Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.05.2003, 18:25

disaster bilde dich ein wenig und lies in der aktuellen Literatur was die weibliche Rolle im klassischen Sinne ist, und verschone mich mit Bildzeitungsniveau welches von Begriffen und Vorurteilen geprägt ist und Wörter und Wortgruppen nicht mehr durchdacht werden.

Ich erwarte nicht dass Du in einem Ratsch und Tratsch Thread diese oben genannten menschlichen Verfehlungen von Dir weisen wirst, deswegen mache ich Dich auch darauf aufmerksam dass oben genannte Aussage, nur sehr wenig mit dem , wahrscheinlich Dir bekannten Aussagen, von geistig unterentwickelten Menschen zum Thema Gleichberechtigung gemein haben.

Warum werden Frauen für Hausarbeit nicht entschädigt ? Ist dies keine Arbeit ? Mit welchem Recht bleibt häusliche Arbeit in puncto Anerkennung soweit hinter ausserhäuslicher Arbeit zurück ?

Mach Dir mal darüber Gedanken und dann reden wir weiter, habe keine Lust auf Sandkastenniveau mit Dir zu diskutieren.

32

12.05.2003, 18:30

Irgendwie putzig wenn es versucht belesen zu wirken :D
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

33

12.05.2003, 18:48

das hat nichts mit belesend zu tun, sondern einfach nur eine Reaktion auf dumme Aussagen und psychologisch erwiesen dass man sich zum Zwecke der Distanzierung von dummen Aussagen oft einer exorbitanten Sprache bedient, aber ich verstehe trotzdem dass Du versuchen willst witzig zu sein und es ist Dir sicher bei Einigen mit dieser Aussage gelungen.

34

12.05.2003, 19:07

Also Frauen kann man nicht verstehen. Ich weiß wovon ich rede. Meine Frau ist etwas launisch, erst sagt sie es so und später genau anders herrum. Aber hey, ich hab es vorher gewusst, das sie launisch ist und hab sie trozdem geheiratet. Ich hab schließlich auch so meine Macken, die meiner Frau nicht gefallen. Das wußte sie von mir auch vorher.
Wir sind beide berufstätig, da muss man sich halt den Haushalt teilen, dann hat jeden nicht so viel. Wenn man sich nur etwas abspricht klappt das auch.

Wenn ich so was lese wie: Bilde dich erstmal. Stellt sich mir die Frage: Wie bilde ich mich bei so einem Thema??
Geht doch erstmal ne feste Beziehung ein bevor ihr hier über Beziehungen redet.
Klar wenn man mit ner Freundin die launisch (zigig) oderso ist nicht klar kommt, sollte man auch nix ernstes mit ihr anfangen.Das selbe gilt natürlich auch für die Herren der Schöpfung.

Gruß Reisi

PS: Mit Frauen gehts nicht, aber ohne ihnen auch nicht :D

35

12.05.2003, 19:10

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Irgendwie putzig wenn es versucht belesen zu wirken :D

ja, herrlich.
dieser mensch ist ein echtes, wertvolles phänomen.
er ist sicher gut vermarktbar, seite an seite mit daniel k wäre die premse ein kassenschlager :)

36

12.05.2003, 19:30

Zitat

Wenn ich so was lese wie: Bilde dich erstmal. Stellt sich mir die Frage: Wie bilde ich mich bei so einem Thema??
Geht doch erstmal ne feste Beziehung ein bevor ihr hier über Beziehungen redet

Da hast Du vollkommen recht, ich lebe ja auch seit 6 Jahren in Beziehung, aber nur von 1-2 Beziehungen kannst Du nie Dir ein Urteil über die Frauen im Allgemeinen bilden, dazu gehören und das bzgl. Deiner Frage , sehr viele Gespräche mit anderen Frauen über Ihre Beziehungen genauso wie Überlieferungen der Geschichte über das Wesen der Frau und Ihrer Verhaltensmuster.

37

12.05.2003, 19:41

da kannst du so viel lesen wie du willst, du wirst aus einer frau mit sicherheit nie schlau :P

38

12.05.2003, 19:54

Zitat

Original von SIM_Bunny
da kannst du so viel lesen wie du willst, du wirst aus einer frau mit sicherheit nie schlau :P

...und gerade das ist doch das spannende....

40

12.05.2003, 21:21

Ich hab mir mal das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" durchgelesen und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ein bißchen schlauer hat mich das schon gemacht, weil einiges, was in dem Buch steht, wirklich wahr ist: Z.B. "Männer können ihre Probleme in einen mentalen Index aufnehmen und in eine Warteschleife stellen. Die Probleme von Frauen hingegen laufen in ihrem Kopf Amok". Frauen können daher auch meist nie abschalten und denken ständig über irgendwas nach...

Der Grund für all diese Mißverständnisse liegt in der unterschiedlichen Arbeitsweise des Gehirns von Mann und Frau!!

41

12.05.2003, 21:27

...bitte nicht dieses pseudowissenschaftliche "Buch"... ?(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

42

13.05.2003, 01:26

ja schon, eine sache hat mir allerdings dort gefallen, männer und frauen sind eben nunmal nicht gleich, man kann auch sagen jeder mensch is verschieden und deswegen rockt das leben! wenns anders wäre wärs kacke und genau deshalb is kommunismus kacke und nicht realisierbar :D

43

13.05.2003, 10:15

Zitat

Original von [AA]Premium
disaster bilde dich ein wenig ...

Warum werden Frauen für Hausarbeit nicht entschädigt ? Ist dies keine Arbeit ?

Kleiner, Du lebst nach dem Motto Einbildung ist auch Bildung. Da hat er mal ein Buch im Schrank und meint er wäre belesen.

Leider kannst Du trotz pseudointellektueller Formulierungen nicht darüber hinwegtäuschen, dass Du voller Vorurteile steckst.

Machst mal eben auf revolutionär und bist dabei erzkonservativ.

Du forderst zwar, Hausarbeit solle anerkannt und entlohnt werden (was sie in einer intakten Beziehung ohnehin automatisch wird, da man ein gemeinsames Konto & Zugewinngemeinschaft hat), doch denkst dabei ausschliesslich an die Frau.

Du möchtest, dass die "klassische" Rollenverteilung so bleibt wie sie ist. Nie käme Dir in den Sinn, dass auch der Mann die Hausarbeit übernehmen könnte oder eben beide gemeinsam. Der Frau die Hausarbeit bezahlen ist ok aber Hauptsache die Rollenverteilung bleibt wie sie ist.

Und verschohne uns mit weiteren pseudointellektuellen Ausführungen. Das wirkt so lächerlich an Dir wie ein alberner Hut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (13.05.2003, 10:16)

44

13.05.2003, 10:36

Zitat

Machst mal eben auf revolutionär und bist dabei erzkonservativ.

Beides schliesst sich in diesem Sinne nicht aus. Du hast Recht ich befürworte in meiner Beziehung die klassische Rollenverteilung allerdings mit dem , wie Du es nennst revolutionären Ansatz, das die Arbeit bezahlt wird und nicht über irgendwelche WischiWaschi gemeinsame Konten usw. sondern exakter Lohn.

P.S. Eine Reaktion auf Dein hirnlosen Provokationen erwartest Du ja wohl hoffentlich nicht.

45

13.05.2003, 11:25

Zitat

Original von [AA]Premium
P.S. Eine Reaktion auf Dein hirnlosen Provokationen erwartest Du ja wohl hoffentlich nicht.

Nein, denn wir wissen ja, dass damit ich Recht habe :D

Was Deinen "revolutionären Ansatz" angeht ... das ist doch nur eine billige Rechtfertigung!

Du willst, dass sich ausschliesslich die Frau um den Haushalt kümmert, weil Du dazu keinen Bock hast und kannst dann sagen "Schliesslich wirst Du ja jetzt dafür bezahlt, also weshalb beschwerst Du Dich?"

Dein Glück ist, dass noch genügend Frauen rumlaufen, die Eltern haben mit Deiner Einstellung und daher eine Erziehung genossen, die sie Glauben macht, diese "Rollenverteilung" sei die einzig richtige.

Was machst Du, wenn Du nun eine Frau kennenlernst, die es zwar nett findet, dass Du ihre Hausarbeit entlohnen möchtest, die aber trotzdem keinen Bock darauf hat, weil sie was drauf hat und in ihrem Job mehr verdient als Du? 8o

Ich wüsste zwar nicht, weshalb letztere Dich kennenlernen will, aber es geschehen ja hin und wieder wundersame Dinge ... :D

Noch etwas würde mich interessieren: Wieviel ist Hausarbeit denn wert, bzw. was zahlst Du Deiner Leidensgenossin als "exakten Lohn" ?

Was daran WischiWaschi sein soll, ein gemeinsames Konto zu haben und gemeinsam zu entscheiden (vorausgesetzt es ist die Richtige)? Angst vor Kontrollverlust? Ja der Herr möchte gern die Hosen anhaben und für was wieviel Geld ausgegeben (inklusive der Entlohnung für Hausarbeit) entscheidet Mr. Chauvi ganz allein.

Ich weiss, es gibt Frauen, die wollen das so und lieben Machos - weshalb auch immer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (13.05.2003, 11:29)

46

13.05.2003, 11:32

...wie schön eine neue Freundschaft entsteht... :D
...ja Disi richtig so, die Frau macht den Haushalt und dafür wird sie heutzutage schon entlohnt vom Mann, sie bekommt nämlich Sex :D :D :D

SIM_strucki

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

47

13.05.2003, 12:53

Wie schön ! Eine neue Generation von Frauenverstehern entsteht ! :D

48

13.05.2003, 13:21

und wer will so eine generation?`

beziehungen sind für die füsse! vögeln wenn man lust hat und ab und an mal nen kaffee trinken reicht voll und ganz.will meine zeit selber verplanen und auch keine rücksicht nehmen oder aufmerksamkeit schenken,keine zeit.

und morgens vor allem meine ruhe haben,ich hasse nix mehr als morgens 2 mal geweckt zu werden weil sie 1. früher aufstehen muss und 2. der meinung ist 45 minuten später nochmal ins schlafzimmer zu kommen um bye zu sagen....

und abends wenn sie dann heimkommt den "kümmer dich um mich blick" kann ich schon garnicht abhaben.

nene lass mal stecken.

49

13.05.2003, 13:37

Zitat

Du willst, dass sich ausschliesslich die Frau um den Haushalt kümmert, weil Du dazu keinen Bock hast und kannst dann sagen "Schliesslich wirst Du ja jetzt dafür bezahlt, also weshalb beschwerst Du Dich?"

Sry dis aber Du bist mir echt zu dumm. Du liest was Du lesen und denken willst und bist zu beschränkt in Deinen vorgefertigten Ansichten um ein guter Diskussionspartner zu sein. Wie ich schon sagte Bildzeitungmentalität, bspw. man hört das Wort rechts (im politischen Sinne) bei vielen Bürgern ist das sofort schlimm ohne darüber nachzudenken (bei anderen links, um Olegs Gesülze gar nicht erst zu provozieren). Bei Dir ist es so wenn man sagt Frau soll Hausarbeit machen, dann kommen Deine antiquirten Vorstellungen aus dem vorigen Jahrhundert zum tragen wo man dass nicht mal aussprechen durfte weil man dann schon ein kleiner Chauvi ist. Das viele Frauen dieses Leben freiwillig wählen und dann von psychotischen Nachzüglern wie Dir belehrt werden dass das nicht mehr zeitgemäß ist schade aber dumme Menschen im Sinne von ihr potential nicht nutzend wird es immer geben. Deine Reaktionen haben das anschaulich bewiesen.

Willkommen im 21.Jahrhundert...

50

13.05.2003, 13:46

ROFL

Dass Du ein extremes Potential hast, ungewollt satirisch komisch zu sein, ist faszinierend. Dabei adressierst Du mich und hälst Dir selbst den Spiegel vor, ohne es zu merken.

Aber wo habe ich behauptet, dass es schlimm sei, wenn eine Frau die Haushaltsrolle übernehmen möchte ?

Es ist völlig ok, wenn sie es tut.
Es ist aber auch völlig ok, wenn er es tut oder eben beide gemeinsam und das ist die Stelle, wo Du nicht mehr mitkommst.

Ich habe noch nie einen derart stereotypen und unflexiblen, sturen Menschen erleben dürfen wie Dich Premse, der gleichzeitig im Brustton der Überzeugung von sich behauptet vorurteilsfrei und modern zu sein. DAS ist wirklich faszinierend. Wie weit doch Selbst- und Fremdbild in Einzelfällen auseinanderliegen können :D

Weiter so! :respekt:

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

51

13.05.2003, 13:50

Premse du sollstes nicht alles nach deiner S.... Vorliebe ausrichten !

52

13.05.2003, 14:03

Zitat

Aber wo habe ich behauptet, dass es schlimm sei, wenn eine Frau die Haushaltsrolle übernehmen möchte ?

.
.
.

Zitat

Dein Glück ist, dass noch genügend Frauen rumlaufen, die Eltern haben mit Deiner Einstellung und daher eine Erziehung genossen, die sie Glauben macht, diese "Rollenverteilung" sei die einzig richtige.

hiermit unterstellst Du der Frau das sie nicht aus freier Überzeugung Hausfrau werden sondern aus der elterlichen Erziehung heraus und damit degradierst Du die Frau und unterstellst ihr fehlendes Durchsetzungsvermögen und aus Deinem Satz erkennt man auch Deine Missachtung ggü solchen Frauen die aus freien Willen Hausfrau geworden sind.

Bevor Du wieder lossabbelst, lies Dir Deinen Satz nocheinmal durch bzw. Dein ganzen Statements und versetz Dich in die Rolle einer Frau die aus freien Stücken Hausfrau ist und dann teste mal Deine Empfindungen beim Lesen Deiner Worte.

Aber ich bin mir sicher Du wirst eh nur weiter dumm rumsabbeln und mit Deiner "hoho der premium versucht witzig zusein art" ein paar LAcher ernten wollen, aber mir ist meine Zeit zu schade wegen einem Menschen mit Komplexen ggü Frauen mir Gedanken zu machen und noch ernsthaft auf Dich einzugehen disaster.

53

13.05.2003, 14:24

Zitieren können ist schon mal was,
verstehen aber doch deutlich schwieriger, wie mir scheint ;)

Ich habe die besondere Stelle nochmal deutlicher hervorgehoben für Dich:

Zitat

Zur Sicherheit nochmal mit etwas mehr Worten: Das bedeutet, dass diese Frauen gar nicht erst in Erwägung ziehen, dass es für sie als Frau noch etwas anderes geben könnte, als die Haushaltsrolle zu übernehmen. Sind sind einfach so sehr geprägt von Kind an, dass sie das blind adaptieren, ohne darüber nachzudenken.

Das ist ungefähr das selbe, wie Deine grundsätzliche Überzeugung, dass Deine Meinung immer die richtige ist. Andere Meinungen lehnst Du auch kategorisch ab und verschwendest keine Sekunde darüber nachzudenken, ob man sie vielleicht gelten lassen könnte ... oft genug hier erlebt!

Damit habe ich keinesfalls ausgesagt - wie Du gerne hineininterpretieren möchtest - dass es schlecht ist, wenn die Frau dennoch für sich entscheidet, dass die Haushaltsrolle für sie das richtige ist.

Du möchtest hingegen, dass sie die Rolle akzeptieren, ohne darüber nachzudenken, weil eben die Frauen an den Herd gehören, ohne wenn und aber, wie Du glaubst (schliesslich haben sie ja auch die kleineren Füsse, logisch :D ) . Deine Bereitschaft zur Entlohnung macht diese Einstellung nicht wirklich besser.

54

13.05.2003, 14:25

Die typische Rollenverteilung entsteht meist daher, daß die Frauen ein Kind bekommen, zu Hause erst mal eine Weile bleiben und dann nicht wieder ins Berufsleben zurückkehren oder nicht zurückkehren wollen, weil es oftmals einfach nicht möglich ist.

Die heutige moderne Form, die ich bevorzuge, besteht darin, daß beide Elteernteile arbeiten. Dies ist aber meist nicht möglich, weil die Kinder nicht den ganzen Tag betreut werden können, da es noch zu wenige Ganztagsschulen gibt. Darin liegt das Problem und es muß gelöst werden!

Das die Frau den Haushalt übernimmt, liegt auch daran, daß sie die immer Kinder erzieht (das will sie ja) und automatisch zu Hause bleibt...

55

13.05.2003, 14:26

Zitat

Original von SIM_strucki
Wie schön ! Eine neue Generation von Frauenverstehern entsteht ! :D

Das hatte ich glatt übersehen :-)

Sorry aber dafür bin ich einfach zu intelligent :D

56

13.05.2003, 14:32

Zitat

Du möchtest hingegen, dass sie die Rolle akzeptieren, ohne darüber nachzudenken, weil eben die Frauen an den Herd gehören, ohne wenn und aber

bestätigt meine obige Aussage dass Du dumm und nicht aufnahmefähig bist und Dein Gehirn (ich bin überzeugt DU hast eins) denken will was es will aber no problem, zum Glück muss ich Dich nicht real erleben sonst würde es mir wahrscheinlich übel werden vor Mitleid.

Das is mein letzter Beitrag zu Dir disaster in diesem Thread.

57

13.05.2003, 14:34

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Die typische Rollenverteilung entsteht meist daher, daß die Frauen ein Kind bekommen

Das mag einen gewissen Einfluss haben, aber hauptsächlich ist diese Rollenverteilung historisch gewachsen. Die Frau, das schwache Geschlecht, gehört an den Herd, der Mann geht auf die Jagd und versorgt die Familie ...

Soweit ich Premse verstanden habe (ist ja nicht leicht :D ), hat er bzw. seine Leidensgenossin kein Kind, so dass dies hier nicht der Grund sein kann :-)

Übrigens können beide Elternteile Elternzeit (= ehemals Erziehungsurlaub) nehmen. Sie können ihn sogar beide zwischen sich aufteilen und der Anspruch auf ihre Arbeitsplätze bleibt erhalten.

Das Kinderkriegen kann der Mann nicht übernehmen aber ansonsten ist die Rollenverteilung heute frei wählbar.

Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch keinen Bock auf die Rolle als Only-Hausmann. Aber ich würde akzeptieren, wenn die Frau meines Herzens sagt, dass wir uns die Hausarbeit teilen, weil sie genauso wenig Lust dazu hat und stelle mich nicht hin und sage: "Die Frau gehört an den Herd!"

Zudem kann man Premses Entlohnung in eine qualifizierte Putzhilfe investieren, die uns beide entlastet (was ich auch in der Praxis praktiziere :D )

58

13.05.2003, 14:40

Zitat

Original von [AA]Premium
Das is mein letzter Beitrag zu Dir disaster in diesem Thread.

Du siehst mich tief betroffen ;( :D

Schon mal in Erwägung gezogen, dass Du vielleicht Deine Kapazitätsgrenzen erreicht hast und meine Intelligenz bzw. den Sinn meiner Worte nicht erkennst?

Das führt mich wieder zu meiner Theorie - mit einem Gewissen Mass an Neid zugegeben - dass dümmere Menschen als ich möglicherweise um einiges glücklicher leben. Für Leute wie Dich ist alles so einfach. Für alles gibt es eine Schublade, man muss viel weniger nachdenken und hat weniger Sorgen und Probleme ...

Muss schön sein irgendwie ... ;)

59

13.05.2003, 16:55

Zitat

Empfehlenswert dabei ist das Buch von Angelika Krebs "Arbeit und Liebe".

ich kenn nur das buch "Arbeit und Hiebe"..........aber das war wohl vorletztes jahrhundert :D

60

13.05.2003, 17:07

Zitat

Schon mal in Erwägung gezogen, dass Du vielleicht Deine Kapazitätsgrenzen erreicht hast....

der verdacht liegt nahe, muss man zugeben! :respekt: