Ich mag die Hitze nicht. Die Sonne schon gar nicht. Nur Schüler freuen sich auf Sommer. Arbeitnehmer wissen, wie unangenehm es ist im Sommer zu arbeiten. Für Arbeitnehmer gibt es keine Sommerferien und Hitzefrei. Außer ihr Urlaub und den können sie nicht immer im Sommer nehmen.
Wenn ich die Leute sehe, die am Strand liegen und wie ein Steak aufn Grill brutzeln, dann fass ich mich am Kopf. Dummheit pur, sich stunden lang vor die Sonne zu setzen und verbrennen zu lassen. Licht, Sonne und Vitamin D kriegt unser Körper im normalen Alltag genug. Was darüber hinaus geht ist gefährlich, auch mit Sonnenkrem. Das knackige Braun sieht zwar gut und sexy aus aber nach einer Weile ist sie wieder weg und man sieht, im wahrsten sinne des Wortes, dann ziemlich alt aus. Denn die Sonne lässt die Haut altern und erzeugt Falten, wie die Zigarette. Dazu kommt das Hautkrebsrisiko.
20 bis 25 grad ist wirklich angenehm und schön.Hitze über 30 grad empfinde ich als ziemlich unangenehm. Bei Spaziergängen, Sport und Ausflügen krieg ich Hitzewallungen. Hitze macht auch ziemlich schnell müde. Der Körper kommt mit der Kühlung nicht richtig nach und arbeitet auf Hochtour. Mann ist schnell ausgelaugt und ausgepowert. Ganztagsausflüge wie in die Erlebnisparks, bei über 25 grad winke ich ab. Weil es keinen spaß macht bei der Hitze. Araber und Afrikaner schützen den ganzen Körper inklusive Kopf vor der Hitze. Ich mag gar nicht aus dem klimatisierten Auto rausgehen. Bei 30 grad gibt es nur eines, nämlich Abkühlung und das ist schwimmen, schwimmen und noch mal schwimmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homer« (24.06.2005, 07:47)