Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

14.06.2004, 12:38

du glaubst aber nich im ernst, daß dieses ding in absehbarer zeit funktioniert oder?

32

14.06.2004, 12:40

Ich denke schon, das da irgendetwas "in absehbarer Zeit" funktioniert.

Aber lassen wir das.

33

14.06.2004, 12:43

@Mabuse: Stehst du eigentlich hinter deiner Meinung oder siehst du es hier als persönliche Herausforderung, gegen den Rest des Forums zu argumentieren? Ich könnte auch letzteres problemlos nachvollziehen, jedenfalls würde mich deine Motivation interessieren.

Um auf deine Äusserungen einzugehen...

Ich habe in meinem Posting extra dazugeschrieben, dass ich nichts gegen weniger intelligente Menschen habe und selbst kein Genie bin (wobei selbst das mich nicht zu abfälligen Äusserungen gegenüber solchen Menschen berechtigen würde). Teilweise im Gegensatz zu Nefastus spreche ich Bush allerdings die Zurechnungsfähigkeit in einigen Situationen ab. Die Schuld liegt dann bei den Leuten, die es geschickt geschafft haben, ihn in dieses Amt zu bugsieren. Die Opfer dieser Politik werden aber nicht wieder lebendig von Schuldzuweisungen, man kann nur daraus lernen. :(

Nach dem IQ von 90 habe ich extra noch mal gealtavistat (Google ist mir mittlerweile zu sehr Mainstream), irgendein amtliches Dokument zur Bestätigung habe ich nicht gefunden, war auch kaum zu erwarten - aber eine Menge Leute, die diese Aussage ebenfalls gemacht haben.

34

14.06.2004, 12:54

die Aussage mit dem IQ von 90 ist definitiv unwahr.
Alles nur Schimpansische Meinungsmache, damit sich der Spassel von nebenan nicht so armselig vorkommt.

Ich habe in anderen Foren andere Zahlen gelesen.

35

14.06.2004, 12:56

Aber auch diesen traue ich nicht über den Weg - weil diese IQ Sache ist mir soweiso zu dumm.

(und, nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit IQ tests gemacht)

36

14.06.2004, 13:09

Zitat

Original von Sheep
@Mabuse: Stehst du eigentlich hinter deiner Meinung oder siehst du es hier als persönliche Herausforderung, gegen den Rest des Forums zu argumentieren?

Also, früher (das war schon vor dem 9.11) war ich "erbitterter" Gegner des "establishments". Mein Antiamerikanismus war nicht sonderlich ausgeprägt - aben ein "idealistischer Anarcho", der politisch nicht sonderlich interessiert war. (Hauptsache "grün", für die Umwelt ^^)
Ich würde auch nicht sagen das der 9.11 meine Meinung geändert hätte - im Gegenteil, irgendwie steigerte ich mich in irgendeine antiamerikanische Wahnvorstellung rein.
Irgendwann hab ich das bemerkt, und ich hab auch bemerkt, das es ÜBERALL so ist.

Ich kenne das nur zu gut und sage Euch das es teilweise einfach schwachsinn ist.

Zumindest sind nicht ausschließlich die USA der Feind der friedlichen Welt.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

37

14.06.2004, 13:15

jau genau, aber du bringst eben was ganz anderes rüber... und zwr dass dir alles egal ist. und anderen isses vielleicht sowohl in europa ALS AUCH in amiland nicht egal. you know what i mean?

38

14.06.2004, 13:22

Intelligenz ist nur ein Kriterium für einen Geist unter vielen, noch dazu (meines Wissens nach) bei der Geburt mehr oder weniger festgelegt, im Gegensatz zu anderen geistigen Qualitäten wie Weisheit, Wissen, richtig genutzter Instinkt, Disziplin, Tugend usw. ...

Wenn Bush seine mangelnde Intelligenz mit anderen geistigen Stärken kompensieren könnte, wäre das ja in Ordnung - nur ist das meiner Meinung nach nicht der Fall.

Wegen Antiamerikanismus: der geht nicht immer platt gegen die USA allgemein, sondern richtet sich teilweise präzise gegen ihre jetzige Regierung. Zwischen der Stammtischmeinung "Sch**** Amis" und Argumenten gegen Bushs Politik liegen Welten. Ich würde nicht einen einzelnen US-Amerikaner vorverurteilen, nur weil in dem Staat im allgemeinen ein Lebensstil gepflegt wird, der mir nicht zusagt (Ernährung, Energieverbrauch, Waffenbesitz).

39

14.06.2004, 13:28

@Erzio:

wovon redest Du ?

Vom Irakkrieg - den ich mit dem Effekt das Saddam platt ist, ganz gut finde ?

Ach - ich hab noch etwas vergessen - nachdem mir klarwurde, das es lediglich ein Wahn war, began ich die Sache vond er andern Seite aus zu betrachten -

mit dem Ergebniss - das diejenigen, die AMERIKA die Schuld an allem geben DIE TOTALEN VOLLSPACKEN SIND.

Entweder manipuliert von Kommunistischer Hetz (oder Gutmenschenpropaganda *Wir sind alle gleich das paradies auf Erden tralala*), arabischer Islamistenwahn, schlichte Europäische Unfähigkeit oder sonstetwas.

Ihr alle habt Amerika und den Werten für das es steht nicht das geringste entgegenzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2004, 13:29)

40

14.06.2004, 13:32

Zitat

Ihr alle habt Amerika und den Werten für das es steht nicht das geringste entgegenzusetzen.

welches amerika meinst du? daß, welches sich damals von england los-sagte. oder das "real-existierende" welches immer sehr davon abhängt wer grad präsident ist. zu clintons zeiten war das geschrei imho nicht so groß

41

14.06.2004, 13:37

Mabuse ein kleiner Rat:
Du hast dich (nach eigener Aussage) aus dem einen Wahn befreit, nun wird es abermals Zeit dich aus einem Wahn zu befreien.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

14.06.2004, 13:37

junge, du bist einfach krankhaft amerikafreundlich. alles gut und sauber was sie machen. das ist dein problem alter! du sagst nicht, dass die anderen genauso kacke sind, sondern, dass amerika viel toller ist. blickst das nicht? würde mich nicht wundern. du bist anscheinend von einem extrem ins andere gesprungen. typisch für leute, die meinen alles zu wissen und zu kennen. dis :respekt:

43

14.06.2004, 14:05

Schwachsinn.

Ich versuche mich nur zu orientieren. Die Sache sieht doch so aus:

Wo ist Europa in einigen Jahren, wenn es weitergeht ?

Entweder ein Haufen Scheisse weil grüne und Ökos wieder ins Agrarzeitalter zurückwollen, und Bildung und Leistung "out" ist.
Islamische Republik, oder ein neues Hitlerdeutschland, weil der zunehmende Antisemitismus und Antiamerikanismus diesen Spinnern Tür und Tor öffnet.

Oder es wird ganz einfach an seiner eigenen Schwäche und Unfähigkeit zugrunde gehen.

Und Amerika soll nach Meinung der Intellektuellen genauso werden ?

Sollte sich nicht länger den Herausforderungen, die über eine "friedliche Welt in Einigkeit - tralala" hinausgehen, sondern - Amerika steht erst am Anfang.

Ich bin ganz klar für Amerika. Das hat nichts mit einem Wahn zu tun, sondern mit der simplen Erkenntnis, das nicht ihr (oder Europa, oder Deutschland) meine Freiheit verteidigt, sondern Amerika.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

14.06.2004, 14:18

so ein quatsch. deine freiheit geht langsam wegen dem sicherheitswahn flöten. haste nichtmal gemerkt oder? meine fresse...

45

14.06.2004, 14:22

Zitat

Entweder ein Haufen Scheisse weil grüne und Ökos wieder ins Agrarzeitalter zurückwollen, und Bildung und Leistung "out" ist.

wo steht das denn?

Zitat

Islamische Republik, oder ein neues Hitlerdeutschland, weil der zunehmende Antisemitismus und Antiamerikanismus diesen Spinnern Tür und Tor öffnet.

antisemitismus gibts hier nicht, mal abgesehen von ein paar vertreuten bnd/npd kreisverbänden ;)

Zitat

Oder es wird ganz einfach an seiner eigenen Schwäche und Unfähigkeit zugrunde gehen.

an ressourcen-armut schon ehr. anders als die usa erobern wir keine rohstoffe... und das ist auch gut so.

Zitat

Ich bin ganz klar für Amerika. Das hat nichts mit einem Wahn zu tun, sondern mit der simplen Erkenntnis, das nicht ihr (oder Europa, oder Deutschland) meine Freiheit verteidigt, sondern Amerika.

aha. bis zum ende des kalten kriegen hätte ich das unterschrieben. heute? *hust* die machen uns mehr feinde als freunde. auf solche "verbündeten" können wir glaub ich in zukunft verzichten. ;)

46

14.06.2004, 14:28

Ausserdem, irgendetwas muss Amerika richtig gemacht haben, wenn man sieht, wo es heute steht.

Aber, lass mich raten: Alles nur erlogen und ergaunert
(Alle anderen auf diesem Planeten waren ja so friedlich)

Für mich gibt es keine Alternative als Amerika.

Das Deutschland, das ich kenne, basiert auf Amerikanischen Werten.

47

14.06.2004, 14:32

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
so ein quatsch. deine freiheit geht langsam wegen dem sicherheitswahn flöten. haste nichtmal gemerkt oder? meine fresse...

So ein Quatsch. Ich glaube, der einzige der im Wahn lebt, bist Du.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

14.06.2004, 14:34

genau. hast dich schon für ne greencard beworben?

49

14.06.2004, 14:49

-----------------
"antisemitismus gibts hier nicht"
-------------------
oh doch !

--------------------------
"aha. bis zum ende des kalten kriegen hätte ich das unterschrieben. heute? *hust* die machen uns mehr feinde als freunde. auf solche "verbündeten" können wir glaub ich in zukunft verzichten"
-----------------------------

die feinde, die sich Ameriak "gemacht" hat, waren sowieso schon Feinde, aber das kapiert ihr nicht.

der Kommunismus ist der natürliche feind des Menschen - mit seiner Gleichmacherei verstößt er gegen die Menschlichkeit, und wer nicht "gleich" ist oder will wird beseitigt oder umerzogen - das passiert in allen kommunistischen Ländern (auch in Vorzeigekuba)

ist schlicht und ergreifend menschenverachtend und diktatorisch.

............................

Die Arabische Welt - ich will hier Erläuterungen ersparen - ist der natürliche Feind der Demokratischen westlichen Welt. Kann es nur sein und wird es auch immer sein, bis die Araber ihren politischen Islam überwunden haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2004, 14:51)

50

14.06.2004, 15:01

aber stooooop. In einem hab ich den "grünen" UNrecht getan:

Die Grünen sind wichtig. Vom Umwelttechnischen aspekt her.

Wenn sie nicht gleichzeitig so beschränkt Einwanderungsfreudig und Tolerant wären.
(dabei dann aber wieder "antiamerikanisch" - oder soll ich sagen "antiimperialistisch" ?)

Das Asylrecht muss verschärft werden, es kann nicht sein das Deutschland nach 60 Jahren einwanderung immer noch Top-Einwanderungsland ist, obwohl die Probleme immer weiter zunehmen, und das aufgrund
des letzten Weltkrieges (== aufgrund des letzten Weltkrieges sind wir Top-einwanderungsland).

Auch falsche toleranz gegenüber ausländischen Straftätern ist unangebracht und verstärkt lediglich rechtsextremismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2004, 15:03)

51

14.06.2004, 15:08

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
junge, du bist einfach krankhaft amerikafreundlich. alles gut und sauber was sie machen. das ist dein problem alter! du sagst nicht, dass die anderen genauso kacke sind, sondern, dass amerika viel toller ist. blickst das nicht? würde mich nicht wundern. du bist anscheinend von einem extrem ins andere gesprungen. typisch für leute, die meinen alles zu wissen und zu kennen. dis :respekt:

Übrigens, liegst Du natürlich total daneben, mit meiner Amerika-freundlichkeit. Ich weiss lediglich wo ich herkomme. (bzw, wo die Werte herkommen, nach denen ich erzogen wurde)

Irgendjemand behauptete hier er hätte es viele Personen sagen hören, das Mr.Bush einen IQ von 90 hat, bzw so aussieht wie ein Schimpanse.

Nur weil ich jetzt nicht in den Chor der "Jaaaaaa, wie ein Schimpanse !!!!" -Rufer einstimme, bin ich in ein anderes Extrem gesprungen ?

dis :respekt: von mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.06.2004, 15:09)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

14.06.2004, 15:10

les dir doch mal deine beiträge von weiter oben noch einmal durch. du bist nicht nur nicht konservativ sondern einfach schlecht informiert. keinen bock mehr auf diskussionen mit dir.

53

14.06.2004, 15:12

Tja, was soll ich sagen. Kein Bock mehr um den heissen Brei rumzureden.

dis :respekt:

54

14.06.2004, 15:18

Zitat

Original von Mabuse
es kann nicht sein das Deutschland nach 60 Jahren einwanderung immer noch Top-Einwanderungsland ist

Wir haben eine schrumpfende deutsche Bevölkerung mit immer mehr alten Menschen, wir brauchen Einwanderer zum Ausgleich. Die USA, die du so kompromisslos verteidigst, existiert nur wegen Einwanderern.

Zitat

Auch falsche toleranz gegenüber ausländischen Straftätern ist unangebracht und verstärkt lediglich rechtsextremismus.

Falsche Toleranz ist sicher nicht angebracht, aber richtige - auch ein ausländischer Straftäter ist ein Mensch und hat Rechte. Seit wann brauchen Rechtsextreme eigentlich einen vernünftigen Grund? Wenn sich auf die Schnelle keiner bietet, wird halt einer erfunden.

Zitat

Ausserdem, irgendetwas muss Amerika richtig gemacht haben, wenn man sieht, wo es heute steht.

Sie hatten nie einen Gegner auf ihrem Kontinent ausser die Briten, konnten auf das Know-How von Einwanderern und eine Unmenge natürlicher Ressourcen zurückgreifen und haben zwei Weltkriege gewonnen, weil sie zufällig mit der richtigen Seite alliiert waren. Kaum ein Staat hat solche vorteilhaften Bedingungen zur Entwicklung gehabt, es lag also nicht nur an irgendwelchen Leistungen von Amerikanern.

Du kannst dir ja auch mal Europa zum Vergleich anschauen, zwei Weltkriege haben es in Trümmer gelegt, trotzdem hat man jahrhundertenalten Hass begraben können und sogar die Spaltung durch den Kalten Krieg überwunden.

55

14.06.2004, 15:31

"Wir haben eine schrumpfende deutsche Bevölkerung mit immer mehr alten Menschen, wir brauchen Einwanderer zum Ausgleich. Die USA, die du so kompromisslos verteidigst, existiert nur wegen Einwanderern."

Das höre ich oft, aber ich sehe das anders.

-------------------

"Falsche Toleranz ist sicher nicht angebracht, aber richtige - auch ein ausländischer Straftäter ist ein Mensch und hat Rechte. Seit wann brauchen Rechtsextreme eigentlich einen vernünftigen Grund? Wenn sich auf die Schnelle keiner bietet, wird halt einer erfunden."

Erstmal bin ich kein rechtsextremer, lass Dir das gesagt sein.
Und falsche Toleranz ist mit Sicherheit nicht angesagt - eine Verschärfung des Ausweiseverfahrens wäre begrüßenswert.

--------------------

"Sie hatten nie einen Gegner auf ihrem Kontinent ausser die Briten, konnten auf das Know-How von Einwanderern und eine Unmenge natürlicher Ressourcen zurückgreifen und haben zwei Weltkriege gewonnen, weil sie zufällig mit der richtigen Seite alliiert waren. Kaum ein Staat hat solche vorteilhaften Bedingungen zur Entwicklung gehabt, es lag also nicht nur an irgendwelchen Leistungen von Amerikanern.

Du kannst dir ja auch mal Europa zum Vergleich anschauen, zwei Weltkriege haben es in Trümmer gelegt, trotzdem hat man jahrhundertenalten Hass begraben können und sogar die Spaltung durch den Kalten Krieg überwunden."

bal bla bla ... letztlich haben sie totzdem einiges gleistet und ihre Energien nicht in Weltkriegen investiert (na, wenn das mal keine Leistung ist)

die Spaltung durch den kalten Krieg ist lange nicht überwunden, und ist immer noch in den Köpfen der Menschen.

zum jahrhundertejahre alten Ahss sag ich jetzt nichts - aber ich sehe das auch anders.

56

14.06.2004, 15:50

Woran sind die Sowjets eigentlich zugrundegagangen ?

An den vielen gegnern auf dem Kontinent, den mangelnden Resourcesn, den Weltkriegen ....

.. oder woran ?

57

14.06.2004, 15:59

Zitat

Original von Mabuse
Das (mit der Einwanderung) höre ich oft, aber ich sehe das anders.

Wir Deutsche sollen lieber unter uns bleiben und allmählich aussterben? Wobei "Deutsche" als Begriff eher fragwürdig ist, wir sind schliesslich die Nachkommen verschiedener Germanenstämme, in deren Gebiete jahrhundertelang Slawen eingewandert sind und sich mit der Bevölkerung vermischt haben.

Zitat

Erstmal bin ich kein rechtsextremer, lass Dir das gesagt sein.Und falsche Toleranz ist mit Sicherheit nicht angesagt - eine Verschärfung des Ausweiseverfahrens wäre begrüßenswert.

Das mit dem Rechtsextremen habe ich weder gesagt noch gedacht. Aber ein völlig konservativer Standpunkt, wie deiner scheinbar ist, ist nicht so weit von dieser Position entfernt. Ob es notwendig ist, dass leichter ausgewiesen wird, sollte man nicht an Einzelbeispielen aus den Medien beurteilen. Bei einer Abschiebung mit wenig Aufwand würden immer wieder Ausländer zu Unrecht abgeschoben werden, weil man den Fall nicht wirklich prüft, sondern sie einfach hinauswirft.

Zitat

letztlich haben sie totzdem einiges gleistet und ihre Energien nicht in Weltkriegen investiert (na, wenn das mal keine Leistung ist) ... zum jahrhundertejahre alten Ahss sag ich jetzt nichts - aber ich sehe das auch anders.

Irgendwelche Leistungen habe ich auch nicht abgestritten. An den Weltkriegen haben sie sich jeweils nach einer Weile sehr aktiv beteiligt und dort ihre Interessen auch recht gut durchgeboxt.

Die jahrhundertealte Ablehnung gegen manche Völker beruht nur auf Unwissen, wer so etwas regelmässig verbreitet, kennt normalerweise niemanden oder nur negative Beispiele aus dem beschimpften Volk. Natürlich sind Franzosen, Polen usw. von der Mentalität her im allgemeinen anders, aber 1. ist das eine Bereicherung für uns manchmal etwas sehr pedantische und sture Deutsche und 2. sagen allgemeine Aussagen hier nicht viel über einzelne Exemplare aus.

58

14.06.2004, 16:00

Zitat

Original von Mabuse
Woran sind die Sowjets eigentlich zugrundegagangen ?

Ihr Gesellschaftsmodell ist gescheitert - das passiert früher oder später jedem Staat.

59

14.06.2004, 16:39

Zitat

Original von Sheep
Ihr Gesellschaftsmodell ist gescheitert - das passiert früher oder später jedem Staat.

hast du auch "Weltmacht Amerika - Ein nachruf" gelesen ? :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

60

14.06.2004, 16:55

Ich hab's gelesen. Könnte so hinkommen. Es gibt halt Leute, die lassen sich nicht so leicht blenden wie...äh..Mabuse zum Beispiel. :D Apropos Mabuse: Zum Schluß kommt doch eh wieder der Satz: 'war alles Kot'. Muß ja auch sein, denn so ungebildet ist ja nicht mal Bush selbst. :D