich zu erinnen, daß wir ca. 5000 Verkehrstote in Deutschland pro Jahr haben. Mit 80 Mio. Menschen und ner Motorisierungsquote von rund 0,6 macht dies 4/5*10^7 * 3/5 = 12/25 * 10^7, also rund 50 Mio. Autos. Mit 5000 Verkehrstoten würde dies eine Todesquote von 5*10^3 / 5*10^7 = 10^-4 entsprechen. Deutschland ist ziemlich weit entwickelt, was die Sicherheitstechnologie angeht. In anderen Ländern kann und wird diese Quote deutlich höher sein. Der einfachheithalb halber setzte ich sie bis zu 6 mal höher, dann können wir es mit der Weltmotorisierungsquote ausgleichen und haben ne Quote von 10^-4 Verkehrstote an der Bevölkerung, d.h. jeder Zehntausenste stirbt. Könnte von der Größenordnung passen.

Bei 6,5 Miliarden menschen bedeutet dies 6,5*10^9 * 10^-4 = 6,5*10^5 = 650.000 Tote jährlich.

Jetzt muss man nurnoch die Gesamtzahl der Verkehrstoten berechnen.
Autos gibt es ungefähr seit 1850, also 150 Jahre. Die Weltbevölkerung 1850 war ungefähr 1,2 Miliarden. Ich setzte die Anzahl der Verkehrstoten der Einfachheithalber konstant proportional zu den Autos, und diese konstant proportional zu der Bevölkerung. Da dies für den Anfang nicht ganz stimmt, runden wir da die Bevölkerung etwas auf, um es rechnerisch ungefähr auszugleichen, sagen wir auf 1,5 Miliarden.

Zum einfachen rechnen unterstelle ich exponentielles Bevölkerungswachstum, macht (Integral von ln 1,5 bis ln 6,5 von e^x), also 5 Mrd. Menschen. Diese müssen auf (ln 6,5 - ln 1,5) verteilt werden, was überschlagen 1,5 sein dürfte. Das macht also 5/1,5 = 5 * 2/3 = 10/3 Miliarden Menschen im Schnitt (wenn da kein drin Denkfehler ist). Dies mal 150 Jahre ist 10/3 * 150 = 500. Also sind kumulativ 5*10^11 * 10^-4 = 5*10^7 = 50 Millionen Menschen insgesamt bis jetzt dem Automobil zum Opfer gefallen. Die Zahl erscheint ziemlich hoch, aber kann schon hinkommen, wenn um 1900 die Quote der Verkehrstoten vielleicht noch etwas höher als heute lag und wir die von Panzern überfahrenen Menschen noch mit einbeziehen. ;)

Ich glaube die ersten 50 Jahre sind am schwierigsten zu schätzen, würde man sie vernachlässigen und dafür etwas aufrunden, hätten wir nen Integral von ln 2 bis ln 6,5 von e^x = 4,5 und dies auf (ln 6,5 - ln 2) maybe ca 1,25 fürs leichte rechnen verteilt, macht 9/2 * 4/5 = 36/10 = 3,6 Miliarden Menschen im Schnitt. Auf 100 Jahre macht dies Verkehrstote von kumulierten 36 Millionen - vielleicht kommt dies eher hin, kA.

Jedenfalls zeigt dieser kleine Überschlag, daß deutlich mehr Menschen Opfer des Autos geworden sind, als durch KZs gestorben sind.

43

04.09.2006, 02:23

obacht, in den KZs wurde nicht nur gutes getan

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

04.09.2006, 02:50

Zitat

Bereits die Summe der nationalen Erhebungen liefern jährlich ca. 600 000 Todesfälle. Die tatsächlichen Zahlen liegen jedoch wesentlich höher, da beispielsweise in einigen Staaten (speziell in Afrika) keine diesbezüglichen Statistiken geführt werden. Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen. Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus. Die Anzahl der Verletzten wird auf jährlich etwa 40 Millionen geschätzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstote

45

04.09.2006, 08:23

Und dann wird bei ein paar Kofferbomber so ein Aufstand gemacht ?( :rolleyes:
Leute wir haben fast 50 Jahre mit den Moslimen friedlich nebeneinander gelebt und jetzt sind es auf einmal alles potenzielle böse Mörder?
Ist denn bei einigen oben noch jemand zu Hause?
Wann beginnt denn mal die Breite Masse nach zu denken? :rolleyes: