Quoted
Original von CoK_HausschaF_
Quoted
Original von kOa_Master
«Der Vorfall im Stadtteil Sachsenhausen nach dem Aufstieg der Eintracht Frankfurt beispielsweise begann mit einer kleinen Rempelei zwischen Fans. Irgendwann kam dann die Polizei mit mehreren Einsatzwagen, was erst zu der Eskalation führte. Schäferhunde wurden ohne Maulkörbe ins Volk gejagt und der Wirt schenkte Wasser statt Bier aus, damit sich die Leute das Tränengas aus den Augen spülen konnten.» .
Warst du dabei? Dann erzähl doch mal wie die 'kleine Rempelei' ausgesehen hat....
Quoted
Original von SenF_EsoX
ich verstehe nicht wie leute wie hausschaf in ersterlinie den bullenaparat in schutz nehmen.
This post has been edited 1 times, last edit by "CoK_HausschaF_" (Jun 16th 2005, 8:18pm)
Quoted
Original von _Wanderer_Dude
...also schäfchen hat recht, werr auf ner tribüne mit 20.000 leuten steht, der kann es wirklich schätzen, dass alles getan wird, damit es nicht eskaliert, das hat sehr wenig mit bullenstaat zu tun, sondern mit einfacher vernunft...
Quoted
...ja ne is klar, alles friedlich und alles easy, kommen ja alle nur zum chillen...![]()
Quoted
Was hat er auf den Punkt gebracht? Hat einen Satz rausgenommen um sein Schlagwort hier unter zu bringen![]()
Hier geht es um Fussball. Das ist heute nunmal eine Massenveranstaltung deren Sicherheit gewährleistet sein muss. Kann ja gerne einer mal Vorschläge machen wie wir das nächstes Jahr sicher über die Bühne bringen. Finanzierbar muss das ganze natürlich auch noch sein![]()
Quoted
Original von kOa_Master
Quoted
...ja ne is klar, alles friedlich und alles easy, kommen ja alle nur zum chillen...![]()
Sorry, aber kannst du Beispiele nennen (in deutschen 1.Liga-Stadien!), in denen etwas passiert ist was durch einen Polizeieinsatz im Block hätte verhindert werden können? (und damit meine ich keine Schlägerei zwischen 2 Besoffenen)
Also mir fällt da herzlich wenig ein...
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Jun 17th 2005, 10:04am)
Quoted
Es ist allgemein bekannt, daß es diese Truppen gibt. Wer sich freiwillig unter diese mischt (und mir soll keiner erzählen: "oh das sind solche? wußt ich nicht") und das im Umfeld eines Fußballspiels... sorry selber schuld. DA muss man sich nicht wundern, wenn man Stadionverbot bekommt. In diesem Falle bin auch ich für die Sippenhaft.
This post has been edited 1 times, last edit by "DRDK_Thunder" (Jun 17th 2005, 1:55pm)
Quoted
Ø Tag für Tag neue Stadionverbote oder Aufnahmen in die Datei Gewalttäter Sportý!
Ø Tag für Tag neue Ideen, aus dem Sport noch mehr Geld herauszupressen!
Ø Tag für Tag weniger Stehplätze in Deutschlands Stadien!
Ø Tag für Tag mehr Ordnungs- und Sicherheitskräfte, bei abnehmender Zahl von sogenannten Fußball-Delikten!
Ø Tag für Tag aberwitzige Begründungen für Repression und Willkür!
Ø Tag für Tag Presseberichte, die vor falschen Behauptungen, Unwissenheit und auch Lügen triefen!
Ø Tag für Tag steigende Preise rund um den Fußball, ob es Bahntickets, Benzin, Eintrittskarten oder die Bratwurst am Imbißstand betrifft.
Ø Tag für Tag neue Berichte über neue Anstoßzeiten am Samstag mittag oder Freitag abend. Am besten sogar noch Dienstag morgen um 9!
Ø Tag für Tag neue Bilder von prügelnden Polizisten!
Ø Tag für Tag neuer Missbrauch von schützenswerten Daten!
Quoted
Original von kOa_Master
Quoted
Sorry, aber kannst du Beispiele nennen (in deutschen 1.Liga-Stadien!), in denen etwas passiert ist was durch einen Polizeieinsatz im Block hätte verhindert werden können? (und damit meine ich keine Schlägerei zwischen 2 Besoffenen)
Also mir fällt da herzlich wenig ein...
Quoted
lieber mal ein Unschuldiger zuviel als ein Täter zuwenig.
This post has been edited 1 times, last edit by "_Elephant_" (Jun 19th 2005, 3:08pm)
Quoted
Original von _Elephant_
Quoted
.... xtrem seltsame Rechtsauffassung . Wünsche dir nicht, daß Du einmal zu Unrecht beschuldigt wirst, nicht das Gegenteil beweisen kannst und dann nach dem von Dir angeführten Prinzip gerichtet wirst![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "SIM_MARIO_GP" (Jun 19th 2005, 4:40pm)
Quoted
Quoted
Original von _Elephant_
Quoted
.... xtrem seltsame Rechtsauffassung . Wünsche dir nicht, daß Du einmal zu Unrecht beschuldigt wirst, nicht das Gegenteil beweisen kannst und dann nach dem von Dir angeführten Prinzip gerichtet wirst![]()
mann mann mann ist das Thema so schwer zu verstehen? Hier gehts nicht um irgendeine Rechtsauffassung, sondern um den Fussball im allgemeinen und die kommende WM im speziellen. Und da wird auch keiner gerichtet sondern darf halt mal nicht zu einem Spiel in ein Stadion, wer dann deswegen meint kurz vorm suizid zu stehen ist selbst schuld. Sollte es mir passieren, hab ich halt pech und gucks mir in irgendeiner Innenstadt an.
Das mit dem Tickteting ist wieder ein anderes Thema, hat aber hauptsächlich mit der Fifa und nicht mit DFB oder sonstwem zu tun...