You are not logged in.

• Login

31

Sunday, November 13th 2005, 11:48am

Quoted

Original von Jaguar
hatte eigentlich gedacht , dass die oranjes das vs italien locker winnen ?( , sind atm eine der besten manschaften der welt imo

Da hat ja nicht die komplette erste Elf gespielt...

• "_Icedragon_" started this thread

Occupation: Statistiker

• Send private message

32

Sunday, November 13th 2005, 1:17pm

Fand das Spiel gestern ziemlich fad. ich hätte mehr erwartet, vorallem von den franzosen, die nur eine Haudrauftaktik hatten. Am Schluss hätten es die Deutschen es fast noch versaut, wär typisch gewesen, wenn Huth das Eigentor gemacht hätte :D

Occupation: DE

• Send private message

33

Sunday, November 13th 2005, 2:17pm

Naja bei Frankreich haben halt leider die Führungsspieler wie Viera, Zidane gefehlt.

Und Anelka ist ein Spacken, der soll lieber in Istanbul bleiben... Stattdessen sollten sie Wiltord und Govou spielen lassen.

Alex_de

Master

Occupation: GER

• Send private message

34

Sunday, November 13th 2005, 2:25pm

das fehlen der beiden hat schon was ausgemacht , sind halt die führungsfiguren und antreiber im mittelfeld und beide trotz ihrem alter immer noch weltklasse ...

aber soll unsere leistung nicht schmälern

Alex

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

35

Sunday, November 13th 2005, 6:30pm

ich fands spiel eigentlcih auch ganz gut, die ham sich doch gut verkauft, besser wie die franzosen....des foul vom galasse (oder wie der heißt) am desler war aber schon heftig....voll drauf mit den stollen des war pure absicht

SWF_DanieL

Beginner

• Send private message

36

Sunday, November 13th 2005, 7:18pm

Quoted

Original von MfG_lazy
WTF ihr guckt ernsthaft fussball wenn auf MTV die Toten Hosen Rock am RIng 2005 laufen?

freaks :rolleyes:

nub:P

37

Sunday, November 13th 2005, 8:33pm

Quoted

Original von Seraph

Quoted

Original von MfG_Islaya
scheiße, Türkei hat verloren.

11, ein luck.
aber zum glück spielt nedved wieder bei den tschechen, damit ist nicht nur das ticket ein für alle mal gelöst! ;) (wer zweifel hat-ihr werdet sehen^^)
MfG und gn8

CZ hat ja schon 1:0 gewonnen und sollte es dann zuhause in Prag klar machen... Vllt ueberlegt sich Nedved das noch, ein Titel ist mit Glueck vllt sogar drin und Deutschland ist ja nich wirklich weit...

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

38

Monday, November 14th 2005, 1:45am

titel für tschechien? ganz sicher nicht...

39

Monday, November 14th 2005, 3:25am

mit Glueck und einem 2004'er Team... weiter als Deutschland auf jeden Fall vom Koennen her... :rolleyes:

Was hat denn Deutschland in den letzten Jahren gebracht? Uh ein 1:1 gegen Brasilien, toll ein 0:2 gegen Slowenien, die bringen immer nur halbe dinger, da muss einfach mal was ganzes her!

40

Monday, November 14th 2005, 9:16am

Quoted

Original von Gottesschaf
Was hat denn Deutschland in den letzten Jahren gebracht?

fragt jetzut ein tscheche, der mit glück mal wieder seit 1990 an ner wm teilnehmen kann? 96 warste einfach noch zu klein oder gerade in prag, erklärt alles, aber macht deine ahnungslosigkeit nicht wett! kümmer dich erstmal um mädchen und dann um fußball, beides ist definitv zuviel auf einmal für dich!

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

41

Monday, November 14th 2005, 9:21am

was bastrup schonened ausdrücken möchte, ist das deutschalnd vitzeweltmeister in asien geworde ist. und wo war da tschechien? ach ja....
und bei der letzten EM kamt ihr weiter als wir, korrekt. aber de vergleich deutschland-tschechien um den gehts gar net, den bei der WM kommen zu den europäischen mannschaften noch Brasilien und Argentinien dazu, und du willst mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen das ihr gegen die ne chance habt?

Occupation: PL

• Send private message

42

Monday, November 14th 2005, 11:09am

natürlich! Ich finde die EM ist stärker besetzt als die WM und da ändert nicht mal Brasilien oder Argentinien was dran. Ecuador, dritter in der Südamerika-Quali hat gestern 3:0 gegen Polen verloren, bah, die hatten nicht mal wirkliche Torchancen. Und Polen ist wirklich schwächer als die Tschechien. Wie man ausserdem gesehen hat, kann man während eines WM-Turnieres gerade einmal auf eine europäische Mannschaft treffen, das sagt doch schon Alles. 96 hatten die Tschechen Glück aber 2004 waren sie die beste Mannschaft, die einzigen die unglücklich gegen Griechenland verloren hatten.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

43

Monday, November 14th 2005, 11:33am

@erizo
das ist deine meinung ;)

Ich fand die Portugiesen und die Holländer sehr gut, die ganze WM über.
Das Griechenland gewonnen hat war keine Werbung für den Fussball, aber da war der Otto halt clever.

Und irgendein anderes Land ausser Brasilien und Argentinien als Argument zu nennen ist eh nicht serh seriös.
Er hat gesagt mit Glück schaffen Sie den Titel.
Ich sage das das ein schlechter Witz ist, und ich denke das ich da wesentlich richtiger liege als er ;)
Die Tschechen sind nicht mehr so gut wie sie mal waren, und ohne Nedved geht nicht genug. Der muss es nach wie vor reissen ist aber nicht mehr der jüngste. Ähnlich wie bei Frankreich mit Zidane.

Brasilien ist so stark momentan, denke nicht das die tschechen da viel entgegenzusetzen zu haben.

und wie gesagt ich hab nicht gesagt das die deutschen
a) weiter kommen als die Tschechen oder
b) Weltmeister werden.

Schäfchen hat gemeint die Tschechen werdne es, und wer sich auf dünnem Eis bewegt mus damit rechnen das da vielleicht kritische Stimmen kommen ;) so long...

• Send private message

44

Monday, November 14th 2005, 11:55am

Ich finde auch, daß die EM von der Dichte viel besser besetzt ist und es da keine "einfachen" Games mehr gibt. Bei ner WM kann man durchaus in der Vorrunde mal Glück haben und z.B. 8:0 gewinnen.  8)
Aber Brasilien und Argentinien sind schon Kaliber und mindestens auf Augenhöhe mit den besten europäischen. Die USA werden auch immer stärker, nicht nur die Frauen. *bg* Die Koreaner und Japaner und so zeugs sind alle halt zu klein, nur Marathon laufen reicht imho für die Weltspitze nicht.
Mexiko war letztes sehr stark, und bei WM's sind es die Schweden (siehe EM vs Italien) und Norweger sowieso. Die Dänen hatten damals als Nachrücker mehr Glück - dafür müsste man Millosevic nach Den Haag bringen. Nach beckenbauer waren wir ja nach dem Titel '90 mit den ganzen ossis *gg* auf Jahre unschlagbar. *heul*

@Gottesschaf: Bist halt zu jung. '74 - Titel und Niederländer gebasht, haben sich jetzt noch nicht davon erholt, '82 vs ne große italienische Mannschaft im Finale verloren, '86 nachdem man das 0:2 auf 2:2 verkürzt hatte zu offensiv gespielt und Finale knapp vs Argentinien (und die nur wegen Hand Madonnas, sonst hätten wir uns im Finale endlich an England fürs Webmley-Tor und die '66er Finalniederlage rächen können und sie im Elfmeterschießen schlagen können) verlohren. '90 dann Weltmeister geworden und '92 halt siehe oben.

• Send private message

45

Monday, November 14th 2005, 5:38pm

du meinst sicher 96 :)

92 hat der eigentlich Nicht-Teilnehmer Dänemark gewonnen. Und zwar in wirklich großem Stil. Das war damals ein Riesending, allerdings nicht zu vergleichen mit dem Coup der Griechen, weil die Dänen damals wirkliche Superspieler wie Poulsen oder die Laudrups hatten.
und Ramses: von 4 Spielen verlieren die Tschechen 3 gegen Brasilien, da haste sicher recht, aber es gibt Mannschaften die gewinnen gegen Brasilien von 9 vielleicht 1. Dass die Brasilianer unglaublich sind brauchen wir nicht zu diskutieren, ich mein Rivaldo wird locker ersetzt durch Kaka, dann Emerson, ich will gar nicht dran denken, die sind einfach zu krass

edit: man sollte echt besser lesen. sorry ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Rey_Erizo" (Nov 14th 2005, 5:40pm)

46

Monday, November 14th 2005, 6:00pm

mal abwarten, gab schon genug deutsche mannschaften, auf die mann keinen pfifferling gesetzt hat, 82 in spanien hatte man jeden aber bestimmt nicht deutschland auf der pfanne! genauso 2002! warum soll es diesmal anders sein? wenn eine mannschaft bewiesen hat, das sie bei einem turnier extrem steigerungsfähig ist, dann die deutsche! ich seh das entspannt, sollten sie früh scheitern ist es blöd aber nicht zu ändern, umso schöner wenn es läuft und sie weit kommen! würde mich freuen wie 1990 so richtig die post abgehen zu lassen, wenn sie womöglich das unmögliche wahr machen, das war mal ne sause, hab ich seitdem nie wieder erlebt, das war mal wahrhaft eine umsichgreifende freude mit einer der fettesten partys, die der kiez in hamburg jemals erlebt hat, wäre wohl nur von ner deutschen meisterschaft vom HSV zu toppen!  8)
und das brasilien als topfavorit ins turnier gehen wird und als kaum besiegbar gilt, war schon 74 so! :D
ich freue mich zumindest extrem auf die wm und denke das D durchaus ne sehr gute chance hat, weit zu kommen! viele favoriten werden sich bei einem solchen turnier wieder gegenseitig rauskegeln, zumal ausnahmslos jede mannschaft muffen hat, wenn sie bei einer wm nach der gruppenphase gegen deutschland spielen muss....schaut mal ein wenig auf das standing von D im ausland, das sieht ganz anders aus, als die eigene wahrnehmung!
ach ja, und den heimvorteil wollen wir nicht unterschätzen, zuletzt hat ja südkorea gegen italien eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig das sein kann! :respekt:

• Send private message

47

Monday, November 14th 2005, 6:04pm

naja wer glaubt Deutschland kommt nicht weit, lebt glaub ich ein wenig hinterm Mond. Es gab schon schwächere Gastgeber, die kommen immer weit ;)
und Deutschland ist immer noch eine der gefährlichsten Mannschaften, die haben irgendwie das Gewinnen im Blut, das perfekte Gegenbeispiel dafür ist wohl Holland  8)

48

Monday, November 14th 2005, 8:05pm

Ich gaub auch das wir weit kommen , wird wie bei der letzten wm sein .
Vielleicht haben wir nicht ultimativ viel skill , aber irgendwie schaffen wirs immer uns durchzumogeln ... bissl glück , gute taktik zur richtigen zeit am richtigen ort , und mal nen abseids vom schiri übersehen , deutschland hat da nen glückliches händchen :D

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

49

Monday, November 14th 2005, 8:13pm

Ich denke hier unterschätzen einige die Stärke der Deutschen Mannschaft in einen Tunier.

Solange ich denken kann hat die deutsche Nationalelf immer gut abgeschnitten meist bis ins Finale und nur einmal unter Berti das etwas frühe aus.

Denke die Bilanz spricht für deutschland mit 3 gewonnen WM Titeln und keine ahnung wievielen Finalteilnahmen :D

• Send private message

50

Monday, November 14th 2005, 8:51pm

7 finals :)

2 mal unter berti :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Nov 14th 2005, 8:51pm)

51

Monday, November 14th 2005, 9:47pm

wm finale unter berti?

1994 war doch halbfinale schluss und 1998 im viertelfinale?!

falls du em 1996 reingezogen hast dann 1 ma y :D

oder wie oder was?

• Send private message

52

Monday, November 14th 2005, 10:10pm

er schrieb 1x viertelfinale unter berti

ich habs nur korrigiert weils 2 mal viertelfinale war

das hätte man aber auch am smilie erkennen können oder?^^

die EMs kannste bei den argumenten hier (turniermannschaft, immer gut etc) eh vergessen da sindwa ja nun 2 mal inner vorrunde raus..

am besten einfach ma tief durchatmen...puls senken...und nochmal gaaaaaaanz in ruhe lesen
dann klärt sich sowas meist ganz von alleine :P

This post has been edited 3 times, last edit by "Kevinho" (Nov 14th 2005, 10:12pm)

Occupation: BRd

• Send private message

53

Monday, November 14th 2005, 10:57pm

Quoted

Original von CULT_Bastrup

fragt jetzut ein tscheche, der mit glück mal wieder seit 1990 an ner wm teilnehmen kann? 96 warste einfach noch zu klein oder gerade in prag, erklärt alles, aber macht deine ahnungslosigkeit nicht wett! kümmer dich erstmal um mädchen und dann um fußball, beides ist definitv zuviel auf einmal für dich!

^^

54

Monday, November 14th 2005, 11:14pm

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
und Deutschland ist immer noch eine der gefährlichsten Mannschaften, die haben irgendwie das Gewinnen im Blut, das perfekte Gegenbeispiel dafür ist wohl Holland  8)

Aber auf jeden. Meines erachtens gibt es keine Mannschaft, die relativ zu ihrer Spielstärke so wenig erreicht hat. :D

• Send private message

55

Monday, November 14th 2005, 11:29pm

kann Kevinho nur bestätigen.

1994 (USA). Viertelfinale:

Deutschland - Bulgarien 1:2
1:0 von ka 1:1 Stoichkov 1:2 Letchkov per Kopf im Duell gegen Hässler ;)

1998 (Frankreich). Viertelfinale:
Deutschland - Kroatien 0:3
ka wer die Kisten gemacht hat, war ein wirklich langweiliges Spiel

aber sehts mal so: für Deutschland waren das ja Katastrophen-WMs, aber es gibt sooo viele Mannschaften die echt gern mal im Viertelfinale wären ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Rey_Erizo" (Nov 14th 2005, 11:31pm)

• Send private message

56

Tuesday, November 15th 2005, 12:00am

1:0 war Matthäus per Elfmeter ;).

Antares der sich noch genau daran erinnern kann. Spannschuss platziert recht halbhoch.

Occupation: BRd

• Send private message

57

Tuesday, November 15th 2005, 12:05am

von den letzten 9 weltmeisterschaften seid 70..deutschland 6x halbfinale,brasil auch 6x
italien 5x, holland 3x,argent 3x und frankreich 3x...ich denk da kann mann net meckern...in den 90iger halt ein hänger...war auch die zeit wo es anfing das viele spitzenpos duch nichtdeutsche ersetzt wurden ...und man den umbruch verpennt hat...sowie es jetzt klinsi macht

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Nov 15th 2005, 12:10am)

• Send private message

58

Tuesday, November 15th 2005, 12:23am

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
1998 (Frankreich). Viertelfinale:
Deutschland - Kroatien 0:3
ka wer die Kisten gemacht hat, war ein wirklich langweiliges Spiel

..., vlaovic, suker

edit: jarni

This post has been edited 3 times, last edit by "Kevinho" (Nov 15th 2005, 12:38am)

• Send private message

59

Tuesday, November 15th 2005, 11:24am

1994 vs Bulgarien at uns der Schiri wegen angeblichen Abseits das Tor von Völler nicht gegeben, war also 2:2.  8)

Und 1998 haut der Schiri in der ersten Halbzeit Wörns mit Rot vom Platz.

Verwunderlich war vor 2002, daß Deutschland und Brasilien immer im Finale standen - aber bei einer WM noch nie gegen einander gespielt hatten! 2002 war imho das erste mal... ?( Hätten zu Brasilien mit 4 Weltmeistertiteln jeweils aufschließen können.

• Send private message

60

Tuesday, November 15th 2005, 3:49pm

tschechien hat immernoch ein topteam!
wenn koller wieder fit werden sollte noch erst recht

wer meint denn ernsthaft dass sich nedved die so nahe WM im nachbarland nehmen lässt?? also ich nicht! der wird da schon spielen keine sorge  8)