Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Genau wegen dieser Mitnahmementalität schleudert unser Staat.
Zitat
Man kann von niemanden verlangen, dass er die bestehenden Regeln nicht entsprechend nutzt. Für mich ist es doch total uninteressant, ob ich anderen ihren potentiellen Studienplatz wegnehme.
Also geht es Dir doch nur um Kohle und nicht um das Verstehen der Welt oder eine bessere Gesellschaft, wie Du ja hier immer so edel vorgibst.
Zitat
Als Hartz4'ler würde ich versuchen diesen Zustand zu beenden, weil ich individuell mehr verdienen wollen würde - und nicht, weil ich der Gesellschaft nicht mehr auf der Tasche liegen wollen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (11.11.2009, 20:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.11.2009, 09:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (12.11.2009, 09:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (12.11.2009, 12:34)
Zitat
Original von kOa_Borgg
mal wieder zum Kernthema was... jaja die FDP ist die Partei des Sparens und des Bürokratieabbaus. Ein Staatssekretär für Partei-koordination. Ich glaube es hackt??
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,660458,00.html
![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Naja das ist doch konsequent. Diejenigen die arbeiten bekommen entlastung. Mehr netto vom brutto, genau da passts.
? Also Kindergeld sollte ja nun wirklich komplett unabhängig vom Einkommen sein oder?
Zitat
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Naja das ist doch konsequent. Diejenigen die arbeiten bekommen entlastung. Mehr netto vom brutto, genau da passts.
? Also Kindergeld sollte ja nun wirklich komplett unabhängig vom Einkommen sein oder?
also passend zur fdp/cdu strategie: nein
und meine persönliche aussage: nein.
mit dem freibetrag fördert der staat erwerbstätige mit kindern. das ist genau die art bürger die der staat braucht um densozialstaat am laufen zu halten. insofern ist diese form des bürgers wünschens- und deswegen fördernswert.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (13.11.2009, 17:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (13.11.2009, 18:44)
Zitat
Im übrigen muss man nicht so tun als ob die Kinder davon nun sterben.
Zitat
Denn es ibt allgemein zu wenig Kinder in Deutschland, und gerade Akademiker haben zu wenige.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Im übrigen muss man nicht so tun als ob die Kinder davon nun sterben.
Behauptet auch niemand. Ich find nur, dass Anspruch und Wirklichkeit in diesem Fall WEIT auseinander driften. Die Symbolik ist schlichtweg demütigend für 80% (? Wieviel verdienen <60k Brutto?) der Bevölkerung. Selbst die hochwohlgelobte Mittelschicht wird vor den Kopf gestoßen mit dieser Entscheidung. Und das finde ich gelinde Gesagt eine Frechheit. Dass man für das untere Ende nix übrig hat, ist bei CDU/FDP ja kaum überraschend. Aber selbst ihre (nach eigenem Bekunden) Hauptzielgruppe wird nun schon brüskiert. Absolut nicht nachvolziehbar für mich und peinlich.
Zitat
Original von disaster
Demnach hatten 2006 nur etwa 17% der deutschen Haushalte ein Nettoeinkommen von mehr als 38.400,-- Euro und somit 83% der Haushalte entsprechend weniger, d.h. auch deutlich weniger als 60k brutto!