Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.10.2005, 03:16

Haustürschlüssel kann ich etlichen Freunden anvertrauen.

32

24.10.2005, 07:07

Zitat

Original von SenF_Jens2000
genau so einen ausschnitt hab ich jetzt gebraucht bundesbanshee - vielen dank, genau mein geschmack :D

zur vertrauensache:

ich denke würde solche sachen viel mehr leuten anvertrauen als die meisten hier, da ich ein sehr naiver mensch bin was sowas angeht und einfach auf das gute im menschen mir gegenüber hoffe und baue :)

pin nr, handy pin, email passwort sind alles sachen die diverse kumpels von mir haben :D warum auch nicht :)

endlich noch einer, dachte schon ich bin ganz allein auf der welt^^ family vertrauen is ja klar.. aber wohnungsschlüssel, auto, pinnummern usw.. werden hier ohne probs zwischen bekannteren Leuten ausgetauscht, ich würde eure welt gar nich ertragen ;( soviel misstrauen überall :D

33

24.10.2005, 07:20

Jensi, sag mir doch mal eine geheimzahl für deine karte, ich sag sie auch garantiert nicht weiter, ich brauch die einfach nur für eine statistische erhebung, ich schwöre !!!

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

24.10.2005, 07:40

Eltern ....
Bruder würd ich spontan ja sagen, aber nach weiterem Überlegen eher nein. Er lässt einen zu oft im Stich

35

24.10.2005, 07:50

Ich denke, es gibt kein "wirklich" vertrauen - es gibt nur vertrauen oder eben nicht.

Da ich denke, dass man immer wieder vertrauen sollte - nicht blindlings; d. h. nicht jemandem auf der Straße das Portemonnaie zum Aufpassen geben oder die Wohnungsschlüssel wild verteilen - und da da Enttäuschungen vorprogrammiert sind, wird es die schwerste Übung sein, sollte man älter und alt werden, mal nicht mit dieser bitteren Miene rumzulaufen, die man so oft sieht...

... die schwerste Übung, da ich diesen Gesichtsausdruck manchmal so gut verstehen kann.......

Daher ist die Frage falsch gestellt; man sollte nicht annehmen, dass, wenn man jemandem "wirklich" vertrauen kann, man einer Enttäuschung zu 100% aus dem Weg gehen kann... es wird sich lediglich herausstellen, dass man dieser Person wohl doch nicht hätte vertrauen sollen, und diese Überlegung ist müßig und hält einen in der Enttäuschung fest... und verhindert vielleicht den nächsten Vertrauensvorschuss an die nächste Person - und ein Vorschuss ist es immer...

• Nachricht senden

36

24.10.2005, 09:58

also ich vertraue meinem freund 100%....meinen eltern sowieso (die kennen meine pins und pw)

und früher wusste selbst mein bester freund meine bankpin...ich fand das sehr praktisch, wenn er zur bank musste .."bring mir gleich mal was mit!"...umgedreht, war das genauso
btw hätte es sich auch nicht gelohnt, da was leer zu räumen :D

ich glaube, man kann sehr gut einschätzen, wem man solche sachen anvertrauen kann....bedeutet nicht, dass ich in der gegend rumrenne, und jedem meine pin in die hand drücke

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

24.10.2005, 10:07

Ich wüßte nicht, warum ich jemanden meinen Pin geben sollte.
Meine Frau hat ihre Geldkarte - ich habe meine.
Warum sollte ich mir da noch ihre Pin-Nummer merken müssen und umgekehrt. Meine Eltern wohnen 100 km weit weg, mein Bruder ca. 200.
Die brauchen sowas auch nicht wissen.
Das hat aber nichts mit Mißtrauen zu tun.

38

24.10.2005, 11:11

*heiseres flüstern"
Don't trust nobody...

... außer der Familie.

Gruß
Don Pawnee

39

24.10.2005, 11:31

Zitat

Original von SenF_Jens2000
zur vertrauensache:

ich denke würde solche sachen viel mehr leuten anvertrauen als die meisten hier, da ich ein sehr naiver mensch bin was sowas angeht und einfach auf das gute im menschen mir gegenüber hoffe und baue :)

pin nr, handy pin, email passwort sind alles sachen die diverse kumpels von mir haben :D warum auch nicht :)

same geht mir genauso :D auch wenns manchmal danebengeht! Meine besten Freunde und mein Bruder kennen alle mein UniversalPW und wenn die irgendwo reinwollten könnten die das! Bis jetzt is aber noch nix negatives passiert! :P

• Nachricht senden

40

24.10.2005, 11:36

Wenn ich einen Freund habe, kann ich ihm dies auch alles anvertrauen, sonst wäre es kein Freund, sondern nur ein Kumpel.

Und wenn ich hier so manche Antwort lese, weiß ich, daß ich wirklich reich bin.

41

24.10.2005, 13:25

Zitat

Original von ZXK_KeNNy
meinen eltern. meiner freundin würd ich nichmal meine handypin oder email password geben ._.

dann stimmt entweder mit dir oder mit deiner freundin etwas nicht.

@ topic: meinem engsten familienkreis(eltern, brüder, oma), meiner freundin und meinen 2 besten freunden. wüsste zwar nicht, wozu die meine pin's bräuchten, und schätze auch nicht, dass ich das machen würde, wenns nicht zwingend nötig wäre, aber ich denke mal das ist symbolisch gemeint und dreht sich nur um das vertrauen, daher bleibe ich bei meiner antwort.
MfG

42

24.10.2005, 14:19

-Familie
-Freundin
-3 Freunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0ng0« (24.10.2005, 14:19)

43

24.10.2005, 14:21

Vertrauen ist meiner Meinung nach ein reiner Erfahrungswert. Am Anfang vertraut in gewissen Sinne noch jedem und je nach dem wie oft man auf die Schnauze gefallen ist zieht man seine Lehren daraus und sucht sich Leute denen man blindlinks vertraut schon sehr genau heraus.

44

24.10.2005, 15:12

Zitat

Original von Seraph

Wenn jede meiner Freundinnen das Passwort oder die Pins hätte, meine güte -.-

die müsste man ja nach jeder Trennung dann ändern

45

24.10.2005, 16:46

Zitat

wüsste nich wozu man sowas machen sollte. das hat nichts mit vertrauen oder so zu tun aber jeder weiss, dass egal wie glücklich man ist, eine beziehung in meinem alter(19) nicht sehr lange hält. da mädels meistens auch sehr gefühlsintensiv und ohne nachzudenken auf eine trennung reagieren erspare ich mir den stress im nachhinein wieder alle pins etc zu ändern.

in einigen jahren werde ich alles auch anders um durch eine hochzeit steuern zu sparen!

wobei ich jeden ehevertrag als misstrauen sehe und sowas wiederspricht sich dann ja, würde ich niemals drauf verzichten.

46

24.10.2005, 16:48

...jedem der einen dackelblick hat....

SenF_Wally

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

24.10.2005, 17:29

kann jens und landi nur zustimmen, solche sachen würde ich fast allen meinen freunden anvertrauen. was sollten die denn auch damit anstellen. mein konto, meine wohnung leer räumen o_O aber schön was ihr von euren freunden haltet :)

48

24.10.2005, 17:32

das kommt wohl ganz drauf an, ob man richtig mit seinen freunden die ganze jugend verbracht hat etc etc
ich kenn glaub ich auch 4-5 pin nummern von geldkarten von freunden, einfach weil ich denen ne schachtel kippen mitbringen sollte von der tanke o.ä

aber a) vergess ich die nummer gleich danach wieder, und b) was sollte ich da groß holen...kenne das eigentlich nur so das auf den konten n paar hundert vielleicht drauf sind und wenn mehr, dann aufm sparbuch..

ich glaub 200-500 € verlust wärs mir sogar wert zu erfahren, dass n freund den ich seit 10 jahren kenne mich einfach so beklauen würde :rolleyes:

49

24.10.2005, 17:38

vertraue nur meiner freundin voll und ganz. weiß auch meine ganzen pin sachen und allround pw von mir. würde ihr nicht zutrauen können irgnwas dummes damit anzustellen, selbst wenn wir nicht mehr zusammen sind. das liegt wohl daran dass ich ne freundin mit hirn habe  8)

50

24.10.2005, 19:56

also bei mir und tonic isses so das wir meistens das gleiche pw haben..
und zb. bsk haben wir 1 nick, hab irgendwie kein bock mich extra zu registrieren... und er weiß genauso mein pw...
ich weiß sein pin...
ich hab ab und zu sien wohnungsschlüssel..
finde es not really schlimm,wenn ich mal was vergesse weiß ich das jemand meinen pin weiß^^

51

24.10.2005, 20:13

Mama, Papa, Schwester, Vizepapa, Freund, beste Freundin - ENDE!

aber den obenstehenden würd ich alles anvertrauen (PINs, Geld, Schlüssel, Auto, etc...) alles alles eben!!!

52

24.10.2005, 20:17

Zitat

Original von DM_Anastasia
beste Freundin

da wird sich icey aber freun :)

53

24.10.2005, 22:39

Zitat

Original von ZXK_KeNNy

Zitat

wüsste nich wozu man sowas machen sollte. das hat nichts mit vertrauen oder so zu tun aber jeder weiss, dass egal wie glücklich man ist, eine beziehung in meinem alter(19) nicht sehr lange hält. da mädels meistens auch sehr gefühlsintensiv und ohne nachzudenken auf eine trennung reagieren erspare ich mir den stress im nachhinein wieder alle pins etc zu ändern.

in einigen jahren werde ich alles auch anders um durch eine hochzeit steuern zu sparen!

wobei ich jeden ehevertrag als misstrauen sehe und sowas wiederspricht sich dann ja, würde ich niemals drauf verzichten.

ich meinte nur, dass deine freundin dann entweder sehr unvertrauensselig oder etwas noch schlimmeres sein muss, weil selbst wenn sie sich von dir trennen lassen würde oder du dich von ihr trennen lassen würdest, sie nicht gleich deine pw's weiterverraten würde! mit dir scheint alles in ordnung zu sein.(klingt dumm ja, aber ich denk mal du weißt wie ich's mein^^)
MfG

54

24.10.2005, 23:28

Vertraue jedem und das ist mir auch schon zum Verhängnis geworden.

55

24.10.2005, 23:32

Bin da eher so wie Jens. Ist zwar nicht so dass ich mit meinen PIN´s hausieren gehe, aber wenn nen guter Freund fragt, nach Schlüssel, PW etc. würd ichs auch weitergeben. Gibt eigentlich nichts was ich verbergen müsste und noch bin ich mit meinem Vertrauen nie auf die Nase gefallen. Entweder hat ich bis jetzt verdammt viel Glück oder wähle im voraus schon nur die "Guten" aus :)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

24.10.2005, 23:45

Zitat

Original von GEC|Napo
Vertraue jedem und das ist mir auch schon zum Verhängnis geworden.

Lässt mich auf der SenF LAN mit deinem BMW fahren?
Darfst dann auch Polo fahren :D :D

57

24.10.2005, 23:47

Zitat

ich meinte nur, dass deine freundin dann entweder sehr unvertrauensselig oder etwas noch schlimmeres sein muss, weil selbst wenn sie sich von dir trennen lassen würde oder du dich von ihr trennen lassen würdest, sie nicht gleich deine pw's weiterverraten würde! mit dir scheint alles in ordnung zu sein.(klingt dumm ja, aber ich denk mal du weißt wie ich's mein^^)

jojo ich versteh das gut. vielleicht möchte ich mir auch keinen unnötigen stress machen aber leute ändern sich. das mit den pws weiterverraten wäre ja ziemlich kindisch, aber wenn sie mein ebay pw hätte würd ich mir da schon ein wenig sorgen machen. man weiß nie wozu ein mensch im zorn bereit ist. ich denke jeder hat hier mal irgendwas bereut, was er gemacht hat.

jeder hat halt andere dinge erlebt in sachen vertraun und wenn hier einige die hier alles bereit sind "zu teilen" damit mal auf die fresse fallen wird sich deren meinung möglicherweise auch ändern :)

58

25.10.2005, 01:42

Zitat

Original von Kali
das liegt wohl daran dass ich ne freundin mit hirn habe  8)

das es sowas noch gibt ^^

btw: pfui Maggi, wen ich den ersten Post so lese: du vertraust mir nicht? o0
Wer ist denn die Freundin? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (25.10.2005, 01:43)

59

25.10.2005, 12:59

Also halbwegs alles würde ich nur

- meinem Dad
- meinen 4 besten Freunden
- meiner besten Freundin
- einer Frau nur wenn wir schon lange zusammen sind (> 1 jahr)

NICHT
- meiner Schwester
- meinen Kids

anvertrauen.

60

25.10.2005, 14:52

Wie so oft, der Familie blah usw.

Aber ich wollte sagen, dass solche Systeme wie bei Alex (Landwirt) auch funktionieren. Da hat einfach jeder von jedem den Autoschlüssel und die PIN-Nummer, und so haben die sich a) alle gegenseitig in der Hand und b) ist es ja völlig langweilig PIN-Nummern und Autoschlüssel zu haben. :rolleyes: