Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

31

11.03.2005, 23:39

Sicherlich ist der Begriff manchmal schlecht, allerdings müsst ihr beachten, dass dummschwätzerische Leute wie Outset sicherlich auch schon einmal "Neger" in ihren Sprachgebrauch eingegliedert haben. Ich finde es nicht schlimm "Neger" zu gebrauchen, solang nicht ein rassistischer Huntergrund besteht (wovon ich mich distanzieren möchte). Sicherlich mag es in anderen Sprachen eine Beleidigung darstellen, aber sollten dann nicht auch Wörter wie "Schmock" (isrealilisch: Schwanz) oder "Foda" (portugiesisch: ficken) verboten werden? Willkommen in der toleraten Welt.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

11.03.2005, 23:55

oder der tsunami clan^^

fullack

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

12.03.2005, 00:07

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von Kali
wenn ihr meint. für mich ist neger kein rassistischer ausdruck und ich bin alles andere als ein rassist.
untereinander nenne sie sich auch so also warum sollten wir es nicht dürfen?
neger heißt schwarz, schwarz heißt neger
wo is das problem?

http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Zitat

Das Wort Neger ist nicht - wie oft fälschlicherweise behauptet wird - aus dem lateinischen "niger" (schwarz) abgeleitet, sondern Mitte des 18. Jahrhunderts aus dem portugiesischen "negro" (im Zusammenhang mit der Diskussion um den Kolonialismus) übernommen worden.

Da Latein und Portugiesich aus derselben Sprachfamilie stammen, ist die letzte Erklärung schon merkwürdig..... alles ein Pott....

Hm, ich habe mit dem Wort "Neger" bisher keine Diskriminierung verbunden, war für mich wertungsfrei, allgemeiner Sprachgebrauch..... vielleicht sollte ich meine Wortwahl überdenken.... aber "Farbige" oder "Schwarze" klingt gekünstelt finde ich....

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

12.03.2005, 00:10

Zitat

Original von UD_Premium
... meine lehrerin hat mir schon gelehrt ....

... und dem Dativ hat sie Dir auch gelehrt..... :D

35

12.03.2005, 00:16

ich find farbiger oder whatever auch komisch, weils immer noch ne Abgrenzung ist ^^

36

12.03.2005, 00:27

Überhaupt schon dass man immer zuerst erwähnt dass jemand eine andere Hautfarbe hat ist schon komisch das ist doch total egal ob der jetzt weiß schwarz oder gelb ist allein das ist schon teilweise eine Distanzierung.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

37

12.03.2005, 00:39

Zitat

"I have a dream that my four children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character."

Und jetzt seid ruhig und denkt drüber nach und wahrt das eigentliche Thema.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

12.03.2005, 01:00

Zitat

Original von UD_Premium
ja Leipzig ist ein Dorf, deswegen haben wir uns ja auch für die olympischen Dorfspiele beworben...
.....

Was wurde aus der Bewerbung?
Leipzig ist ein Dorf...glaub mir...keiner weiß wo es liegt und keiner will dahin.
Wer heutzutage nicht weiß, dass "Neger" rassitisch ist hat nun mal den Anschluss um ein paar Jahre verpasst.
Auch wer armen Pennern seinen Döner in die Hand drückt erweckt den Eindruck etwas "unbedarft" zu sein.

39

12.03.2005, 01:03

Premium, manchmal übertreibst Du es mit dem "ich will ein wenig die dummen mastersleute provozieren" - und wenn Du jetzt denkst "hmm ...wollte ich doch gar nicht" kann ich nur sagen : Du tust mir leid.

40

12.03.2005, 01:08

Zitat

Original von DS_SavaGe
Sicherlich ist der Begriff manchmal schlecht, allerdings müsst ihr beachten, dass dummschwätzerische Leute wie Outset sicherlich auch schon einmal "Neger" in ihren Sprachgebrauch eingegliedert haben. Ich finde es nicht schlimm "Neger" zu gebrauchen, solang nicht ein rassistischer Huntergrund besteht (wovon ich mich distanzieren möchte). Sicherlich mag es in anderen Sprachen eine Beleidigung darstellen, aber sollten dann nicht auch Wörter wie "Schmock" (isrealilisch: Schwanz) oder "Foda" (portugiesisch: ficken) verboten werden? Willkommen in der toleraten Welt.

Hallo? Geht's noch? Wofür war das denn?

Und ja, "Neger" sage ich immer dann, wenn ich Leute darauf aufmerksam mache, dass die Bezeichnung rassistisch ist.

41

12.03.2005, 01:24

hjört auf euch zu streiten.

das is in deutschland mal wieder überall anders. und wie ich hier im masters gelernt hab, hat das auch was mitn der sozialen schicht zu tun!

ich mach mag menschen mit afrikanischert abstammung, die sint mir immer gliech sinnpatishg und trotzdem nenn ich sie neger, weil alles andere mal wieder zu lanf is!

mfg der bugerking

42

12.03.2005, 01:27

Zitat

Original von UD_Premium
ja Leipzig ist ein Dorf, deswegen haben wir uns ja auch für die olympischen Dorfspiele beworben...

ich find persönlich schwarzer rassitischer, meine lehrerin hat mir schon gelehrt "wenn man neger rückwärts liest hat man regen" und kenne keinen der an dem begriff neger was negatives findet, gibt echt schlimmeres. wichtig ist das man sich respektvoll gegenübern negern und anderen ausländern verhällt und sie als gleichberechtigte bürger akzeptiert.

so ne scheinheiligkeit und krümelkackerei bzgl der begriffe. nur das verhalten zählt. aber einige von euch sind typisch deutsch, beschränkung auf bürokratie und das wirklich wichtige aus den augen verlieren. lächerlich einige hier.

So ist es!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

12.03.2005, 01:29

Ähm Napo, was von dem Schwachsinn ist es was du meinst?

44

12.03.2005, 07:00

drehen hier einige völlig am rad?er hat lediglich neger geschrieben und nicht schwarze sau oder weiss ich für nen schimpfwort.kann da nix negatives dran finden.

ausserdem gings hier um ein lied und nicht um ne rassismus diskussion,kleinkarierte pfeifen.

45

12.03.2005, 09:02

wie wärs mit afro-deutscher?

46

12.03.2005, 10:30

Zitat

Original von CF_Faithhealer
drehen hier einige völlig am rad?er hat lediglich neger geschrieben und nicht schwarze sau oder weiss ich für nen schimpfwort.kann da nix negatives dran finden.
ausserdem gings hier um ein lied und nicht um ne rassismus diskussion,kleinkarierte pfeifen.

was DU negatives daran finden kannst oder nicht, spielt hier überhaupt keine rolle.
und besser kleinkariert als ignorant (oder schlimmeres), ist meine meinung.

47

12.03.2005, 10:39

was DU als ignorant(oder schlimmeres) empfindest oder nich spielt hier überhaupt keine rolle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (12.03.2005, 10:40)

48

12.03.2005, 10:43

Zitat

Original von Rommel
was DU als ignorant(oder schlimmeres) empfindest oder nich spielt hier überhaupt keine rolle

lächerlicher versuch, mich zu provozieren, ganz ehrlich.

49

12.03.2005, 10:48

Das es völlig egal ist, wie man einen deutschen Mitbürger afrikanischer Abstammung nennt, solange man selbst es nicht als abwertend empfindet. Viel wichtiger ist es sich ihnen gegenüber respektvoll zu verhalten und sie als Teil der Gesellschaft anzusehen.

Nur das Verhalten zählt, Worte sind unwichtig.

50

12.03.2005, 10:55

Zitat

Original von GEC|Napo
Das es völlig egal ist, wie man einen deutschen Mitbürger afrikanischer Abstammung nennt, solange man selbst es nicht als abwertend empfindet. Viel wichtiger ist es sich ihnen gegenüber respektvoll zu verhalten und sie als Teil der Gesellschaft anzusehen.

Nur das Verhalten zählt, Worte sind unwichtig.

frag doch einfach mal die neger, wie sie das finden, wenn man sie so nennt.

51

12.03.2005, 10:56

hat doch schon funktioniert :P

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

12.03.2005, 10:56

"...solange man selbst es nicht als abwertend empfindet"

Wäre es umgekehrt nicht irgendwie logischer?

Es gibt genug Idioten da draußen die "Nigger" auch für normal halten.
Macht das die Sache irgendwie besser?

53

12.03.2005, 11:00

Nein. Es ist halt nicht böse gemeint, wenn die betreffende Person dass anders sieht ist das nicht mein Problem.

54

12.03.2005, 11:00

Zitat

Original von Rommel
hat doch schon funktioniert :P

das is ja herrlich, wie man sich an seiner eigenen beschränktheit erfreuen kann. :respekt:

55

12.03.2005, 11:23

Als ich gerade aufgeweckt worden bin, hatte ich schon so ein bild vom mastersforum vorm geistlichen auge und mein gedächtnis sagte mir, dass das bild von gestern abend is!
es hatte recht ;)
ich sollte weniger trinken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (12.03.2005, 13:50)

56

12.03.2005, 12:04

Zitat

Original von GEC|Napo
Nein. Es ist halt nicht böse gemeint, wenn die betreffende Person dass anders sieht ist das nicht mein Problem.

Wenn ich einem Polizisten Arschloch sage, aber es eigentlich ganz lieb meine und er das nicht versteht - ist das auch sein Problem?

Ihr verdreht hier wieder Dinge über die es eigentlich nicht Wert ist zu diskutieren.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (12.03.2005, 13:47)

57

12.03.2005, 12:10

Zitat

Original von kOa_Master
Wenn ich einem Polizisten Arschloch sage, aber es eigentlich ganz lieb meine

Schwachsinn.

58

12.03.2005, 14:57

also wenn ich zu einem kumpel von mir, der ghanesischer abstammung ist, neger sage, freut er sich
^^
mein kommentar war auch lediglich ein scherz.. o.o
man muss halt wissen, ob der gegenüber dich so versteht, wie du verstanden werden willst.
mein dad fragt den kumpel von mir auch immer ob er im Urlaub war, weil er so braun geworden ist :rolleyes:

59

12.03.2005, 14:58

diese diskussion kann auch nur im verklemmten,vorbelasteten deutschland geführt werden.das so beispiele kommen wie arschloch = neger zeigt doch wie erzkonservativ hier einige erzogen worden sind,nicht das sie was dafür können aber ist doch erschreckend was man so eingetrichtert bekommt.

60

12.03.2005, 15:04

würde auf keinen fall sagen, dass das aus der erzkonserativen ecke stammt. vielmehr ist es nen produkt der gestigen einfältigkeit vieler deutscher, vorallem jugendlicher, verbunden mit politischem desinteresse und nem extremen werteverfall. hinzu kommt die idiotische vorstellung der jobdiebe.
am liebsten würd ich jetzt sascha von den hosen hier anhängen ;)