...hm nein wenn ich gefragt hätte "was sind vermögenswirksame leistungen" dann hättest Du mir einen hinweis gegebn aber so weniger...
Zitat
Original von zecher_DieGo
Hmm bezüglich Vermögenswirksamen Leistungen würde ich mal mit meinem Chef reden oder in die Tarifvereinbarung gucken... .
Maximal 480€ kannst du rausholen um deine Frage zu beantworten.
...ja klar sid meier, sowas sagt man immer schön durchhalten am besten noch mehr geld reinpumpen
Zitat
Das ist natürlich bitter, aber schau mal nach, wie er nach 20 Jahren steht.
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Auf Grund der momentan Finazpoltik bekommt sowieso sehr shclechte Zinsen...
Deshalb sag ich ja: Gebt euer Geld aus, dann steigen die Zinsen![]()
...habe ich schon längst gemacht, ich dachte mir aber da hier so ein geballtes finanzwissen vorherrscht frage ich mal...
Zitat
Ansonsten kommst du um ein Beratungsgespräch wohl nicht drumrum
...das ist mal ein guter tip, habe ich noch nicht gedacht und etwas mehr zu meiner einheitsrente wäre ja nicht schlecht thx...
Zitat
informiere Dich einmal darüber die VWL als Rentenzahlungen einzusetzen.
Zitat
Original von [pG]Nalfein
hm, ich mag mich irren, aber ich behaupte mal, je mehr Geld auf dem Makrt ist, desto niedriger der Zins und umgekehrt.
Genau andersrumJe mehr Geld im Umlauf ist, desto höher die Zinsen um dem Markt Liquidität zu entziehen und Inflation vorzubeugen.
@Joe
In japan hatten sie aber auch ne Mörder Deflation, was genauso scheisse wie Inflation is![]()
Zitat
Original von IASON
Zitat
Original von FEANOR
Bausparvertrag hat allerdings den Nachteil, dass man ihn in der Regel auch zum Bauen WOhung kaufen benutzen muss. Geh mal zur deutschen Bank die haben da so etwas das nennt sich Investspar oder so habe ich auch ist ganz. Angelegt wie ne Lebensversicherung, allerdings auf Basis von Aktien, Wertpapieren, festgeld was du willst
BSV ist nicht mehr Zweckgebunden, würd ich trotzdem nicht machen, da der versprochene Zins gerade so die Inflation ausgleicht.
Vermögensbildungspolicen in Form von Lebensversicherung, kann auch fondsgebunden sein.Muss aber min. 12 Jahre laufen, dass sie steuerfrei ist.
Hast aber auch die Absicherung für Familie falls dir was passiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IASON« (10.10.2005, 23:22)
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Zitat
Original von [pG]Nalfein
hm, ich mag mich irren, aber ich behaupte mal, je mehr Geld auf dem Makrt ist, desto niedriger der Zins und umgekehrt.
Genau andersrumJe mehr Geld im Umlauf ist, desto höher die Zinsen um dem Markt Liquidität zu entziehen und Inflation vorzubeugen.
@Joe
In japan hatten sie aber auch ne Mörder Deflation, was genauso scheisse wie Inflation is![]()
Ich hatte noch vergessen zu schreiben das wir ja den Zins nicht, aberschaffen wollen sondern so lange wie nötig auf Null halten müssen.
In den 80zigern Jahren hat man uns immer gesagt das wir uns an den Japnern ein Beispiel nehmen müssen, und in den 90zigern hat man dann von diesen Sprüchen nicht mehr viel gehört.![]()