Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.12.2004, 15:44

hab ich schon bei der ersten WCG gesagt in AoC wars da nich anders scheiß schiebung ;(

32

02.12.2004, 15:56

Vielleicht haben sie bemerkt , dass es sowas wie RL gibt rofl ...
Geld fürs PC spieln , sowas behindertes aber auch ...

33

02.12.2004, 15:58

MoG ist meiner Meinung nach eine Top Adresse wenn es um den ESport in Ger geht. Die haben Top Leute im Boot, vorallem pG-Gründer kambiz, der einiges drauf hat.
Das pG tot mag ich aber zu bezweifeln, die bauen sich von Grund auf neu auf, wobei sie denn schlechten Ruf ja seit Ticketpleite mit dem CS-Team haben und nicht erst seid gestern.
Ich leg euch mal unsere news hier mit weiteren Informationen zu Herzen Link [rushed.de]

Es bleibt nur noch folgendes zu sagen: SenF ist wieder einen Schritt näher die gesamte Welt zu erobern.

34

02.12.2004, 16:01

@premium
spieler wie fisheye oder die fifa twins waren min ebenso populaer wie andrew

36

02.12.2004, 16:15

doch

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

37

02.12.2004, 16:17

Tss ich kann den armen pG´s aber versichern , dass sie nicht der einzige clan mit diesen Problemen sind ._.

38

02.12.2004, 16:19

Ist klar Premiums Welt dreht sich um AoC.
Alles andre ist Muell.
Sehs einfach mal ein das es Leute gibt die von gewissen Dingen mehr Ahnung haben, und nicht immer deine persoehnliche Meinung Stand der Dinge ist.

Kennst du die FifaTwins oder Fishy?
Setzt du dich mit E-Sport allg ausseinander ?
Ich denke nicht.
Mag ja sein das die AoC Comm wegen Andrew pG kannte.
Aber sicherlich baut der Erfolg von pG nicht darauf auf.

39

02.12.2004, 16:21

also hero und styla waren aufjedenfall populärer als andrew.. bei fish sei es mal dahingestellt..

40

02.12.2004, 16:22

naja, zu sc zeiten war fisheye noch ziemlich populär, jetzt wo er wc3 spielt denk ichs mal nicht mehr so sehr! oder hat er wieder mit sc angefangen?
MfG

41

02.12.2004, 16:28

wir reden auch nicht vom jetzt stand sondern allg von pG
Und Fishy ist immer noch sehr bekannt und sehr gut in SC ( siehe wcg)

42

02.12.2004, 16:32

Naja die Fifa Twins haben einmal aufgetrumpft und dann ging da gar nix mehr.
2004 haben sie nicht mal die Quali geschafft.
Fire war da schon etwas konstanter.
Aber imo hat da das Geld die ganze Sache versaut.
Squads treten aus weil ihr Geld nicht kommt etc...
Hallo? Wo sind wir denn...

43

02.12.2004, 16:34

Wenn ich wohin gehe wegen Geld ?^^
Und das war sicher nicht der einzige Grund.

44

02.12.2004, 16:54

Naja AoC ist ja ganz niedlich :D hat aber mit esport soviel zu tun wie Hallenhalma mit Olympia Sport :D
AoC war immer ein nieschen spiel undhatte als einzigen vorteil Microsoft ;)
Ohne Microsoft hätte es keine WCG teilnahme gegeben ist nunmal fakt ;)
Von der anzahl der sponsoren oder der grösse der community hatte aoc nie was zu melden.
Andrew ist aber sicher nicht der einzige der bei pg bekannt war und den Clan geprägt hat.

Als Strategie spieler kann man sicher nicht nachvollziehen das man Geld fürs zocken bekommt ( oder eben sponsoren, die einem Server, bouncer usw stellen ) aber bei Shooter Game sist das mehr als gang und gebe.
Wenn man bei CoD in der esl Top 20 ist kann man sicher sein ein sponsor für Server usw zu bekommen, das ist nichts besonderes und da geht es auch immerhin schonmal um etwa 100€ im monat die man als Clan ansonsten aufbringen müste.

Und @ möchtegernprogamer
Bei der WCG (zumindest bei age) gab es nie irgendwelche mauscheleien oder sonstiges.
Der einzige zwichenfall war der, im vorfeld von Weimar, fall als gesmurft wurde und wir es nicht 100% beweisen konnten.
Ansonsten ist nie irgendwas der gleichen passiert.

45

02.12.2004, 17:00

Geld verdirbt den Charakter.

Wobei ich das Prinzip von "eSports" nie verstanden habe, die grundlegene Plattform, das Computerspiel, ist doch kein geeignetes Medium.
Wenn ich jemanden treffe, der sein bisheriges Leben sehr erfolgreich in eine Sportart investiert hat, dann ziehe ich meinen Hut.
Aber wenn (ich sag es jetzt mal absichtlich überspitzt) "RL-Versager" von einem populären Computerspiel zum nächsten wechseln, Stunden davor hocken und "trainieren" um in fiktiven Rankings oben zu stehen, dann muss ich abwechselnd lachen und weinen, aber bewundern oder beneiden? Das sind Spiele, von anderen Geeks entwickelte Programme zur Unterhaltung aber doch keine Möglichkeit zum Wettkampf (das Folgende gehört unbedingt zum Satz dazu, sonst gehen wieder 30leute die decke hoch, weil sie nicht lesen können) in professioneller Art und Weise, es quasi um Geld geht.

Mir absolut unverständlich, das Messen der eigenen Fähigkeiten gerne, einen kleinen Anreiz wie "offizieller Sieger" zu sein oder eben das Anführen eines Rankings: meinetwegen, wer es braucht, aber um Geld und materielle Preise zu spielen und damit sogar seinen Lebensunterhalt verdienen zu wollen? Das ist ja fast so schlimm wie Deutschland sucht den Superstar. :D

46

02.12.2004, 17:06

Flugschau, ferngesteuerte Autos, Autotuning,....ist genau so ein scheiss mit dem man geld verdienen kann - warum soll dann esport keine existenzberechtigung haben? :baaa:

ich verweise hier gerne auf einen neuen unilehrgang der hier bei mir in Krems an der Donau angeboten wird (seit November 2004): http://www.donau-uni.ac.at/de/aktuell/pr…03317/index.php

scheinen sich wohl einige leute mehr gedanken darüber zu machen als diese leute einfach in die schublade RL-Loser einzuordnen :rolleyes:

edit: Geneue Beschreibung des Unilehrganges...

edit2: cool :) unsere uni arbeitet mit SK zusammen^^

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (02.12.2004, 17:10)

47

02.12.2004, 17:08

RL-Loser.....noch nie auf einem schachturnier gewesen...? :D

48

02.12.2004, 17:24

hättest du vor jedem deiner 3764 postings mal etwas länger gezögert, hättest du lesen können, dass das meine meinung ist. da ändert auch ein obskurer studiengang nichts dran, zumal, hast du dir das mal richtig angeschaut?

Zitat

Diese viersemestrige akademische Ausbildung richtet sich an alle, die im Bereich E-Sport und Computerspiele tätig sind, also Computer-Spieler, Manager von Pro-Gaming Clans, Veranstalter, Journalisten und Manager von Computer-Firmen und Spiele-Hersteller sowie Marketingmanager und Telekom-Erzeuger.

"Manager von Pro-Gaming Clans" ist eine berufsbezeichnung? ich würde geld dafür bezahlen, wenn der arme mensch das in einer deutschen amtsstube auf die frage nach seiner beschäftigung antworten würde. :D

ich versteh ja, dass da eine riesenindustire hintersteckt und man mit e-sport "idolen" weit mehr werbekraft im stall haben kann, als mit jedem tv-spot, die entwicklung in korea ist da ja zukunftsweisend.

ich finde es eben nur genaus lächerlich, wenn hunderte teenies einem gleichaltrigen zujubeln, weil er grade weltmeister in einem computerspiel geworden ist, wie wenn jemand vor einer popstar-jury bestanden hat. hallo? das ist ein computerspiel! kein sport. für mich ist das wie äpfel und birnen, besser gesagt wie obst und gemüse, unvereinbar.

meine meinung zu vielen anderen hobby's, wenn sie in die professionalität gehen, ist aber die gleiche, ausnahmen sind für mich leistungssportler, aber die sind ja gesellschaftlich in einer anderen situation, sportlerförderung durch staat und solidarität etc.
ich finde diese neue situation einfach mehr als befremdlich, weil computerspiele für mich reine unterhaltung sind und ich das medium als absolut (ohne ausnahme) ungeeignet ansehe, professionalität damit zu verbinden.

49

02.12.2004, 17:30

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Lol als wärn das RL - Loser , die Typen sind verdammt gscheit und so , aber PC - Spielerprofis nana is ja echt ned normal ;(

50

02.12.2004, 17:31

Zitat

Original von LF_Chlubi

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Lol als wärn das RL - Loser , die Typen sind verdammt gscheit und so , aber PC - Spielerprofis nana is ja echt ned normal ;(

Ferngesteuerte Auto Fahrer usw , die Baun ihre Autos ja wenigstens selber und so , aber is auch ned des Wahre ...

Ups doppelpost ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (02.12.2004, 17:34)

51

02.12.2004, 17:35

So ist das halt.
Wos ne große Zielgruppe gibt gibts auch früher oder später Sponsoren, das is in allen Bereichen so.
Ist einfach nicht aufzuhalten.

Hostagetaker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

52

02.12.2004, 17:37

wundert mich dass noch kein statement von fire kam zu dem Thread -_-

53

02.12.2004, 17:39

die Doanu-Uni in Krems ist eine postgraduale - d.h. du kannst dort nur studieren, wenn du bereits einen Uniabschluss an einer "normalen" Uni hast. d.h. du bist schon mindestens Mag. wenn du diesen e-sport lehrgang besuchst. (d.h. nix mit kiddies die nach abi ihrem idol nacheifern wollen indem sie "esport" studieren ?( )

und das diese leute esport nicht als lächerlichen kinderkram abstempeln find ich klasse! kA was daran so schwer vorstellbar ist, dass esport sich in richtung professionalität bewegt...ob ich jetzt professionell webdesigner oder progamer bin macht für mich keinen unterschied. und dafür dass das ganze eine riesen zukunft hat, find ich die den lehrgang in krems gar nicht blöd. ist für mich eine umschreibung für "eventmanagement und netmarketing in praktischer zusammenarbeit mit SK".

und von wegen esport hat nix mit sport zu tun: gab doch mal nen bericht darüber, dass zu den Olympischen Spielen in China 2006 esport mit ins angebot genommen wird ;) (bitte posten wenn jmd den artikel wiederfindet)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

54

02.12.2004, 17:41

Zitat

Und @ möchtegernprogamer
Bei der WCG (zumindest bei age) gab es nie irgendwelche mauscheleien oder sonstiges.
Der einzige zwichenfall war der, im vorfeld von Weimar, fall als gesmurft wurde und wir es nicht 100% beweisen konnten.
Ansonsten ist nie irgendwas der gleichen passiert.

JAJA und warum musste ich sonst in Leipzig'02 gleich in der ersten Runde gegen MuSe. :D

55

02.12.2004, 17:44

Hmmm lol was is am PC Spieln schon Sport ...

Normalerweise Zeichnen sich Profisportler mit extrem guten körperlichen , oder geistigen Leistungen aus , aber bei einem Shooter zb ?
Sind ned grad die Supermänner hahahahhaa

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

56

02.12.2004, 17:47

vielleicht kauft abramowitsch pg auf und vielleicht noch die gesamte esports-szene in deutschland dazu, ist doch eh alles insolvent.

57

02.12.2004, 17:48

Schade pG, denke aber auch das das nicht das entgültige Ende von pG ist.

Ist man sportlich wenn man eSport betreibt? :D

58

02.12.2004, 18:07

Zitat

Original von LF_Chlubi
Hmmm lol was is am PC Spieln schon Sport ...

Normalerweise Zeichnen sich Profisportler mit extrem guten körperlichen , oder geistigen Leistungen aus , aber bei einem Shooter zb ?
Sind ned grad die Supermänner hahahahhaa

Na zum Glück bist du einer.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

02.12.2004, 18:17

Zitat

um wen gings denn?

ich bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird....inzwischen bin ich eher ein Gegner von esports....hoffentlich werden meine kinder keine poster mit zockern im zimmer hängen haben das wäre zu schrecklich^^ (unwahrscheinlich, aber möglich, dass es soweit kommt)

naja ma kuggen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (02.12.2004, 18:26)

60

02.12.2004, 18:30

naja will nicht eine nie endende Diskussion anfangen, aber ich sehe keinen Unterschied zwischen einen Profifussballer und einen ProGamer. Beides sinnlos. Die Frage ist sollte man für Sport und Freizeit überhaupt Geld zahlen. Wenn man aber für Schach, Fussball usw Geld bezahlt warum dann nicht auch für proffessionelles Zocken ? Ich bin zwar nicht der Meinung dass man es als esport bezeichnen sollte, weils imho kein Sport ist, aber es hat den selben Anspruch im Sinne der Tätigkeit wie Fussball oder Schach.

Wer sich hier darüber aufregt hat die Zeichen der Zeit nicht gesehen, im Zeitalter wo man mit Fussball SPIELEN sein Geld verdienen kann und sogar MIllionär wird sind existent.