Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.06.2005, 00:55

Hier in Österreich ist die kath. Kirche der zweitgrößte Grundbesitzer nach dem Staat und ist sogar bei den staatlichen GLücksspielen beteiligt. So arm können sie nun doch nicht sein.

32

22.06.2005, 01:30

Wie das in Österreich ist, weiß ich ja nicht; ich weiß nur, wie es in Deutschland ist. Und da die Haupteinnahme Kirchensteuer in den letzten Jahren hier weggebrochen ist, stehen viele Bistümer schweren Zeiten gegenüber. Das ist nicht so lustig. Folge des ganzen ist, dass Kirchen zum Teil geschlossen werden müssen bzw. Kirchenangestellte betriebsbedingte Kündigungen bekommen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es in Österreich der Kirche soviel besser gehen soll ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (22.06.2005, 01:30)

33

22.06.2005, 01:32

Und wenn schon.. ich finds toll, dass diese Packelage ihre Tore schließen muss.. einfach großartig.. "wir scheißen auf die kirche, diesen Arschverein" (Zitat: "die hinichen")

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

22.06.2005, 10:24

RE: omg...sternsinger

Zitat

Original von CF_Ragnarok
dieses "C + M + B" was die Sternsinger immer an die tür malen (scheiss vandalen! X( ) heißt NICHT "Caspar, Melchior, Balthasar" sondern "Christus Mansionem Benedicat" was soviel wie "Christus möge dieses Haus segnen." heißt!!

ja...sind ja auch die sternsinger und nicht die heiligen drei könige die bei dir singen kommen... das weiss sogar ich und ich bin nicht mal getauft... :rolleyes:

btw... wie schön das wir wieder nen sinnlosen thread über religion haben... mabuse wird sich freuen! :P

35

22.06.2005, 10:28

Ragna du musst das so sehn, die Kirche ist nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen. Bei denen stagniert halt gerade der "Umsatz". Die haben halt nicht mehr so die überzeugenden Argumente wie im Mittelalter und müssen jetzt auf unschuldige Kinder zurückgreifen die bisl Werbung für sie machen :D

36

22.06.2005, 10:32

...na die eperten wissen wieder alles, sinkender umsatz, alles klar... :D :D

37

22.06.2005, 10:36

Vielleicht kann ja der neue bayrische Vorstand was reißen ;)

38

22.06.2005, 11:51

Das Grundproblem ist, daß jede Religion im Prinzip von einer "überirdischen Macht" oder Ähnlichem ausgeht, und diese Vorstellung ist einfach überholt. Kein Wunder also ...

39

22.06.2005, 13:12

das Grundproblem ist, daß sich viele Leute über alles aufregen können und wenig Toleranz zeigen.
Was ist denn schlimm wenn Kinder Geld für gute Zwecke sammeln? (btw. würd´s mich auch nicht stören, wenn Kinder für Süßigkeiten sammeln)
Und wer nicht spenden will, spendet halt nicht.
Und @Ragna: Hab immer noch nicht verstanden, was so schlimm daran ist, daß die drei Buchstaben nicht für die drei Namen stehen, aber wenn du unbedingt Kasper an der Tür stehen haben willst, kannst du es ja selbst hinschreiben :D