kannte keinen einzigen... ok pitschen kann ich mir ja noch vorstellen oder taschendrache... klingt auch cool, werd ich ab jetzt auch verwenden :-P
aber herrenhandtäschchen? soll ich lachen oder weinen? mann der focus scheint echt nicht ganz dicht zu sein. und männerabstellplatz klingt nach 70ern und zwar beim prollpack. lol
die 24 000 jugendliche, die da angeblich was hingeschrieben haben, haben das entweder falsch verstenanden oder das mit nen bischen joke gemacht.
16/20 und das einzige, was ich je gehört habe, war Münzmallorca von ner Freundin, wobei ich auch nich gecheckt habe, was das sein soll, bis sie mich aufklärte.
dabei fängt bei mir jeder satz mit "ey" an, darauf folgt "chillen" und am ende steht "alter" ^^
17 /20 15 gewuisst also die wörter waren mir fast alle bekannt bis auf das wort für solarium oder ein paar ganz kommische.einige andere gebrauch ich aber auch täglich obwohl bei mir auch die meisten sätze was mit alder ey oder so zutun haben ^^
„Check die Nudel, Alter, wie war dein Wochenende?“
„Vierlagig! Erst haben wir im Bildungsschuppen eine Runde gechillt und nur ab und zu mitgemeißelt. Nach einem Snaggi zu Mittag – einem Brötchen mit Bauarbeitermarmelade – und einem Lungenbrötchen bin ich mit krassem Mundgulli in eine muckelige Fressnarkose gefallen. Nachmittags habe ich schnell noch den Teppichporsche vom Nachbarn ausgeführt und dann eine Runde gepöhlt. Abends haben wir mit einem Herrenhandtäschchen vorgeglüht. Danach sind wir in den Zappelbunker gegangen, wo dann jede Menge verluderte Puschis waren. Mit einer war ich auf Vorstufe und habe dann auch eine Runde rumgelöffelt. Am nächsten Tag ging es mir dann zwar endmadig, aber der Abend war phat, deswegen ist das jetzt Latte.“
also teppichporsche kannte ich vom raab oder sowas.
zumindest aus dem fernsehen^^
den rest, omfg^^
münzmallorca^^ die wörter wären für mich zum großteil auch viel zu lang, um die in meinen normalen sprachgebrauch zu involvieren^^
und "chiggen" oder "pitschen" klingt irgendwie wannabe-cool^^
männerhandtäschchen hab ich auch noch nie gehört :/
six pack is auch so ein beispiel. six pack sind 2 silben, kurz bündig, jeder weiß was gemeint ist (ok, oder ein polizei-kleintransporter^^, aber hängt von situation ab)
männerhandtäschchen hat 5 silben^^
das ist für meinen umgangssprachlichen gebrauch nicht verwendbar, da es ja ein viel kürzeres und prägnantes wort dafür gibt^^
naja, focus muss es ja wissen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (02.03.2005, 21:56)