Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.11.2004, 17:14

Zitat

Original von DS_Tamger
Die Absicherung der Altersversorge ist ja u.a. genau das, womit es hierzulande bergab geht.

Das is doch überall so , aber trotzdem besser als in den USA  8)
Kommt alles von den beschissenen konservativen Partein :D :D :D

32

05.11.2004, 17:18

ohio is sowas wie das ruhgebiet für uns

ein industriestandort (glaub blei usw )

dänemark hat ne lange geschichte, hat sogar mal england beherrscht ^^

eigene sprache, eigene kultur, eigene sitten, eigene identität

33

05.11.2004, 18:50

dumme Frage

Wieso bleiben viele GI´s hier in Deutschland, wenn es geht?
Beantragen Verlängerungen um einfach länger bleiben zu können. Freuen sich sogar, wenn sie von einem Besuch in den Staaten wieder zurück in Deutschland sind.

Strange, nicht war.

34

05.11.2004, 19:18

Zitat

Wenn man dann noch das Preisleistungsverhältnis von Lebensmitteln dazu nimmt, gibt's keine zwei Meinungen mehr.

schon mal schwarzbrot in der upper eastside gekauft? :D ;)

hättest nicht geschrieben, das amerikaner im wohlstand leben und wir nicht, hätte ich dir sogar beigepflichtet, finde dieses amerikabashing auch sehr einseitig, dieses land ist so riesig, das die meisten hier überhaupt keine ahnung haben, wie lebenswert es ist!!
meine erfahrung ist, das eigentlich jeder dort nach seinen bedürfnissen super leben kann. es hat aber wie schon erwähnt, auch extreme schattenseiten, die verglichen mit uns noch wesentlich dramatischer sind. ein soziales netz wie das unsrige sucht man vergebens. der patriot act ist auch so eine geschichte, beschneidung der bürgerrechte etc. ist dann doch schon weitreichender als ich es für angenehm empfinde usw, die homeland security geschichte wird noch böse enden!!
aber wenn ich es mir aussuchen könnte, ich würde gerne an der park avenue ein nettes 4 zimmer appartment für ca. 7500 $ bewohnen, NYC ist einfach unvergleichlich, habe bisher noch keine metropole gesehen, die von den bewohnern her so tolerant ist!! zumindest mir ggüber... :D

35

05.11.2004, 19:36

Zitat

Original von CULT_Bastrup
NYC ist einfach unvergleichlich, habe bisher noch keine metropole gesehen, die von den bewohnern her so tolerant ist!! zumindest mir ggüber... :D

Jo, viele Amerikaner sind sehr tierlieb und in NYC rennen wahrscheinlich auch nicht soviele andere so absonderliche Exemplare wie Du rum :)

36

05.11.2004, 19:58

und ich empfinde mich immer als so unbedeutend wenn ich da bin.... :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

37

05.11.2004, 20:28

jap NYC ownz!

ich sags offen ich mag die usa. tolles land. und ich würde prinzipiell auch auswandern.
mach ich aber nur weil ich als diplom-informatiker auch nen job bekommen würde von dem ich da ganz gut leben kann UND mir alle (ver-/ab-)sicherungen leisten kann.
wenn ich jetzt maurer wäre würde ich niemals auswandern. der sogenannte kleine mann hat doch in deustchland das scharaffenland. sicher war das in deuscthaldn schon mal besser, aber im vergelich zu anderen ländern ist es genial

38

05.11.2004, 22:48

Zitat

Original von CULT_Bastrup
hättest nicht geschrieben, das amerikaner im wohlstand leben und wir nicht, hätte ich dir sogar beigepflichtet

Da bringt man mal eine zugegeben etwas krasse Verallgemeinerung in einem Thread, der allein schon eine einzige Verallgemeinerung in sich ist (man siehe nur das Ursprungsposting), und schon gibt's Haue.

39

05.11.2004, 23:08

was erwartest du in einer oberflächlichen gesellschaft... :D

40

06.11.2004, 00:29

ups, das was ich schreiben wollte hat schon wer anders geschrieben :(

naja aber nichts desto trotz, gehts uns in D noch relativ gut, solange wir uns das durch die Eu nicht noch nehmen lassen.....

EU ist doch der schlimmste Sozialismus unserer Zeit....
den reichen Ländern (eigentlich nur Deutschland) nehmen wir was weg und gebens den Armen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (06.11.2004, 00:40)

41

06.11.2004, 17:32

hab auch nochmal was:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (06.11.2004, 17:33)

42

06.11.2004, 17:37

ehm russland war genauso wie großbritanien für bush^^

43

06.11.2004, 18:02

wie berechnet man den durchschnittlichen IQ eines landes? :|

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

06.11.2004, 18:05

da steht doch eh "average population iq" :)

45

07.11.2004, 01:20

Zitat

Original von kOa_Maglor

Die Regierung aber nicht die Bevölkerung.

46

07.11.2004, 03:41

Wir leben in einer Zeit in der Amerika Sonden zum Mars schickt, brutale Diktatoren stürzt und weltweit den Terrorismus bekämpft, der uns alle früher oder später betreffen wird - während die Regierung in Deutschland mit HartzIV überfordert ist, Deutsche Berichten über DurchschnittsIQ`s der Amerikanischen Wähler glauben schenken - und im DeutschenTV klären amerikanischstämmige Comedians über die amerikanische Gesellschaft auf.

Deutschland kaputt.

Europa ist Comedy pur.

EDIT:

http://fuckgermany.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (07.11.2004, 03:46)

47

07.11.2004, 06:40

Zitat

Original von MAD_Impossible
Wir leben in einer Zeit in der Amerika Sonden zum Mars schickt, brutale Diktatoren stürzt und weltweit den Terrorismus bekämpft, der uns alle früher oder später betreffen wird - während die Regierung in Deutschland mit HartzIV überfordert ist, Deutsche Berichten über DurchschnittsIQ`s der Amerikanischen Wähler glauben schenken - und im DeutschenTV klären amerikanischstämmige Comedians über die amerikanische Gesellschaft auf.

Deutschland kaputt.

Europa ist Comedy pur.

EDIT:

http://fuckgermany.com/

Danke, dass ich vorm einschlafen nochmal herzlich über etwas lachen konnte :)

48

07.11.2004, 08:01

Zitat

Original von MMC_Bismarck

Zitat

Original von kOa_Maglor

Die Regierung aber nicht die Bevölkerung.

ohne beistrich macht dein satz überhaupt keinen sinn. eindeutig zweideutig... :respekt:

• Nachricht senden

49

07.11.2004, 11:28

Zitat

Original von MAD_Impossible

Herrlich, soviel Ironie in ein paar Sätzen, ich liebe das. :respekt: :D

50

07.11.2004, 13:45

da zieht halt die Propagande schon Vigi

51

08.11.2004, 06:29

Naja, ich will die Erfolge der Deutschen ja auch nicht kleinreden.

HartzIV als größte Deutsche Errungenschaft des 20ten Jahrhunderts wird sicherlich seinen Weg in die Geschichtsbücher der Welt finden.

Auch die neu-Deutsche Philisophie: "Back to Nature - 'leben wie die Aborigines' oder 'die Revolution des Deutschen Lifestyle'" wird sicherlich weite Kreise ziehen.

Die Deutschen bzw. die Europäer sind einfach die überlegenen Menschen - wirklich.

• Nachricht senden

52

08.11.2004, 09:40

Schön das Du immer wieder das Vorurteil bestätigst, Bushsympathisanten haben einen geistigen Horizont vom Kopf bis zu den Fußnägeln. Einen netteren Gefallen mit dem Geschwafel kannst Du uns nicht erweisen, MADuse. :D

53

08.11.2004, 11:34

...ey vigi das ist alf mit kapuze, da in Deinem avatar oder...?

54

08.11.2004, 11:51

Freut mich wenn ich dich ein wenig unterhalten kann.

Der geistige Zustand Deutschlands sorgt ja auch bei mir für ausreichend gute Laune.

55

08.11.2004, 12:02

und den geistigen zustand in den USA betrachtest du wohl als zufriedenstellend hm?
Komisch aber, dass in den Jahren der republikanischen Herrschaft irgendwie alles rückwärts geht. Abgebaute Staatsverschuldung geht wieder in die andere Richtung - nach oben; von Clinton der Waffenlobby mühsam abgerungene Gesetze um die Sicherheit der Menschen in den USA "ein wenig" zu erhöhen, werden nicht fortgesetzt.
Rückschritt über Rückschritt, weg von jeglicher Aufklärung, in der der "gesegnte" Staat ja seine Wurzeln findet.
Reagan ist tot, es lebe Reagan!

56

08.11.2004, 12:08

...und das alles im krassen Gegensatz zu Deutschland - wo seid Herrschaft der Rot-Grünen alles bergauf geht, nicht wahr ?

Ich wünschte manchmal, die PDS wäre in Amerika an der Spitze, dann würde die westliche Welt keine LegislaturPeriode überleben.

Aber andereseits - nein, lieber doch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (08.11.2004, 12:09)

57

08.11.2004, 12:12

wir reden hier aber nicht über rot-grün, sondern über die USA
und ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass ich finde Rot-Grün mache seine Sache gut, o.ä.
Wir sprechen hier nur darüber, dass du die Deutschen als verdummt darstellst, was natürlich jeder Grundlage entbehrt, und gleichzeitig (überall wo Bush kritisiert wird) Partei ergreifst für eine Regierung, die was ideologischen, ökonomischen und demokratischen Fortschritt angeht, bisher nur Müll produziert hat.

58

08.11.2004, 12:41

Die Deutschen sind verdummt.

durchschnittlicher IQ in Deutschland: 85

- aber ist ja auch klar, die hätten ja auch Kerry gewählt. :)

Was für ideologischen Müll haben die Republikaner denn produziert ?

Dasselbe gilt für "demokratischen Fortschritt" - was genau ist hier gemeint ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

59

08.11.2004, 12:54

Du nervst. das nervt. geh bitte weg.