Zitat
Neuer Kostenschock in Hamburg: Der Bau der Elbphilharmonie verteuert sich nochmals um 200 Millionen Euro. Damit klettert die Gesamtsumme auf 575 Millionen - statt der ursprünglich kalkulierten 77 Millionen.
Außerdem. Wie willst du denn "es wird knallen" messen he? Da das nicht geht, ist es irrelevant. ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.12.2012, 12:26)
Es ist ganz knapp, noch kann man nicht sagen, ob es für schwarz-gelb oder rot-grün reichen wird. Es könnte sogar noch ein Patt geben.
Jetzt kommt es auf die Überhangmandate an. Wird ein spannender (und langer) Abend.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (20.01.2013, 23:25)
Tja, Leihstimmen-Kampagne bzw. taktisches Wahlverhalten ist eben ein zweischneidiges Schwert. Im Grunde hat die CDU ein 41%+ Potential im Agrarland Niedersachsen, damit hätte man auch ganz anders in Verhandlungen Richtung Schwarz/Rot bzw. Schwarz/Grün gehen können, wer regiert schon gerne mit so einer knappen Mehrheit. So steht man auf dem Papier als Wahlverlierer dar (relativ und absolut) und sitzt vielleicht doch nur auf der Oppositionsbank.
Aber warten wir mal das vorläufige amtliche Endergebnis ab. Dank der Überhangmandate könnte es ja doch noch eine Fortsetzung von Schwarz/Gelb geben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:11)
Da interessiert mich jetzt aber schon, wie sich der "schlaue" Wähler hätte verhalten sollen? Die LINKE oder Piraten wählen, gar nicht wählen?Insgesamt finde ich aber echt mal wieder frustrierend wie wenig die Wähler kapieren, wo das eigentliche Problem liegt. Gerade die FDP-Leihstimmenwähler wählen hier das doppelte, kleinere Übel. Das ist so feige. Ich fass es nicht. Naja Lower Saxony kriegt was sie verdienen hoffentlich, nämlich ne schwache kleine Koalition und ein weiter so wie bisher.![]()
Zitat
Die FDP ist Deutschlands seltsamste Partei. Sie kann einen großen Erfolg verbuchen, obwohl sich ihr Spitzenpersonal alle Mühe gibt, das Gegenteil zu erreichen. Den eigenen Vorsitzenden Rösler bis zur Öffnung der Wahllokale zu mobben, ist einzigartig gemein und dämlich. In der Regierung in Berlin hat diese Partei kaum etwas durchgesetzt. Was kann den Freien Demokraten noch passieren, wenn ihr die Wähler sogar all dies verzeihen?
Man kann auch Politik machen ohne Parteibuch. Natürlich. Diese CDU-Wähler, die die FDP gewählt haben, sind wahrlich pathologisch konservativ. Die wollen echt keine Verändung in ihrem Parlament sehen, auch wenn die FDP nur noch eine sterbende Hülle von Partei ist. Echt traurig wie hoffnungslos und angepasst die sind.Da interessiert mich jetzt aber schon, wie sich der "schlaue" Wähler hätte verhalten sollen? Die LINKE oder Piraten wählen, gar nicht wählen?
.....taktisch denkender CDU-Wähler ......