Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

511

23.01.2008, 08:54

Zitat

Original von Sheep
Du kannst doch am Ende der Welt nicht so unsozial sein. :(

Das ist nicht das Ende der Welt.

512

23.01.2008, 18:18

Ich investiere in Menschen.

513

23.01.2008, 18:27

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Das ist nicht das Ende der Welt.

Böh, dann ists ja langweilig. ?(

515

23.01.2008, 19:16

Ah, besser. :)

Wobei eine Milliarde Jahre viel Zeit sind, um sich um das Problem zu kümmern. Ob man den Stern etwas bearbeitet oder die Bevölkerung evakuiert, Möglichkeiten sind da. Und wenn es unsere Spezies nicht schafft, dann vielleicht die nächste intelligente auf dem Planeten...

516

23.01.2008, 21:54

Hmm ich glaube wenn der Mensch mit der Erde "fertig" ist, lebt hier nix mehr.

517

24.01.2008, 23:17

Zitat

Original von kOa_Borgg

Ich habe vor einiger Zeit bei einen Vortrag gehört, das die Klima Erwärmung zum Selbstläufer wird und die Temperatur auf 5° ansteigen soll. Das heißt, das Leben wäre nur noch in den Polar Regionen möglich.

Das war mir dann selbst zu gruselig, so was möchte ich nicht Glauben, nur weiß ich wie den einen oder anderen zumute ist wenn er meine Beiträge liest. ?(

518

24.01.2008, 23:25

Zitat

Zitat

Original von kOa_Borgg

Ich habe vor einiger Zeit bei einen Vortrag gehört, das die Klima Erwärmung zum Selbstläufer wird und die Temperatur auf 5° ansteigen soll. Das heißt, das Leben wäre nur noch in den Polar Regionen möglich.

dann viel spaß dort, wenn in den polarregionen der dauerfrostboden verschwindet und du im sumpf und moor wohnst :)

519

25.01.2008, 00:46

Waterworld!

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

520

25.01.2008, 00:49

da hat der gute menra in seinem bunker aber nix zu lachen :D

521

25.01.2008, 09:21

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Zitat

Original von kOa_Borgg

dann viel spaß dort, wenn in den polarregionen der dauerfrostboden verschwindet und du im sumpf und moor wohnst :)

Und Du in einer Hyperwüste verbrenst. :)

522

25.01.2008, 12:59

hyperwüste ist keine mir bekannte geomorphologische wüstenform, damn :(

523

25.01.2008, 13:22

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Wenn schon Klugscheißen dann bitte richtig ;)
Oder kennst du die geomorphologische Wüstenform "Halbwüste"?

524

25.01.2008, 13:48

Zitat

Original von CF_Ragnarok
Wir haben ja auch noch keine.

525

25.01.2008, 14:02

@smaragd: hamada, serir & erg? das sind für mich geomorphe erscheinungen...und hyperwüste kam mir nie unter. "Die Geomorphologie...untersucht die Formen und formbildenden Prozesse der Oberfläche der Erde..." (wiki) - was dir jetzt am begriff wüstenform ned passt versteh ich jetzt ned so ganz.

aber da du scheinbar auch "vom fach" bist (weil sonst klugscheisserische einschübe ausbleiben :P ), lass ich mich gern eines besseren belehren. jedenfalls müsste dann auch die mir bekannte literatur umgeschirben werden solltest du recht haben :S

526

26.01.2008, 01:39

Gliederung: Hamada, Serir & Erg. Ja hier macht eine geomorphologische Gliederung Sinn.

Gliederung: Halbwüsten, Wüsten und wenn es sie gäben würde, (angeblich sind ja die Österreicher Weltmeister des Konjunktivs), wäre Joes Hyerwüste wohl hier einzuordnen.
Hier entscheidet nur ein Geofaktor, nämlich die Vegetation.

Fazit: Vegetation alleine ist keine Geomorphologie, oder zu minderst war das vor 10 Jahren noch so.
(Solltest du den Blödsinn studieren, rate ich dir übrigens zu einen Wechsel des Studiums ;))

Aber wenn wir schon von Wüsten reden hier :D
Echt interessant ist, das die Erde in den großen Wüsten, wie in der Sahara trotz ihrer relativen Äquatornähe Energie verliert (Global abkühlt).

527

26.01.2008, 12:01

Zitat

Original von nC_Smaragd
Gliederung: Hamada, Serir & Erg. Ja hier macht eine geomorphologische Gliederung Sinn.

Gliederung: Halbwüsten, Wüsten und wenn es sie gäben würde, (angeblich sind ja die Österreicher Weltmeister des Konjunktivs), wäre Joes Hyerwüste wohl hier einzuordnen.
Hier entscheidet nur ein Geofaktor, nämlich die Vegetation.

Fazit: Vegetation alleine ist keine Geomorphologie, oder zu minderst war das vor 10 Jahren noch so.

und? hab eh nix anderes behauptet...

Zitat

(Solltest du den Blödsinn studieren, rate ich dir übrigens zu einen Wechsel des Studiums ;))

das lass mal mein problem sein...

528

26.01.2008, 12:16

Du hast ein Problem? Erzähl mal....

529

06.04.2008, 10:12

Es wird etwas in kürze Passieren, es wird Kalt, oder wir bekommen eine schlimme Wirtschaftskrise, wie auch immer es besteht Anlass zu Sorge.

530

06.04.2008, 10:19

du warst auch schon mal origineller...oder ne, moment, das stimmt gar nicht...

531

06.04.2008, 10:41

Es reicht aber immer noch für eine Reaktion, warte mal ab wenn die anderen ausgeschlafen haben. :rolleyes:

532

06.04.2008, 10:52

Zitat

Original von Der_Dude
Es reicht aber immer noch für eine Reaktion,

man kann hier kaum etwas posten ohne reaktion, daher verstehe ich den sinn dieser aussage nicht

533

06.04.2008, 11:20

ja, extrem reaktionär hier... :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

534

06.04.2008, 13:27

Zitat

Es wird etwas in kürze Passieren, es wird Kalt,…...

Wa...? Und was ist mit der globalen Erwärmung...? X(

535

06.04.2008, 13:32

ja kurzschiss weiß selbst ned was er will :/ vor paar wochen noch war er der meinung, dass sich europa bald in eine gigantisch große, heiße "hyperwüste" verwandle ?( und jetzt der globale kälteeinbruch? ja was denn nu?

536

06.04.2008, 13:33

Arktikeis schmilzt, Aussüßung des Nordatlantiks, Golfstrom wird unterbrochen, wir bekommen 'ne neue Eiszeit -> kalt

soweit die Theorie aus dem Film bzw. dem Buch, lt. Wikipedia sind die Experten da schon wieder anderer Meinung (http://www.awi.de/de/aktuelles_und_press…t_2007/summary/ edith meint, link is broken)

PS: ich glaube auch eher an die Wüstentheorie, zumindest haben das meine SimEarth-Experimente schon vor 15 Jahren bewiesen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (06.04.2008, 13:50)

537

06.04.2008, 19:47

Zitat

Original von [AA]Hawk
Arktikeis schmilzt, Aussüßung des Nordatlantiks, Golfstrom wird unterbrochen, wir bekommen 'ne neue Eiszeit -> kalt

soweit die Theorie aus dem Film bzw. dem Buch, lt. Wikipedia sind die Experten da schon wieder anderer Meinung (http://www.awi.de/de/aktuelles_und_press…t_2007/summary/ edith meint, link is broken)

PS: ich glaube auch eher an die Wüstentheorie, zumindest haben das meine SimEarth-Experimente schon vor 15 Jahren bewiesen ;(

Beides ist möglich, es kann Trotz der Globalen Erwärmung auf zu einer kurzen Eiszeit kommen.
Man nimmt an das das Klima durch die Nordatlantik Golfstrom Theorie Kälter wird, aber es trotzdem den Allgemeinen Klima Wandel nicht aufheben wird. Das Weltklima ist so Komplex das unsere Wissenschaftler ihre Klima Modelle alle paar Tage neu berechnen müssen.

Aber das ist es nicht was ich sagen wollte, ich weiß leider nichts genaues, aber es sieht böse aus, etwas schlimmes wird geschähen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

538

06.04.2008, 19:55

Wann genau?

539

06.04.2008, 19:56

Zitat

Beides ist möglich, es kann Trotz der Globalen Erwärmung auf zu einer kurzen Eiszeit kommen.

Es bleibt alles gleich, da sich die Erdtemperatur erhöht und der Golfstrom abkühlt. :)

540

06.04.2008, 20:19

Zitat

Aber das ist es nicht was ich sagen wollte, ich weiß leider nichts genaues, aber es sieht böse aus, etwas schlimmes wird geschähen.

du verharmlost die situation. das, was in kürze geschehen wird, ist viel schlimmer als das, was du uns immer hier mitteilst (ich habe mit mehreren wissenschaftlern darüber gesprochen). ich will hier keinem angst machen, aber das ist fakt, es wird in sehr kurzer zeit eine katastrophe biblischen ausmasses geben. leider leider.