You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, February 15th 2006, 4:36pm

... :rolleyes:

:(

Occupation: GER

• Send private message

32

Wednesday, February 15th 2006, 4:53pm

Das Spiel stirbt, weil es keine WCG gibt in diesem Jahr? Kommt mal klar :rolleyes:

Da kommt z.B. noch der ein oder andere Patch und ein AddOn... da gehts doch erst richtig los!

Und MS, die GGL, Arbalet oder sonstwer wird unserer "Elite" schon noch mal ein Mauspad spendieren... irgendwann ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Zant" (Feb 15th 2006, 4:54pm)

33

Wednesday, February 15th 2006, 4:59pm

Arbalet?
Glaubsde, dass der was macht? Ich net aber ka.

MMC|guile

Professional

Occupation: CH

• Send private message

34

Wednesday, February 15th 2006, 5:05pm

So was Hackl hier so sagt und auch bei in den News vom L_Clan mal stand, ist es schon anzunehmen, dass der Arbalet was macht. Aber solange da nichts offiziell ist, würde ichs nicht an die grosse Glocke hängen.

35

Wednesday, February 15th 2006, 5:07pm

naja,Arbalet hat aoc gesponsort weil er das spiel so liebt nicht weil er einfach zu viel geld hat.

MMC|guile

Professional

• Send private message

36

Wednesday, February 15th 2006, 5:15pm

und vielleicht mag er ja auch aoe3? es soll tatsächlich noch solche leute geben :stupid:

• Send private message

37

Wednesday, February 15th 2006, 5:17pm

ich geh von mehr als einem Mauspad aus :D

MMC|guile

Professional

• Send private message

38

Wednesday, February 15th 2006, 5:20pm

L_Clan News:

11.2

Quoted

After WCL4 is finished, The Legion Clan will be focusing much more on AoE3, which is a newer game and will bring fresh air, since many of our players are into it!

20.12

Quoted

We'll be giving more information about the trip to Almaty and other stuff soon, so keep visiting our website often, folks! And hopefuly, cya'll in AoE3!

12.12

Quoted

See you all in AoE3, my friends!!!

Also relaxed mal schön...
WCL > WCG ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|guile" (Feb 15th 2006, 5:21pm)

CF_NaturePhoenix

Professional

• Send private message

39

Wednesday, February 15th 2006, 5:41pm

Ragna du packst das :D

40

Wednesday, February 15th 2006, 6:27pm

mhhh schade ?(

41

Wednesday, February 15th 2006, 7:39pm

rofl, nice job MS/ES :respekt:

42

Wednesday, February 15th 2006, 8:01pm

davon wird weder die welt noch irgendetwas anderes untergehen.. ist zwar schade aber ich bin mir total sicher das es noch einige andere hochbezahlte aoe3 turniere geben wird
wer hätte den zb gedacht das durch ggl 12k$ an aot gedrückt werden?
und aoe3>aot³

SD_CHARGER

Professional

• Send private message

43

Thursday, February 16th 2006, 9:27am

Auch ich kann nur auf den "seltsame Auswahl" Zug aufspringen :rolleyes: Vielleicht ist AoE 3 aber auch zu einem schlechten, d.h. etwas zu späten Zeitpunkt erschienen.
AoM hatte die Age-Reihe ja WCG mäßig etwas ins Schattenreich geführt und AoE 3 war u.U. noch nicht lange genug auf dem Markt, um den Organisatoren deutlich zu machen, welchen Stellenwert es hat. Denn die bombigen Verkaufszahlen von AoE 3 sprechen da ja eigentlich eine andere Sprache.

Dumm und bedauerlich auf jeden Fall ?(

44

Thursday, February 16th 2006, 10:45am

Schade ist es auf jeden Fall, denn es entgehen einem schon Highlights, wenn es keine "bedeutetenden" Turniere mit AOE III Teilnahme gibt.

Was die Tauglichkeit angeht, kann ich das nicht mit allen WCG-teilnehmenden Games vergleichen, da ich ich sie zum Teil gar nicht kenne. Trotzdem ist AOE III weniger esporttauglich als AOM (und das war schon grenzwertig) und einen Status wie z.B. WC3 - machen wir uns nichts vor - wird es nie erreichen. Andere Publisher haben es einfach besser drauf, bzw. MS scheint seinen Focus auf das Konsolenpushen zu legen und begnügt sich bei AOE III mit Offline-Verkaufszahlen - die ja gut sind. Anders kann man sich nicht erklären, weshlab Age III ohne Observer Mode auf den Markt kommt. Vielleicht haben sie den auch weggelassen, weil der Netzcode eh so kagge ist, wer weiß. ^^

45

Thursday, February 16th 2006, 10:58am

Also ich bin der Meinung, dass AoM weniger esport tauglich als AoE3 war/ist.

MfG_iLGenio

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

46

Thursday, February 16th 2006, 11:08am

Die haben einfach keinen Bock sich zu überlegen wie sie das Problem eines offline Events mit HomeCity Level lösen sollen.
Alle Spiele mit lvl 1 spielen suckt imo.

47

Thursday, February 16th 2006, 11:10am

falsch gelesen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Feb 16th 2006, 11:11am)

48

Thursday, February 16th 2006, 11:11am

nein nein,du musst so schreiben "ich bin der meinung das aom weniger wcg tauglich war,weil mich da keine sau kannte und ein 2 k rating total utopisch war"

:D

aber im ernst,wenn ich bei aoe3 leute von micro reden höre wird mir schwindelig. hab ja nie viel von aom gehalten aber man musste schon bissl mehr draufhaben als BOs und shipements in der richtigen reihenfolge zu klicken.

Quoted

Die haben einfach keinen Bock sich zu überlegen wie sie das Problem eines offline Events mit HomeCity Level lösen sollen.

eine hc auf level 100 dauert 2 sekunden in singleplayer bzw. "offline" modus. dafür gibt es editierbare hc dateien im savegame ordner.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Faithhealer" (Feb 16th 2006, 11:13am)

• Send private message

49

Thursday, February 16th 2006, 11:19am

ich denke dass micro und macro sich über kurz oder lang durchsetzen werden, das game hat die vorlagen dafür auf alle fälle. Vergleicht das einfach mal mit DoW dagegen ist AoE3 multitasking pur und ich weiß wovon ich rede.
Der Grund warum Spiele zur WCG fahren ist einzig der Support und wieviel es in der Art gibt.
Es war schon immer so dass es 3 RTS 1 Sport und CS gab. Erstaunlich ist für mich Life for Speed und DoW, aber auch das lässt sich erklären- Q4 was die meisten vermutet hätten hat die CPL World Tour es ist durchaus möglich dass ID alle Rechte an die CPL abgetreten hat das war im Fall von Painkiller auch so und EA hat durch Fifa erfahren was der E-sport an Publicity und auch Geld bringt, da werden sie es sich nicht entgehen lassen 2 Spiele auf die WCG zu bringen. THQ scheint die Chance ebenfalls erkannt zu haben und damit wird die WCG die Suche nach einem 3ten RTS eingestellt haben auch wenn ES offenbar versucht hat AoE3 auf die WCG zu bringen.
Vielleicht haben wir ja trotzdem noch Glück und AoE kommt auf die WCG, aber soweit ich gelesen hab plant ES es ja trotzdem zu supporten.

50

Thursday, February 16th 2006, 11:20am

Quoted

Original von CF_Faithhealer
hab ja nie viel von aom gehalten aber man musste schon bissl mehr draufhaben als BOs und shipements in der richtigen reihenfolge zu klicken.

Entweder du beschäftigst dich mit dem Game nicht genug, oder du hast einfach keinen Plan.

• Send private message

51

Thursday, February 16th 2006, 11:27am

Need for Speed und FIFA sind sponsored by EA, soviel zur Überraschung, wie Hackl schon sagt.

Der ES-Support für AoE3 scheint allerdings auf gutem Niveau zu sein, werden wir auch alle bemerken wenn der Patch dann da ist (*hoff*).

Faith, in AoM gabs auch Phasen in denen man nur BuildOrders und Godpowers richtig clicken mußte - Seth und die Viecher+Verdopplung, Isis und Ahnenarmee+Eclipse, anyone? ;)

• "kOa_Master" started this thread

• Send private message

52

Thursday, February 16th 2006, 11:37am

Quoted

Original von Event

Quoted

Original von CF_Faithhealer
hab ja nie viel von aom gehalten aber man musste schon bissl mehr draufhaben als BOs und shipements in der richtigen reihenfolge zu klicken.

Entweder du beschäftigst dich mit dem Game nicht genug, oder du hast einfach keinen Plan.

AoM-Classic war garantiert etwa so anspruchsvoll wie AoE3 atm ist, davon bin ich überzeugt !
Es gab zwar immer auch wieder "OP"-Zeiten, aber z.B. Seth war sehr anspruchsvoll zu spielen, kein Vergleich zu AoE3-ff->Mercs/Karten.
Ich würde da eher ein Ra-fh als Vergleich setzen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Feb 16th 2006, 11:39am)

53

Thursday, February 16th 2006, 11:38am

jo,wohl wahr. aber seth vs seth fand ich immernoch anspruchsvoller als ff vs ff mit merc spam ;)

54

Thursday, February 16th 2006, 11:39am

Mirror FF mit Mercs soll weniger anspruchsvoll sein als Seth vs Seth, naja..

55

Thursday, February 16th 2006, 11:42am

definitiv war seth schwerer als dieses merc gezocke.

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

56

Thursday, February 16th 2006, 11:53am

Seth vs Seth war die anspruchsvollste zeit in AoM -_-

Und ich finde AoE2 > AoM > AoE3
vom anspruch her

• Send private message

57

Thursday, February 16th 2006, 12:31pm

AoM kann man ja für vieles loben, aber für die "Der Zoo schlägt zurück"-Zeiten? Da klinke ich mich aus, das fand ich als Poseidonspieler richtig blöd *g*

58

Thursday, February 16th 2006, 12:45pm

gab definitiv nichts anspruchvolleres (und daran hat sich nichts geändert), als Set Wars @ Vanilla und mit einem Merc FF kann man das absolut gar nicht vergleichen. egal was man in AOM spielt, es ist alles anspruchsvoller, als das derzeitige AOEIII mercs FF...

die ersten 15 min spielt man hauptsächlich mit cards = easy + keine camps (wood/food/gold) mehr, macht das spiel auch wesentlich einfacher, da man sich viel mehr auf seine raidings/micro konzentrieren kann

mir ist die lust auf aoe3 ziemlich stark vergangen, vielleicht ändert sich das ja nach dem nächstem patch, aber momentan ist aoe3 einfach nur langweilig. ich muss nur die ladder ansehen, um zu wissen wie hart einfach aoe3 eigentlich ist, da spielen haufenweise n00bs @ 2k die in vanilla um die 1850 waren...

• Send private message

59

Thursday, February 16th 2006, 12:49pm

versucht doch mal ohne mercs mercs zu stoppen das is schon etwas anspruchsvoller und klappt ganz gut gegen euch noobs auch mit not 1 game am tag  8)

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

60

Thursday, February 16th 2006, 1:01pm

Klar kann man mercs ohne mercs stoppen oO

Und finde auch, dass Set wars mit die schwierigsten Kämpfe waren, obwohl Norse eco schwerer zu balancen war als die von den andern .

Und Harle du solltest, von anspruch AOE1 > AOE2 > AOM > AOE3 machen, wenn man kurz nachdenkt kommt man dann auf eine best. Analogie.

Spiele werden immer einfacher gemacht um Neueinsteigern es einfacher zu machen und das sie net sofort wieder die Lust verlieren.

Allerdings find ich von Battlemicro AOE3 >^5 AOM.
In AOM hast du im late game überhaupt keine Groups mehr für units gebraucht weils nur units spammen war und vor zurück, weng mit cav in archer usw. in AOE3 hab ich im late game nur noch mehr groups und 4 sin eig standard.

@dyor klar sind die die in AOM weng niedriger waren nun 2k, da des rating net wie damals bei 2.1k sondern bei 2.35k aufhört. Sprich wenn du den 2klern ihre 250 wieder abziehst, dann kannst du's mit AOM verlgeichen.