Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

511

03.09.2007, 20:33

Zitat

Original von Edda
Der Typ ist nur ein tumber Treter, weil er oft technisch überfordert ist.

Was gibt es besseres als eine doppel 6, wo einer diese Rolle spielt und der andere das Spiel aus dem DM ankurbeln kann/ankurbelt?

512

03.09.2007, 20:48

Zitat

Original von patr1K

Zitat

Original von Edda

Was gibt es besseres als eine doppel 6, wo einer diese Rolle spielt und der andere das Spiel aus dem DM ankurbeln kann/ankurbelt?

und die gesundheit der hsvspieler? frag ma Doctor Ulli!

513

03.09.2007, 20:53

Das Thema ist Käse. Darüber rede ich nicht...

514

03.09.2007, 21:07

Zitat

Original von patr1K

Zitat

Original von Edda

Die vielen Sperren für Gelbe und Rote, weil er zu dumm ist gut Fussball zu spielen, gehen von seiner Spielzeit ab. Mich würde es nicht überraschen, wenn er mehr Fehler verschuldet, sobald er nach der 1. Gelben nicht mehr so einsteigen kann wie davor. Ich habe den jetzt ein paar Mal gesehen und es war schon letzte Saison jedes Mal absolut asso. Wie oft wurde schon gegen den Typ vom DFB ermittelt? Hoffe der kriegt dieses Jahr wieder ein paar rote Karten, weil die Schiris gut aufpassen. Dann spielt der auch nicht mehr lange bei Bayern, weil sie einsehen, dass sie das nicht weiterbringt.

515

03.09.2007, 21:43

blöd nur dass er noch keine Rote in der BL bekommen hat.

516

03.09.2007, 22:00

evtl. ist dies ja der grund, dass man von einem bayernbonus spricht, mal nachdenken... :rolleyes:

517

03.09.2007, 22:11

na klar was sonst, Objektivtät der Schiedsrichter ist auch eher selten geworden tut mir leid dass ich da nicht gleich dran gedacht hab!

518

03.09.2007, 22:23

du, ist ok und bei deiner sichtweise auch komplett nachvollziehbar... 8)

519

04.09.2007, 09:16

naja wenn mein Verein als die Rüpel der Liga dastehen würde, dann würde ich vermutlich auch an der Tabelle rumnörgerln :D

520

04.09.2007, 10:18

Zitat

hat mit Kahn und Bommel zwei der grössten Treter der BuLi in seinen Reihen

Klar Kahn ist ein Treter ...

Was manche an Hirn in der Birne haben ist weniger als in meinem Arsch.

521

04.09.2007, 10:37

Zitat

Original von Premium

Zitat

hat mit Kahn und Bommel zwei der grössten Treter der BuLi in seinen Reihen

Klar Kahn ist ein Treter ...

Was manche an Hirn in der Birne haben ist weniger als in meinem Arsch.

Das erinnert mich jetzt an die Szene in Pirates of the Caribean II, wo der einäugige Pirat erst die Augen im Glas entdeckt und später diese Frage bei der Voodoozauberin stellt: "literally or figuratively" ? :bounce:

522

04.09.2007, 10:39

Ich meine generell die Liga ist ein wenig verweichlicht wenn es speziell um Strafraumaktionen geht. Da wäre es schöner, wenn man den Standard langsam wieder auf einen englischen Standard heben könnte, wo das zusehen auch Spaß macht, weil dort gekämpft wird.

Speziell im Strafraum werden immer wieder Elfer gepfiffen, weil er am Trikot zupft oder da ein "kontakt war", auch wenn der Ball schon weg war. Wird viel zu stark ausgenutzt mit der Begründung der Abwehrspieler muss sich da schlauer anstellen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

523

04.09.2007, 11:01

das rechtfertigt trozdem net, dass ein van pommer wie ein bescheuerter einsteigt und so ein verhalten mit dem wort "agressivleader" gerechtfertigt wird, aber gleichzeitig gejammert wird, dass man die stars schuetzen sollte... klar sollte nich bei jeder kleinen beruehrung gepfiffen werden, aber bei richtigen fouls sollte dann teilweise trozdem härter durchgegriffen werden...

524

04.09.2007, 11:09

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich meine generell die Liga ist ein wenig verweichlicht wenn es speziell um Strafraumaktionen geht. Da wäre es schöner, wenn man den Standard langsam wieder auf einen englischen Standard heben könnte, wo das zusehen auch Spaß macht, weil dort gekämpft wird.

Ich nehme mal an du hast noch nie Fussball auf etwas höherem Niveau gespielt oder? Wenn dich mal jemand so umnieten würde, würdest du imho etwas anders denken... :rolleyes: Dann schau Rugby oder Football wenn du sowas sehen willst. Für Grobmotoriker wurden genau solche Sportarten geschaffen.

525

04.09.2007, 11:30

Edda da kannste noch so viel mit Deinen Smileys rumhopsen und mit dem tatbestand rumprahlen, dass Du englisch kannst, deine aussage ist hochgradig dumm und du scheinbar auch, weil du es immer noch nicht kapierst dass kahn kein "treter" ist, du dämlicher pfropfen!

526

04.09.2007, 11:38

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Gottesschaf

Ich nehme mal an du hast noch nie Fussball auf etwas höherem Niveau gespielt oder? Wenn dich mal jemand so umnieten würde, würdest du imho etwas anders denken... :rolleyes: Dann schau Rugby oder Football wenn du sowas sehen willst. Für Grobmotoriker wurden genau solche Sportarten geschaffen.

Wo spreche ich denn im Zusammenhang mit den Fouls? Ich habe nur die Strafraumaktionen a la Nürnberg-Cottbus etc. erwähnt.

527

04.09.2007, 11:39

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Gottesschaf

Im englischen Fußball kriegt man für grobe Fouls von hinten, etc. auch die rote Karte. Es wird aber nicht jedes Zupfen oder rämpeln direkt gepfiffen. Dadurch läuft das Spiel auch viel schneller und flüssiger...

528

04.09.2007, 11:51

Ich spiel schon 20 Jahre Fussball und sicher intensiver als du, weil du spielst ja nur Tischtennis hauptsächlich. :bounce: :bounce: Genau das Geliche gilt für meine Zeit, was TV-Fussball betrifft, 1984 ist die erste EM, wo ich so richtig mitverfolgen durfte. :bounce: Naja und utner anderem hab ich den lustigen Kung-Fu-Kahn live in TV miterleben dürfen: :bounce:

:bounce:

Dass er nicht wirklich oft zutritt, liegt natürlich in der Natur des Torwartsspiels, aber für mich reicht der Tatbestand, dass er gerne öfter würde. :bounce: Bei Bommel ist es genauso. Klugshceisser Hackl meint vielliehct mit dem Verweis auf Rote Karten punkten zu können, aber wer z.B. letzte Saison Stuttgart vs FCB gesehen hat und dann gleich nohcmal im Ligapokal, weiss dass das nciht die ganze Wahrheit ist, was die Statistik der letzten BuLi-Saison sagt. Der Typ gilt als Serientäter mittlerweile. BEim nächsten Ausraster hilft ihm auch kein Bayernbonus mehr sehr wahrscheinlich. Naja, bounced würde ich mal sagen ...
:bounce:

529

04.09.2007, 11:54

Vielleicht sollte im Spiel etwas weniger scharf gepfiffen werden (vor allem was Strafraumaktionen angeht), dafür aber Aktionen wie die von Schweini im Anschluß an das Spiel geahndet werden, so es im Spiel nicht erfolgt ist.

Es gibt genug Kameras im Stadion und fast jede Szene wird aufgenommen. Wenn so eindeutig nachgetreten wird, unahängig davon, ob es tatsächlich zu schweren Verletzungen geführt hat, sollte es harte Strafen geben. Vielleicht würden sich dann einige Spieler künftig etwas zurücknehmen.

Das Verletzungsrisiko für Profis ist auch ohne derbe Fouls noch groß genug und wenn jemand kein sportliches Mittel findet, um den Gegner zu stoppen, dann mit unsportlichen Methoden hart einsteigt, sollte mal eine längere Pause geniessen...

530

04.09.2007, 11:59

Neben meiner eigenen Meinung, hab ich wenigstens Statistiken das sieht bei dir schon ziemlich mager aus. Wenn ich irgendwelche Behauptungen aufstelle dann sollte ich das wenigstens untermalen können. Ich bin mir ziemlich sicher du könntest für jeden Spieler irgendwelche ungeahndeten Szenen oder welche die nicht hart genug bestraft wurden finden, aber du bist schwer auf 2 Figuren fixiert. :bounce:

531

04.09.2007, 12:04

ach wirklich? dann schau dir mal die News beim Kicker in Bommels Profil an. Da taucht das Wort Strafe sehr oft auf mal vom DFB mal UEFA. Deshalb ist er ja auch jedes Spiel mittlerweile am Betteln und Unschuldbeteuern nach seinem nächsten Foul als wäre er Judas persönlich. Wie geschrieben, ich hoffe nur, dass die Schiris nicht wieder wie letztes Jahr die Tätlichkeiten zu oft übersehen. Dann kommt er nicht mehr so einfach davon, denn egal welcher Verband, er gilt als Serientäter.

532

04.09.2007, 12:04

Zitat

Original von patr1K
Im englischen Fußball kriegt man für grobe Fouls von hinten, etc. auch die rote Karte. Es wird aber nicht jedes Zupfen oder rämpeln direkt gepfiffen. Dadurch läuft das Spiel auch viel schneller und flüssiger...

Ein Zupfen ist von einem ernsthaften Zerren nun mal optisch schwer zu unterscheiden. Also sagt man einfach, es wird nicht gezogen. Was ist daran so schwer und kompliziert?

533

04.09.2007, 12:23

England-Deutschland-Vergleich:

In England gibts auch die Brutalos. Roy Keane hat einen absichtlich zum Invaliden getreten. Das Publikum von manchen englischen Teams ist vielliecht anders, nicht so hasserfüllt bedingungslos parteiisch wie bei deutschen Teams. Pfeift z.B. ihr eigenes Team aus, wenn sie Rückpass machen oder einer eine Schwalbe oder anfangen mit Zeitschinden. Die Schiris in England sind irgendwie auch cooler. Dann gibt es dort einfach die Topteams mit dem grossen Geld.

Von der Härte her war HSV vs FCB sicher internationaler Durchschnitt. Die HSVer waren etwas ungeschickt beim Gelbe Karten sammeln, immerhin haben sie die Fouls gut verteilt, dass es keine Gelb-Rote gab. Aber der Unterschied zu den anderen Topligen ist halt, dass trotz der vielen Dauerzweikämpfe noch ansehnlicher Fussball gespielt wird von den internationalen Topteams. Sonntag gabs nur die Huub Stevens-Abwehrmauer mit sehr aggressiven HSV-Spielern gegen ratlose Bayern. Leid tun mir wirklcih so Spieler bei FCB wie Ribery, Lahm oder Ze Roberto. Die sind super Fussballer und nur wegen denen und nichtwegen Bommel oder Kahn ist Bayern attraktiv. Naja, aber nochmal nachträglich Respekt für diese Leistung vom HSV. Huub Steven scheint dort wirklich langsam mal ein Team zu formen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (04.09.2007, 12:25)

534

04.09.2007, 12:26

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von patr1K

Ein Zupfen ist von einem ernsthaften Zerren nun mal optisch schwer zu unterscheiden. Also sagt man einfach, es wird nicht gezogen. Was ist daran so schwer und kompliziert?

Warum pfeift man nicht einfach alles wenn jemand umfällt? Dann hätten wir gar keine Probleme mehr! :)

535

04.09.2007, 12:29

Weil's nicht in den Regeln steht. ;) In den Regeln steht Trikot ziehen = gelbe Karte. Das ist ne ganz klare Ansage.

536

04.09.2007, 18:12

was soll eigentlich der Käse dass man nachträglich keine Sperre mehr aussprechen kann wenn der Schiri im Spiel nur auf gelb entschieden hat.

537

05.09.2007, 16:29

Weil Tatsachenentscheidung... das soll die Rechtssicherheit gewährleisten. Ist bei normalen Gerichten so, dass man für dieselbe Sache nicht 2 mal bestraft werden darf und im Fußball eben auch so.

538

14.09.2007, 21:03

den thread kann man ja schon mal wieder in stellung bringen, bietet sich ja gerade an! :D

539

14.09.2007, 21:05

Ja ja. Schon unglaublich wie taktisch dumm man sich gegen eine reine Kontermannschaft anstellen kann. Nicht zu fassen echt.
Erinnert mich ans Bayernspiel.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

540

14.09.2007, 21:06

lol 3:0 !! :respekt: