Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

11.05.2005, 21:47

ich musste eis essen !

darfst also

edit:

denkfehler

deine mandeln sind ja noch drin, dann weiss ich es leider nicht ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TracK« (11.05.2005, 21:48)

32

12.05.2005, 06:46

ich hab auch viel eis gegessen

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

12.05.2005, 10:35

morgen jungs :(

Mir geht wesentlich schlechter als gestern
Die Schwellung ist größer geworden und ich krieg fast nix mehr runter
Das tut echt schweinisch weh.

:(

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

34

12.05.2005, 11:15

armes hummi :(

• Nachricht senden

35

12.05.2005, 13:46

Ach hummi, nun hör mal auf zu jammern, solang du dich noch in den stadium befindest, in dem du freiwillig auf schmerzlindernde substanzen verzichtest aus rein geschmacklichen gründen, isses doch noch auszuhalten. Solang du dir noch nicht freiwillig zäpfchen schiebst, die du noch irgendwo im letzten eck des medischränkchens gefunden hast, kanns net sooo schlimm sein... und ne angina bringt keinen um...hab ich minimum 2 mal im jahr seit ich klein bin.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

12.05.2005, 14:00

Also Lady: ohne Analgin könnt ich hier keinen Eintrag mehr verfassen ...

Und weder Essen & Trinken konnt ich. Nur die Schmerztabletten halten mich am Leben

Und wenn du mal in meinen Rachen schauen würdest, kommt dir bestimmt n Brechreiz
Eiter sieht echt erotisch aus :(

Hab halt auch ziemlich oft "leichte Anginas" , aber so krass war es echt noch nie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (12.05.2005, 14:02)

37

12.05.2005, 15:34

von innen kühlen und von außen viel wärme ;)

und lass dir bloß nicht die mandeln rausnehmen das is echt schmerzhaft...

ansonsten gute besserung^^

• Nachricht senden

38

12.05.2005, 15:48

Zitat

Original von Hummi
Also Lady: ohne Analgin könnt ich hier keinen Eintrag mehr verfassen ...

Und weder Essen & Trinken konnt ich. Nur die Schmerztabletten halten mich am Leben

Und wenn du mal in meinen Rachen schauen würdest, kommt dir bestimmt n Brechreiz
Eiter sieht echt erotisch aus :(

Hab halt auch ziemlich oft "leichte Anginas" , aber so krass war es echt noch nie

rofl, ok,ok. ich dachte du bist angina-rookie! btw, das mit dem eiter kenn ich gut und mir ist bewusst, das es echt suckt was du grad durchmachen musst. dachte nur, mal ein bissl strenge motivation würd auch net schaden. bringt ja auch nix jetzt zuhause zu sitzen und mir alle 5 mins zu denken: oooh, der arme hummi! und das dann auch noch zu schreiben,oder?

39

12.05.2005, 15:51

huuummmiiiiii ;(

40

12.05.2005, 16:04

pls ein Foto von deinem Rachen.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

12.05.2005, 17:11

wieso habe ich beim 1. mal Vagina gelesen? :baaa:

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

42

12.05.2005, 17:16

weil du ne notgeile sau bist ? :D

• Nachricht senden

43

12.05.2005, 17:16

Freud könnte dir das ganz genau erklären... da war irgendwas mit nem wunsch als vater des gedankens oder so..... :D

44

12.05.2005, 17:55

ZOCK MIT MIR!;)

45

12.05.2005, 18:14

Zitat

Original von CULT_Lady
... da war irgendwas mit nem wunsch als vater des gedankens oder so.....

bei vereiterung?? *würg*

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

12.05.2005, 18:14

SenF_Toddi hat recht. Früher wurden oft die Mandeln rausgenommen, wenn man öfter Angina hatte. Heute sollte das nicht mehr der Fall sein, weil sich dann jede weitere Angina direkt auf die Nieren auswirkt. Hab ich zumindest Mal gelesen, deshalb nimmt man die nicht mehr so schnell raus. ;)

Tipps habe ich auch keine, hatte als Kind auch oft Angina. Auf jeden Fall solltest liegen und viel schlafen und jede Anstrengung vermeiden. ;)

Ansonsten Gute Besserung und lass die Mandeln, da wo Sie sind. :D
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

47

12.05.2005, 19:16

Der Rat deiner Ärztin war schon richtig - gib dir Antibiotika - das ist das einzige was hilft bei einer richtigen Mandelvereiterung -

als ich "klein" (jünger) war hatte ich das auch öfters (was man so öfter nennt ;), zumindest öfter als andere Sachen)

immer war es so eine Art "Lieblingserkrankung", bis es mich mal richtig erwischte und das tut wirklich weh, ist echt kein Witz -

das suckt so wenn zum Beispiel sich Speichel im Mund sammelt und man den ja notgedrungen irgendwann runterschlucken muss -

aber Antibiotika helfen wirklich - glaub mir in spätestens zwei Tagen ist eine deutliche Besserung eingetreten.

Mabuse - der schon lange keine Angina mehr hatte und das auch nicht wirklich vermisst, und im Falle des Falles aus Erfahrung sofort Antibiotika nehmen würde -

die pflanzliche Scheisse ist für Leute, die zuviel Zeit haben oder es noch nie richtig erwischt hat (mag sich jetzt "uncool" anhören, aber nachdem ich damals NICHT zur Apotheke gegangen bin (Freitags (weil ich ja immer so dagegen war)) und es übers Wochende damals voll übel wurde, und ab einnahme der Antibiotika wirklich schnell besser wurde - ahb ich jetzt den Bogen raus, und würde mir in dem Fall gar keine Faxen mehr machen -
gottseidank war es seitdem nur noch einmal so und nun schon seit Jahren nicht mehr --- toi toi toi --- Klopf auf holz u.s.w.)

Alles in allem: Gute Besserung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.05.2005, 19:19)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

12.05.2005, 19:18

Ab wann hat es bei dir denn angefangen zu wirken?

Ich nehm Penicelin (oder so) alle 8 Stunden eine Tablette
Hab jetzt schon 5 weg, aber verändert hat sich noch nix
Mir geht's eher schlechter als gestern :(

Und bei der Sache mit dem Speichel.....
Ich hab Spucke noch nie so gehasst. Jedes Mal schlucken erfordert neue Willenskraft :(

49

12.05.2005, 19:23

Zitat

Original von Hummi
Ich hab Spucke noch nie so gehasst. Jedes Mal schlucken erfordert neue Willenskraft :(

Ich kenn das nur zu gut - das ist wirklich voll übel ich kann mitfühlen

zur Zeit: natürlich bin ich kein Arzt, noch etwas Geduld - bald ist es überstanden :) Es müsste wirklich bald besser gehen - noch einmal schlafen und dann merkst du schon von alleine das schlucken bald wieder besser wird

Ich habe auch Penicelin genommen -

ohne Antibiotika wird es allerdings immer schlimmer ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.05.2005, 19:25)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

12.05.2005, 19:34

wenn du nich schlucken kannst stell dir nen eimer neben und rotz da rein...is doch easy...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

12.05.2005, 19:39

thx Mabuse. Jetzt hab ich wieder bissl Motivation ;)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

12.05.2005, 19:44

;( ;( ;( ... jetzt nicht mehr ... ;( ;( ;(

54

12.05.2005, 19:45

Zitat

Original von DRDK_Gothic
wenn du nich schlucken kannst stell dir nen eimer neben und rotz da rein...is doch easy...

hehe, ich glaub das habe ich damals auch gemacht, das war ja so eine qual, ich glaube, das kann ich mir heute auch gar nicht mehr richtig vorstellen, das war wirklich so übel - schlucken vermeiden um jeden Preis -

ungünstig wird das nur wenn man im Bett liegt und sich der speichel ansammelt (der sammelt sich ja praktisch ständig an, unter normalen umständen ist man sich da gar nicht so bewusst darüber)

@Hummi: glaub mir einfach - mit antibiotika (penicelin) hast du schon gewonnen, es wird wirklich nicht mehr lange dauern und es wird besser, du wachst auf und schlucken ist gar nicht mehr "so" schlimm - so wie früher - als angina noch spass machte ;)

auf jeden Fal habe ich aus damls meine Lehren gezogen und weiss jetzt das abwarten ud Hausmittelchen nehmen manchmal eben wirklich nichts bringt

55

12.05.2005, 19:49

Zitat

Original von DRDK_Gothic
wieso habe ich beim 1. mal Vagina gelesen? :baaa:

:D :respekt:

57

12.05.2005, 19:55

btw, meine Mandeln habe ich noch drin - "damals" war auch so eine Zeit wo ich mit einer Opration geliebäugelt hatte,

aber nachdem mir erstmal klar war, das eine rechtzeitige Einnahme von Antibiotika den ganzen Schlamassel hätte im Keim ersticken könnnen, weiß ich jetzt das dies irgendwie überlüssig ist für jemanden der davon nicht allzu häufig betroffen ist (will jetzt nicht generell den Sinn auschließen)

58

12.05.2005, 20:29

Auch auf die Gefahr hin, das ich auf diesem Thema herumreite, poste ich einen
Auszug aus dem "Gesundheitslexikon" vom Lexikon-Institut Bertelsmann in Zusammenarbeit mit
mit zahlreichen Ärzten und Wissenschaftlern

-----------------------------------------------------------------

MANDELENTZÜNDUNG, Tonsillitis, Halsentzündung, Angina,
Entzündung der Rachenschleimhaut (Angina pharyngicia)
und der Mandeln (angina tonsillaris);

nach ANZEICHEN und VERLAUF kann man verschiedene Formen unterscheiden:

1.) Die akute M. entsteht meist im Anschluss an eine Erkältung oder im Zusammenhang
mit einem Schnupfen, kann aber auch selbstständig auftreten;
sie führt zu HAlsschmerzen, Rötung und schwellung mit Schluckbescherden, Fieber und
allgemeinem Krankheitsgefühl
Die leichteste Form ist die Angina catarrhalis mit einer oberflächlichen Entzündung
des Mandelgewebes, schwerere Formen sind die Angina follicularis mit weißgelblichen "Stippchen"
auf den Gaumenmandeln, und die Angina lacunaris mit weißgelblichen, eitrigen Belägen auf den Mandeln.

Auch die Diphterie beginnt mit einer M., die immer ärtzlicher BEHANDLUNG bedarf. Komplikationen einer
akuten M. sind der Mandelabseß und der peritonsilläre Abseß, außerdem Mitbeteiligung anderer Organe,
besonders Nieren und Herzinnenhaut.

2.) Eine chronische M. entwickelt sich aus einer nicht vollständig ausgeheilten, akuten M.;
hierbei sind die Mandeln dauernd verdickt und gerötet, immer wieder finden sich auf ihnen
Stippchen oder Beläge. Hiervon abgesehen fehlen besondere akute ANZEICHEN, doch besteht die Gefahr
das das Körper dauernd mit Erregern bzw. erregergiften überschwemmt wird (Herdinfektion), so
daß es allmählich zu Erkrankungen anderer Organe kommt.

BEHANDLUNG: Entfernen der Infektionsherde durch Mandelausschälung, dazu andere ärtzl. Behandlungsmaßnahmen

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

13.05.2005, 10:45

Guten Morgen

Leider geht es mir heute nochmals schlechter als gestern
Werd wohl den ganzen Tag mal im Bett verbringen müssen
Hab Hunger wie Sau, krieg aber nix runter. Echt scheisse
Und das schlimmste, ich kann nicht mal zu meiner B-Day Feier

SCheiss Antibiotika WIRKE

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

13.05.2005, 11:11

Hummi ...ich komm vorbei und leiste dir beistand..sag einfach wo du wohnst in MD wohne ja nur 30 KM weg ^^