Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

31

22.03.2004, 15:26

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von Wickie@OoK
€: Armes Schwein, ein Cabrio hergeben zu müssen :evil:

Jaja, streu' Salz in meine Wunden... :D Ist halt schwer, den Maxi-Cosi auf den Kofferraumgepäckträger zu schnallen... ;)

Was für eins fährst du denn, wenn ich fragen darf?

32

22.03.2004, 15:27

abgesehen davon, dass ich den A3 schöner finde, als den golf sollte man wohl nicht vom A3 auf alle Audis schließen.
außerdem geht es hier um familienkutsche, also würde er sich schon keinen A3 kaufen...
nur weil soviele idioten ihr Gemächt mithilfe eines Golfs verlängern, sind doch nich alle VWs müll...

33

22.03.2004, 15:32

Wenn mich meine Frau mal lässt :D ...einen MX-5. Aber je schwangerer sie wird, umso größer sind die Chancen, dass ich noch öfters mal fahren kann... ;)

Aber im April/Mai wird er verkauft...btw. braucht jemand einen?

Touran gefällt mir schon auch sehr gut, soll sich auch ganz sportlich fahren lassen.

34

22.03.2004, 15:33

Das mit den Ledersitzen ist totaler quatsch :) von wegen Blasen am Arsch :P

Höchstens im Winter sind die ersten sekunden bis minuten ziemlich kalt ^^ bis die Sitzheizung warm wird :)

Ich hab nen Kia Carnival , gross im Innenraum , viel Platz um alles zu verstauen.

Der lang für meine 3 Kinder , Frau und 2 grosse Hunde und 2 Kinderwagen. OK ich hab einen Sitz ausgebaut damit die Hunde es bequem haben :)

So nun kommt es aber :) Das ist eine absolute Scheisskarre wenn man einparken möchte und nicht den Parkplatz eines LKW´s findet. Man der Radius ist sowas von zum Kotzen, der ist Schlimmer als der von einem Linienbusses.

Das ist der einzige Nachteil, der mich aber sowas von stört das ich Ihn nicht aus der Leasing rauskaufe!

Kauf Dir nen Jahreswagen wenn du Barbezahlst, dann würde ich auf Benz gehen , gute Auswahl zuverlässige "PKW´s" ja ich weiss die Vitos sind scheisse.

Wenn Du least , dann würde ich auf BMW gute Motoren sehr flink ^^ oder Volvo, gute Kombis, gehen.

Hoffe geholft zu haben :)

Gruss Keydog

35

22.03.2004, 15:58

Zitat

Original von _Amigo_
möchte denjenigen sehen, der einen audi tieferlegt (vom a3 mal abgesehen..)

Alle S-Modelle sind schon werkseitig tiefer gelegt :P

36

22.03.2004, 16:01

Ledersitze sind eh genial,
gerade bei Kleinkindern ...

Mach mal Schokoladenflecken,
Saftflecken, Kotzflecken aus den ollen Stoffsitzen raus.

Bei Leder heisst es: mit einem Wisch, ist alles weg :D

Leider sind bei günstigeren Kombis Lederausstattung,
oder Sitzheizung hinten nur schwer zu haben und gebraucht schon gar nicht...

37

22.03.2004, 16:08

hm disaster , meine kinder kotzen nicht ins auto :) solltest mal an deinem fahrstil was ändern :)

aber mc blöd , getränke etc. sind superleicht zu entfernen :) , glaub ich doch :) meine frau macht das hehehe

38

22.03.2004, 16:12

Naja,
hier wurde so viel über S4 und andere Rennkombis gesprochen, da dachte ich ...

Das letzte mal, dass unserer ins Auto gekotzt hat, war als er ne Magen-Darm-Grippe hatte, auf dem Weg zum Arzt ;)

39

22.03.2004, 16:13

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von _Amigo_
möchte denjenigen sehen, der einen audi tieferlegt (vom a3 mal abgesehen..)

Alle S-Modelle sind schon werkseitig tiefer gelegt :P

wenn du von BMW sprichst, sprichst du dann auch gleich von M3 usw? :P

40

22.03.2004, 16:27

M3 geht ab 50.000 los o_O

Warum eigentlich gleich S4? Ein normaler A4 würds doch auch tun :rolleyes:
Persönlich finde ich den 3er Kombi zwar schöner, aber wenn du sehr viel Wert auf das Platzangebot legst, dann würde ich dir eher abraten, da er dich etwas kleiner ist wie der Audi. VW würde ich dir jetzt nicht so empfehlen, da die vom Preis/Leistungsverhältnis ned grad sooo gut darstehen. Volvo bietet mit dem V40 natürlich ein super Auto.... weiß nur nicht wie groß dein Geldbeutel bzw der der Firma ist ^^

- A4 Kombi Diesel gibts ab 25.500 €
- 318d gibts ab 26.000 €
- Volvo V40 ab 24.000 € (sogar mit Sportpacket ^^)
- Passat Variant ab 24.000 € (da is aber garnix drin)

Ich würde von daher eher zum Volvo tendieren, die haben echt ne gute Qualität und hast sogar ein Sportpacket mit drin ^^..außerdem haben die Serienmäßig viele Extras, die du bei VW nicht hast. Beim Audi ist zwar auch einiges drin, nur ist der gleich wieder teurer. Der BMW is der teuerste, fährst sich aber wohl am besten..wobei das wieder geschmackssache ist

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

22.03.2004, 17:27

Zitat

Die neuen Megane´s oder vielmehr Renault´s sind sowas von dermaßen häßlich, das es nicht mehr schön ist.

Zitat

BtT: Wenn ich jetzt vor dem "Problem" stehen würde...ich würde mir einen Citroen Xsara Picasso kaufen!

hast du tomaten auf den augen oder so? ich mein son scenic ist zwar keine stylistische meiserleisung, aber immernoch 100 mal besser als nen Ei mit rädern!

42

22.03.2004, 17:30

Ford Focus C-Max

Preislich echt eine alternative (ab 18.000 €) und vom fahrspass her einfach super, bin ein paar probegefahren bevor ich mir meinen focus geholt hab (ich hab ja noch keine kids, da schickt der focus :)) und kann nur sagen einfach schönes fahren

auch der platz ist meiner meinung nach für family mit 2 kids ausreichend, denke da sollte es weniger probleme geben! und auch das parken ist nicht viel anders als das mit nem focus!

und aussehen tut das ding obwohls nen familienwagen ist meiner meinung nach echt sportlich, ich finde das ist einfach rundum nen schönes auto :)

und zu ford = schrott kann ich nur sagen das ich bis dato nur ford hatte und sehr zufrieden damit bin :)

Edit

ansonsten nen skoda kombi

fahren die eltern meiner freundin, einfach auch nen schönes auto und kostenmässig noch günstiger, schon ab 11.000 € zu haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (22.03.2004, 17:32)

43

22.03.2004, 18:14

Zitat

Original von _Amigo_
wenn du von BMW sprichst, sprichst du dann auch gleich von M3 usw? :P

Nö, aber der S4 war ja gleich der erste Vorschlag im Thread ;)

Die meisten hier (siehe Altersumfrage) kaufen sich die erste Familienkutsche vielleicht in 10 Jahren und ob sie sich dann ihre 300+ PS Boliden auch leisten können, ist eine ganz andere Frage. ^^

Als Firmenwagen - wenn die Firma mitzieht - mag das noch drin sein, wobei man nicht vergessen darf, dass man auch 1% vom Listenpeis versteuern muss (war auch mal im Gespräch, das zu erhöhen...) aber sich privat ein neues Auto >50.000 EUR zu kaufen ist wirtschaftlicher Schwachsinn und nur was für Leute, die nicht wissen wohin mit der Kohle. Da kauf ich lieber nen kleineren und/oder älteren und fahre für die Differenz zigmal in den Urlaub :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

22.03.2004, 18:34

RS4 :P

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

45

22.03.2004, 18:44

Zion, also mir gefällt der Xsara ;)

Ich mein, es soll auch Leute geben, denen der Ford Ka gefällt :stupid:

Aprospos Ford: Niemals wieder so ein Misthäusl (sagte ich schon). Ich war mit meinen beiden ca. 30x in der Werkstatt, mein Vater auch sehr sehr oft, und mein Kollege hat sich n neuen Focus zugelegt und könnt sich dafür ohrfeigen ;)

46

05.04.2005, 11:16

Zitat

P.S. Sag uns dann mal für was du dich entschieden hast

Lang' ist's her, aber der Vollständigkeit halber hier meine Entscheidung:

Es wurde ein Mazda 6 Sport Kombi :)

- Leder-Stoff-Kombination (Danke Lady)
- Diesel mit 136 PS
- Klima und Standheizung
- Bose Soundsystem (der Kleine muss ja auch was vom Fahren haben...)
- etc.

Bin bis jetzt sehr zufrieden: massig Platz, geringer Verbrauch (Schnitt 6 Liter), ordentlich Power und sieht auch noch gut aus.

47

05.04.2005, 11:51

....und partikelfilter drin...?

48

05.04.2005, 12:15

Nö... :O

Muss' mal mit meinem Chef bezüglich einer Nachrüstung quatschen...will ja nicht Schuld sein, dass München im Feinstaub untergeht.

49

05.04.2005, 12:25

...asche auf Dein haupt...

50

05.04.2005, 12:28

dieselfahrer halt, kein fingerspitzengefühl!! :D

51

05.04.2005, 15:32

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

P.S. Sag uns dann mal für was du dich entschieden hast

Lang' ist's her, aber der Vollständigkeit halber hier meine Entscheidung:

Es wurde ein Mazda 6 Sport Kombi :)

- Leder-Stoff-Kombination (Danke Lady)
- Diesel mit 136 PS
- Klima und Standheizung
- Bose Soundsystem (der Kleine muss ja auch was vom Fahren haben...)
- etc.

Bin bis jetzt sehr zufrieden: massig Platz, geringer Verbrauch (Schnitt 6 Liter), ordentlich Power und sieht auch noch gut aus.

genau den hat mein vater auch

hat noch bisserl was gemacht, tieferlegung, sportgrill

super auto, sieht imho schnittig aus, massig platz, wenig verbrauch, gute verabreitungsqualität

mein vater is auch eher der typ für deutsche autos, aber vom mazda bisher sehr positiv überzeugtr

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

52

05.04.2005, 18:11

der neue a6 ist auch kuhl. wenn ich mit dem studium fertig bin hole ich mir nen rs6 :) audi hat einfach verdammt gute ingeneure.

53

06.04.2005, 03:06

mazda premacy is auch nice ^^
schön viel platz für wenig geld

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

54

06.04.2005, 07:48

Skoda Fabia, 1,9 SDI klein, praktisch, unübersichtlich, max 5,5 lt./100 km, neu ab 10.900 € und für 3 Personen reichlich Platz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ocpb« (06.04.2005, 07:49)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

06.04.2005, 13:48

Lol wie geil
woltel egrade schreiben Mazda 6
Da seh ich Wolf's Post, dass er sich n Mazda 6 gekauft hat

Super Wahl!

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

06.04.2005, 13:51

Zitat

Original von GWC_duke2d
mazda premacy is auch nice ^^
schön viel platz für wenig geld

Ist schon richtig. Mein Onkel fährt den.
Mazda ist alles super. ADAC Platz1 oder so ka ... jedenfalls super Verbrauch, viel Platz, wenig Steuern
ABER .... der Premacy ist bei 120 so laut, da kannst dich von den hinteren Sitzen nicht mehr mit den Leuten auf den vorderen Sitzen unterhalten
Echt schlimm ?(

57

06.04.2005, 14:51

Zitat

Original von ocpb
Skoda Fabia, 1,9 SDI klein, praktisch, unübersichtlich, max 5,5 lt./100 km, neu ab 10.900 € und für 3 Personen reichlich Platz.

kumpel hatte nen octavia, super das auto, echte VW qualität, aber doch recht teuer, dafür dass es "nur" ein skoda is

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

58

07.04.2005, 10:10

ich hab keine kinder und keine frau, fahre aber überzeugt vw passat kombi mit klima ohne leder, und da passt immer alles rein. und ich bin in den letzten jahren doch sehr viel umgezogen^^
und der ist kein van der sich immer wie ein laster fährt. bzw hat ein van für mich immer was von grossfamilie und " geht-nicht-mehr-anders".^^
und mit dem passat kannst du auch alleine sportlich fahren. natürlich kein diesel, ich bin ja umweltbewusst :D