Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.02.2005, 10:49

Zitat

Original von WW_The_Little
und playmobil hab ich mit meinen schwester ganze städte, mit zoo, zirkus, bauernhof aufgebaut und dann durch alle zimmer durchgespielt^^

hehe, das hört sich so geil an,deswegen landen solche Leute ja auch im Endeffekt bei RTS build&destroy spielen ^^

Hab ich mit meinem Bruder natürlich auch gemacht, und vorher noch (zur besseren "Simulation" ersteinmal alle Bewohner ausgerüstet, und dann noch eine "Geldverteilung" gemacht - so das jeder Bewohnr Geld hatte -

(die kaufleute mit den ganzen Waren (Möbel etc) hatten dann im Endeffekt sehr viel Kohle - wobei der König einfach Geld "drucken" konnte selbstverständlich ^^)

Naja, es gab dann natürlich immer regelmäßige Angriffe oder aufstände und Massaker (thema Ritterzeit, aber auch ein paar flinten mit dreieckshüten und so) - und natürlich wurden auch "Systemfremde" Gebäude in die Stadt miteinbezogen etc etc
(weil soviel Systemeigene Gebude hatten wir ja nun auch nicht) - angedriffen wurde auch gerne von systemfremden truppnen (so plastikritter und so)

das sind antürlich alles Details - aber freut mich das ichs mal losgeworden bin - ^^

P.S: am schlimsten waren immer die Nachbrskinder, die haben das System einfach nicht gecheckt ud immer so planlos drauflosgespielt ^^ :D ;(

32

22.02.2005, 10:58

Was natürlich nichts heissen muss, möglicherweise haben wir auch das andere System nicht gescheckt

schöne Kinderzeit :D ^^

Bei lego haben wir hauptsächlich Weltraum basen errichtet -

grundstzlich war mein Bruder mehr der kreative aufbautyp und ich eher der Vernichter, der für die großen konflikte und Katastrophen zuständig war

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (22.02.2005, 11:02)

33

22.02.2005, 12:29

Wieso hast du 2 Edits? Mach doch lieber 4 Posts hintereinander :)

34

22.02.2005, 13:35

er hatte wahrscheinlich grad 1000 postings und wollte sich die zahl nicht versauen :D

35

22.02.2005, 13:42

Ich kann euch nur raten eure Lego / Playmobilsachen nicht zu verkaufen.

Bis in 10 Jahren habt ihr selbst kiddies und was das Zeug dann neu im Laden kostet ist unvorstellbar. Also lieber für die eigenen kleenen aufbewahren. oder an gute Freunde weitergeben von denen man es wiederbekommt wenn man es später braucht.

36

22.02.2005, 14:26

Würde mich sehr interessieren ob jemand so LEGO spielte wie ich:

Rollenspiellike

Also ich und ein Freund haben uns zum Beispiel überlegt was wir spielen wollen, meistens waren es aber Fantasywelten mit Rittern und Drachen und natürlich Magie, gefolgt von Spielen wo wir mit einem Schiff auf einer fremden Insel landeten und diese neu aufbauen müssen,....

Also es ging so, einer war die "Stadt", hat also die Leute gespielt und sich irgendwas ausgedacht was als nächstes passieren könnte, der andere war der Held oder die Hauptperson, also wenn ich anfänglich als ein kleiner Bauer durch die Welt gezogen bin und zum Beispiel einen Händler an einem Stand angesprochen habe, hat mein Freund für ihn geredet und nebenbei alles in meinem Sichtfeld bewegt, also Leute die auf dem Markt umher huschen... ja und so hat sich immer eine Geschichte entwickelt, war auf jedenfall Fun^^

hachja die alten Zeiten

und ich hab immer noch soooo viel LEGO, steht aber alles bei meinem kleinen Bruder, der spielt damit noch ab und zu,
ich glaub ich hab 7 Kisten voll, und noch mehr Lego das rumsteht, allein 300 Ritter und Bogenschützen etc., 100 normale Leute und so noch Ninjas und alles mögliche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nOpE_masterT« (22.02.2005, 14:28)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

22.02.2005, 15:11

rollenspiele hab ich nur mit playmobil gemacht, wobei ich da aufbauen auch scho immer cooler fand xD

lego hab ih zu 98% gebaut, nix mit rollenspiel ^^

38

22.02.2005, 15:50

Zitat

Original von nOpE_masterT
Rollenspiellike

Also es ging so, einer war die "Stadt", hat also die Leute gespielt und sich irgendwas ausgedacht was als nächstes passieren könnte, der andere war der Held oder die Hauptperson, also wenn ich anfänglich als ein kleiner Bauer durch die Welt gezogen bin und zum Beispiel einen Händler an einem Stand angesprochen habe, hat mein Freund für ihn geredet und nebenbei alles in meinem Sichtfeld bewegt, also Leute die auf dem Markt umher huschen... ja und so hat sich immer eine Geschichte entwickelt, war auf jedenfall Fun^^

hachja die alten Zeiten

Jouhh, so war das bei uns auch .. ^^

Es ging immer (wenn wir jtzt sagen wir mal Playmobil spielten, bei Lego gab es ja Weltraum und Ritter und auch STadt - je nachdem eben) um eine Hauptperson und seine Familie, den nannten wir "wallenstein" - (hatte mit der historischen Person natürlich nichts zu tun, und war auch immer dassslbe Männchen) - wir waren natürlich immer inspiriert von (Ritter)filmen o ä. die wir im Fernsehen gesehen hatten und so -

der hat dann eben irgendetwas eingekauft und so weiter und so fort, dann gab es wieder Krieg, bla bla bla -

Das mit dem Geld und so war eigentlich nur, weil wir jedesmal wenn wir etwas aufgebaut haben, alle Sachen geordnet und verteilt haben, es gab dann die Soldaten, die ausgerüstet wurden, nachher hatte noch jeder "Geld" bekommen, die Kaufleute hatten die ganzen Truhen und Möbel (die sie natürlich auf dem MArkt angeboten haben) und die dann die einzelnen Leute gekauft haben

bla bla bla - also jetzt keine "totale Simulation" sondern eben eher halt das es etwas sinn amchte und so -

- Kinder können schon kreativ sein -

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

39

22.02.2005, 16:38

das geilste war aufjedenfall lego technik: autos die überall rüber kommen, legowaffen, kugelbahnen,etc ; wahnsinn was ich und vorallem mein freund da gebaut haben...tagelang haben wir da rumgebaut, eins der besten spielzeuge die es gibt, auch für Erwachsene ;)

40

22.02.2005, 21:59

ja ich hatte auch fast nur lego technik
hab auch autos und legowaffen gebaut ^^

41

22.02.2005, 22:42

hab so ziemlich alles aus lego gebaut

das letzte ernsthaft was ich gebaut habe
war ne pistole

hab ich ewig fuer gebraucht

die konnte wirklich nen legostein schiessen, und wen man den schlitten nach hinten gezogen hat, kam nen kleiner legostein rausgeflogen ( als huelse)

42

22.02.2005, 23:21

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Was hast Du denn für ein Auto daß Du für HH-NMS 45 min brauchst? :bounce:
In 45 min bin ich aus HH-Innenstadt schon kurz vor Kiel... und mein Auto ist nicht besonders schnell...... ;)

nen Golf III 60 PS, aber HH-Innenstadt-Kiel sind 90km und das in 45 Minuten nicht übel :)

43

22.02.2005, 23:25

Was ist NMS?

Und wie schnell fährst du, Hexe, wenn du in 45 Minuten in Kiel bist?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

22.02.2005, 23:42

NMS=Neumünster....

Mercedes Vito..... max. ca. 140 km/h :)

45

22.02.2005, 23:45

mit 160 km/h schaffst du es, aber in S-H gibt es eh keine Distanzen

46

23.02.2005, 00:12

Zitat

Seit Tagen seh ich nur Legoteile, wenn ich die Augen zu mache

geht mir mit age so :$

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (23.02.2005, 00:12)

47

23.02.2005, 15:42

Ich hab noch zwei Lego Eisenbahnen^^

48

23.02.2005, 15:47

Mein Nachbar war ein LEGO-Gosu, der baute die unmöglichsten Festungen aus reiner Fantasie, ohne irgendwie ne Anleitung...machen zwar viele, aber so brilliant wie der muss man erst mal sein das sag ich euch...

Wir haben dann immer 2v2 gespielt: Er und ich gegen unsere kleinen Brüder :D

49

23.02.2005, 17:29

hat auch damals ne ganze kiste voll :)
als ich dann älter wurde hat meine mum das zeug verschenkt

• Nachricht senden

50

23.02.2005, 17:40

Hab alles vor 3 Jahren zusammengebaut und bim 2nd hand laden verkauft, d.h. der verkaufts für 1/2 des originalpreises und ich krieg insgesamt 1/4 des originalpreises. Über ebay lohnt sich imo nicht, hab dabei 350-400€ verdient