You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Wednesday, May 31st 2006, 11:53pm

die eltern von meiner freundin sind belastend(die mutter viel mehr als der vater), und meine eltern sind eigentlich ok, aber die geistige entfernung von uns liegt an ihrem alter. wenn meine eltern an die 60 zugehen und man selbst noch keine 20 ist liegt da einiges an generationskonflikten dazwischen. meine mutter erlaubt mir vieles und daher flamt mein vater sie von wegen "schlechte erziehung", mein vater hingegen ist ein totales genie und ein oldschooler, hat 1mio bücher gelesen, besitzt ne "private bibliothek" und weiß auf alles ne antwort, kennt sich überall aus - hasst aber medien und die ganze "matrix", wie er es immer sarkastisch bezeichnet. er würde z.b. nie zu "wer wird millionär" gehen, auch wenn er meiner meinung nach sicher der erste wäre, der die million holt ohne einen joker zu benutzen. (na gut, vll bei film/fernsehen würde er mich brauchen, maximal noch bei sport meinen bruder...) den rest weiß er halt...daher kann man auch gut mit ihm reden, halt über alles...aber er ist auch selten da weil er ne eigene firma hat etc etc - so haben wir kaum kontakt und leben uns mehr und mehr auseinander. tja, schwer schwer, aber ich halt mich über wasser und weiß mittlerweile in meinem herzen was ich an ihnen habe, auch wenn ich das nach außen (leider) nie zeige.
we'll see...
MfG

• Send private message

32

Wednesday, May 31st 2006, 11:57pm

Quoted

Original von Pazifist
warum gibt es denn soviele Konflikte zwischen Eltern und Kindern?
Was sind noch so die Gründe ausser Pubertät?

ich weiß nicht von welcher altersgruppe kinder wir hier sprechen.
aber ich denke mal, irgenwann ist der punkt erreicht wo man ausziehen sollte.
ob das nun mit 16 oder mitte zwanzig ist sei dahin gestellt.

ich bin mit 18 ausgezogen (wegen schule in ner anderen stadt).
war genial, weil ich gemerkt habe, dass ich schon lange selbstständig leben wollte (mit eigenem tagesrhythmus und so), was aber nicht ging zuhause bei den eltern....

und schalgartig wurde mein leben besser :)
mama hat mich aber sehr vermisst....

Dunedain

Professional

• Send private message

33

Thursday, June 1st 2006, 12:00am

hm, bei mir ist das komisch, wurd zwar erzogen und so ganz normal, zwar nur allein von meiner Mutter aber egal! Bis ich 12 war oder so, dann riss die Beziehung ab, und ich kam n paar Jähren garnich klar mit der Welt! Hatte nicht das gefühl geliebt zu werden und so! Jetzt hab ich immer noch keine wirkliche Beziehung zu ihr, seh das eher so wie in ner WG oder so, schwer zu erklären, auf jeden Fall bin ich froh wenn ich hier raus bin! Will einfach nix mehr mit ihr zu tun haben, hat mir soviel schlechtes gebrahcht, obwohl se mich liebt! Schwierig ?( hab se trotz allem gern ! Aber mehr halt net!

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

34

Thursday, June 1st 2006, 12:05am

Was ich so schlimm finde ist, wenn man seine mutter und seinen Vater mit vornamen anspricht. Ich sag lieber Mama :D

• Send private message

35

Thursday, June 1st 2006, 12:06am

:love: mama :love:

Dunedain

Professional

• Send private message

36

Thursday, June 1st 2006, 12:10am

ja ok das kann ich auch nich verstehen! Aber meine Oma is supi =)

• Send private message

37

Thursday, June 1st 2006, 12:13am

Quoted

Original von HarLe
Was ich so schlimm finde ist, wenn man seine mutter und seinen Vater mit vornamen anspricht. Ich sag lieber Mama :D

rofl, wer macht denn das?
vll wenn man nur der "halb"-sohn ist, oder wenn es ein "ziehvater" oder "lebensgefährte" ist, jo - aber ansonsten? rofl. ^^
MfG

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

38

Thursday, June 1st 2006, 12:14am

Das machen einige, ka warum.

• Send private message

39

Thursday, June 1st 2006, 12:15am

nie gesehn oder gehört, außer bei oben genannten 3 außnahmen.
nie.

fänd ich auch dumm^^
MfG

Silent_Bob

Professional

• Send private message

40

Thursday, June 1st 2006, 1:13am

Quoted

Original von HarLe

Ich hab das so beigebracht bekommen ka warum...

41

Thursday, June 1st 2006, 1:40am

Kenn auch Freunde bei denen das so ist.
Finde das voll schlimm und unpersoehnlich

Silent_Bob

Professional

• Send private message

42

Thursday, June 1st 2006, 2:04am

nö kommt auf das selbe hinaus zumahl ich es so beigebracht bekommen habe

Occupation: PL

• Send private message

43

Thursday, June 1st 2006, 3:51am

Ich spreche meinen Vater mit Vornamen an... nicht immer, aber als ich 13 war war er weg. Wahrscheins liegts daran.... ich sags nicht immer, aber wenn er mich aufregt jedes verdammte mal. Was daran alerdings unpersönlich sein soll könnt ihr mir ruhig mal erklären, ich hab ne gute beziehung zu meinem alten, audch wenn er 1000 km weg wohnt

44

Thursday, June 1st 2006, 3:27pm

meine oma rocksss!!! :P
dunedain hat recht ich denk fast genauso. bei mir is das auch eher ne WG als sons was... keine liebe oder ne vernüftigte beziehung. mir wurd auch schon mal gesagt von meinen eltern "wir dulden dich hier nur".... tsssssssssssss froh wenn ich hier endlich raus kann! :)

und der kleine bruder ist immer der tolle?? ist das bei euch auch so mit den jüngeren????

• Send private message

45

Thursday, June 1st 2006, 3:36pm

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
Ich spreche meinen Vater mit Vornamen an... nicht immer, aber als ich 13 war war er weg. Wahrscheins liegts daran.... ich sags nicht immer, aber wenn er mich aufregt jedes verdammte mal. Was daran alerdings unpersönlich sein soll könnt ihr mir ruhig mal erklären, ich hab ne gute beziehung zu meinem alten, audch wenn er 1000 km weg wohnt

Sehe ich ebenso.
Ich rede meine Eltern auch mit "Titel" und/oder Vornahmen an. Je nach Lust und Laune.
Meine Eltern (mit denen ich ein perfektes Verhältnis habe - je älter man wird um so besser) sprechen mich ja auch nicht mit "Sohn" an. ;)

Quoted

Original von frau vom mann des westens
und der kleine bruder ist immer der tolle?? ist das bei euch auch so mit den jüngeren????

Ich als der Jüngere darf dir versichern - es geht auch andersrum und ist ebenso nervig. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Jun 1st 2006, 3:38pm)

Silent_Bob

Professional

• Send private message

46

Thursday, June 1st 2006, 3:57pm

Quoted

ich bin der kleine Bruder und war auch in vielen Belangen meines Lebens erfolgreicher oder schneller als mein Bruder, er hatte immer zu kämpfen. Mein "Erfolg" wurde ihm, aber nie vor die Nase gestzt. Aber als Kind kam ich mir deshalb auch ein wenig immer Vernachlässigt vor, denn um meinen Bruder wurde sich gekümmert da er Probleme hatte. Ich war der kleine bei dem alles lief und keine Probleme gemacht hatte. Also musst man sich auch nicht so intensive um mich kümmern. Deshalb hab ich aber auch nie wirklich gelernt Probleme mit anderen Menschen zu bereden. Meine mutter hat immer erst Wochen später erfahren wenn ich scheiße gebaut hab. Wurde aber so auch relativ selbstständig, da ich immer versucht hab solche Sachen selber zu regelen. Aber vorwürfe mache ich ihnen desewegen keine, denn wenn ich meine Eltern wirklich gebraucht habe warern sie da.

P.S. :baaa: was eine Satztbau :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Silent_Bob" (Jun 1st 2006, 3:58pm)

47

Thursday, June 1st 2006, 4:01pm

:D kauf dich deutschbuch hat mich auch gehilft^^

KeNNy

Trainee

• Send private message

48

Thursday, June 1st 2006, 5:18pm

Quoted

warum gibt es denn soviele Konflikte zwischen Eltern und Kindern?

hm ich erinnere mich,dass es schon immer die musik war :). wenn ich am wochenende zu meinen eltern fahre und in meinem zimmer,was ich da zum glück noch habe(immer sauber,danke mama),techno anmache, gibts immer gut stress :D.früher wars andere mukke,mochte sie aber auch nicht!

das andere was napo schon sagte ist wohl die einstellung zum sex und frauen. :D

die eltern von meiner ex dachten immer alle jugendlichen nehmen drogen, wenn sie länger als 22 uhr weg bleiben.da gabs auch echt oft stress.

This post has been edited 1 times, last edit by "KeNNy" (Jun 1st 2006, 5:20pm)

Silent_Bob

Professional

• Send private message

49

Thursday, June 1st 2006, 5:57pm

Quoted

die eltern von meiner ex dachten immer alle jugendlichen nehmen drogen, wenn sie länger als 22 uhr weg bleiben

es ist aber noch nicht 22Uhr ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Silent_Bob" (Jun 1st 2006, 5:57pm)

Dunedain

Professional

• Send private message

50

Thursday, June 1st 2006, 9:24pm

Am coolsten sind die Eltern die nich merken wenn die Kinder breit oder stoned sind :baaa:

Silent_Bob

Professional

• Send private message

51

Thursday, June 1st 2006, 11:04pm

nee wenn sie nix dagegen haben...
Also ich würde es spätestens merken wenn ich ungerauchte Zigarettenfilter finden würde :bounce:

52

Friday, June 2nd 2006, 6:57pm

meine elter merken nie wenn ich besoffen bin...^^ hat auch vorteile wollte ich nur mal so anmerken, dunedain!!! :P

DS_slo74

Professional

• Send private message

53

Friday, June 2nd 2006, 7:45pm

Bis zum 7. Lebensjahr habe ich meine Eltern nicht bewußt wahrgenommen bzw. noch nicht gesehen. Meine Schwester und ich wurden von unseren Großelltern in Taiwan "groß gezogen". Dann ist meine Mutter aus Deutschland nach Taiwan gekommen und hat uns mitgenommen... Da habe ich meine Mutter zum ersten Mal real gesehen.... Total zerrüttetes Verhältniss, mit 15 von zu Hause ausgezogen nach einem Gerichtsprozeß. Hatte dann mit 15 meine eigene Bude... Das Verhältniss hat sich auch nicht verbessert. Meinen Vater vor zwei Jahren im Krankenhaus am Sterbebett besucht, er hatte Speiseröhrenkrebs. Mit meinem Vater versucht, sich zu versöhnen, ging aber nicht aufgrund unterschiedliche Werte und Vorstellungen. Zu meiner Mutter jeglichen Kontakt abgebrochen...

Ich habe eine "Ersatzfamilie", bei dem ich immer die emotionale Geborgenheit und Liebe erhalten habe. die ich von meinen leiblichen Eltern nie erhalten habe... Melde mich bei denen mindestens einmal die Monat... Eigentlich kann man sagen, dass die meine "wirklichen" Eltern sind...

Boah, wenn ich das so schreibe, klingt das echt wie aus einer schlechten Daily-Soap! ^-^