Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.09.2005, 14:47

@WW_Ronin

:respekt: :up:

32

09.09.2005, 14:53

ich denke auch, dass man sich in AOE III keineswegs "einigeln" kann, da ja Units durch Wälder gehen können.

33

09.09.2005, 15:30

@banshee: nur weil eisbär jetzt ein, zugegebenermaßen, total dämliches argutment gebracht hat, gilt das nicht als gegenargumente, gegen alles, was jemand negativ findet^^

34

09.09.2005, 15:57

@amigo

thx ^^

@Banshee

finde ich nicht unbedingt aber es sollte ja nur den ganzen Zusammenhang erklären.
Klar vereinfacht es das ganze aber bald hat man nur noch die kampfeinheiten die man gross steuern muss und das kanns doch nicht sein.
Alles andere geht ja dann automatisch.

35

09.09.2005, 16:59

Zitat

Die gleichen Leute die hier HURRA schreien machten das auch bei AOM LOL

Und den Leuten hat AOM sogar wirklich gefallen, Sachen gibts LOL.

Aber was red ich denn, wenn der Reiz eines Spiles das drücken der b-Taste ist, dann spielt weiter AOK.
Ich werde nie verstehen warum man andere Spiele auf biegen und Brechen schlecht reden muß, mit teils wirklich aberwitzigen "Argumenten".

36

09.09.2005, 17:17

Also bis jetzt hat mich das Spiel mehr als überrascht.
Die Eco ist spitze, richtige Aufteilung der Vills ist viel
Entscheidener als bei AOK. Micro ist im Grunde genauso
wie AOK. Einheiten reagieren sofort und werden nicht
durch Bäume usw. geblockt.
Effektives angreifen geht bis jetzt, also was ich ausprobiert
habe mit einer doch statlichen Armee ab min 6.
Ich weis nicht was man mehr will für eine Demo.
Für den MP seh ich da viele Möglichkeiten und ich denk
der wird es auch bringen.
Und btw. Floddas haben ey keine Ahnung.

:) tschö

37

09.09.2005, 17:18

Hab jetzt nochma auf die Trial draufgeschaut, ist AOKIII.

Aber es schaut aus wie Siedler V...

38

09.09.2005, 17:18

Ich kann mich Zorn und Vision nur anschließen. :)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

39

09.09.2005, 18:04

Banshee das tuhe ich auch :D

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

40

09.09.2005, 19:19

jo ich schließe mich auch an. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ersteindruck ;)

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

10.09.2005, 01:22

war sehr negativ eingestellt vor allem aufgrund der grafik und der ähnlichkeit mit aom.

hab aber jetzt einige spiele hinter mir, und der erste eindruck ist sehr sehr gut....

leider musste ich in den grafikoptionen alles ausschalten oder auf low stellen :-(

daumen hoch....

42

10.09.2005, 03:26

jo, also mir daugts auch immer mehr..

die demo is natürlich etwas verbuggt, hier mal alles was mir aufgefallen is (und teils schon gepostet wurde):
- mönche laufen etwas abgehoben rum ^^
- züge fahren ruckelnd aus der karte raus
- anti-artillerie-artillerie (^^): schießanimation scheint nich zu funktionieren
- rumlaufende räuber: manchmal "schweben" sie ohne laufanimation umher, wehren tun se sich sowieso fast nie, und wenn dann werden dem explorer keine hps abgezogen ?_? ...

aber nachdem ich jetz endlich auch den extrem-schwierigen Gegner kicken konnte, machts richtig spass 8)
muss nur noch an meiner "fc" a bisl feilen, es dauert immer ewig bis ich up komme..

fehlt nur noch a multiplayerdemo :)

43

10.09.2005, 08:35

Was mir eigentlich schon die ganze zeit ingame aufgefallen ist:
Wenn ich zur seite scrollen will, sprich mit dem cursor an den bildschirmrand komme, dann gibt es immer erst eine kurze verzögerung bis der bildschirm sich bewegt.
Ist das hardware bedingt, oder doch einfach nur schlecht gemacht? ^^

44

10.09.2005, 09:05

Man, das gibts ja nicht. Da ist die Demo 2 Tage heraussen und schon hängt ihr alle wieder nur im Forum herum. Nützt die Zeit lieber zum spielen, sonst flennen nach AoE3 Release gleich wieder alle Leute rum warum sie so kacke sind und was sie falsch machen. :rolleyes:

ocpb

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

10.09.2005, 09:19

Weiß net so recht, aber glaube doch daß es sich nicht so richtig durchsetzt.

Die Graphik ist schon nett, aber mal im Ernst; ich schau sie mir nur richtig an wenn ich geplättet werde (sehr guter Grund um das Gewürge zu kaufen ;) ?( und wenn ich im Spiel mal in die heiße Phase kommen sollte, dann schau ich bestimmt nicht darauf ob das 3. Fenster links im 2. Obergeschoß an der richtigen Stelle liegt

46

10.09.2005, 10:20

Na wenn du beim Spielen nicht auf den Bildschirm guckst, brauchst dich nicht wundern, wenn du geplättet wirst.

47

10.09.2005, 10:27

Zitat

Original von Zecher_Michi_
Was mir eigentlich schon die ganze zeit ingame aufgefallen ist:
Wenn ich zur seite scrollen will, sprich mit dem cursor an den bildschirmrand komme, dann gibt es immer erst eine kurze verzögerung bis der bildschirm sich bewegt.
Ist das hardware bedingt, oder doch einfach nur schlecht gemacht? ^^

stell mal die grafikqualität runter ;)

48

10.09.2005, 12:59

Duke,
also noch weiter gehts leider nicht ^^
Aber gut dass du das sagst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (10.09.2005, 13:01)

49

10.09.2005, 18:11

Spiel mal nen neuern GraKa Treiber drauf (falls das noch nicht gemacht hast).
Hatte mit meiner alte Graka und nem nicht ganz neuen Treiber bei AoM auch sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (10.09.2005, 18:12)

50

12.09.2005, 03:20

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Die gleichen Leute die hier HURRA schreien machten das auch bei AOM LOL

Und den Leuten hat AOM sogar wirklich gefallen, Sachen gibts LOL.

Aber was red ich denn, wenn der Reiz eines Spiles das drücken der b-Taste ist, dann spielt weiter AOK.
Ich werde nie verstehen warum man andere Spiele auf biegen und Brechen schlecht reden muß, mit teils wirklich aberwitzigen "Argumenten".

Ja mir hat aom gefallen :O

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

12.09.2005, 14:26

Vor der Demo, war ich mächtig gespannt und hab mich gefreut....endlich Age III. :bounce:

Als ich die Demo, das erste Mal getestet habe, war ich doch etwas enttäuscht. Konnte die Einheiten nicht richtig unterscheiden, die Übersicht war doof, zuviel erinnerte mich an AoM etc.

Nu habe ich die Demo etwas gespielt und werde langsam vom Skeptiker zum Begeisterten. Warum?

Weil es Spass macht, weil ich jetzt die Einheiten unterscheiden kann, weil sich Übersicht einstellt, weil es eine viel größere Bandbreite an Strategien und Taktiken gibt. Weil es endlich ein neues Spiel ist, was meinen persönlichen Anforderungen gerecht werden könnte. ;)

Ich finde es sehr gut, daß die Demo so früh draußen ist und ES dadurch noch viel nachbessern kann. Ich finde es auch gut, daß es überall Diskussionen gibt. War nämlich bei AoK genauso, nur wird das oft vergessen. Das Spiel hat sehr viel Potential und könnte viele alte Haudegen wieder zusammen bringen.

Ich hoffe, daß der Multiplayer richtig geil wird und der Support entsprechend kommt. Im Endeffekt bleibt den Meckerheinis nicht viel über als mit zu spielen oder sich weiter in die TC Ecke zu verstecken und das bis zur Rente zu zocken. :P :)

Achso, ich habe mit AoE angefangen, habe AoM 2 Monate lang online getestet, bis ich entschied, das es nicht mein Spiel ist. Und ich spiele immer noch AoK/ TC und ich bin 44 Jahre alt und möchte endlich ein neues Spiel mit gleichem Suchtpotenzial wie Aok.

Ich hoffe Age III wird so ein Spiel.

Ich habe fertig.^^
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

12.09.2005, 15:20

Zitat

Ich hoffe Age III wird so ein Spiel.

Könnt schon gut sein. Es spielt sich durch die neuen Dinge (Tradeposts, Ureinwohner...) einfach anders, aber angenehm anders.

Man müßte halt schon mal alles über die Maps und Civs wissen.... ;)

53

12.09.2005, 21:23

Natürlich was ich als alter Zocker auch schon bisschen skeptisch, aber habe immer gehofft.

Erster Eindruck: Das Spiel wird die Erwartungen sicherlich erfüllen... wenn der MP richtig gut läuft, vielleicht sogar noch mehr :)

PS.
Eigentlich hatte ich über den Sommer fast gar kein RTS mehr gespielt weil mir die Lust ein wenig vergangen ist und andere Dinge wichtiger wurden. Aber ich fürchte, das ich mein Studium jetzt zumindest 1 Semester länger planen muss, seit ich die Demo angetestet habe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (12.09.2005, 21:24)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

12.09.2005, 22:17

jaja deine Liebe zu Mrs. Black wird viel Zeit in Anspruch nehmen
Und da Liebe wichtiger ist als Studium ... gell wallace :P

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

13.09.2005, 10:44

Da kann ich mich Scout nur anschließen. Die Demo hat mich positiv überrascht. Wenn der Multiplayermodus genau so gut umgesetzt ist, dann kann viel draus werden. Aber die demo zeigt, dass das gesammte Spiel meiner Meinung nach stark auf Multiplayer ausgelegt ist, und auch wert auf eine Turnierfähigkeit gelegt wurde.
Hinter dem Kartensystem verbirgt sich im Grunde ein variabler Tech-Tree, der meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt ist.

Was mir fehlt ist die Möglickeit einheiten zu bekehren. Das gehört einfach zur Age-Reihe. Aber vieleicht hab ichs auch nur noch nicht gesehen.

56

13.09.2005, 10:44

Möp

Also ich spiel die Demo jetzt seit 3 Tagen fast pausenlos und ich finde sie einfach nur geil. :P

Zum ersten mal seit AoC habe ich wieder das Gefühl, dass die Suchtgefahr eines Echtzeit-Strategiespiels nach dem release für mich ganz schön hoch sein könnte. =D

Mache mir nun zwar irgendwie Gedanken um die im nächsten Frühjahr anstehenden Abiklausuren, aber ansonsten freu ich mich auf die Vollversion und vor allem auf den MP-Modus. :D

57

13.09.2005, 10:56

ich mache mir noch kein urteil, weil ich mir nicht irgendwann selbst widersprechen will. ich habe die demo erst 6 oder 7 mal gezockt, in dem spiel steckt imo eine menge potential, nur taugt mir das gegen den comp halt nicht so.

58

13.09.2005, 12:53

ich bin von spiel zu spiel mehr begeistert :)

59

13.09.2005, 13:03

Zitat

Original von ZXK_Truespin
ich bin von spiel zu spiel mehr begeistert :)

dito, bin mal gespannt, wie das ganze dann im mp aussieht :)

60

13.09.2005, 13:18

jo ich kanns auch kaum erwarten ps zu bashen:P