Quoted
Original von Hummi
Ist halt nur bei Sachen, die ich nicht lesen will. Da stellt sich mein Kopp quer
Alles eine Einstellungssache![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Hummi" (Dec 7th 2004, 9:34pm)
Quoted
Original von CF_Luzifer
Quoted
wenn ich da an sone scheisse wie "brave new world" denke....brrrrrrr
weiß gar nicht was du gegen den Roman hast, fand huxleys brave new world sehr gut, natürlich bei weitem nicht so gelungen wie clockwork orange oder das beste dieser kategorie: 1984 von George Orwell, ein geniales Buch!!!![]()
Quoted
Original von Sheep
Quoted
Original von Seraph
aber bleibt mal cool hier oben bezüglich des lesens - als wenn keiner von der jugend mehr was lesen würde! ja, wenige lesen noch oft, aber das komplett zu verallgemeinern halte ich für etwas fatal!
Wir leben in einer Gesellschaft, in der sich das Wissen alle paar Jahre verdoppelt. Da ist es völlig egal, ob die Jugend fast oder genauso viel liest wie früher - beides ist deutlich zu wenig.
Lesen ist nunmal der beste Weg, an Informationen zu kommen. Herumprobieren ist auf simple Dinge beschränkt - man kann z.B. keine erfolgreiche Marssonde durch "Try and Error" konstruieren. Mitmenschen haben nicht von allem Ahnung, was man wissen will / muss, können es vielleicht nicht gut vermitteln und haben schliesslich auch oft besseres zu tun, als ständig etwas zu erklären. Ausgebildete Lehrkräfte sind bei den Punkten Wissen und Vermittlung natürlich besser, trotzdem hört es irgendwo auf.
Wer in Zukunft noch arbeitet, wird wegen des technischen Fortschritts ständig lernen müssen - also Informationen beschaffen und aneignen. Geistig anspruchslose Jobs werden immer mehr durch Maschinen erledigt, die sind billiger, fleissiger und gehören zu keiner Gewerkschaft.
"Faust" gehört zu den besten Büchern, die in der Schule behandelt werden - es gibt eine handfeste Handlung und interessante Figuren. Das kann leider sonst kaum ein Standardwerk aus dem Deutschunterricht von sich behaupten. Wer sich als Jugendlicher an Ausdruck oder Rechtschreibung stört: online seid ihr doch auch schnell bereit, englische Begriffe und Abkürzungen zu akzeptieren, so gross anders ist das nicht...
Quoted
Original von Erichbub_Si
ypsilon minus war das einzige buch was mir gefallen hat.
trotzdem hab ich die andere scheisse gelesen.
also jede kleine hausaufgabe im masters forum zu posten....bitte schreibt doch einfach bei einem schulkollegen ab.....
Quoted
Original von Seraph
Hauptsache ist es mir, dass ihr nicht immer alle schreit: "verfall der sitten", "die Jugend von heute" und solchen bla