Zitat
Original von SiA_MaxPower
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Oh Mann, du hast wohl komplett den Überblick verloren.
Lies dich mal in die politischen Zusammenhänge ein, dann können wir anfangen zu diskutieren.
aha... wer ne andere meinung hat als du ist also einfach inkompetent?![]()
ich würd einfach mal sagen die bevölkerung hat einfach dem aznar für seine ignoranz abgestraft. die war schon vor dem anschlag gegen diesen irakkrieg und den beitritt zur "koalition der willigen". das ergebis dieser politik war der anschlag. und dafür hat der aznar die quittung bekommen. so seh ich es jedenfalls.
![]()
Lies dir durch was Moonshiner geschrieben hat, der hat anscheinend anders als du und der Topicstarter den Überblick über die politische Situaion.
Die SPanier waren gegen Krieg im Irak und vor allem dagegen dass spanische Truppen in den Irak gehen. Trotzdem hat die aktuelle Regierung damals die Amis unterstützt weil sie sich hat täuschen lassen und siche gedacht hat sie hat irgendwelche Vorteile wenn sie den Amis in den Arsch kriechen.
Das Volk hat gesprochen und nun wurde im Sinne des Volkes gehandelt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (19.04.2004, 14:27)
Zitat
Original von Watah "Nam" Sobchak
Wie die USA im Irak zur Zeit wüten, Menschenrechte verhöhnen, foltern und morden, dagegen ist die Besatzung der Israelis ja die reinste Kindergartenparty.
...
Zitat
Original von killburn_deluxe
@ mabuse
dann erklär mir ma bitte was so jemanden wie el sadr dazu veranlasst son aufstand zu machn?
doch nich einfach weils ihm grad spass macht.
ich denk eher weil die usa übahaupt nix im irak hinbekommt.
Saddam war schlecht. usa is im moment auch nich viel besser. es is da ja schon fast bürgerkrieg
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
ja klar ist das lächerlich. ändert allerdings nichts an der tatsache, dass die amis, wenn sie jetzt abziehen sehr viel mehr leid anrichten würden, als es jetzt der fall ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (19.04.2004, 17:15)
Zitat
Original von GEC|Bats
Milchshake hier:
Der Denkfehler besteht darin, dass radikale Islamisten egal was der Westen macht, solange weiterbomben werden bis die ganze Welt islamisch ist. Da können wir tun was wir wollen so wird es auch bleiben.
Sicherlich kann man das ganze antreiben, aber letztendlich bleibt nur die Frage entweder wir beugen uns dem Terror oder wir ziehen klare Grenzen und gehen entschieden dagegen vor (was aber nicht heißt, dass ich die Aktion der USA im Irak gutheiße)... eine andere Lösung gibt es nicht ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (19.04.2004, 17:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (21.04.2004, 09:31)
Zitat
Das Gleiche sagen die Al Quaida auch über die US-Regierung.
Zitat
Es gibt ca. 1 Mrd. Muslime mit wachsender Tendenz. Wenn die alle Terroristen wären, dann sähe es ganz anders aus ...
Zitat
Gegen 6 Uhr früh hätten US-Flugzeuge einige Viertel der Stadt zu bombardieren begonnen, berichteten Augenzeugen. US-Truppen belagern die Stadt seit Anfang April.
Die Kämpfe waren vom US-Militär nach einer ersten Angriffswelle, bei der nach Krankenhausangaben 600 Iraker starben, ausgesetzt worden.
Zitat
Original von OoK_Stein
Zitat
Gegen 6 Uhr früh hätten US-Flugzeuge einige Viertel der Stadt zu bombardieren begonnen, berichteten Augenzeugen. US-Truppen belagern die Stadt seit Anfang April.
Die Kämpfe waren vom US-Militär nach einer ersten Angriffswelle, bei der nach Krankenhausangaben 600 Iraker starben, ausgesetzt worden.
Das ist doch unglaublich, oder?! Wie kann man ganze Stadtviertel bombadieren wenn man ein par Guerillakämpfer stellen will? Tut mir lei, aber sowas will einfach nicht in meinen Kopf.
Was 'da unten' noch alles passiert möchte ich lieber gar nicht wissen.
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Zitat
Das Gleiche sagen die Al Quaida auch über die US-Regierung.
Nein, das ist Quatsch. Die USA will nicht die ganze Welt bekehren, auch wenn sie manchmal ein außerordentliches Bestreben nach Demokratie in der ganzen Welt haben. Doch dass ist meist auch nur ein Vorwand um ihre Interessen durchzusetzen.
Zitat
Erstens mal lassen sich viele Moslems auch von Reichtum und MAcht verführen. Der Dollar lockt immer noch viele ...
Punkt 2 ist, dass viele gar keien Möglichkeit haben sich dagegen aufzulehnen oder sich nicht Opfern wollen. Aber die Zahl der radikalen Islamisten steigt von Tag zu Tag unbestädig an und wenn das so weitergeht, dann trennt sich die Welt in 3 Lager ...
Zitat
Ach ja? Was macht dich denn so sicher, dass die USA nicht immer mehr Macht will und letztlich die ganze Welt bekehren?
Zitat
Können Moslems gute Menschen sein? Was meinst du?
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
Zitat
Ach ja? Was macht dich denn so sicher, dass die USA nicht immer mehr Macht will und letztlich die ganze Welt bekehren?
Amerika ist mehr oder weniger eine Demokratie. Amerikanische Bürger sind nicht viel anders als wir, sie sind "westlich" und demokratisch, was natürlich nicht irgenwelche Missstände wegreden soll. Ich selber heiße diesen großen Einfluss der Amerikaner nicht unbedingt gut, aber ist dir nicht bewusst, dass von den Islamisten eine akute, viel größere Bedrohung ausgeht. Außerdem hat die Stärke Amerikas auch gute Seiten ...
Zitat
Zitat
Können Moslems gute Menschen sein? Was meinst du?
Was ist ein "guter" Mensch?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (22.04.2004, 11:27)
Zitat
Original von RAGNAROK
Was ist ein "guter" Mensch? --> http://www.testreich.com/ihminen/test.asp
Ich bin ein schlechter Mensch!![]()
meine Meinung zu dem Thema spar ich mir lieber![]()