Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.09.2005, 18:39

der münte ^^ als wenn er gewonnen hätte :D

merkel eindeutig gedrückte stimmung...

ich tippe auf wiederwahl

32

18.09.2005, 18:40

...boah ne nich nochmal...

33

18.09.2005, 18:41

wiederwahl kann sich keine grosse partei leisten die "kleinen" haben momentan mehr profil sieht man am ergebnis.... wird auf ne grosse rauslaufen....

34

18.09.2005, 18:42

....vorausgestzt man schluckt schröder als kanzler, wirkt dann aber wie ein abgekartetes spiel...

35

18.09.2005, 18:42

an die schweizer hier im forum. Wo kann man sich das Formular bei euch holen das man in die schweiz auswandert?^^

36

18.09.2005, 18:43

Ich hatte Linkspartei gewählt, weil ich nicht will, dass SPD und CDU weiter diese Politik machen sich gegenseitig im Bundesrat zu blockieren, nur um dann auf die böse Regierung zeigen zu können. Bei wichtigen Fragen muß man endlich mal das gemeinsame Ziel erfassen und diese auch umsetzen und nicht immer gegeneinander arbeiten, so wie sie das die letzten 15 Jahre eindrucksvoll getan haben. Genau diese Politik hemmt Veränderungen, die dringend nötig sind. Von allein wird dies sicher nicht geschehen, also muß ein Dritter her, der die Volkparteien dazu bewegt endlich mal wieder mehr Politik für das Land zu machen und nicht nur zu schauen, wie steh ich bei der nächsten Wahl besser da.

37

18.09.2005, 18:45

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...also 8 stühle bekommste billig bei ikea...

hahaha

:rolleyes:

38

18.09.2005, 18:47

Für die 8 Sitzde bräuchte man doch nur 4 Helmut Kohls und die sitze sind voll^^

39

18.09.2005, 18:52

Zitat

Original von WW_Ronin
Ich hatte Linkspartei gewählt, weil ich nicht will, dass SPD und CDU weiter diese Politik machen sich gegenseitig im Bundesrat zu blockieren, nur um dann auf die böse Regierung zeigen zu können. Bei wichtigen Fragen muß man endlich mal das gemeinsame Ziel erfassen und diese auch umsetzen und nicht immer gegeneinander arbeiten, so wie sie das die letzten 15 Jahre eindrucksvoll getan haben. Genau diese Politik hemmt Veränderungen, die dringend nötig sind. Von allein wird dies sicher nicht geschehen, also muß ein Dritter her, der die Volkparteien dazu bewegt endlich mal wieder mehr Politik für das Land zu machen und nicht nur zu schauen, wie steh ich bei der nächsten Wahl besser da.

Die CDU wäre jetzt in der Lage gewesen zumindest vor den nächsten Landtagswahlen endlich Reformen durchzuziehen und das hatten sie versprochen...
Leider bedeutet die Stärke der Linkspartei für Deutschland nur noch mehr Stilstand und ist es das wirklich, was alle wollen?
Ob Ampel oder große Koalition, Reformen werden hier wohl keine kommen?

40

18.09.2005, 18:54

...eine frage frau merkel: "wie bekommt man innerhalb von 3 wochen alles versaut?"....

...echt die linke als nichtdemokratische partei zu betiteln...

...oskar redet nur noch von korrektur, er redet nicht mehr vom abschaffen von hartz und co...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (18.09.2005, 18:56)

41

18.09.2005, 18:54

Muahhaha,, ich will ja nichts sagen, ,, aber voll fuern Arsch,,, das ist so ein Kasperletheater ^^

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

18.09.2005, 18:55

ich finde schwarz-gelb-grün am sinnvollsen. aber ich hab ncoh ncihts zu sagen ...

43

18.09.2005, 18:56

naja Stillstand mit der SPD kann man ja nicht sagen. Ich sage nur Hartz IV :) Sowas hat sich Kohl nicht getraut...

44

18.09.2005, 18:59

Also ich glaub Herr Clement kann Zahlen nicht lesen. Er sagt das Schröder Kanzler ist und Merkeln nicht mehr Stimmen hat.

EDIT:
Ne Frage. Was passiert eigentlich wenn die Cdu keine Koalition mit der Spd oder mit den Gründen und Fdp eingeht. Und dazu die Spd keine Ampelkoalition oder Rot Rot Grün schafft. Gibt es dann Neuwahlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (18.09.2005, 19:01)

45

18.09.2005, 18:59

Die Reformen haben wir aber imo mehr Gehard Schröder zu verdanken als der SPD. Er ist überdies noch weitaus sympathischer und populärer als Frau Merkel.

Hartz IV war nur leider kein sehr großer Erfolg, aber besser als Stilstand allemal. Kohl hat wirklich jahre oder sollte man fast jahrzehnte sagen, geschlafen, aber auch Kohl hat am Ende Reformen angestrebt.
Hier ist denke ich ein Punkt den viele SPD wähler nicht wissen, aber die SPD hat gezielt die Reformen der CDU in den letzten Jahren blockiert, um gewählt zu werden. Insofern hat Ronin recht, nur leider bringt es nichts die PDS zu wählen, um die Parteien dazu zu bringen wirklich im Interesse des Landes/der Bevölkerung zu handeln.

46

18.09.2005, 19:04

Also dieses mal hätte Schwarz Geld mehr gebracht da
1. Die Reformen durch eine absolute Mehrheit im Bundestag durchgekommen wäre und
2. weil die Reformen auch durch den Bundesrat gekommen wäre da ja dort 11 von 16 Schwarz Geld gehört.

Schlussfolgerung: Durch das wählen von Pds hat man eher den Stillstand gefördert als verringert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (18.09.2005, 19:04)

47

18.09.2005, 19:05

Zitat

Original von kOa_Maglor
Also ich glaub Herr Clement kann Zahlen nicht lesen. Er sagt das Schröder Kanzler ist und Merkeln nicht mehr Stimmen hat.

EDIT:
Ne Frage. Was passiert eigentlich wenn die Cdu keine Koalition mit der Spd oder mit den Gründen und Fdp eingeht. Und dazu die Spd keine Ampelkoalition oder Rot Rot Grün schafft. Gibt es dann Neuwahlen?
...vielleicht würde dann jeder abgeordnete nur nach seinem besten wissen und gewissen entscheiden und nicht nach parteizwangsjacke abstimmen... :love:

...warum sind eigentlicha alle reformgeil, nur weil man es reform nennt ist es nicht besser für die menschen... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (18.09.2005, 19:06)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

48

18.09.2005, 19:12

Also ich hab mir die Wahl fast genauso ausgemalt

SPD wird verlieren, klar, aber es hält sich in Grenzen. Dank des SChlussspurts und Fr. Merkel bei 34%
CDU ... Merkelfaktor eindeutig. Sie sind nicht gegen Schwarz/Gelb, sondern gegen Merkel -> daher FDP immensen Zuwachs
auch mit einem Herr Wolf (Wulf oder was weiß ich) hätte es SChwarz/Gelb nicht geschafft, imo
Grüne sind ihrer Linie treu geblieben ... fast gleichviel Prozent
FDP .. provitiert halt von Merkel, siehe CDU
Line .. es gibt halt viele die total auf deren SChiene abfahren. Ich fands auch ganz ok. zu Recht soviele Prozent

49

18.09.2005, 19:18

Im Wahlprogram der CDU stehen keine Reformen. Das wird alles nicht die großen Probleme in den sozialen Sicherungssystemen lösen und ich denke jeder weiß auch, dass Politik keine Arbeitsplätze schafft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine konservative Partei wie die CDU das Gesundheitswesen und das Rentensystem so radikal umbaut, dass es in 10 und mehr Jahren noch weiter funktioniert. Die Neuverschuldung will man bis 2019 auf 0 senken. Na toll und ich darf dann die Scheiße bezahlen, wenn ich alt werde.

zB hat man sich bei der Gesundheitsreform geeinigt und erste Schritte in die richtige Richtung gemacht. Es muß nur eben noch weiter gehen und der Staat muß endlich mal anfangen über Kosten nachzudenken. Gesundheit ist in Deutschland sehr teuer für den Beitragszahler, aber von der Qualität nicht anders, als bei unseren Nachbarn. Die Rente ist so wie heute nicht mehr finanzierbar, denn das Ungleichgewicht von Rentnern und Beitragszahlern wird noch weiter steigen. Hartz 4 muß auch noch weiter verändert werden. Wozu dieser Mist mit den Anträgen. Einen Satz für alle und der muß wirklich das Minimum zum Leben sein. Klingt hart, muß aber sein. Je länger der Staat das Geld ausgibt, was er nicht hat, desto härter wird es die Menschen treffen. Es kann irgendwo nicht sein, dass man bei Bildung und Kinderbetreuung einsparen muß um irgendwelchen maroden Mist, der sich über Jahrzehnte entwickelt hat, weiter zu findanzieren.

CDU und SPD können bei diesen Fragen nicht soweit auseinander liegen, dass man sich nicht einigt und Stillstand herrscht. Außerdem sollte man mal wegkommen von der schwachsinnigen Vorstellung, dass Gesetze Arbeit schaffen.

50

18.09.2005, 19:21

Merkel ist Kanzlerin

Große Koallition

basta..

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

51

18.09.2005, 19:22

Bei Schwarz-Gelb-Grün lach ich mir einen ab. Aber nur wenn Koch Kanzler wird und Westerwelle Innenminister

52

Ich will eine Politik der sozialen Kälte oder mindestens sozialen Frische!

53

hmm komisch ronin, aber genau das was du anprangerst wollen doch die linken beibehalten...

Gesetze können keine Arbeit schaffen, das ist ein weiterer Irglaube von vielen. Arbeitsplätze schaffen nur Arbeitgeber bzw. Investoren und die Vertrauen viel mehr in CDU/FDP als in jede Koalition, in der eine SPD enthalten ist. (Ich wette die Börsenkurse gehen jetzt schon runter.)
Die Politik kann nur und muss in einer globalisierten Welt für gute Rahmenbedingungen sorgen, so dass ein investieren in Deutschland noch attraktiv sein kann.

54

18.09.2005, 19:24

Gesetze koennen keine Arbeit schaffen, aber die guten Bedingungen fuer den Arbeitgeber um mehr Arbeit zu geben, dh Gesetze schaffen Arbeit indirekt @Tantus. aber das hast du ja auch so gesagt :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

55

18.09.2005, 19:25

Zitat

Original von Danaus
Ich will eine Politik der sozialen Kälte oder mindestens sozialen Frische!

die haben die wähler abgelehnt. zum glück

56

18.09.2005, 19:27

Ich halte auch nichts von den Linken und deren Führer eigendlich schon für unseriös. Nur war das die einzige Partei, mit der ich nicht die beiden Koalitionen unterstütze.
Bei einem bin ich mir sicher, wenn Schwarz/Gelb regiert, wird nur das kommen, was bei der CDU im Wahlprogram steht, es wird nicht besser werden und die SPD gewinnt Landtagswahlen, bis die Regierung nichts mehr ohne SPD machen kann. Kurz das selbe Spiel, was Deutschland in den letzten 15 Jahren dahin geführt hat, wo es heute steht.

57

18.09.2005, 19:28

Schröder schießt den Wählern wieder Zucker in'n Arsch... sowas hören sie gern! Was gibts schöneres als wenn dir Politiker erzählen, du hättest richtig gewählt?

58

18.09.2005, 19:31

neben dem ergebnis (was mich regelrecht erfreut hat) finde ich an so einem wahlabend die berichterstattung viel interessanter.

da gibts den dauergrinsenden stoiber, dem klar ist, das das merkel die konsequenzen für das ergebnis der union schultern muss, kurz- oder mittelfristig.

der münte, der wohl andere zahlen hat als alle andere.

der gute alte rtl-opa heiner, dem man einfach im gespräch mit ede abwürgt, weil gerd aufs podium klettert.

and so on.. :D
besser als jede soap!

59

18.09.2005, 19:33

SCHRÖDER IST ABGEWÄHLT!!!!!!!!

GOTT SEI DANK!

60

18.09.2005, 19:34

...die gehören alle in die klapse, jeder von denen empfindet sich als sieger... :respekt: