Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

15.12.2004, 10:59

@Zorn: Mal eine dumme Frage, von jemandem, der die Bücher immer noch nicht vollständig gelesen hat, bzw. immernoch bei Two Towers fest hängt... was ist denn an dieser Situation im Buch anders (Schlacht vor Minas Tirith)?

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

15.12.2004, 12:39

Das Schattenheer wurde von Aragorn in Pelargir gerufen um das Heer der Haradrim zu besiegen. Deren Flotte wurde dann zwar genutzt, aber das Schattenheer wurde nach dem Sieg über die Haradrim entlassen. Die Menschen der umliegenden Gebiete bildeten dann zusammen mit den Rudersklaven die Armee, die nach MinasTirith fuhr.

33

15.12.2004, 12:42

Im Buch nutzte Aragon die Armee der Toten um die Piraten von Umbar aus den südlichen Provinzen Gondors zu vertreiben.
Dann fuhr er mit den Truppen aus diesen Provinzen den Fluß hoch und griff in die Schlacht am Pellenor ein.
Im Prnzip also schon ähnlich wie im Film, aber die entscheidende Schlacht wurde von Menschen und nicht von "overpowered" Leuchtkäfer geschlagen. Auch ging sie nach Eintreffen Aragons noch einige Stunden weiter - Aragons und Theodens Heee schlossen sich zusammen, während sich die Trupen Mordors wieder sammelten.

• »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

34

17.12.2004, 08:25

Mal eine Andere Fragen:

1. Wie schaut ihr Euere HDR SEE (also Per Beamer auf grossen Fernseher, mit Anlage usw.) ?

2. Schaut Ihr euch alle 3 SEE hintereinander an (sind immerhin 11 Stunden und 28 Minuten Film PUR !)

3. Schaut ihr den Alleine oder bildet ihr kleine SEE Gemeinschaften ?

Also bei mir sieht es so aus:

1. Auf einen grossen Fernseher im 16:9 Format mit DTS Soundanlage

2. Alle 3 hintereinander weg (Morgen juhu !!)

3. wir schauen uns den mit insgesammt 6 Leuten (3 Pärchen).

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

17.12.2004, 09:18

zuerst überspiele ich das ganze auf VHS (Mono natürlich ^^) und schau es dann über eine kleinen S/W Kamerabildschirm :D

ne ich denke mal über Beamer (4x5m leinwand)

egomodus aus

36

17.12.2004, 09:44

Also bei mir war es letztes WE so:

zu 1.: Beamer zu Hause auf 2,40 x 1,80 Leinwand, Anlage und Sofa :D

zu 2.: FR Teil 1; SA Teil 2; SO Teil 3

zu 3.: Wollte eigentlich alle 3 mit meiner Freundin alleine anschauen, aber die hat für den Dritten Teil ihren Vater, Schwester und deren Freund eingeladen, ohne mich zu fragen :kotz: . Hab nen Aufstand gemacht, dann wurde wenigstens die Schwester mit dem Freund wieder ausgeladen. Vater konnte ich aber nicht mehr verhindern. ;)

Antares, der das wohl bald wiederholen wird

37

17.12.2004, 10:01

Also ich hab jetzt den Thread komplett durchgelesen, aber keien Antwort auf folgende Frage gefunden: Über welches Produkt reden wir hier eigentlich?

Über EE mit 12 DVDs in der "book-lock" Box, erschienen am 10.12., EAN: 7321921591983?

Eine SEE über alle Teile in einer Box kann ich nämlich nirgends finden :rolleyes:

Bitte klärt mich mal auf, denn ich möcht mir ungern die 110% Variante kaufen, wenn ich auch eine mit 120% bekommen kann :D

Fals es die SEE über alle Teile gibt, würde mich natürlich interessieren, worin diese sich von der oben genannten EE unterscheidet?!

Danke fürs zuhören :)

38

17.12.2004, 10:04

*seufz* hätte auch gerne einen Beamer. So habe ich Monstersound und ne 4:3 TV-Kiste.

Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, mir ein Privat-Kino in einem Zimmer einzurichten (Beamer, DTS 5.1, Leinwand und quer davor ein Sofa). So würde das Wohnzimmer wieder nach Wohnzimmer aussehen. Ich bezweifle aber, dass das die Nachbarn lustig finden, wenns neben ihrem Schlafzimmer rummst und kracht. :D

39

17.12.2004, 11:15

Zitat

Original von Hendor
Also ich hab jetzt den Thread komplett durchgelesen, aber keien Antwort auf folgende Frage gefunden: Über welches Produkt reden wir hier eigentlich?

Über EE mit 12 DVDs in der "book-lock" Box, erschienen am 10.12., EAN: 7321921591983?

Eine SEE über alle Teile in einer Box kann ich nämlich nirgends finden :rolleyes:

Bitte klärt mich mal auf, denn ich möcht mir ungern die 110% Variante kaufen, wenn ich auch eine mit 120% bekommen kann :D

Fals es die SEE über alle Teile gibt, würde mich natürlich interessieren, worin diese sich von der oben genannten EE unterscheidet?!

Danke fürs zuhören :)

Jeder Teil in der Extended Version hat 4 DVDs, also alle zusammen haben 12 DVDs, davon wieder um 6 Anhänge und 6 Filme, die wiederum länger sind, als die Kinoversion. Die gibts als einzelne (nennt sich Special Extended Edition), so hab ich die, und die gibts jetzt auch als Box. Alle 12 in einer. Die nennt sich Extended Versions. Sind aber die gleichen DVDs drin, wie in den einzelnen. Wär ja noch schöner, wenn da schon wieder eine andere Version des Films drin wäre.

Antares, der hoffentlich noch mehr wirrwarr in die Her der Ringe Verkaufspolitik gebracht hat ;)

• Nachricht senden

40

17.12.2004, 11:16

Jup DTS kann für die Nachbar Fies werden :D wenn da die elefanten rumtrampel wackeln die tassen auf dem Wohnzimmer tisch :D.

@ Hendor:

Die Special(S) Extended (E) Edition (E) ist immer die jeweils längere Version von Herr der Ringe (also das währen dann:

Die Gefährten Special Extended Edition (30 Minuten Länger)

Die zwei Türme Special Extended Edition (40 Minuten Länger)

Die Rückkehr des Königs Special Extended Edition (48 Minuten Länger)

So dann gibt es noch die Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
hierbei handelt es sich um ein Packet wo alle SEE drinne sind. Also die werden zusammen verkauft aber es sind die 3 oben genannten SEE !!

ausdem gibt es noch die sehr wertvollen und sehr selten (da limitierten) Sammlerboxen die enthalten einen Film der Trilogie + eine weiter DVD (musik oder sowas) + Figur !

Aber bei alles diesen Packeten handelt es sie umd die SEE :D

Also der Inhalt der Sammlerbox sieht so aus:

Wobei alle Exdended Versionen die blaue packung mit dem Film und den 4 DVD zu Rückkehr des Königs enthalten.

du hast also die Wahl:

1. Kaufst dir wenn du noch keine SEE hast das komplette Extended Packet wo alle 3 SEE drinne sind.

2. Versuchst noch die 3 Sammelboxen zu bekommen (bei ebay habe ich die für über 500 Euro schon gesehn !)

Die SEE einzelt jetzt noch zu kaufen ist sinnlos da jede SEE ca. 40 Euro kostet und alle 3 zusammen in der Extended Version um die 80 Euro kosten (die ja alle 3 SEE enthalten!)

• Nachricht senden

41

17.12.2004, 11:29

Und hier mal der Inhalt der 3 Sammlerboxen mit den 3 SEE Filmen :

Diese Figuren wahren in der ersten Sammlerbox !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (17.12.2004, 11:29)

42

17.12.2004, 12:07

wie geil :P

43

17.12.2004, 13:00

Wobei zu beachten ist: Teil 1 "Die Gefährten" gibt es nicht mehr, hier kann man nur über EBay zu horrenden Summen sich die Buchstützen kaufen. Anders sieht der Fall bei Teil II + III aus: Liegt bei unserem lokalen MM noch rum, die Gollumfigur seit über einem jahr.