Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

31

08.10.2004, 22:09

nein, sie haben es sich überlegt, und haben es dann nicht gemacht

BOND_007

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

08.10.2004, 22:12

Dortmund

Nun, das Dortmund die Lizenz bekommen hat, liegt mit Sicherheit daran das der BVB nach wie vor grosses Potenzial hat (Fans, Mannschaft, Stadion). Das Managment hat mit Sicherheit versagt. Sie haben das Geld, das den BVB in den nächsten 15 Jahren auf Spur halten sollte, verprasst. Doch das es auch ohne viel Geld laufen kann sieht man gut an Stuttgart oder Bochum(letzte Saison). Zu den Bayern möchte ich sagen das Sie sich noch schwer tun werden OHNE 1860(2. Liga), und mit Sicherheit auch Wege suchen werden, um ihr Stadion zu finazieren. Die BVB- Mannschaft muss noch wachsen und ich denke das wird noch dauern.

WIR WACHSEN AN DER HERAUSFORDERUNG!

FOREVER BVB!

P.S. Bin aus Bayern.

33

08.10.2004, 22:32

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Original von AofM_AleX

Zitat

Original von Valheru
Ohne abzuschreiten, dass der Vorstand ziemlich viel Kacke gebaut hat:

Wenn man Schulden / Einnahmen mit anderen Vereinen vergleicht, is Dortmund auch nicht mehr im Minus.

Bei Sch***e fragt z.B. keiner nach den Zahlen und die werden nicht besser aussehen. Der Unterschied zwischen Dortmund und allen anderen Vereinen ist, dass 2 Spieler im Wert von 77 Millionen Euro den Verein verlassen haben ohne, dass Gewinn rausspringt.

welche 2 spieler aus dortmund hatten bitte jemals gemeinsam einen marktwert von 77 mio. ?

und bayern ist sicher nicht der grösste verein in deutschland weil das olympiastadion gebaut wurde... zudem ist dortmund auch nicht weniger kommerz als bayern...

gleichzeitig hab ich net gesagt...
ipkeba -27 mio
armorosso - 50 mio

kaufwert!

das waren damals aber dm...net euro ;)
auch wenn man ja fast 1:1 umrechnen darf mittlerweile :)

34

08.10.2004, 23:00

RE: Dortmund

Zitat

Original von BOND_007

WIR WACHSEN AN DER HERAUSFORDERUNG!

FOREVER BVB!

richtig so:]

35

09.10.2004, 09:53

Dude, den Bayern kannst so schlecht nicht gehen, wenn sie sogar Dortmund mit Finanzspritzen unterstützen, damit sie ihre Spielergehälter für Juli bezahlen konnten ^^

36

09.10.2004, 10:14

Auszug aus der Süddeutschen von heute, der mich nicht besonders zuversichtlich stimmt...

Zitat

Eine andere, diesmal schriftliche Äußerung aus dem Dortmunder Geschäftsbericht macht dagegen bereits reale Kopfschmerzen. Dort schreiben Niebaum und Meier auf Seite 44 vielsagend: "die erfolgreiche Umsetzung des Konsolidierungsprogrammes" sei für "die Bestandserhaltung des Unternehmens in den Spielzeiten 2004/05 und 2005/06 zwingend erforderlich". Analyst Peter-Thilo Hasler von der Münchner HypoVereinsbank wertet diese äußerst ungewöhnliche Aussage als Alarmsignal: "Das ist harter Tobak. Das Wasser steht dem Unternehmen BVB offenbar bis zum Halse. Die Situation muss sich nach dem Bilanzstichtag, also nach dem 30. Juni, noch einmal wesentlich verschlechtert haben. Sonst würden die Geschäftsführer hier nicht von Bestandsgefährdung schreiben."

...ohoh...

37

09.10.2004, 11:39

tjo,bisher hatte ich ja den deutschen fussball in sachen finanzen gelobt. die lizens geschichte sollte eigentlich weltweit schule machen auch für internationale wettbewerbe. das dortmunder management hat mit geld gearbeitet das sie noch nicht mal ansatzweise in der tasche hatten,wirklich verantwortungslos.

ich hoffe sie fallen nicht wieder sportlich soweit zurück das ich mich über einen nichtabstieg freuen kann :D

38

09.10.2004, 12:02

Zitat

Original von CF_Faithhealer
tjo,bisher hatte ich ja den deutschen fussball in sachen finanzen gelobt. die lizens geschichte sollte eigentlich weltweit schule machen auch für internationale wettbewerbe. das dortmunder management hat mit geld gearbeitet das sie noch nicht mal ansatzweise in der tasche hatten,wirklich verantwortungslos.

ich hoffe sie fallen nicht wieder sportlich soweit zurück das ich mich über einen nichtabstieg freuen kann :D

wenn der BVB Insolvenz anmelden muss, dann wird das Westfallenstadion als Bauruine dastehen, und der BVB in der Regionalliga kicken. Die Fans gehen dann sehr wahrschienich zu anderen BuLi-Clubs aus dem Pot. Es gibt dort ja mehr als genug. Dann brauchst dir keine Sorgen mehr machen, ob sie aus der BuLi absteigen oder nicht.

So toll stehen die dt. Fussballclubs auch nicht da. Im Vergleich zu Italienern und Spaniern ok, aber im Vergleich zu dem normalen, solide geführten Deutschen Unternehmen sind viele BuLiclubs finanziell ziemliche Zockerbuden. Es gibt ja nur 2-3 Teams, die keine Schulden haben, und deshalb nicht ständig aufpassen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.10.2004, 12:05)

39

09.10.2004, 12:17

Zitat

wenn der BVB Insolvenz anmelden muss, dann wird das Westfallenstadion als Bauruine dastehen, und der BVB in der Regionalliga kicken. Die Fans gehen dann sehr wahrschienich zu anderen BuLi-Clubs aus dem Pot.
....Du blinder ahnungsloser, wirklich null ahnung vom thema setzen sechs, so eine gequirllte scheisse habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen, mal mitbekommen was passiert ist, als der bvb in der 2. liga war?...absolut keine ahnung aber immer mitblubbern wollen... :baaa:
...es wird das wort

Zitat

Bestandserhaltung
verwendet und dann wird direkt von

Zitat

Bestandsgefährdung
geschwafelt, man kann auch alles kaput reden...

...und wenn bayern 2 mille gewinn gemacht hat, na und erstens hatten wir das vor 2 jahren auch, so schnell kann es gehen und ohne das handgeld vom kirch an uli eingerechnet hättense heute miese.... :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

40

09.10.2004, 13:01

so ein quatsch, die bayern können mit geld umgehen und wenn die ein oder andere einnahme ausgefallen wär, hätten sie woanders gespart. das bayern-managment geht einfach besser mit dem geld um als das von dortmund.

41

09.10.2004, 13:13

hätte wenn und aber...

mit ikpeba und amorosso haette dortmund die beste
manschaft der welt werden koennen.

Dummes Geschwafel... Sind einige Fehler passiert, vor denen sich andere gerettet haben...

42

09.10.2004, 13:33

Doofmunder Führungsetage hat komplett und auf ganzer linie versagt. punktum, da gibt es nix zu beschönigen.

die bayern können auch sehr schnell in schwierigkeiten kommen. der neubau der arena ist auch auf 1860 ausgelegt. wenn die nun nicht schnellstens wieder erstligist werden, bzw genügend zuschauer anlocken können, dann wirds auch für hoeness nen dicker brocken.

dazu mal nen frühes ausscheiden international und die kacke ist schwer am dampfen.

ne bundesliga ohne dortmund und bayern würde aber trotzdem weiter exisitieren ^^

43

09.10.2004, 13:40

Zitat

Original von fast_boozo
Doofmunder Führungsetage hat komplett und auf ganzer linie versagt. punktum, da gibt es nix zu beschönigen.

die bayern können auch sehr schnell in schwierigkeiten kommen. der neubau der arena ist auch auf 1860 ausgelegt. wenn die nun nicht schnellstens wieder erstligist werden, bzw genügend zuschauer anlocken können, dann wirds auch für hoeness nen dicker brocken.

dazu mal nen frühes ausscheiden international und die kacke ist schwer am dampfen.

ne bundesliga ohne dortmund und bayern würde aber trotzdem weiter exisitieren ^^

naja und die meisten fans sind inner regional liga :D

44

09.10.2004, 13:44

Zitat

...existieren schon, mehr aber auch nicht... :D

...klar hat das management vom bvb sich nicht mit ruhm bekleckert, allerdings haben die jungs auch den verein mehrere titel beschert und ein geiles stadion hingestellt, mal abwarten was passiert....

45

09.10.2004, 13:59

Das, was ich geschrieben habe, war worst case. Ich meinte nur, dass man auch daran denken soll. Regionalliga ist nicht 2. Bundesliga. Es kann schon sein, dass auch in der Regionalliga extrem viele Fans kämen, bezweifel ich, dass es genug wären um die Schulden abzutragen.

Ich wünsche dem BVB auch das Beste. Stuttgart stand nach MV auch am Abgrund, wenn auch nicht so schlimm, und sie haben die Wende nochmal geschafft, dank ihrer überragenden Jugendabteilung.

Ich will unbedingt euch mal besuchen und das Stadion erleben. Es ist für mich eines der interessantesten Stadionen in der BuLi. Eignetlich kann da zur Zeit nur noch Schalke einigermassen mithalten. :D

46

09.10.2004, 14:07

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...es wird das wort

Zitat

Bestandserhaltung
verwendet und dann wird direkt von

Zitat

Bestandsgefährdung
geschwafelt, man kann auch alles kaput reden...

Ob es hier um's kaputt reden geht oder nicht, lass' ich mal dahingestellt. Wenn in der Bilanz allerdings steht, dass eine Bestandserhaltung nur mit den Maßnahmen möglich ist, dann wird der Ausdruck Gefährdung schon seine Berechtigung haben. Die Maßnahmen müssen nämlich erst noch umgesetzt werden... ;)

47

09.10.2004, 14:56

...ne totti was man seit 3 jahren da um die ohren gehauen bekommt ist reinstes kaputtreden, die henker die jetzt überall auf dsf und so weiter rumlallen waren beim börsengang voller lobes, obwohl schon damals hohe verbindlichkeiten durch ein eigenkapital gedeckt wurden, was fast nur aus dem transferwert der spieler bestand...

...wenn der UEFA-CUP gewonnen worden wäre, was ja sehr unglücklich gelaufen ist, zum beispiel hätte sich da das präsidium gegen den finalort aussprechen sollen und noch ein DM-Titel gefolgt wäre, wär alles in butter und die ganzen experten würden niebaum und co in den hintern kriechen, obwohl der verein auch in diesem falle nicht finanziell zu den gesunden gehören würde....

@ahnungsloserderindiestadtohnenamenwill

Zitat

dank ihrer überragenden Jugendabteilung.
...meinste der bvb hat keine...?
..schaumal wer die 90ger dominiert hat, das war der wirkliche fehler nicht auf diese generation zu setzen...

48

09.10.2004, 15:10

dude, brems mal ein wenig hier, du verlierst ein wenig den Bezug zur Realität o_O

49

09.10.2004, 15:34

AUSVERKAUF :D :D

Zitat

Laut der Bild-Zeitung (Dortmund Ausgabe) wäre der BVB bereit Sahr Senesie abzugeben, wegen Geldmangels, Mainz soll an einer Verpflichtung bereits zum früheren Zeitpunkt Interesse gehabt haben.
:D :D :D

Ist der gut ,wenn ja her damit :D :D :D

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

50

09.10.2004, 15:35

Zitat

Original von MotE_Aule
dude, brems mal ein wenig hier, du verlierst ein wenig den Bezug zur Realität o_O

1993, 96, 98: B-Junioren Deutscher Meister

1994, 95, 96, 97, 98: A-Junioren Deutscher Meister

51

10.10.2004, 14:24

machen die es eben, wie lok leipzig. 11te liga und 10 000 zuschauer^^

52

10.10.2004, 14:31

@Dude

mit Spielern wie Ricken und wo ist der Rest hin ??
Jugendarbeit lässt sich nicht an Titeln messen sondern an der Tatsache wie viele Spieler wirklich den Sprung ins Profilager schaffen !
Nenn mal ein paar Spieler.

zZ ist die A-Jugend von Doofmund Achter in der A-Jugend Bundesliga hinter Teams wie Bonner SC, Duisburg und RWE !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.10.2004, 14:36)

53

10.10.2004, 15:25

....gambino, kringe zum bleistift, klar das die jungen kaum fuß fassen und es waren einige gute darunter, wenn immer wieder wie blöd alles zugekauft wird, was das wort ball aussprechen kann...