Zitat
Original von GWC_Coyote
Das faengt doch schon dabei an das unser Schulsystem marode ist.
Zitat
Original von GWC_Coyote
PC s gehoeren nunmal mittlerweile zum Leben.
Zitat
Original von GWC_Coyote
Man muss da jeden Kram machen Biologie/Religion usw.
Wieso auch nicht Medien als Fach?
Klar gibt es Schulen die sowas machen.
Aber das ist meist lachhaft, und die Schulen sind schlecht bestueckt.
Zitat
Original von GWC_Coyote
Ausserdem wird damit wenn ueberhaupt, zu spaet angefangen.
Grad auch bei den juengeren kann man dann auch den sinnvollen Umgang mit dem Medium beibringen.
Zitat
Original von GWC_Coyote
Aber was erwartet man von einer Regierung die einfach zu alt ist, und zu weit weg vom Schuss. (Und dafuer koennen die nicht mal was, ausnahmsweise ^^)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.06.2005, 17:53)
Zitat
Original von Mabuse
Ich werde mal über deinen Rat nachdenken
Zitat
Original von WW_Eisenherz
siehst du Mabuse ist doch garnicht so schwer, den einsicht ist der erste schritt der besserung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.06.2005, 18:00)
Zitat
Original von Mabuse
Eben, und da ich nach den Grundsätzen die ich dir empfohlen habe auch lebe, gehe ich mal davon aus, das du genauso handelst![]()
Zitat
Und anstatt Arbeitslose auf die Spargelfelder zu schicken könnte man sie ausbilden so das man sie in diesen Bereich einsetzen kann (Spieleprogrammierer, Grafikdesigner, Musiker usw.) und schon in der ausbildung die leute zusammenarbeiten lassen so das sie sich hoffendlich dann zu einer kleinen entwicklungsschmiede zusammenschließen die dann von uns gefördert werden so das sie die ersten Jahre ihre Unterhaltungssoftware entwickeln können.
Zitat
Original von XaoMat
Also es geht jetzt vllt ein bisschen am Thema vorbei, aber das musste irgendwann mal raus. Ich halte es einfach nicht mehr aus, ich will es jetzt wissen (und kann mich somit (leider?) nicht mehr den von Eisenherz zitierten Spruch halten):
Was bist du eigentlich für einer? Was machst du so am Tag? Wie alt bist du? Wo wohnst du? Verfolgst du aktuelle Nachrichten? Wenn ja, welche Zeitungen/Zeitschriften/E-papers/Webseiten verfolgst du so zu deiner Meinungsbildung? Was für eine Ausbildung hast du genossen/genießt du? Stehst du hinter dem, was du hier so manchmal sagst? Wie bist du auf das Masters gekommen? ...
Wäre nett, wenn du einige Fragen beanworten könntest. Es helfe mir sehr mir ein Bild über dich zu machen.
XaoMat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.06.2005, 18:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.06.2005, 18:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (16.06.2005, 19:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.06.2005, 20:26)
Zitat
Das Kind im Mann schlägt wieder zu Mabuse oder wie ? Bzw. warum rede ich von einen Mann das willst du wohl erst noch werden, und ja es ist schwer erwachsen zu werden vorallen wenn man noch nicht mal zuhören bzw. verstehen kann.
Zitat
Erstmal war es ein beispiel und ich habe Computerspiele gewählt weil es sich am einfachsten erklären läst,
Zitat
Original von Mabuse
so kommt das teilweise für mich rüber -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (17.06.2005, 14:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (17.06.2005, 18:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (17.06.2005, 18:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (18.06.2005, 02:36)