Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

421

01.03.2011, 17:49

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Ihr Gutti-Freunde dürft euch gleich wieder entspannen. Franz-Josef musste auch mal als Verteidigungsminister zurücktreten...hat ihm nicht wirklich geschadet. Aber er hat immerhin nicht bei einer Doktorarbeit betrogen.

Dass er ein "guter" Politiker war, hätte er erst noch beweisen müssen. Aber er ist ja noch jung...

Schon wieder eine linke Zecke....! :rolleyes:

422

01.03.2011, 17:54

Zitat

Original von Juzam
Oder was sagt ihr zu Schröder, Fischer? Ausstieg aus der Atomkraft beschließen und ein paar Jahre später in den Aufsichtsräten von Gasunternehmen sitzen. Sehr vertrauenswürdig.
Was ist mit Trittin? Als Minister will er keine Demonstrationen gegen Castertransporte, in der Opposition heizt er diese wieder an. Für mich sind das alles auch Betrügereien.

Jeder hat Dreck am Stecken, einen guten Politiker deshalb abzusägen ist in der Tat ein Bärendienst für das Land.
Warum soll er denn einen schlechten Job abgeliefert haben? Erklärt mal, bisher kam da außer Polemik nichts.

Es geht hier nicht um andere Politiker, sondern nur um Guttenberg.

Und wer die andere Seite beschimpfen muss, weil er/sie keine Argumente hat, kann und werde ich nicht Ernst nehmen.

Egal wie ich zur Sache Guttenberg stehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (01.03.2011, 17:55)

423

01.03.2011, 17:57

Zitat

Original von Yen Si
Kennt noch jemand die Nummer des Taunts "bist du irgendwie doof oder so"?

meinst du
"lang lebe der könig der verlierer" :D -> 8

"da kann ja meine oma noch besser kämpfen" -> 20

"hast du etwa 2 stunden gespielt um jetzt so zu sterben" -> 27

zu strauß:
joa, das war wenigstens ein solider skandal.
der hat nen spiegel reporter im damals faschistischen spanien verhaften lassen wegen landesverrats, weil der kritisch über den zustand der bw berichtet hat.

424

01.03.2011, 18:12

Ich finde es schon befremdend, wie man Guttenberg noch unterstützen kann. Für mich persönlich sind einige Punkte so gravierend, dass man den gegenwärtig in keiner Weise unterstützen kann. Später, falls er offensive und transparent zu Aufklärung der noch offenen Sachen beiträgt und sich verändert, also aus seinen vielen Fehlern lernt, hat er, wie jeder, eine zweite Chance verdient.

Für mich zählt der Sachverhalt, dass er ein Plagiator ist! Der mediale Umgang damit, den viele kritisieren, ist irrelevant für die Tat. Ebenso die Fehler der Prüfungskomission. Er hat in seiner Arbeit umfassend die wissenschaftlichen Regeln missachtet. Entweder bewusst, was ihn zu einem Betrüger macht, oder unbewusst. Letzteres würde von einer beispiellosen Inkompetenz zeugen, die ihn ebenfalls zu einer Fehlbesetzung für jede Führungsposition macht. (Vgl.)

Durch seinen gravierenden Fehler hat er nicht nur sich sondern auch anderen geschadet. Der Ruf der deutschen Wissenschaft ist geschädigt, weniger weil so eine Promotion die Mängel des Kontrollsystem offenlegt, sonder vielmehr, da der Welt die Geringschätzung harter mühevoller Wissenschaft in Deutschland offen gezeigt wurde.

Außerdem zeigt dieses Verhalten den Umgang mit moralischen Werten in der CDU. Wo sich die Spender der schwarzen Konten noch auf das Ehrenwort Kohls verlassen konnten, ist bei Guttenberg kein Verlass mehr drauf. Konservative Werte, wie Anstand, Moral und Ehre, wurden umfassend geschädigt.

Das Ansehen der Politiker ist dauerhaft noch mehr dahin, als es vorher schon war. Einen Plagiator halten zu wollen, weil es die Masse will, mag zwar realpolitisch Sinn machen, aber schadet den Wertmaßstäben in unbekanntem Ausmaß. Die ganze Argumentation, dass die anderen das auch alle machen, untermauert mit dem Zitat "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein", ist Schwachsinn. Wenn viele moralische Fehler machen, heißt dass noch lange nicht, dass es die Tat moralisch weniger verwerflich macht. Falls man überall Fehler bei den Politikern sieht, dann soll man etwas dagegen unternehmen, dass es besser wird. Wer nur kritisiert und nicht handelt, der ist selber Schuld! Wahrscheinlich haben wir alle Sünden begangen, aber soll das heißen, dass man sich nicht mehr aktiv gegen Fehlverhalten auflehnen soll?

Nein! Man muss Fehler aufzeigen und eigene Fehler mit Demut eingestehen. In diesem Zusammenhang finde ich Guttenberg's Rücktrittsrede sehr unpassend. Er betreibt aktiv eine Schulzuweisung auf andere, z. B. die Medien, die zu seinem Rücktritt führten. Dieses impliziert für mich, dass ohne Medienecho er nichts unternommen hätte, was seine Salamitaktik belegt. Seine Werteverständnis scheint durch Macht getrübt worden zu sein. Sein Fehlverhalten ist das Problem, dem er sich zu stellen hat.

Er spricht von eigenen hohen Maßstäben und der nötigen Zeit, jenseits des medialen Trubels, die er für so eine wichtige Sache sich nah. Dieses ist für mich ein Widerspruch, da sein bisheriges Vorgehen genau das Gegenteil war, siehe frühere Entlassungen. Der dauerhafte Bezug auf die Probleme der Bundeswehr finde ich ebenfalls unangebracht, da er ablenken.

Es bleibt zu wünschen, dass jeder seine Lehren aus der ganzen Sache zieht und Guttenberg endlich Demut entdeckt.

425

01.03.2011, 18:15

Zitat

Original von Em_

Zitat

Original von chrisdewolf
Am Liebsten würde ich nach Berlin fahren und der Oposition ins Gesicht spucken !! Da haben Sie nun einen geopfert, der mal gute Arbeit geleistet hat ! Fehler hin oder her. Toller Job Rot / Grün toller Job @ Presse.
Dem deutschem Volk habt Ihr einen Bärendienst erwiesen !

Shit, wegen dir habe ich mich vor Lachen gerade an meinem heißen Kaffee verschluckt.

"gute Arbeit geleistet" :respekt:

Vielleicht wandere ich nach Deutschland aus, fake ein paar Zertifikate und bewerbe mich als Ersatz für Guttenberg. Solange es dort genügend Leute wie dich dort gibt (davon gehe ich aus), sollte ich das Amt in wenigen Tage inne haben. Danach muss ich nur noch ein paar Mal "Reform, Reform! Finanzierung EGAL!" schreien, und schon bin ich Liebling der Nation. SPITZE!

Da Du ja gut informiert bist gibst Du uns sicher gerne einen Einblick, welcher Politiker Deiner Meinung nach in den letzten 2,3 Jahren gute Arbeit geleistet hat. Würde mich ohne Spaß auch einmal persönlich interessieren.

426

01.03.2011, 18:29

Zitat

Original von Yen Si
Apropo; ist die Abschaffung/Aussetzung der Wehrpflicht nicht eine gelbe Idee zum Wahlkampf 2009 gewesen?

Es ist genauer eine Idee der jungen Liberalen aus den 1990igern, welche dann um die Jahrtausendwende in die FDP hineindiffundiert ist. Aber ja, es ist originär eine liberale Idee, wobei die Grünen ihr wohl auch einige Sympathie entgegengebracht haben.

427

01.03.2011, 18:38

Zitat

Original von Juzam
Naja, Gratulation an die linksintellektuellen Hetzer, die einen guten Minister abgeschossen haben.

Zitat

Original von chrisdewolf
Am Liebsten würde ich nach Berlin fahren und der Oposition ins Gesicht spucken !! Da haben Sie nun einen geopfert, der mal gute Arbeit geleistet hat ! Fehler hin oder her. Toller Job Rot / Grün toller Job @ Presse.
Dem deutschem Volk habt Ihr einen Bärendienst erwiesen !

hab ich die smilies verpasst?

ich will hier nicht einen auf "ich hab viel ahnung von deutscher politik" machen, aber wo bitte hat er sich als guter minister erwiesen? wenn er gut war, dann wohl als PR-minister. nur sind das oft die schlechtesten politiker...
wo hat er gute arbeit geleistet, wo bitte? ich habe noch nirgendwo irgendwas von guter arbeit gelesen, ja wo denn auch? der typ ist ja gerade mal ein paar jahre dabei und das einzige was er davor geschafft hat, hat er sich zu einem ziemlich grossen teil herangeschummelt und alles andere als gute referenzen hinterlassen.

glaubt ihr auch noch an den weihnachtsmann, bloss weil es euch mama und papa sagen und sowieso alles wahr ist was die sagen?

eine eigene meinung bildet man nicht, in dem anderen glauben schenkt, sondern in dem man darüber nachdenkt was sie einem erzählen.

428

01.03.2011, 18:39

Zitat

Original von Juzam
Schröder, Fischer

Der wichtigste Unterschied: Sie wurden bei ihren Skandalen nicht überführt oder sie waren lächerlich, wie das mit den Nicht-gefärbten Haaren von Schröder. Ich kenne eigentlich keinen bedeutenden Politiker, der nicht den Posten bei Gasprom angenommen hätte. Hättet ihr euch geweigert? Insgesamt war der Schröder, wie die Merkel auch, ein relativ angenehmer Kanzler, auch für so manchen CDUler, weshalb er auch erst 2 Mal Kanzler werden konnte. Er war kein so Aas wie der Kohl. Der Kohl hat übrigens seine Doktorarbeit auch nur mit viel Wohlwollen durchgebracht. Und der Schröder war wie der Westerwelle Langzeitstudent.

Der Fischer dagegen ist viel schlimmer. Den haben die im Aussenministerium sowas von 180 Grad gedreht, das ist unglaublich.

Die Grünen können zunächst nichts dafür, dass die jetztige Regierung wieder den Atomausstieg rückgängig macht. Was man den Grünen allerdings vorwerfen muss: sie haben viel zu oft zu viel versprochen. Man kann nciht von Atomausstieg reden, wenn es Verträge gibt, die es sehr schwer machen und man gedenkt die einzuhalten. Man kann nicht Pazifist sein, wenn man dann doch die US-Armee in Deutschland walten lässt wie sie will und sogar die eigene Armee auf Auslandseinsätze schicken. Heute sind die Grünen nur ein Feigenblättchen für Schwarze, die ein Restgewissen haben.

Wenn man so will, ist der Fischer der Westerwelle der Grünen. Nur damals hatte er etwas mehr Charisma. Aber das ist auch vorbei.

Die Reaktionen der Gutti-Fanboys sind echt köstlich. Soviele Tränen, weil ihr Idol verloren hat! Nein wie Schröcklich! Ist ja fast so schlimm damals als isch die Backstreet-Boys aufgelöst haben. :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (01.03.2011, 18:54)

429

01.03.2011, 18:43

@ huginn : sehr guter beitrag !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (01.03.2011, 18:43)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

430

01.03.2011, 18:43

Zitat

Original von kOa_Master

wo hat er gute arbeit geleistet, wo bitte? ich habe noch nirgendwo irgendwas von guter arbeit gelesen, ja wo denn auch?

Wehrpflicht abgesetzt - was er denn sonst schlechter als seine Vorgänger gemacht? Erklär mal.

431

01.03.2011, 18:49

aus aktuellem Anlass, es geht auch noch krasser:
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes…/story/19418018

432

01.03.2011, 18:50

wieso sprechen alle Guttenbergjünger von guter Arbeit die er vollbracht hat?was bitte sehr hat er denn geleistet?

Wenn jemand die Arbeit in der Politik leistet,dann sind es die Staatssekretäre und alle anderen Wasserträger,die haben ja meistens wenigstens einen kleinen Funken Ahnung.

433

01.03.2011, 18:54

Zitat

Original von Jacobs
wieso sprechen alle Guttenbergjünger von guter Arbeit die er vollbracht hat?was bitte sehr hat er denn geleistet?

Wenn jemand die Arbeit in der Politik leistet,dann sind es die Staatssekretäre und alle anderen Wasserträger,die haben ja meistens wenigstens einen kleinen Funken Ahnung.

Wer hat denn besseres geleistet?

434

01.03.2011, 18:56

Zitat

Original von Gottesschaf

Ich habe schon mal gesagt, das ist kein Argument. Alle machen es schlecht, also habe ich die Lizenz es auch schlecht zu machen. Das ist kein Argument.

435

01.03.2011, 18:57

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von Gottesschaf

Ich habe schon mal gesagt, das ist kein Argument. Alle machen es schlecht, also habe ich die Lizenz es auch schlecht zu machen. Das ist kein Argument.

Ich habe schon weiter oben erläutert, dass solche Gegenargumente nichtig sind. Alle stellen seine Arbeit in Frage, also habe ich das Recht einmal nachzufragen, ob sie von der Arbeit überhaupt grundlegend eine Ahnung haben. :P

436

01.03.2011, 18:58

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von Gottesschaf

Es gibt da nichts absolutes, also kann man nur sagen er hat es besser, gleich gut oder schlechter als jemand anders gemacht. Man muss immer vergleichen, da besonders.

437

01.03.2011, 18:59

Zitat

Original von kOa_Master
aus aktuellem Anlass, es geht auch noch krasser:
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes…/story/19418018

nicht so krass, aber humoristisch, dieser aussschnitt aus der us show colbert report. es geht um eine falsche krankenschwester.

438

01.03.2011, 19:03

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von Gottesschaf

Es gibt da nichts absolutes, also kann man nur sagen er hat es besser, gleich gut oder schlechter als jemand anders gemacht. Man muss immer vergleichen, da besonders.

Wenn du nicht kapierst, was ich meine, lies Huginns Beitrag. Der schreibt das Gleiche, nur schöner formuliert. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (01.03.2011, 19:04)

439

01.03.2011, 19:04

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Yen Si
Apropo; ist die Abschaffung/Aussetzung der Wehrpflicht nicht eine gelbe Idee zum Wahlkampf 2009 gewesen?

Es ist genauer eine Idee der jungen Liberalen aus den 1990igern, welche dann um die Jahrtausendwende in die FDP hineindiffundiert ist. Aber ja, es ist originär eine liberale Idee, wobei die Grünen ihr wohl auch einige Sympathie entgegengebracht haben.

Wenn sich die Deutschen für Kurt Schumacher entschieden hätten, könnte sich die FDP nicht als Wehrpflichtabschaffer profilieren und die Abschaffung der Wehrpflicht ist bestimmt keine alleinige Erfindung der Liberalen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

440

01.03.2011, 19:19

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Ihr Gutti-Freunde dürft euch gleich wieder entspannen. Franz-Josef musste auch mal als Verteidigungsminister zurücktreten...

Mit dem Name sollte man auch kein Verteidigungsminister werden - der ist verflucht.

Übrigens, es geht gerade das Gerücht um, dass die fiese SZ morgen den Ghostwriter von KaTzu outen wird - bin mal gespannt :D

441

01.03.2011, 19:24

Dirk Niebel kann es nach seinem Praktikum bestimmt auch....

DN: Gutti Tag I the white guy from germany and I bring you peace.

442

01.03.2011, 19:41

[auf anonymen wunsch von worf verschoben]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toblu« (01.03.2011, 19:45)

443

01.03.2011, 19:50

;)

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748372,00.html]Spiegel-Online: Guttenbergs Erklärung - "Ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht"[/URL]
Manche mögen sich fragen, weshalb ich erst heute zurücktrete.
...
Nachdem dieser Tage viel über Anstand diskutiert wurde, war es für mich gerade eine Frage des Anstandes, zunächst die drei gefallenen Soldaten mit Würde zu Grabe zu tragen und nicht erneut ihr Gedenken durch Debatten über meine Person überlagern zu lassen. Es war auch ein Gebot der Verantwortung gegenüber diesen, ja gegenüber allen Soldaten. Und es gehört sich, ein weitgehend bestelltes Haus zu hinterlassen. Deshalb letzte Woche noch einmal viel Kraft auf den nächsten entscheidenden Reformschritt verwandt wurde, der nun von meinem Nachfolger bestens vorbereitet verabschiedet werden kann. Das Konzept der Reform steht.

Ja klar, er ist nicht zurück getreten, weil er noch vorher alles in Ordnung bringen und seinem Nachfolger ein bestelltes Haus hinterlassen wollte. Daher waren auch heute seine Mitarbeiter so überrascht, als er zurückgetreten ist. ;)

445

01.03.2011, 20:11

btw. wenn wir Glück haben wird der Söder neuer Verteidigungsminister. Der hat schon bewiesen, dass er kein so Weichei wie der Guttibubi ist. :bounce: :P

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

446

01.03.2011, 21:12

Viele fragen was hat KTG denn geleistet oder nicht, was hat er gut gemacht oder nicht?

Also wenn ich google finde ich da rein gar nichts. Weder das Eine noch das Andere.

Ich, der durchschnittliche Bildzeitungsleser und politisch desinteressierte Bürger, würde gerne wissen, ist es nun ein Verlust oder ein Segen, dass er weg ist, dabei geht es mir ausschließlich um seine Leistung.

Was er "ausgefressen" hat hab ich zu Genüge aus den Medien mitbekommen (nein, nicht die Bild^^). In dieser Sache ist mein Meinungsbildungsprozess auch abgeschlossen. Ich möchte mir eine Meinung bilden ob es die Sache wert war bzw hätte man das alles anders lösen könen.

447

01.03.2011, 21:38

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Yen Si

ich glaube die grünen hatten solche gedanken schon vor 1990 ;)

448

01.03.2011, 21:43

Zumindest konnte er sich und Deutschland präsentieren, er konnte sich flüssig auf Englisch ausdrücken. Er wurde im Gegensatz zu vielen anderen Ministern von seinen eigenen Leuten sehr positiv eingeschätzt.

Er hatte keine Sorge seine Meinung kund zu tun und auch mal klar gegen den Strom zu schwimmen, wie zum Beispiel beim Rettungsschirm für die Banken damals.

Ich persönlich habe Guttenberg den meisten anderen Politikern vorgezogen.

Er hat sich dämlich erwischen lassen und muss nun die Konsequenzen tragen, aber bei uns in BW gibt es doch nicht wirklich ein Politiker auf Landesebene der nicht klüngelt, zuschustert und mit seinen Freunden wirtschaftet. Nur wird da so beschissen das es der Bildzeitungsleser nicht sofort kapiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (01.03.2011, 21:45)

449

01.03.2011, 21:47

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Er hatte keine Sorge seine Meinung kund zu tun und auch mal klar gegen den Strom zu schwimmen, wie zum Beispiel beim Rettungsschirm für die Banken damals.

...das war ein wendehals. Hab selten einen Politiker erlebt der sich inhaltlich so oft um 180° gedreht hat.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

450

01.03.2011, 21:52

Zitate? Belege?