Zitat
Premium ist wohl einer der zu schwach/feige ist um z.B. auf einem Fussballfeld leute anzumachen, also macht ers im Internet...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (05.04.2004, 15:45)
Zitat
und im masters hast du es auch schon gemacht
Zitat
das Masters was ich nicht smurfen werde
Zitat
du hast einfach nen kleinen schaden oder bist ,wie du selbst ja auch zugibst, etwas shizophren
Zitat
Original von Premium
Mal zum smurfen allgemein, wenn wir schon so munter am reden sind. Warum wird gesmurft ? Warum hassen manche Smurfer ? Das ist meiner Meinung nach durch persönliche Charaktereinstellungen geprägt und vor allem auch zu der Einstellung bzgl des Internets.
Ich bin/war nur schon fast bei jedem größeren Clan und für mich persönlich ist/war es interessant wie so die Unterschiede innerhalb der Clanstruktur und dem Umgang miteinander sind. Das ist also ein Hobby, was Spass macht. Demenstprechend investiert man da auch Zeit für so ein Hobby was einem ein Vergnügen bringt. Eine gewisse Schizofrenie ist sicher dabei zu unterstellen welche Geisteskrankheit und facettenbereicherte Lebewelt in einem ist.
Angefangen hat dieses Smurfen glaube ich damals mit TVK / FodA , aus dem Grunde dass bei FodA in den Regeln stand nur ein Clan, habe ich mich gefragt warum, so ein Quark, wenn man damals noch als Student viel Zeit hat dann macht es mehr Fun in mehreren Clans zu sein, also der Beginn meiner Smurferei war geboren.
Aber wie man auch in diesem Thread sieht, und wenn man ein Mensch ist der locker genug ist persönliche Angriffe im Internet mit einem Lächeln abzutun, gibt es auch noch Spass nach dem Smurfen, nämlich die weitergehende Diskussion in diversen Foren, das aufgewühlte menschliche Potential abnormer Gedankenwelten repräsentiert sich auf einer Tafel geschmacklos zubereiteter Gerichte die von einigen inbrünstig verschlungen werden um sie an gegebener Stelle dem nächstprivilegierten in den Rachen zu kotzen und weiterzulachen.
Das alles rechtfertigt die investierte Zeit für Smurfer. Aber was ist mit den Nichtsmurfern ? Naja da ich mich nicht zu ihnen zähle, kann ich nur Vermutungen anstellen. Bodenständige Menschen, die kontrollierten Spass ertragen, sich als Menschen in einer Gruppe von Menschen sehen und dieses Gruppenbild, soweit akzeptiert, als eine Erhöhung des persönlichen Wertes sehen. Gruppenwert additiv zum menschlichen singulären Wert sozusagen.
Smurfer, könnte ein Gedankenkonstrukt dieses Types von Spieler sein, Smurfer schaden dem Gruppenbild, da Gruppenbilder aber lebenswichtig in den Gedanken dieser Menschen sind, versinkt der Spass des Hobbys Internet bei Begegnung mit dem Typus Smurfer sehr schnell und man begegnet diesem je nach Persönlichkeit, distanziert, beleidigend, unverständlich oder aggresiv. WIe dem auch sei nichts positives. Das sind nur Beobachtungen und werde mich da auch nicht weiter äußern weil ich nun mal selber Spass am multioperativen Agieern habe und eine Spielerpersönlichekti wie: " Ich habe einen Clan der mich zufrieden macht und mit diesem Clan spiele ich Liga und mit diesem Clan kommuniziere ich über unser Clanforum. Mein Clan ist der Beste und ich möchte ein Clantreffen haben wo unser Clan sich auch persönlich kennt und wir so unseren Clan noch toller finden weil unser Clan ein toller Clan ist." nicht verstehen kann.
Einfach der Facettenreichtum der Smurferei die teilweise schauspielerischen Aktivitäten ungeheuren Ausmaßes erfordern macht dies zu einem Hobby das Seinesgleichen sucht, da gibt es nur wenige Sachen vor dem die Smurferei Halt macht. Bei mir persönlich sind das 2 bestimmte Clans und das Masters was ich nicht smurfen werde.
Smurferei als Hobby hat natürlich seinen Höhepunkt in der Zone, wo man beliebige Clannamen annehmen kann und einfach frei drauflosspielen darf. Wie man so schön sagt Kleider machen Leute liesse sich dies bedenklos auf die Zone übertragen: " Nicks machen Leute" . Es ist teilweise erschreckend inwieweit ein generierten nick Türen öffnet im Internet.
Das einzig gesellschatlich problematische ist dass es halt einige Menschen gibt die sich persönlich angegriffen fühlen durch einen in der Anonymität des Internet agierenden Spielers. Aber das der Reiz des Smurfens auch darin besteht weil es was nicht schickliches ist, wird selbst der unterbelichtetsten ForenuserPerson einleuchten und damit verrate ich mal ein großes Geheimnis aus dem Smurfereigeschäft, wenn nicht viele Clans auf NUR MEIN CLAN bestünden oder in diversen Ligen Smurferei bestraft wird würde es viel weniger Smurfer geben. So wird das Spass und Suchtpotential dieses Hobbies für einige noch weiter gefördert. Bei mir persönlich ist letzteres eher unbedeutend, bei mir stehen wie oben erwähnt der Facettenreichtum der Menschen an oberster Stelle. Aber durch Diskussionen im offiziellen Smurferforum kommt so einiges zum Tragen. Und wer hätte das gedacht dass die Deutschen den größten Anteil an Smurfern stellen ?
ABer dem Spieler der mit maximal 3 nicks in der Zone registriert ist und wo nur das Spiel an sich, sich als Hobby repräsentiert ist das alles unverständlich abe vielleicht habe ich mit diesem kleinen Beitrag dem ein oder anderen einen kleinen Einblick in die "düsteren" Leidenschaften des Smurfen gegeben.