Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.04.2003, 17:05

juhu :) arbeitsplätze für uns ossis

32

12.04.2003, 17:14

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX
juhu :) arbeitsplätze für uns ossis

Wie ich schon sagte: Das war nur die Vorausscheidung. Deutschland hat keine Chance gegen Bewerber wie New York, Moskau oder Paris.

33

12.04.2003, 17:22

Die richtige Stadt hat sich durchgesetzt. Die Mehrheit der Deutschen war ja auch für Leipzig. Von Leipzig ging die friedliche Revolution von 1989 aus. Sie hat es einfach von allen am meisten verdient. Außerdem kann es hier der Region nur gut tun. Es fließen Gelder und es werden Abreitsplätz geschaffen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, daß es hier endlich mal aufwärts geht. Jetzt haben wir - die Leipziger - eine Chance bekommen!

Grüße aus Leipzig
Crany

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (12.04.2003, 17:22)

34

12.04.2003, 18:04

Juhuu, ich freu mich ja so. Ich hätte zwar auf Hamburg getippt, aber für uns Ossis ist Leipzig natürlich viel besser... :-)

PS: Man wächst an seinen Aufgaben.

35

12.04.2003, 18:20

Du glaubst doch selbst nicht das Leipzig eine Chance gegen New York, Moskau oder Paris. ;) hat. Nie im Leben  8)

MFG.MARIO :)

36

12.04.2003, 18:23

Chance, daß es aufwärts geht, lieber Mario!

37

12.04.2003, 18:38

jo...........jetzt wird kräftig gebaut, verbessert und werbekampangen geführt......und für was.............alles rausgeworfenes geld, aber die hauptsache mal ein paar arbeitsplätze geschaffen für die nächsten 8 jahre..................und wer finanziert den quatsch....................wir, die steuerzahler :(

38

12.04.2003, 19:05

Du bist ein absoluter Idiot, das kann ich Dir mal sagen!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

39

12.04.2003, 19:21

also leipzigs präsentation fand ich echt seltsam. und den rest hab ich mir dann lieber gar nicht angesehen.
wie war das: new york, toronto, moskau, madrid, london, paris als konkurrenz?
Lächerlich, die Spiele sind so gut wie in Deutschland!

40

12.04.2003, 19:57

Zitat

Lächerlich, die Spiele sind so gut wie in Deutschland

hrhrhr :D

MFG.MARIO  8)

41

12.04.2003, 20:18

die können ja nun nicht alle 10 jahre spiele in den usa machen. oder etwa doch?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

42

12.04.2003, 20:40

eigentlich schon, aber weil Leipzig dabei ist, hat NYC keine Chance..
ich hatte auch vergessen, dass Toronto und Madrid in den USA liegen. ich sollte meine Erdkunde-Kenntnisse auffrischen.

43

12.04.2003, 20:42

New York wird es sicher nicht bekommen. Den Terror-Bonus haben sie wohl verspielt...

44

12.04.2003, 22:18

Kann es sein, dass hier einige sehr, sehr schlechte Verlierer sind?
Ich gebe zu allein von Namen her hätte Hamburg eventuell bessere Chancen international gesehen. Aber die Entscheidung ist durch eine demokratische Wahl (von sowas haltet ihr ja so viel) getroffen worden, also solltet ihr sie auch akzeptieren.
Nur meine Meinung.

45

13.04.2003, 09:06

Zitat

Meine Meinung man muss zu seinem Bundesland stehn

quatsch ich steh doch nicht zu den schwaben.. :D

ausserdem stand keine stadt in baden zur auswahl... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (13.04.2003, 09:08)

46

13.04.2003, 09:27

Zitat

ich hatte auch vergessen, dass Toronto und Madrid in den USA liegen. ich sollte meine Erdkunde-Kenntnisse auffrischen.

madrid und london neuerdings schon :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mik_tex« (13.04.2003, 09:27)

47

13.04.2003, 12:59

Zitat

Original von mik_tex

Zitat

madrid und london neuerdings schon :P

und Bagdad jetzt auch

48

13.04.2003, 15:09

ist toronto nit in Kanada ?( :stupid:

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

49

13.04.2003, 15:34

die wahl war die Richtige!

50

13.04.2003, 17:17

die wahl iss nen witz!!!
und kommt mir nicht mit demokratie oder son quatsch!
ist wohl kaum demokratisch, wenn dort nichtmal 1% der deutschen seine stimme abgeben darf!

und leipzig.......
krasse wahl!
würd einfach mal sagen, das leipzig nicht einen, der von dem inter. IOC geforderten pukte erfüllt?
millionenstadt????? oder zählen alle ehemaligen DDR bürger als leipziger friedens bürger?
kurze wege????? naja, wenn man mal die küstennähe der gemeinde bedenkt, ist die ja fast gegeben, aber man sollte schon bedenken, das in leipzig ALLES neu gebaut werden muss!!!
naja, das stadion bezahlen wir ja schon für die WM, was übrigens eigentlich schon das wiedervereinigungsgeschenk war, oder warum soll leipzig son stadion besitzen??? für lokomotive oder chemie, wer soll das denn mal füllen???

naja ladde, spiele werden jetzt eh zu 100% nicht in deutschland sein, weil unsere einzige chance, die weltstadt hamburg keine lobby hatte!
schade :-(

51

13.04.2003, 18:13

zu Dir Horst: Eine repräsentative Umgabe ergab, daß die Mehrheit der Deutschen für Leipzig war (30%), dicht gefolgt von Hamburg (28%). Zum anderen fand 1996 die olympischen Spiele auch in einer Stadt <500.000 Einwohner statt: Atlanta. Außerdem hatte man Leipzig auch wenig Chancen eingeräumt, sich intern gegen Hamburg und die anderen Städte durchzusetzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (13.04.2003, 18:15)

52

13.04.2003, 18:52

@Cranberry

Aber in Atlanta sitzt Coca Cola und damit einer DER Sponsoren im Weltsport schlechthin.

Horst hat schon irgendwie recht. Was soll denn da ein 80.000 Leute Stadion hin ?
Leipzig liegt im am wenigsten bewohnten Bereich in D also versteh ich das echt nicht.
Von 2 Mios im Einzugsgebiet wird geredet aber wenn man das mit den anderen Bewerbern vergleicht ist das ja lächerlich ! Die kleinste Stadt mit dem schwächsten Umfeld bekommt den Zuschlag !?!?

Außerdem stehen in Leipzig schon genug Wohungen und Büros leer oder seh ich da was falsch ? Wie werden denn da die leeren Olympiadorfbungalows genutzt ? Studentenwohnheim ?

Gegen Städte wie Paris, London, Madrid usw. ist das schon ziemlich krass vorallem wenn man bedenkt, das ALLES noch gebaut werden muss.

Meiner Ansicht nach, ist das eine politische Entscheidung aber was solls.

Die Frage, ist wie sich die Gegend in den nächsten 10 Jahren entwickelt und ob es ihr überhaupt etwas bringt.

53

13.04.2003, 19:24

und wenn eisi und ich schon einer meinung sind...........

also leipzig ist wirklich ne dumme entscheidung gewesen, aber was solls!
hamburg braucht olympia nicht wirklich, wäre aber sicher für alle nen schönes erlebnis geworden!

54

13.04.2003, 19:25

Ich hoffe einfach mal,daß es was bringt. Ich finde es persönlich zum Kotzen,daß ich eventuell die Region hier verlassen muß,weil es einfach keine Arbeit hier gibt. Das kann einfach nicht so weiter gehen. Darum begrüße ich jede Entscheidung für Leipzig und es ist mir egal, ob es eine politische Entscheidung war! Wollt ihr denn alle,daß es ewig eine Zweiklassengesellschaft in Deutschland gibt? Die reichen Wessis und die armen Ossis? Arbeit im Westen und Penner im Osten?

Hamburg braucht kein Olympia, Leipzig schon!!

55

13.04.2003, 19:26

@Horst: schönes Erlebnis gegen Chance,daß es aufwärts geht. Vielen Dank!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

56

13.04.2003, 19:30

Zitat

Leipzig liegt im am wenigsten bewohnten Bereich in D

quelle? :respekt: :respekt:

informier dich nochmal :)

leipzig ist viel schöner als hamburg :)

57

13.04.2003, 19:32

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Du bist ein absoluter Idiot, das kann ich Dir mal sagen!

du solltest dir unbedingt mal die forumsregeln durchlesen.............denn persönliche angriffe sind unterstes niveau und werden hoffentlich geahndet, oder wofür ist der "melden"- button

und wenn dir die meinung anderer nicht paßt, dann solltest du in diesem forum nicht lesen

58

13.04.2003, 19:41

Also deine Aussage sagt doch schon alles Horst.

Leipzig hilft allein der Sieg in dieser Vorentscheidung schon ungemein, aber das geht dir sicherlich ziemlich am A... vorbei. Eine leider sehr verbreitete Einstellung in den westlichen Landesteilen...

59

13.04.2003, 19:53

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Wollt ihr denn alle,daß es ewig eine Zweiklassengesellschaft in Deutschland gibt? Die reichen Wessis und die armen Ossis? Arbeit im Westen und Penner im Osten?

traurig, daß es im osten immer noch leute gibt, die glauben im westen schwimmen alle im geld ...

und glaub mir, es gibt auch genügend leute im westen, die ihren wohnort verlassen, weil sie keinen arbeitsplatz finden ... bzw. genügend, die tagtäglich stundenlang in auto, bahn oder bus unterwegs sind, nur um überhaupt arbeiten zu können.

also komm mir bitte nicht mit dem quatsch, die zeiten sind längst vorbei !

60

13.04.2003, 20:00

@Sim_Bunny: Also die Arbeitslosenzahlen sprechen da eine andere Sprache. Die Arbeitslosenquote ist hier im Osten mindestens doppelt so hoch wie im westlichen Teil Deutschlands. Natürlich geht es dem "Westen" (im Schnitt) wesentlich besser. Ich habe ein halbes Jahr in Köln gearbeitet und jetzt bin jetzt wieder in Leipzig. Man merkt schon den Unterschied,wenn man in der Straßenbahn sitzt!!! Also komm Du mir bitte nicht mit Deinem Quatsch!

@S_MacLeod: Entschuldigung, mehr viel mir aber zu Deinem Post nicht ein!