Zitat
Original von nefastus
dann spinn doch das mal ein wenig weiter: bezieh das nicht mehr nur auf die fernsehlandschaft, sondern auf alle bereiche des lebens - meinst du nicht, dass der ein oder andere da hilfe benötigt? es geht auch nicht darum >>sich über andere zu stellen<<, oder der meinung zu sein den stein der weisen gefunden zu haben - sondern vielmehr darum ganz offensichtliche, menschenunwürdige handlungen in jeder hinsicht auch beim namen zu nennen und gegebenenfalls anzuprangern. und ja, dass kann nicht jeder- und sollte auch nicht jeder machen, aber dafür haben wir nun mal unterschiedliche institutionen in unserer gesellschaft, die sich damit auseinandersetzen. und nein, ich rede nicht davon alles auf kosten der freiheit (und/oder freien meinungsäusserung) zu beschneiden, aber es gibt einfach dinge, die jedem, der sie erkennen kann, nur als menschenunwürdig erscheinen müssen.
Zitat
und es gibt nun mal menschen (wer sich auch nur ansatzweise mit psychologie beschäftigt hat, wird das kaum bestreiten können), die sich geradezu zwanghaft situationen aussetzen, die alles andre als gut für sie sind. klar gilt hier: ich kann nur dem helfen, der sich auch helfen lassen will, aber muss ich es anstandslos akzeptieren, dass das in der medienlandschaft auch noch gnadenlos ausgeschlachtet wird?
es geht auch nicht darum, das ich entscheide, wer "gerettet" werden soll. einen ausdruck, den ich in diesem zusammenhang nicht mal ansatzweise verwenden würde (vielleicht eher was für meiser-anhänger^^ ), sondern darum, inwieweit wir bereit sind solche dinge (wie sie in der fernsehlandschaft praktiziert werden, oder auch um uns herum) einspruchslos hinzunehmen...
Zitat
und wenn ich von werten und normen, religion und staat und tradierten werten spreche - heißt das nicht zwangsläufig, dass ich all diese werte auch zu meinen eigenen gemacht habe. dies ist lediglich eine darstellung der dinge, wie sie sich aus meiner sicht entwickelt haben; bzw. woher die ein- oder anderen verhaltensweisen im umgang miteinander herrühren könnten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (11.07.2005, 13:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (12.07.2005, 17:33)