Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

31

26.08.2005, 15:53

nein sind keine deutschen Polizisten. Ich habe kein einziges Mal Deutschland erwähnt, weil die hier wenigstens mal was von Gewaltprävention gehört haben...

32

26.08.2005, 16:09

nächstes mal nicht einfach nur nen "provokanten" link posten sondern auch paar worte dazu schreiben warum man überhaupt den link postet, welche intention dahintersteckt, welche diskussion man anregen will

33

26.08.2005, 16:18

Rey das seh ich ähnlich wie Blue erst irgendwas ohne Erklärung posten und sich dann über die Antworter des Freds aufregen !

Ich hab jetzt nich den ganzen Fred gelesen war mir zu viel.
1. Weiss keiner wieso die das sitzen und was vorher vorgefallen war.
bzw was der Typ für Erfahrungen mit der Gruppe gemacht hat.

2. War das irgendein Spacken das spiegelt aber nicht die Polizei im Allgemeinen wieder.

3. War das irgendwo im Ostblock weil hinten Policia draufsteht und der Bus ganz danach aussieht also was geht uns das an ?
Auch wenns hart klingen mag aber das interessiert mich echt icht die Bohne wenn da EIN Polzist austickt.

Ich könnte deine Reaktion verstehen wenn da alle Polizisten so abgegangen wären aber so nen Aufstand wegen einem schwarzen Schaaf ?

34

26.08.2005, 16:26

So hab jetzt alles gelesen und eins hab ich noch als Anhang.
JA auch mit 14 wird man schon Hool !!

der mit dem Schädelbruch ist der im weißen T-Shirt oder ?
Ich mein den der den Polizisten von hinten angeht als er den anderen ins Kreuz und auf den Rücken drischt oder ?

35

26.08.2005, 16:42

vll hat ja der Hool geschrieen:

"Ihr fickt alle eure Mütter die dann erbärmliche Hurrensöhne wie euch zeugen" 11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (26.08.2005, 16:43)

36

28.08.2005, 11:18

Aber vielleicht bist du auch einfach nur dumm, FireFox, denk mal drüber nach...

37

28.08.2005, 11:37

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
3. War das irgendwo im Ostblock weil hinten Policia draufsteht und der Bus ganz danach aussieht also was geht uns das an ?
Auch wenns hart klingen mag aber das interessiert mich echt icht die Bohne wenn da EIN Polzist austickt.

Sieht wirklich nach Ostblock aus, Rumänien oder so. Ich verstehe aber Deine Einstellung nicht. Unrecht ist Unrecht, ob bei Dir in der Wohnung oder am Ende der Welt.

38

28.08.2005, 12:32

@OLV_sid_meier

Ja klar is UNrecht Unrecht egal wo !

Aber ich hab ja auch geschrieben, dass man über das Video nichts weiss dh die Hintergründe usw.

Das Problem bei sowas ist nur wenn man es postet dann sollte man auch schreiben, was man damit ausdrücken will.
Ich kann hier auch xxx viele Videos posten von UNrecht aber wenn ich nichts damit in verbindung bringe sondern einfach nur kommentarlos einen Link poste ist das einfach quark und ich muss mich über bestimmte Reaktionen nicht wundern.

Wenn hier jetzt jeder anfängt wegen 1 Spinner irgendwo in der Welt einen Threat aufzumachen dann weiss ich auch nicht. Da kommt wieder die Frage auf was sollen wir damit anfangen bzw was will uns der poster damit sagen ?

Ich fands auch daneben, dass sich ja im nachhinein herausgestellt hat, dass Rey viel mehr über das Video wusste aber mit den Infos nur nach und nach rausrückt um die anderen als gefühllose Spacken hinzustellen.

39

28.08.2005, 12:41

Zitat

Original von plah
Aber vielleicht bist du auch einfach nur dumm, FireFox, denk mal drüber nach...

das war doch nur zum jk :baaa:

40

28.08.2005, 14:40

ganz ehrlich, hools oder nciht, ausland oder nciht, was zum link dazugeschrieben oder ncht. der link war an sich selbsterklärend, ich hasse es wenn leute in schubladen gesteckt werden... ich wäre heute auch beinahe mit dem ultrabus zum auswärtsspiel gefahren, da hätte ich als friedlicher zuschauer auch ganz schnell in sowas reingeraten können, die jungs tun nämlich zwar nichts, aber sehen so aus alsob sies könnten.. na merci!

41

28.08.2005, 14:51

....wenn das wirklich hools wären, wären die polis nach der aktion platt...

42

28.08.2005, 14:58

vielleicht waren sie es ja auch, das konnte man ja in dem abschnitt nciht sehen :rolleyes:

43

28.08.2005, 15:11

@Kasheem

Wieso ist der Link selbstklärend ??

Video plus achtet auf den Polizisten ohne Helm und dann diese überschrift " Zum Thema schwarz und weiss... "

Was erklärt das denn ?

Schwarz und weiss als gut und böse, richtig und falsch oder was ?
Wenn da jetzt was von "es gibt überall schwarze Schaafe" gestanden hätte wärs für mich eindeutig gewesen aber so ?

44

28.08.2005, 15:14

ist für mich irgendwie dassselbe... mit "zum thema schwarz weiss" meinte er wohl dass man eben nicht alles verallgemeinern kann. ich sah den link und dachte mir: da ist mächtig was schiefgelaufen und ich dachte das sei normal, aber anscheinend gab es leute die das für "gerecht" hielten....

45

28.08.2005, 15:42

...habe mir jetzt mal alles gelesen und so sprüche von vigi sind ok, denn er denkt wie ein hool, da gibt es ein problem, wie löst mans...? mit draufhaun... :respekt: :D

...was ist am hoolsein denn verwerflich...? es treffen sich männer um innerhalb gewisser regeln sich zu messen, das passiert meist mit ausleben von gewalt und weiter...? wenn der nächste boxkampf ansteht finden dass alle hier wieder geil, die sportliche leistung. in filmen, comics, games usw. wird gewalt als lösung immer akzeptiert und als logisch angesehen, nur hools sind verwerflich, weil sie nichts mit ihrer freizeit anfangen können, alles klar... :respekt:

46

28.08.2005, 16:06

es gibt viele länder, wo im staatlichen auftrag leute im polizeigewand druck und terror ausüben - gabs auch hier zB DDR, 3. Reich. wird wohl keinen geben, der das nicht schon vorher wußte. daher halte ich die annahme eines ausgeprägten schwarz-weiß denkens für ziemlich verwegen.

47

28.08.2005, 16:11

naja toddi.. lies dir mal die kommentare durch "vielleicht hat er ihn beleidigt" aha sehr unschwarz-weiss...

48

28.08.2005, 16:21

lol, aber ein 30sec-video ohne ton soll dem dann die augen öffnen oder wie? ^^

btw. gibts genügend seiten - staatlich wie NGO - die ausführlich menschenrechtsverletzungen seitens eines staates dokumentieren und beleuchten - das wär mal einen link wert und nicht so schnippsel aus sonstwoher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (28.08.2005, 16:22)

49

28.08.2005, 16:49

Ich sehe es auch so wie einige meiner Vorposter. Eisbaer bringt es eigentlich gut auf den Punkt.

Ja, die Welt kann ungerecht sein. Täglich passieren Dinge die nicht schön sind. Bin ich jetzt nur ein guter Mensch, wenn ich versuche jedes persönliche Schicksal welches auf unserem Planeten geschieht zu bedauern?

Falls es darum geht aufzuzeigen, das es auch bei der Polizei schlechte Menschen gibt, dann lautet meine Antwort (Loriot an) Aaach (Loriot aus). Wäre ja echt eine völlig neue Erkenntnis.

Und wenn es nur um diese Situation im Film geht, fehlt leider total der Hintergrund. Wir wissen ja nicht einmal wo und wann dies geschah. Geschweigen denn, ob der Polizist nachher bestraft wurde.

Ich will Rey hier nichts unterstellen, aber für mich macht es den Eindruck als ob man mal wieder gerne "die böse Polizei bashen" spielen will.

50

28.08.2005, 17:24

Ich bin in diesem Thread - wie auch in vielen anderen ?( - für's Aufhören aus folgenden Gründen: man versteht sich hier nur miss, und wo man sich nicht missversteht, kommen Leute daher, die mal so und mal so reden, mal für das eine und dann wieder für das andere sind... und das alles bei - wieder mal - einem Thema, das diese Herangehensweise eigentlich nicht verträgt. (Ich meine allgemein "mal für das eine und dann für das andere", nicht jetzt bei dieser "Diskussion".)

Vigi ist kein "Draufhauer", das nur, weil er höchstwahrscheinlich hier'n paar Tage nicht mitmischen bzw. sich verteidigen kann. (Nicht, dass er meine Verteidigung nötig hätte, aber... ;) ), aber es stimmt, dass Gewalt - eine würdelose Gewalt, die "draufhauen" ja ist - niemals eine Rechtfertigung hat. Das Festnehmen an sich stellt ja auch bereits Gewalt dar, ist aber ja unumgänglich. Führt auch jetzt zu weit weg.

Sowas überhaupt zu posten bzw. zu linken ist von vornherein Gift für so ein Forum wie das Masters. Es ist von vornherein klar, wie es spätestens nach ein paar Beiträgen abgeht, und jetzt hier fällt mir besonders schlimm auf, dass Kasheem Vigi gerade in einen völlig falschen Hals bekommt, und wer jetzt Anzüglichkeiten postet, ist ein :evil: ;) .

Hört auf damit; das bringt es nicht.

51

28.08.2005, 17:43

...also wenn einer postet, dass die sowas verdient haben, dann disqualifiziert er sich selber...

...die situation ist diese, dass sich "fans" zu den bussen begeben sollen und sich da hinsetzen sollen, bis die busse vorfahren sowas wird sogar hier vom bgs praktiziert, dann dreht einer ab, weil die woanders sitzen, weil er schlecht gegessen hat oder sonst, gerade wegen so einem fehlverhalten eskalieren solche situationen, der hatte ja noch nicht mal richtige rückendeckung seiner polizeikollegen, die wären da anders reingegangen, wenn schon vorher miese stimmung gewesen wäre...

52

28.08.2005, 17:54

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...also wenn einer postet, dass die sowas verdient haben, dann disqualifiziert er sich selber...

...die situation ist diese, dass sich "fans" zu den bussen begeben sollen und sich da hinsetzen sollen, bis die busse vorfahren sowas wird sogar hier vom bgs praktiziert, dann dreht einer ab, weil die woanders sitzen, weil er schlecht gegessen hat oder sonst, gerade wegen so einem fehlverhalten eskalieren solche situationen, der hatte ja noch nicht mal richtige rückendeckung seiner polizeikollegen, die wären da anders reingegangen, wenn schon vorher miese stimmung gewesen wäre...

... nur mal so...

53

28.08.2005, 17:58

Zitat

...habe mir jetzt mal alles gelesen und so sprüche von vigi sind ok,...

... was zu beweisen war ---

und wenn jetzt jemand schreiben möchte, dass man besser nicht postet, wenn man keine Ironie erkennen kann --- spar's Dir.

8)

54

28.08.2005, 18:05

...nein vigi Du erkennst keine ironie, sarkasmus oder zynismus ist halt so bei Dir...

55

28.08.2005, 18:06

Zitat

Original von MissSimpson

Zitat

...habe mir jetzt mal alles gelesen und so sprüche von vigi sind ok,...

... was zu beweisen war ---

und wenn jetzt jemand schreiben möchte, dass man besser nicht postet, wenn man keine Ironie erkennen kann --- spar's Dir.

8)

...es geht ja noch weiter... :D

56

28.08.2005, 19:18

sehr erschreckendes Viedeo ...keiner macht was und direckt wird draufgeschlagen ..

edit: aber wenn ihr genau hinseht seht ihr das der sich den weg freischlägt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V3r!t4$« (28.08.2005, 19:20)

57

29.08.2005, 02:16

Zitat

genau das isses ja... jeder der bei sowas mal dabei war - sich hinsetzen und auf den bus warten- kennt solche situationen und das finde ich mal erschreckend... dass sowas dann passieren kann. dass es im ausland war spielt für mich persönlich keinerlei rolle, in deutschland kann das genausogut passieren wenn einer austickt... aber hallo!

miss simpson... öhm ich hab nix gegen vigi, aber dass dies gerecht sein soll bezweifel ich. ich mache grundsätzlich nämlich keinerlei unterschiede zwischen menschen. und wenn ein man von der "staatsgewalt" so eingreift, hat er klar seinen beruf verfehlt... nur mal so....

58

29.08.2005, 11:17

Guten Morgen, Kasheem und alle anderen,

weißt Du, ich würde Deine Aussage ja sogar eher unterschreiben als Vigi's; ich hasse es genauso wie Du, wenn Menschen in Schubladen gesteckt werden, und Ungerechtigkeit ist überall auf der Welt dieselbe Ungerechtigkeit. Das sehe ich genauso.

Ich stelle mir nur gerade Vigi vor, wie er diese "Gerechtigkeit" selbst walten lassen müsste - und das könnte er nie und nimmer! Deswegen müssen wir auf ihn warten und mal fragen, ob er seine Aussage vielleicht nochmal relativieren möchte...? Nur ein kleines bisschen.......?

:rolleyes:

;)

8) (Die Sonne scheint...)

59

29.08.2005, 11:43

genau, die sehen so richtig wie die unschuldigen lämmer aus, die sind bestimmt auch nicht zum fußball unterwegs, die wollen zum hallen-halma! skandal!
nur mal wieder die alte weisheit, wer sich in gefahr begiebt, der kommt darin um! pech für den einen, ehrlich, aber die jungs sehen beim besten willen nicht nach friedlichen fußballfans aus, auch wenn nun wieder so n schlaubi ankommt und sagt, das kann man nicht erkennen...jede wette, das 3/4 der kurzgeschorenen in dem vid nicht nur wegen dem runden leder ins stadion gehen!
und evtl. mal ans anregung, wer weiß was der typ auf dem video schon so angestellt hat? vielleicht war das genau der kollege, der letzte woche einem bullen was übern schädel gezogen hat, oder einem anderen die fresse zerditscht hat? ich glaube ja daran, das sich alles meist wieder ausgleicht, von daher bitter für das individuum, aber nicht tragisch für die allgemeinheit!  8)

60

29.08.2005, 11:47

... nein, daran, dass sich alles irgendwie wieder ausgleicht, kann ich nicht glauben, auch nicht meistens ?( ... und für Einige zumindest keinesfalls ?( ?( ...