You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, August 17th 2005, 11:38pm

besagte hose ist heute bei uns das erste mal in 17 molten core runs gedroppt

leider war ich die letzten 3 wochen in amerika und hatte keine pkt und wurde überboten^^

shit happens X_X die nächste is hoffentlich meine ;P

Hummi

Sage

Occupation: GER

• Send private message

32

Thursday, August 18th 2005, 3:48am

Quoted

Original von SenF_Jens2000
icey wie heisst du auf gorgo ?

wenn dich mal Kanov (me) Beltuth (toddi) oder Dvid (Xan) legen dann nur weil du es absolut verdient hast :D

Also ein Kanov ist schon mal gefallen, würd ich behaupten :D
me ist Hummi, NE Warri ;)
zurzeit scharlachrot :D

33

Thursday, August 18th 2005, 10:23am

Welches lvl bist du schon Jensor?

DUKE-NUKEM

Professional

• Send private message

34

Thursday, August 18th 2005, 10:47am

Quoted

Naja Platz2 mit 20.000 Rückstand ist im Endeffekt gleich wie Platz 1. Platz 1 war auch ein Schurke allerdings habe ich 40dps und er 50dps waffen. und wenn ich nur 7 mal gestorben wäre, wäre ich erster gewesen. Er ist nicht einmal gestorben, hatte aber auch nen private Healer, und ich war neu in der grp.... .

vieleicht ist es dir nicht aufgefallen aber es kommt nicht auf denn meisten schaden an ...

zuviel schaden = aggro aggro =gleich tod und wenn ihr pech habt stirbt noch ein anderer also macht weiter so versucht euch gegenseitig mit dmg zuüberbieten geht mir ja an arsch forbei dann sterben die tank mal nicht als erstes

35

Thursday, August 18th 2005, 3:46pm

Mensch Duke denk dochmal nach, bevor Du postest..... ok mal ganz langsam:

Wenn Du am Ende den meisten Schaden gemacht hast, heisst dass egal wie oft du gestorben bist hast Du die beste Performance für Deinen Raid erreicht, von allen Dmg-Dealern deren Ziel es ist Schaden zu machen. Also die Ratio zwischen sterben und draufschlagen war am besten.

Die Intention um jeden Preis viel Schaden machen zu wollen und sofort draufzhaun ohne AGgro etc. (das also was Du meinst) führt zu vielen Toten und demnach (wie auch bei mir in diesem run) ganz automatisch zu einem Abfall im DMG Meter.

Aber der DMG am Ende ist das ALLEINIGE was für die DMG Dealer Klassen zählt denn dafür werden sie mitgenommen, und nur am DMG am Ende wird die Leistung dieser Klassen gemessen.

Also bitte halte Dich mit solchen extrem dummen Aussagen wie

"vieleicht ist es dir nicht aufgefallen aber es kommt nicht auf denn meisten schaden an ..."

zurück, für nen Schurken, um den es hier geht (mich) gibt es keine andere Zahl, als den DMG den er ans Monster gebracht hat.

36

Thursday, August 18th 2005, 4:06pm

wenn jeder so denkt wiped man, premium.

37

Thursday, August 18th 2005, 4:12pm

Also blos keinen Schaden machen, damit der Gegner nicht sauer wird? Also irgendwie versteh ich dann nicht wieso man bessere Sachen haben will, wenn man sich dann nur noch mehr zurück halten muß, damit man ja nicht zuviel Schaden macht :D

38

Thursday, August 18th 2005, 4:16pm

es besteht ein unterschied zwischen dmg machen ohne sinn und verstand und konstant hohen dmg machen.zumindest bei uns wurden die MTs zuerst fett ausgerüstet und sind entsprechend geskillt um massig aggro zu ziehen,dennoch gabs zu begin von MC immermal ein paar schurken/magier die sehr oft gestorben sind weil sie ziemlich unklug gespielt haben,heute halten die sich auch etwas mehr zurück und landen trotzdem weit oben im dmgmeter.

gerade bei neulingen in der MC gruppe fällt auf das sie oft sterben weil sie halt die kleinigkeiten nicht kennen und auch blindlings draufhauen.

39

Thursday, August 18th 2005, 4:35pm

Ja, das ist für die Tanks und Priester dann immer besonders angenehm, wenn so ein MC Mob Amok durch den Raid läuft, da hab ich mich immer gefreut, endlich was zu tun :baaa:.

Juzam

Sage

• Send private message

40

Thursday, August 18th 2005, 4:50pm

dmg dealer sollen schaden machen ohne den heilern zur last zu fallen -.-

DUKE-NUKEM

Professional

• Send private message

41

Thursday, August 18th 2005, 5:32pm

was jetzt prem ...ich hab nachgedacht. wenn du 7 mal gestorben bist ist entwerder 7 mal der mt gestorben oder du hast 7 mal zuviel aggro gezogen ...

42

Thursday, August 18th 2005, 5:34pm

Ja es ist klar, dass man den Schaden klug austeilen muss, darin besteht ja gerade die Kunst in MC. Aber letztlich geht es FÜR DIE SCHURKEN nur um Damage und dabei keine Aggro ziehen und überleben, jeder der was anderes erzählt hat ein Brett vorm Kopp ;) oder weiss es nicht besser

43

Thursday, August 18th 2005, 5:37pm

ja nuke, ich sagte ja auch nicht das ich in meinen ersten run alles richtig gemacht habe, eben genau das habe ich angemerkt, es geht nur darum dass der schurke AUSSCHLIESSLICH am damage gemessen wird. er hat keine andere funktion. wie gesagt das er keine aggro zieht oder irgendwass pullt -_- ist selbstredend.

DUKE-NUKEM

Professional

• Send private message

44

Thursday, August 18th 2005, 5:38pm

was hast du dann gegen meinen oberen post blick ich nicht ...

ach aj war auch mc :-)
DUKE-NUKEM has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "DUKE-NUKEM" (Aug 18th 2005, 5:40pm)

Hummi

Sage

• Send private message

45

Thursday, August 18th 2005, 7:27pm

Duke ... wie kriegt man die untere Lesite so kurz?

Bei mir nimmt die Leiste (die mit den Menüpunkten und Standardhotbuttons) den ganzen Bildschirm ein

Liegt das an der Auflösung?

46

Thursday, August 18th 2005, 7:45pm

Man kann übrigens auch sterben, ohne Aggro zu ziehen.

47

Thursday, August 18th 2005, 8:17pm

Quoted

Original von Hummi

Bei mir nimmt die Leiste (die mit den Menüpunkten und Standardhotbuttons) den ganzen Bildschirm ein

Ne Du mußt bei Interface UI fest den Hacken weg machen und kannst dann mit einen Regler die Göße der Leisten ändern.

48

Thursday, August 18th 2005, 9:47pm

bei uns ist das posten des dmg-meters frundsätzlich VERBOTEN
z.Z. als wir das gemacht haben, sind uns die mobs reihenweise amok gelaufen, weil alle wie bekloppt draufgehauen haben

mittlerweile ist dem nicht mehr so weswegen das spielen angenehmer etc blablah ist

wer es für sich laufen lässt-np
ansonsten sind in unsere grp glaube ich alle fähig genug und man braucht solch einen quatsch nicht

• Send private message

49

Thursday, August 18th 2005, 11:05pm

bei uns wird dmg meters auch nicht gepostet

iss sowieso quatsch ob der mob jetzt fällt oder 5 sekunden später

man muss mit vernunft spielen und nicht wien irrer draufbashen

schonmal nen feuerlord amoklaufen sehen ? na dann gute nacht
der eine mob macht feuerwiderstand auf 0 und der lord macht dann 3k dmg ^^

btw oben stand irgendwo was von schurke mit persönlichem heiler

wo gibbet denn sowas ? schurken werden fast gar nicht geheilt
sollten halt keine aggro ziehen und in den richtigen momenten ausser range sein
das macht nen guten schurken in MC aus das er überlebt und viel dmg über den ganzen run austeilt

Hummi

Sage

• Send private message

50

Friday, August 19th 2005, 2:16am

Quoted

Original von WW_Ronin

Quoted

Original von Hummi

Ne Du mußt bei Interface UI fest den Hacken weg machen und kannst dann mit einen Regler die Göße der Leisten ändern.

Hm hab jetzt 5 mins nix gefunden .. hmpf =/

Juzam

Sage

• Send private message

51

Friday, August 19th 2005, 3:02am

nutz doch flexbar oder gyspymod. dann haste diesen ganzen designschnickschnack nit.

52

Friday, August 19th 2005, 3:49am

naja wenn du 40 fähige Leute hast, dann muss man kein DMG Meter einbauen, nur wenn es die 40 einfach nicht gebacken bekommen ragnaros zu legen dann müssen die schwachstellen aussortiert werden, d.h. schurken die kein DMG machen müssen weg. Ist dafür ganz nützlich um zu analysieren auf wen man verzichten kann.

53

Friday, August 19th 2005, 4:13am

mag sein, jedoch is dmgmeter auch ziemlich ungenau teilweise abweichungen von meheren 10k

weil dmgmeter net jeden dmg erfasst und/oder die betreffende person außer range steht etc. pp.

von daher: der rogue, der net stirbt roxx :P
bei uns haben fast alle schurken gebufft 5k - 5.5k hp

damit is selbst, wenn man net aufgepasst ha noch genug zeit in deckung zu gehen

so läufst zumindest bei uns :)

Juzam

Sage

• Send private message

54

Friday, August 19th 2005, 4:13am

wurde schon erwähnt, dass damagemeter ziemlich verbuggt ist? ein großer teil des schadens, er von anderen spielern angerichtet wird, wird nicht aufgenommen. viele spieler haben teilweise sehr unterschiedliche damageangaben. daher wirst du sicher nicht auf platz 2 gewesen sein. schwachstellenanalysen mittels eines verbuggten addons zu betreiben ist schwachsinn.

55

Friday, August 19th 2005, 10:30am

dazu kommt die begrenzte reichweite der aufgenommenen stats.

SenF_Ryu_

Intermediate

• Send private message

56

Friday, August 19th 2005, 10:37am

dmg-meter ist nicht verbuggt, es bekommt halt nur die daten von leuten die auch in deiner range stehen, also werden nur daten die im fightlog stehen an dmg-meter weitergegeben. würden alle 40 man immer auf fast den selben fleck stehen würdest du die exakte summe erhalten.

edit: siehe sasch0r ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Ryu_" (Aug 19th 2005, 10:38am)

57

Friday, August 19th 2005, 10:57am

@ Hummi:

Ok hab mich geirrt. Es ist bei Grafik-Optionen. Oben links einen Hacken bei UI-Skalierung machen und dann mit dem Regler daneben rumprobieren.

58

Friday, August 19th 2005, 1:08pm

Es gibt soviele Möglichkeiten DMG meters in mc zu manipulieren, also ziemlich quatsch damit abzugehen.

Auserdem, kommt es bei nem Rogue nicht immer nur drauf an das er max dmg macht. An den meisten Bossmobs mach ich nur soviel dmg wie möglich und ziehe mich dann zurück und mich zu bandagieren. - enlastung der Heiler.

An Flamepacks, wenn ich konstant auf den grossen haue baue ich schnell kombopoints auf, hab kein Zeitverlust du wechsel etc. - pro flamepack circa 5-10k mehr dmg. Sinnvoll ist es aber zu wechseln sobald ein kleiner Mob gespawnt ist auf diesen zu wechseln und diesen zu killen.

Bei den 6er Hundepulls, bin ich als DMg Dealer in der Lage die uebrsicht zu behalten und dafuer zu sorgen das alle gleich schnell down gehen? Oder kloppe ich konstant auf "meinen" rauf und schau halt das ich den meisten DMG mache?

Habe ich wenn möglich den first hit und verursache so viellecht 2-3 Tote durch Agroverlust des MT? Ich sterbe auch nicht wenn ich agro habe, ist ja kein Problem, vanish fint etc nur das dann der Destroyer eben in die Cater rennt statt am mt zu bleiben.

ALso Premium geh noch 10 mal nach MC und rede dann drüber was sinn macht und was nicht. Oder was dein Job ist oder was nicht.

Klar muss ich Dmg machen, aber es muss immer im Verhältnis zum Nutzen stehen.

59

Friday, August 19th 2005, 1:09pm

P.s. Schurken die kein DMg machen muessen weg bei Ragna - was ein Schwachsinn! Die meisten sehr guten Leute verzichten aufn großen Teil ihres Dmg für Feuerresi. Lieber ein Rogue mit weniger DMG aber dafuer 140 Fireresi unbuffed.

Hummi

Sage

• Send private message

60

Friday, August 19th 2005, 1:22pm

Quoted

Original von WW_Ronin
@ Hummi:

Ok hab mich geirrt. Es ist bei Grafik-Optionen. Oben links einen Hacken bei UI-Skalierung machen und dann mit dem Regler daneben rumprobieren.

War zu müde um das selbst zu finden, da ich auch da im Menü war. Trotzdem danke ;)

Quoted

Original von Juzam
dmg dealer sollen schaden machen ohne den heilern zur last zu fallen -.-

klingt für mich am logischten
auch das punkt auf dmg verzichten um sich zu bandagieren gefällt mir gut
aber ich sollte ruhig sein, war ja nie da ;)