Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

07.09.2007, 01:47

die frage für mich ist, ob die rechtlich gesehen wirklich nicht mithören können.

denn schließlich rufen sie mich ja an und dann den anderen und ich wurde ja auch darüber informiert, dass ich angerufen werde.

allerdings was hätten sie davon mitzuhören wie horst bei seiner tante anruft.

nunja viele fragen, ich bin ziemlich skeptisch, weil wer hindert mich daran den monitor nicht anzuschauen.. oder einfach in nen anderen raum zu gehen...

32

07.09.2007, 01:53

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
nunja viele fragen, ich bin ziemlich skeptisch, weil wer hindert mich daran den monitor nicht anzuschauen.. oder einfach in nen anderen raum zu gehen...

wer hindert dich daran, in der werbung umzuschalten?
wer hindert dich daran, anzeigen in der zeitung einfach zu überblättern?
wer hindert dich daran, einfach an den plakaten in der innenstadt vorbeizulaufen?
...

33

07.09.2007, 02:00

beim fernsehen möchte ich nicht immer umschalten, weil ich nicht weiß wann es weiter geht, da tu ich mir lieber mal 1-2min werbung an (ich schau meistens sportsender, deshalb so wenig)

anzeigen in der zeitung sind meistens so gemacht, dass man doch irgendwie hinschaut.

plakate in der innenstadt sind das gleiche.. die sind meistens interessant gemacht und während man auf die bahn wartet, hat man eh nix anderes zu tun.

aber wenn ich bevor die werbung kommt ans telefon inner küche gehe, krieg ich doch so absolut 0% mit.

34

07.09.2007, 02:32

ich würde trotzdem behaupten, dass es vom prinzip her genau dasselbe ist ;)

und vermutlich denken die firmen, die dort anzeigen schalten, dass eben genug leute doch während des gesprächs die werbung angucken
auch auf deinem monitor kann die werbung ja "interessant gemacht" sein

35

07.09.2007, 09:41

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von DM_Anastasia
wie ist das eigentlich, wenn man eine geheimnummer hat und trotzdem ständig irgendwelche tussies oder fuzzies anrufen und einem was verkaufen wollen - woher haben die unsere nummer? einer ne idee?

Also die nummern werden entweder verkauft oder generiert...
ich hab kürzlich bei ner (privaten) umfrage mitgemacht, das war ne studentin, die hatte für ihre Diplomarbeit fragen zum allgemeinen konsumverhalten.
ich hab sie auch gefragt wie sie an meine Nummer gekommen is, die wurden generiert.
sie hat also bei jedem 8. versuch ne funktionierende telefonnummer dabei ^^

hab mir hier nciht alles durchgelesen, kann also sein, dass meine antwort schon hier irgendwo steht :D

Hat die Dich dann zum Schluss zufällig so Sachen wie "Welchen Radiosender hören Sie denn am liebsten?" gefragt? :D

War bei mir mal so:

-> auch Studentin
-> Nummer der Uni Dresden
-> Angeblich Umfrage von Mercedes
-> Am Schluss Fragen nach dem Motto "Wie finden Sie die Fernsehwerbung von M.....?" und "Welchen Radiosender hören Sie im Auto am meisten?"

Da weis man doch gleich in wessen Auftrag da telefoniert wird. Aber mir wars egal. Ich bezahl ja an die Idioten schon ne Weile. ?(

36

07.09.2007, 11:11

Werbung erreicht nie alle!
Den machern der Werbung ist völlig klar das sie nur einen Kleinen Teil überzeugen können. Je mehr die werbung sehen werden desto größer wird dann aber der "Kleine Teil"

Man kann das mit sicherheit auch gut mit % zahlen belegen

37

07.09.2007, 12:30

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Ich arbeite im Moment übrigens auch in einem Call-Center :) allerdings mache ich nur Marktforschung (=kein Verkauf, nur Umfragen für Universitäten, Bundesregierung, Mieterumfragen etc.)

Also wenn Du mich fragst: Die gehen mir nicht weniger auf den Sack als diese Werbanrufe bzw. automatischen Lotterieanrufe.

Wenn jemand eine Umfrage machen will, soll er mir das per Post schicken oder von mir aus auch per EMail (beides lässt sich ja relativ leicht filtern) aber mir nicht telefonisch in meiner Freizeit oder noch schlimmer während meiner Arbeitszeit auf den Sack gehen. Von mir kommt - aufgrund der Masse dieser Nervanrufe - inzwischen nur noch "Kein Interesse" und ich lege dann direkt wieder auf. Lästug ist es aber trotzdem und ich habe inzwischen eine echte Antipathie gegen jeden, der in so einem Drecksladen arbeitet.

38

07.09.2007, 16:25

Zitat

Original von Gottesschaf
was soll auch sonst passieren? ;)
ich freue mich über jeden anruf

Rofl ich freu mich schon auf ein paar schöne Dangercalls :D

40

08.09.2007, 10:33

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Gottesschaf
was soll auch sonst passieren? ;)
ich freue mich über jeden anruf

Rofl ich freu mich schon auf ein paar schöne Dangercalls :D

In einem Jahr hat keiner von euch Feiglingen je angerufen :P
edit: von daher mach ich mir auch fürs nächste Jahr keine sorgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (08.09.2007, 10:33)

41

08.09.2007, 11:03

Stimme Grottos Meinung zu, Call Center Agenten gehören weggemacht!