You are not logged in.

• Login

31

Thursday, June 16th 2005, 7:46pm

Was hat er auf den Punkt gebracht? Hat einen Satz rausgenommen um sein Schlagwort hier unter zu bringen :respekt:

Hier geht es um Fussball. Das ist heute nunmal eine Massenveranstaltung deren Sicherheit gewährleistet sein muss. Kann ja gerne einer mal Vorschläge machen wie wir das nächstes Jahr sicher über die Bühne bringen. Finanzierbar muss das ganze natürlich auch noch sein ;)

Occupation: CH

• Send private message

32

Thursday, June 16th 2005, 7:58pm

Quoted

Original von CoK_HausschaF_

Quoted

Original von kOa_Master
«Der Vorfall im Stadtteil Sachsenhausen nach dem Aufstieg der Eintracht Frankfurt beispielsweise begann mit einer kleinen Rempelei zwischen Fans. Irgendwann kam dann die Polizei mit mehreren Einsatzwagen, was erst zu der Eskalation führte. Schäferhunde wurden ohne Maulkörbe ins Volk gejagt und der Wirt schenkte Wasser statt Bier aus, damit sich die Leute das Tränengas aus den Augen spülen konnten.» .

Warst du dabei? Dann erzähl doch mal wie die 'kleine Rempelei' ausgesehen hat....

das war ein Pressetext, den ich von ARD übernommen habe

Occupation: GER

• Send private message

33

Thursday, June 16th 2005, 8:01pm

ich verstehe nicht wie leute wie hausschaf in ersterlinie den bullenaparat in schutz nehmen. naja, die deutschen haben halt schon immer nen gutes verhältnis zum staats- und bullenapparat gehabt. damit deutschland lang und sauber existiere :baaa:

34

Thursday, June 16th 2005, 8:18pm

Ich weiss ja, dass man als Student in jugendlichem Alter seine gewisse Haltung verteigen muss, aber ist es besser immer nur Bullenstaat, Polizeiwillkür und DDR-Methoden zu rufen, nur weil man grundsätzlich eine Abneigung gegen den 'Bullenapparat' hat?

Natürlich hats hier auch genug Defizite, nur konstuktive Vorschläge hat auch noch keiner gemacht.

Quoted

Original von SenF_EsoX
ich verstehe nicht wie leute wie hausschaf in ersterlinie den bullenaparat in schutz nehmen.

Weiss auch gar nicht, wo ich dies in 'erster Linie' tue, finde nur, dass bei diesem Thema ruhig hart durchgegriffen werden kann zur Sicherheit aller...

@master
hatte nicht dich gemeint, sorry

This post has been edited 1 times, last edit by "CoK_HausschaF_" (Jun 16th 2005, 8:18pm)

35

Thursday, June 16th 2005, 9:33pm

...also schäfchen hat recht, werr auf ner tribüne mit 20.000 leuten steht, der kann es wirklich schätzen, dass alles getan wird, damit es nicht eskaliert, das hat sehr wenig mit bullenstaat zu tun, sondern mit einfacher vernunft...

• Send private message

36

Thursday, June 16th 2005, 10:04pm

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
...also schäfchen hat recht, werr auf ner tribüne mit 20.000 leuten steht, der kann es wirklich schätzen, dass alles getan wird, damit es nicht eskaliert, das hat sehr wenig mit bullenstaat zu tun, sondern mit einfacher vernunft...

wer sagt, dass es ohne polizei eskaliert?

37

Thursday, June 16th 2005, 10:10pm

...ja ne is klar, alles friedlich und alles easy, kommen ja alle nur zum chillen... :rolleyes:

• Send private message

38

Thursday, June 16th 2005, 10:30pm

Quoted

...ja ne is klar, alles friedlich und alles easy, kommen ja alle nur zum chillen... :rolleyes:

Sorry, aber kannst du Beispiele nennen (in deutschen 1.Liga-Stadien!), in denen etwas passiert ist was durch einen Polizeieinsatz im Block hätte verhindert werden können? (und damit meine ich keine Schlägerei zwischen 2 Besoffenen)

Also mir fällt da herzlich wenig ein...

DRDK_Thunder

Professional

• Send private message

39

Thursday, June 16th 2005, 11:08pm

davon abgesehn hat ja niemand was gegen die Polizei im Allgemeinen, aber so wie in der Regel vorgegangen wird ist es kein Wunder, dass Alle auf die Barikaden gehn...

Es gibt da sowas, das nennt sich Deeskalation, das praktizieren sie am 1. Mai in Berlin schon sein ein paar Jahren und seitdem gibts da deutlich weniger Krawalle...

40

Thursday, June 16th 2005, 11:13pm

zeckenalarm im thread,war klar.

sicher,die polizei ist schuld wenns irgendwo rund geht. ich warte auf den tag wo sich die polizei mal raushält und die zecken mal so richtig aufs maul bekommen vom anderen lager,aus einem lager das gewaltbereit³ ist. ein freudenfest!

CULT_Horst

Professional

• "CULT_Horst" has been banned

• Send private message

41

Thursday, June 16th 2005, 11:18pm

meine meinung bei solchen themen hab ich ja schon bei der superwichtigen antiamerikadisse zum besten gegeben.......

wer trotz aufforderung der polizei meint, sich in dieser sensiblen zone aufhalten zu müssen, der muss damit leben, das er evtl. nicht artgerecht behandelt wird oder eben doch......

und diese punker hier, echt witzig! könnte wetten, das ich dem einen oder anderen schon mal nen euro aufm hbf in die hand gedrückt hab.... das sind auch immer solche lebensexperten und mit schläue gesegnete typen!

42

Friday, June 17th 2005, 12:43am

Quoted

Was hat er auf den Punkt gebracht? Hat einen Satz rausgenommen um sein Schlagwort hier unter zu bringen :respekt:

Hier geht es um Fussball. Das ist heute nunmal eine Massenveranstaltung deren Sicherheit gewährleistet sein muss. Kann ja gerne einer mal Vorschläge machen wie wir das nächstes Jahr sicher über die Bühne bringen. Finanzierbar muss das ganze natürlich auch noch sein ;)

Einfach bekannte Straftäter draußen lassen reicht also nicht?
Es ist also immernoch unsicher, wenn dort Leute mit drin sitzen, die keine Vorstrafen haben, sich dafür aber mit bekannten Leuten abgeben, die dort eh nicht ins Stadion gelassen werden? Wenn sie sich vorher im Gegensatz zu ihren Bekannten zurückgehalten haben, werden sie, wenn sie allein sind, sicher so richtig Randale machen, schon klar.

Es geht mir nicht um die Polizei, es geht mir einfach darum, dass hier Grundrechte einfach außer Kraft gesetzt werden, weil man Leute pauschal als gewaltbereit klasifiziert, ohne dass sie jemals so in Erscheinung getreten sind. Außerdem gilt es immer ein Gratwanderung zwischen den Rechten der Einzelnen und der praktisch notwendigen Sicherheit zu meistern. Ich sehe da aber nicht ein, dass allein aufgrund von Vermutung und Verdacht Grundrechte einfach so ausgehebelt werden. Tatsachen müssen immer entscheiden und im Zweifel für den Fan...

• Send private message

43

Friday, June 17th 2005, 8:57am

Quoted

Original von CULT_Horst
und diese punker hier, echt witzig! könnte wetten, das ich dem einen oder anderen schon mal nen euro aufm hbf in die hand gedrückt hab.... das sind auch immer solche lebensexperten und mit schläue gesegnete typen!

super wie du menschen einordnest! :respekt:

CULT_Horst

Professional

• "CULT_Horst" has been banned

• Send private message

44

Friday, June 17th 2005, 8:59am

jo, danke!

und sorry wenn du dich angegriffen fühlst, ist halt oft auch viel pech dabei!

45

Friday, June 17th 2005, 10:03am

Quoted

Original von kOa_Master

Quoted

Sorry, aber kannst du Beispiele nennen (in deutschen 1.Liga-Stadien!), in denen etwas passiert ist was durch einen Polizeieinsatz im Block hätte verhindert werden können? (und damit meine ich keine Schlägerei zwischen 2 Besoffenen)

*hust*. Und wo steht jetzt geschrieben, daß nur Erstliga-Fans zu Fußball-Länder-Spielen gehen? Was glaubst was hier los ist, wenn die ostdeutschen Manschaften der 2ten Liga aufeinander treffen. Da gibts genug organisierte Trupps, die da echt nur zum prügeln hin kommen.

Es ist allgemein bekannt, daß es diese Truppen gibt. Wer sich freiwillig unter diese mischt (und mir soll keiner erzählen: "oh das sind solche? wußt ich nicht") und das im Umfeld eines Fußballspiels... sorry selber schuld. DA muss man sich nicht wundern, wenn man Stadionverbot bekommt. In diesem Falle bin auch ich für die Sippenhaft.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Jun 17th 2005, 10:04am)

46

Friday, June 17th 2005, 11:03am

Horst. Willst du eigentlich nur provozieren oder bist du wirklich so dumm zu glauben über andere hier urteilen zu können?

47

Friday, June 17th 2005, 11:20am

vor allem reichlich naiv zu glauben, das es ohne polizei friedlich bleiben würde, weil fans sich ja so toll selber unter kontrolle halten können und so deeskalierend auf ihren nachbarn einwirken! :respekt: :D

ne horst will nicht provozieren... :D

DRDK_Thunder

Professional

• Send private message

48

Friday, June 17th 2005, 1:55pm

Quoted

Es ist allgemein bekannt, daß es diese Truppen gibt. Wer sich freiwillig unter diese mischt (und mir soll keiner erzählen: "oh das sind solche? wußt ich nicht") und das im Umfeld eines Fußballspiels... sorry selber schuld. DA muss man sich nicht wundern, wenn man Stadionverbot bekommt. In diesem Falle bin auch ich für die Sippenhaft.

D.H. jeder der sich nicht schlagen will muss sich ne VIP-Karte kaufen, sonst isser selber schuld, wenn er nen Schlagstock o.ä. abbekommt, weil er ja im gleichen Block mit den "Bösen" steht? :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "DRDK_Thunder" (Jun 17th 2005, 1:55pm)

49

Friday, June 17th 2005, 2:09pm

ot:

@thunder:
ist nikolov euer stammtorhüter? hab das so im gedächtnis...

danke

DRDK_Thunder

Professional

• Send private message

50

Friday, June 17th 2005, 2:31pm

ne, Pröll is schon seit längerem die klare nr.1

51

Friday, June 17th 2005, 6:58pm

Fussballfans mit Pyrotechnik, Hooligans und alkoholbenebelte Fans sollten kein Zutritt in die Stadien haben, und es werden nur die Leute nicht reingelassen die bereits auffällig geworden sind. Selbst schuld wenn man sich in die Ecke der Hardcore Fans steht. Ich kauf mir immer nen Sitzplatz in der gemäßigten Zone.

52

Friday, June 17th 2005, 7:45pm

Ich habe eigentlich keine Lust mit zu dieskutieren, aber eins sei trotzdem gesagt. Es ging nicht nur um übertriebene Gewalt einer Seite sondern auch um die Sache -> Fußball

Anbei die Tagesordnung wogegen ein Zeichen gesetzt werden sollte:

Quoted

Ø Tag für Tag neue Stadionverbote oder Aufnahmen in die Datei Gewalttäter Sportý!
Ø Tag für Tag neue Ideen, aus dem Sport noch mehr Geld herauszupressen!
Ø Tag für Tag weniger Stehplätze in Deutschlands Stadien!
Ø Tag für Tag mehr Ordnungs- und Sicherheitskräfte, bei abnehmender Zahl von sogenannten Fußball-Delikten!
Ø Tag für Tag aberwitzige Begründungen für Repression und Willkür!
Ø Tag für Tag Presseberichte, die vor falschen Behauptungen, Unwissenheit und auch Lügen triefen!
Ø Tag für Tag steigende Preise rund um den Fußball, ob es Bahntickets, Benzin, Eintrittskarten oder die Bratwurst am Imbißstand betrifft.
Ø Tag für Tag neue Berichte über neue Anstoßzeiten am Samstag mittag oder Freitag abend. Am besten sogar noch Dienstag morgen um 9!
Ø Tag für Tag neue Bilder von prügelnden Polizisten!
Ø Tag für Tag neuer Missbrauch von schützenswerten Daten!

53

Friday, June 17th 2005, 8:41pm

Quoted

Original von kOa_Master

Quoted

...der versuchte spielabbruch der rostocker "fans" beim letzten auftritt der hanseaten hier, da wurde auch so ein unschuldslamm eingefangen was dann nicht mehr nach belfast durfte oder als ich mit frau im u-bahn aufgang von bochumern gekesselt wurde, man so gern habe ich noch nie die grünen gesehen oder als ich von wiener würstchen angemacht wurde oder als niederländer mal hier ne 3. halbzeit in der halbzeitpause einlegen wollten, mitten im block oder als belgier meinten einen kollegen und mich vollspeicheln zu müssen, ganz zu schweigen von den bayern fans aus wanne-eickel, die sich gerne mal nen 12jährigen zur brust nehmen, ich möchte nicht wissen wie die sachen ausgegangen wären ohne die grünen...

...und die grünen sind mir lieber als irgendwelche ordner die sich aus dem dunstkreis der ehemaligen borussenfront rekrutieren, ein glück das die langsam zu alt werden... :D

...ey botti, wie wärs block 8 im westfalenstadion....? :)

Occupation: PL

• Send private message

54

Sunday, June 19th 2005, 12:34pm

55

Sunday, June 19th 2005, 1:23pm

und?

weiss garnet was die das maul aufreissen,bei denen wird man u.u für schlecht spielen über den haufen geschossen. sollen mal froh sein das es hier etwas geordneter zugeht,verwöhntes pack.

• Send private message

56

Sunday, June 19th 2005, 1:54pm

ehrlich gesagt glaube ich sogar was da bemängelt wird, aber ist das nicht auch evtl. Sinn des Konf-Cups?

Ich meine besser jetzt ein paar Reklamationen zuviel dafür stimmt nächstes Jahr das meiste...

_Elephant_

Intermediate

• Send private message

57

Sunday, June 19th 2005, 3:05pm

Quoted

lieber mal ein Unschuldiger zuviel als ein Täter zuwenig.

.... xtrem seltsame Rechtsauffassung . Wünsche dir nicht, daß Du einmal zu Unrecht beschuldigt wirst, nicht das Gegenteil beweisen kannst und dann nach dem von Dir angeführten Prinzip gerichtet wirst :rolleyes:

Die von Mario ins Feld gebrachte Demo is ja wohl mehr als berechtigt, und daß es durch die Polizei in Zusammenhang mit Fussball leider des öfteren zu purer Willkür kommt is auch absolut sicher.

Außerdem wurde dort ja nicht nur dagegen demo gemacht, sondern wie auf vielen Plakaten zu sehen auch gegen den im Zusammenhang mit Fußball mittlerweile totalen Überwachungsstaat. Namens, - Strichcode gesicherter Zugang zu den WM-spielen 06, kaum Karten für eigentliche Fans da Kontigente schon im Vorhinein für die blödesten Sachen weggehen.

Ich jedenfalls brauche nicht 2006 die 160 te mediamarkt-werbung mit der Chance auf n paar Karten, und "Fußballgrossmächte" wie Togo oder der Sudan ( nur als Beispiel ) müssen sicher ncht die gleiche Anzahl an Karten bekommen. Sollte mich nicht wundern wenn wir 06 teilweise vor halbvollen Stadien sitzen.
Wenn einer von Euch je ein Diagramm gesehen hat, wieviel Karten an die eigentlichen Zuschauer gehen, nachdem Wasserköpfe und Sponsoren ihre total überzogenen Forderungen befriedigt sehen, dem kann als wirklichen Fan nur die Hutschnur hochgehen.

Ach im übrigen , ich weiss wovon ich rede ( 13 Jahre Zoll/Polizeibeamter und 15 Jahre aktiver Fußballfan, 389 Spiele mit dem 1.FC Magdeburg, 52 Spiele mit dem FC Bayern sowie 16 Spiele der Nationalmannschaft )

p.s. edit Danke Herr Schily , aber sie zeigen jeden Tag aufs neue zu welchen Maßnahmen man greift, wenn man nur zu totalitäreren Doktrien anstatt zum Dialog fähig ist

This post has been edited 1 times, last edit by "_Elephant_" (Jun 19th 2005, 3:08pm)

58

Sunday, June 19th 2005, 4:18pm

Quoted

Original von _Elephant_

Quoted

.... xtrem seltsame Rechtsauffassung . Wünsche dir nicht, daß Du einmal zu Unrecht beschuldigt wirst, nicht das Gegenteil beweisen kannst und dann nach dem von Dir angeführten Prinzip gerichtet wirst :rolleyes:

mann mann mann ist das Thema so schwer zu verstehen? Hier gehts nicht um irgendeine Rechtsauffassung, sondern um den Fussball im allgemeinen und die kommende WM im speziellen. Und da wird auch keiner gerichtet sondern darf halt mal nicht zu einem Spiel in ein Stadion, wer dann deswegen meint kurz vorm suizid zu stehen ist selbst schuld. Sollte es mir passieren, hab ich halt pech und gucks mir in irgendeiner Innenstadt an.

Das mit dem Tickteting ist wieder ein anderes Thema, hat aber hauptsächlich mit der Fifa und nicht mit DFB oder sonstwem zu tun...

• "SIM_MARIO_GP" started this thread

• Send private message

59

Sunday, June 19th 2005, 4:35pm

Hab im Schalke-Forum mal ne Teilnehmerliste gefunden:

Aachen - 8
Aue - 5
Berlin - 25
Bochum - vereinzelt?
Braunschweig - 20
Bremen - 20
Darmstadt - 20
Dortmund - 170
Düsseldorf - 40
Essen - 20
FFM - 300-400
Freiburg - 15
Fürth - 25
Gießen - 3
Gütersloh - 4
Hamburg - 12
Hannover - 20
Kaiserslautern - 10
Karlsruhe - ca.100
Köln - 80
Leverkusen - 15-20
Mainz - 10
Mannheim - 40
Meppen - 3
Mönchengladbach - 20
München (rot) - 140
Nürnberg - 3
Oberhausen - 9
Osnabrück - 20
Reutlingen - 15
Rostock - 15
Saarbrücken - 40
St.Pauli - 20
Strasbourg - 10
Stuttgart - 80
Suttgarter Kickers - 3
Wolfsburg - 15
------------------------------------
Summe: 1365-1470 Teilnehmer von 37 Vereinen

This post has been edited 1 times, last edit by "SIM_MARIO_GP" (Jun 19th 2005, 4:40pm)

• Send private message

60

Sunday, June 19th 2005, 4:58pm

Quoted

Quoted

Original von _Elephant_

Quoted

mann mann mann ist das Thema so schwer zu verstehen? Hier gehts nicht um irgendeine Rechtsauffassung, sondern um den Fussball im allgemeinen und die kommende WM im speziellen. Und da wird auch keiner gerichtet sondern darf halt mal nicht zu einem Spiel in ein Stadion, wer dann deswegen meint kurz vorm suizid zu stehen ist selbst schuld. Sollte es mir passieren, hab ich halt pech und gucks mir in irgendeiner Innenstadt an.

Das mit dem Tickteting ist wieder ein anderes Thema, hat aber hauptsächlich mit der Fifa und nicht mit DFB oder sonstwem zu tun...

Ich denke genau das ist eben der Punkt den du unterschätzt...für viele Leute und eben häufig dann solche die es trifft ist Fussball nicht einfach nur rumgekicke zweier Mannschaften, sondern ein Hobby, ja ein grosser Teil des Lebens der dazugehört wie eine Beziehung, die Arbeit oder sonstwas.
Das sind nicht Leute die "des schönen Fussballs wegen" in das Stadion kommen!