Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

28.07.2004, 13:28

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
und ich sperre gleich aus purem frust alle, die jetzt ferien haben, fuer die mastersseite :D

da spricht wohl der pure neid!!!!

gut, dass ich keine ferien hab, sondern nur 3 wochen urlaub *duckundwech*

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

32

28.07.2004, 13:29

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
und ich sperre gleich aus purem frust alle, die jetzt ferien haben, fuer die mastersseite :D

...und nimm gleich die Studenten und Urlaub-Habenden mit :D

33

28.07.2004, 13:43

wieso wicky? du hast doch auch ferien oder? oder bist du kein beamter der stadt wien mehr? :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

34

28.07.2004, 13:50

-_-

Langsam wird der Schmäh fad ?(

fyi: Ich mach Urlaubsvertretung von 2 Leuten, und hab die ganze Woche unsere Ferialpraktikantin bei mir knotzen ghabt -_- (die schirch wie die Nacht und deppat wie ein Heuballen ist)

35

28.07.2004, 13:52

Letzter Tag im Tagdienst.

Ab Montag schichtdienst.

Wuhäähhääää....

Aber wir haben uns entsprechend betäubt.

SCHEISS TAG!!!!!

36

28.07.2004, 14:03

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
wie verlängert sich denn die studienzeit? wenn man ne arbeit verhaut?

Jaja, das Studium, welch schöne Zeit meines Lebens. Also schöner kanns eigentlich nicht mehr werden *seufz* Ich hab insgesamt 18 Semester studiert :D Hätte es noch weiter rausziehen können, aber hab das Vordiplom zu schnell gemacht. Hatte mich da noch nicht so gut informiert wie das mit dem Schieben der Prüfungen funzt ;)

Antares, der für die Einführung von Studiengebühren ist ;):D

37

28.07.2004, 14:08

yeah frei zu haben rulez ;)
bin seit mitte april mitm zivi fertig, hab dann noch ein paar wochen praktikum gemacht und seit 6 wochen genieß ich meine insgesamt 4,5 Monate freizeit bis zum studium  8)  8)

38

28.07.2004, 14:15

Kann BamBam da nur unterstuetzen, bitte jeden sperren der zZ nicht arbeitet. Wenn diejenigen zu allem Ueberfluss noch das angeblich so gute Wetter in Deutschland geniessen, bitte gleich auf Lebenszeit sperren.

39

28.07.2004, 14:40

Zitat

Original von GEC|Napo
Kann BamBam da nur unterstuetzen, bitte jeden sperren der zZ nicht arbeitet. Wenn diejenigen zu allem Ueberfluss noch das angeblich so gute Wetter in Deutschland geniessen, bitte gleich auf Lebenszeit sperren.
...geh* du ma die welt retten ...oder "quäl* die albaner mit age :P ...du machst schon seit wochen urlaub auf unsere (steuer)kosten :(

40

28.07.2004, 15:27

Hmm ich schlage mich zur Zeit mit Prüfungsvorbereitung herum, da sieht der anstrengende Tagesablauf etwa so aus...

13:00 Aufwachen
13:30 Aufstehen, Anziehen
14:00 Frühstück
14:30 Mastersforum, die ersten täglichen Anfälle von schlechtem Gewissen
15:30 Suche nach einem vernünftigem Spiel auf dem Rechner, um dort stellvertretend etwas zu "schaffen" und damit mein schlechtes Gewissen zu beruhigen
15:35 Spiel ist gefunden
17:00 Mastersforum
17:15 heftigere Welle schlechten Gewissens, wird mit "Die Kinder draussen sind so laut" neutralisiert
17:20 schweren Herzens doch noch in irgendwelche Aufzeichnungen schauen
17:30 Gedanken schweifen ab
17:35 Aufzeichnungen zuklappen, Suche nach dem nächsten Spiel
18:30 Hunger macht sich bemerkbar - bis zum Kühlschrank schleppen
18:31 hungrig einkaufen gehen
19:00 mit Beute zurückkehren, Kochen / Pizza in Ofen werfen
19:05 nebenbei Mastersforum / ICQ, man ist ja ohne Essen ohnehin nicht konzentriert genug... ausserdem lärmen ja die Kinder noch draussen
19:25 Essen fertig, Besteck abwaschen
19:30 Essen
19:35 WG-Partner schlurft aus seinem Zimmer, es folgen endlose Diskussionen über seine letzten Warcraft-Partien
20:15 WG-Partner geht wieder, Essen ist alle, das schlechte Gewissen regt sich wieder
20:20 ein gutes Spiel ist gefunden
21:30 Kinder draussen verschwinden langsam, es wäre Zeit zum Lernen
21:50 mühsam vom Spiel lösen
21:51 Mastersforum
22:10 Lernen
23:00 mit Lernen aufhören, es ist ja schon so spät
23:01 Mastersforum, diesmal ohne schlechtes Gewissen, man hat ja was gemacht, Mitternachtsimbiss I
23:20 bewusstes Registrieren vom Abwasch, nicht gesaugtem Teppich, alte Klobürste müsste auch mal entsorgt werden - auf nächsten Tag verschieben
23:25 brauchbares Spiel gefunden
1:00 Mastersforum, Mitternachtsimbiss II
1:20 nächstes Spiel
2:30 Mastersforum
2:40 nächstes und letztes Spiel
3:30 müde ins Bad schleppen
4:00 im Bett liegen
4:30 Einschlafen, um 8 1/2 Stunden Schlaf für den nächsten anstrengenden Tag zu tanken

Zugegeben, einen Tag vor der Prüfung sieht das etwas anders aus, aber bei rund fünf Prüfungen in drei Wochen bleiben da noch etwa zehn solche Tage übrig. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (28.07.2004, 15:29)

41

28.07.2004, 15:30

so stell ich mir das leben vor :D :respekt:

42

28.07.2004, 15:35

boah, was habt ihr denn alles für billige studiengänge ? ich hab hier jmd zu hause rumrennen, der lernt die 6 wochen vor den prüfungen quasi nur noch, täglich 5-6h - aber wirkliches lernen, nicht "durchlesen"...

43

28.07.2004, 16:10

Zwar scheiß Zeugnis, aber Ferien.

44

28.07.2004, 16:49

ICH KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN
WIE ICH KOTZEN MÖCHTE!!! X( X( X( X(

SCh***** ***** ********* *******

oder: Der Tag war unerfreulich :(

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

28.07.2004, 16:57

*tröst* :)

46

28.07.2004, 18:47

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Naja, bei mir isses bald auch soweit (studiere bald Wirtschaftsinformatik)

ich hoffe für dich, dass du nicht an der ba in mannheim studierst -- da besteht wirtschaftsinformatik nämlich zu 2/3 aus bwl.
wenn du entwickeln lernen willst (und in mathe fit bist), dann geh an die fhtg.

47

28.07.2004, 18:51

Zitat

Vor allem die Oberstufe. Man ist 18, hat alle Freiheiten, wenig zu tun und viel zeit :)

ich hab alles andere als wenig zu tun ?( na gut, jetzt kurz vor den Ferien wars chillig aber davor wars zum kotzen :(

48

28.07.2004, 19:28

die FH Karlsruhe ist übrigens eine der wenigen FHs bei denen Wirtschaftsinformatik zum Bereich Informatik und nicht zu Wirtschaft gehört, falls das auch für dich interessant sein sollte, Max.
Werde dort übrigens zum Sommersemester '05 mit dem Studium beginnen...

49

28.07.2004, 19:55

Karlsruhe käme theoretisch in Frage, aber ich wollte doch schon richtung Wirtschaft gehen...

hier sollen es 60% Wirtschaft und 40% informatik sein.

50

28.07.2004, 20:04

Pforzheim wäre 70% Wirtschaft
Furtwagen meines Wissens 50-50, ob sonst noch was für dich in Frage käme, weiß ich nicht

(dort hab ich mich halt beworben und auch schon Zusagen (trotz Zivi^^)

51

28.07.2004, 21:33

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
wie verlängert sich denn die studienzeit? wenn man ne arbeit verhaut?

Jaja, das Studium, welch schöne Zeit meines Lebens. Also schöner kanns eigentlich nicht mehr werden *seufz* Ich hab insgesamt 18 Semester studiert :D Hätte es noch weiter rausziehen können, aber hab das Vordiplom zu schnell gemacht. Hatte mich da noch nicht so gut informiert wie das mit dem Schieben der Prüfungen funzt ;)

Antares, der für die Einführung von Studiengebühren ist ;):D

LOL 18 Semester?? Da kann ich ja jede VO dreimal besuchen in der Zeit.. :P

52

28.07.2004, 21:47

Das wär mir zu Teuer ab 4 Semester drüber 1000 Euro im Jahr extra zu zahlen.

53

28.07.2004, 21:52

Zitat

Karlsruhe käme theoretisch in Frage, aber ich wollte doch schon richtung Wirtschaft gehen...

hier sollen es 60% Wirtschaft und 40% informatik sein.

Hat deine Fachhochschule auch BWL mit Nebenfach und / oder Schwerpunkt Informatik? Wäre dann vielleicht eine Alternative. Wenn du aber vor allem programmieren willst, bist du meines Wissens nach mit WiInf gut dran, bei uns programmieren die mehr als wir Informatiker.

Der Spagat zwischen ökonomischem und mathematisch-technischem Denken ist eventuell nicht einfach - ich habe dieses Semester zusammen mit einem Mathe-Nebenfach-Informatiker "Einführung in die VWL" gemacht, er ist über das Auswendiglernen von klangvollen Begriffen und bunten Diagrammen fast wahnsinnig geworden. :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

54

28.07.2004, 23:55

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Pforzheim wäre 70% Wirtschaft
Furtwagen meines Wissens 50-50, ob sonst noch was für dich in Frage käme, weiß ich nicht

(dort hab ich mich halt beworben und auch schon Zusagen (trotz Zivi^^)

also in konstanz ist es definitiv 60% info und 40% bwl. vom arbeitsaufwand 75-25.

ich sag immer gerne ich hab so gut wie bwl und info studiert. wenn ich so sehe was andere wirtschaftsinformatiker so machen dann kann ich das auch vertreten. programmierausbildung ist wirklich gut, und bwl bekommst du auch jede menge eingepresst.
aber wenn man die richtige einstellung hat dann gehts auch. es geht immer.

furtwangten hat aber auh ne sehr gute ausbildung. muss man mal neidlos anerkennen. einer der mit mir abi gemacht hat hat da studiert.

55

29.07.2004, 00:54

@ragna, kommt immer drauf an, was du studieren wilst. bei manchen kannst du machen, was du willst und bekommst für 8 std im semester deine beihilfe (für die mindestzeit pro abschnitt), bei manchen kannst du schuften wie ein tier...
ich hab mich für die erste version entschieden und bin dann auch nach 16 semestern fertig :D

@wolfgang, ich schätz amal, er hat "die matura" gemeint, aber sich dann doch für "abi" entschieden, weil das hier sonst wieder keiner versteht. die matura = das abitur+

@wickie, wo hast sonst noch so einen thread aufgemacht? im danielforum?

56

02.08.2004, 01:42

nur noch eine woche sommerferien ?(

naja die 1. 3 schulwochen sind auch immer noch lässig, aber danach kanns auch schon bald wieder herbstferien geben :P